Profil für Constanze von Essen > Rezensionen

Beiträge von Constanze von ...

Constanze von Essen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Damen Wanderschuh Canyon Hiker Texapore Women
Damen Wanderschuh Canyon Hiker Texapore Women
Wird angeboten von engelhorn

3.0 von 5 Sternen Canyon Hiker, 29. Juli 2015
Dieser Schuh sieht zweifelsfrei gut aus und ich trage ihn auch gerne.
Bei mir waren die Nähte gut verarbeitet und der Schuh saß einwandfrei.

Kritikpunkte:
Die Größen sind bei Jack Wolfskin leider Glückssache. Ich habe diesen Schuh im Geschäft in der Herrenvariante in UK 8,5 (42,5) gekauft. Hier passte er recht gut, war nur für meinen Fuß minimal zu schmal, was dann zum Aufreiben des Innengewebes führt. In meiner riesigen Euophorie, mit meinen langen, schmalen Füßen einen passenden Schuh gefunden zu haben, bestellte ich ihn in Gr. 8,5 (42,5) in der Damenvariante über das Netz, da die Filiale keine mehr hatte. Der Schuh ist immer noch gut tragbar, aber nach einer Stunde Wandern gibt es Druckstellen. Ich habe mich gefragt, woran das liegt. Lösung: Die Damen-8,5 ist 5 mm kürzer als die Herren-8,5. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
Leider ist der Schuh aus dem Programm genommen. Nun kann ich ihn mir auch nicht noch einmal größer oder als Herrenmodell nachbestellen, sondern muss wieder in eine der Filialen gehen in der Hoffnung, einen passenden Schuh zu finden. Da bei JW jedes Modell anders ausfällt in der Länge und Breite und ich große, aber schmale Füße habe, ist das ein schwieriges Unterfangen.

Schade.

Leidensweg Beruf: ... denn Sie müssen nicht, was Sie tun!
Leidensweg Beruf: ... denn Sie müssen nicht, was Sie tun!
von Sonja Radatz

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, 28. Juli 2015
wird hier beschrieben, wie man leiden kann. Natürlich nicht man selber, sondern nur die anderen. Irgendwo, in Großbritannien oder Italien.
Die besten Leidensmöglichkeiten sind hierarchisch gegliedert und unterteilt in die Bereiche: unter sich selbst - unter anderen - beim Leiten - mit und in Teams leiden. Danach noch eine Starthilfe zum Umsetzen des geeigneten Leidens.
Mir war das Buch empfohlen worden.
Ja, man kann das mal gelesen haben, man kann seine eigenen Schwachstellen erkennen, man kann auch mal lachen. Aber ich finde, man muss es nicht im Regal haben. Es gibt keine Änderungsideen (gerade zum Bereich "Team" würde mich das interessieren), vermutlich muss man dann eins der anderen Bücher der Autoren kaufen, aber welches? Für mich kein wirklich gutes Ende.
Ehrlich gesagt kann ich das nicht mal an jemanden verschenken, ich kenne niemanden, der die nötige Toleranz aufbringt, um die Ironie zu vertragen - bis auf eine Person, aber die braucht dieses Buch nicht.

Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter
Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter
Wird angeboten von babywalz

4.0 von 5 Sternen Für trockene Wohnungen, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter (Werkzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe eine Wohnung mit sehr niedriger Luftfeuchtigkeit und gerade nachts immer wieder eine trockene Nase.
Da ich mir keine "Keimschleuder" in Form eines Zimmerspringbrunnens in die Wohnung holen wollte und auch befürchte, das ein Ultraschallvernebler Keime ansetzen könnte, habe ich mich für diesen Warmluft-Befeuchter entschieden, in dem das Wasser kochend verdampft wird.

Das Gerät kann - wie Vorschreiber schon aufgeführt haben, leicht auseinander genommen werden.

Vor dem Erstgebrauch sollte es desinfiziert werden. Der Hersteller empfiehlt "Bleiche". Und da geht das Rätselraten los: Wäschebleiche?
Ich habe mich letztlich für einen desinfizierenden Spülmaschinenreiniger entschieden.

Man füllt dann den Tank, setzt ihn auf, stellt das Gerät auf eine wasserfeste Unterlage und 50 cm entfernt von Wänden und Möbeln auf und schaltet es auf niedriger oder hoher Stufe an.
Dies mache ich im Schlafzimmer natürlich vor dem Schlafengehen, denn beim Schlafen ist das Geräusch von kochendem Wasser störend.

Mein Hygrometer hat bereits nach recht kurzer Zeit eine Erhöhung der Luftfeuchtigkeit gemessen und in dem relativ kleinen Raum reichte auch eine Stunde erstmal aus. Auch das Auseinanderbauen und Reinigen des Geräts ist einfach und genau in der Anleitung beschrieben.

Ich habe den Einsatz des Geräts als sehr angenehm empfunden, da meine Atemwege besser befeuchtet wurden und werde es besonders im Winter, wenn die Luftfeuchtigkeit hier nie über 35% steigt, öfter einsetzen.

Nivea Cellular Perfect Skin Augencreme LF15, 1er Pack (1 x 15 ml)
Nivea Cellular Perfect Skin Augencreme LF15, 1er Pack (1 x 15 ml)

3.0 von 5 Sternen Augencreme, 29. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Augencreme kommt in einem kleinen, praktischen Tübchen zu 15 ml. Mit der stiftartigen Spitze lässt sich die Creme gut und punktuell auftragen. Ich nehme sie trotzdem vorher auf den Finger, da ich die Tube direkt am Auge unangenehm finde.
Die Verpackung ist im Verhältnis dazu relativ groß, aber sie sieht hübsch aus und ist dezent gestaltet.

Die Creme ist zart-hellbeige. Für hellhäutige Menschen sicher gut geeignet. Sobald man aber schneller bräunende Haut hat, darf man die Creme nicht zu dick auftragen, da sie viel zu hell wirkt. Wenn man sie nun aber dünner verteilt, dann deckt sie kaum noch.
Die Creme lässt sich leicht verteilen, riecht angenehm und pflegt die Haut. Dass sie Schwellungen vermindert konnte ich nicht feststellen, allerdings habe ich nur selten Schwellungen an den Augen.
Als Pflegecreme ist sie für mich geeignet, als Abdeckcreme leider nicht.

Fire & Stone H-style Kapodaster (Gummiauflage 58mm breit) für Konzertgitarre schwarz

3.0 von 5 Sternen Geht so, 21. März 2015
Der Kapodaster geht so einigermaßen, wenn man sich ein wenig anstrengt.

1. Der Schließmechanismus muss mit viel Kraft geschlossen und gedrückt werden. Die Gitarre muss man dazu gut festhalten (lassen), damit man beide Hände dafür zur Verfügung hat.

2. Der Gummi ist wacklig und relativ hart. Dadurch kommt es immer wieder dazu, dass Seiten schnarren.

3. Der Kapo passt nur um Haaresbreite auf eine klassische Gitarre. Beim Aufsetzen rutscht er schnell mal von der hohen E-Saite - und dann muss man bei 1. wieder beginnen.

Von der Verarbeitung her ist er für den Preis in Ordnung, keine scharfen Kanten.

TimeTex Magnet-Streifen-Abroller - selbstklebend - 19 mm x 8 m - Magnetband im praktischen Spender - Magnetklebeband - 93287
Wird angeboten von Versand-am-gleichen-Tag

1.0 von 5 Sternen Sieht ganz nett aus, 29. Januar 2015
Leider habe ich die Rezensionen nicht gelesen, bevor ich das Produkt kaufte.
Der Vorteil des Produkts ist bereits in der Überschrift beschrieben.
Ich weiß nicht, wer dieses Produkt getestet hat und vor allem was damit beklebt wurde und an der Tafel hielt. Es würde mich sehr interessieren.

Die gezahnte Abrisskante funktioniert am besten. Mit etwas Hin- und Her-Reißen bekommt man etwa die Hälfte der Streifen gut ab, für den Rest war ich zu ungeduldig und griff zur Schere.
Die Magnetkraft ist in der Lage, A5-Karten zu halten, man muss jedoch 2 lange Streifen verwenden, sodass die Rolle bald aufgebraucht ist.
Was gar nicht hält, ist der Kleber. Da hängen die Magnetstreifen noch an der Tafel, während die Signalkarte abgefallen ist. Ich musste also noch Sekundenkleber dazukaufen, um das Band an den Karten zu befestigen.

Ich werde das Produkt nicht wieder kaufen.

Philips HD7459/20 New Daily Kaffeemaschine (1.000 Watt, Glaskanne, 1,2 l Wassertank) schwarz

4.0 von 5 Sternen Leckerer Kaffee, 11. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Maschine "wohnt" nun schon ein paar Monate bei mir und sie macht wirklich sehr wohlschmeckenden Kaffee. Es gab von Anfang an keinerlei Geruch nach Plastik oder ähnlichem.
Mit dem metallicfarbenen Filter und ihrer Form sieht sie auch noch schick aus.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass die Kaffeekanne gut zu reinigen ist und bei normalem Gießen nicht tropft. Der Griff ist stabil angebracht. Die Markierung an der Kanne ist gut lesbar und für kleine Kaffeetassen geeignet. Günstig ist, dass die minimale Wassermenge etwa einem großen Kaffeebecher entspricht, da kann man auch mal schnell zwischendurch einen Kaffee machen.
Ganz besonders gefällt mir der Timer, mit dem die Maschine beginnt, Kaffee zu kochen und ich schon beim Aufstehen vom Kaffeeduft verwöhnt werde. Die Abschaltautomatik lässt den Kaffee zwar 2 Stunden schön heiß, sorgt danach aber für das Ausschalten der Warmhalteplatte, sodass man sich auch keine Sorgen machen muss, falls man das Ausschalten einmal vergessen haben sollte.

Nun zu den Kritikpunkten:
Die Wasserstandsanzeige am Gerät ist nur mäßig genau. Es ist unbedingt anzuraten, die Kanne zum Wasserabmessen zu verwenden.
Die Einrastmechanik des Filters muss erst einmal beherrscht werden.
Der Schwenkarm soll durch das Schließen des Deckels über dem Filter sein, durch das öffnen soll er zurückgleiten und der Brühvorgang unterbrochen werden. Bei meiner Maschine funktioniert das Unterbrechen des Brühens hervorragend, während der Deckelschließmechanismus nicht ausreichend funktioniert. Ich muss mit einer Hand den Schwenkarm über den Filter schieben, mit der anderen den Deckel zu, schnell die Hand raus - plopp. Ob dann alles gut ist, kann man nicht sehen. So ist es etwa bei 1 von 20 Kaffeemaschinenfüllungen so, dass der Arm wieder zurückrutscht und die Maschine eben morgens keinen Kaffee macht.
Hinzu kommt, dass aus mir unerfindlichen Gründen manchmal der Filter umklappt und dann das Kaffeepulver im Kaffee ist. Das passiert ziemlich häufig, etwa bei 2 bis 3 von 10 Füllungen. Das ist ärgerlich und ich kann nicht herausfinden woran es liegt.

Für mich ist es eine gute Kaffeemaschine, über die ich sehr froh bin. Der Schwenkarm ist deutlich verbesserungswürdig.

Jack Wolfskin Herren Wetterschutzjacke Jasper Jacket Men, Red Fire, XXL, 1104851-2590006

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, 15. September 2014
Ich habe mir diese Jacke in der Herrenvariante bestellt, da ich mit meiner "Elfenfigur" in Outdoor-Damenjacken nicht hineinpasse und die dünneren Regenjacken in den Läden, in denen ich sonst einkaufe, bereits restlos ausverkauft waren in meiner Größe.
Ich war bei einem hiesigen Sport-Anbieter dann in die Herrenabteilung abgedriftet und hatte dort 2 Herrenjacken der Firma Jack Wolfskin in XXL anprobiert. Beide passten so, dass zum T-Shirt noch ein mindestens mittleres Fleeceshirt darunter gepasst hätte. Leider waren sie in den aktuell modernen Farben Übelkeitsgrün und Berliner-Schneematsch-Grau-mit-Rost gehalten, in denen leider ziemlich krank aussehe. Deshalb war ich froh, hier eine Jacke in so einer schönen Farbe zu finden.

Diese Jacke ist wirklich sehr schön. Sie hat 2 Hüfttaschen mit seitlichem Eingriff, deren Reißverschlüsse grau, aber versteckt sind. Die beiden äußeren Brusttaschen mit seitlichem Eingriff haben sichtbare, farblich abgesetzte Reißverschlüsse, was der Jacke "Pfiff" gibt. Innen ist das dünne Netzfutter ebenfalls dunkelgrau und es gibt noch eine ebenfalls mit Reißverschluss seitlich verschließbare Innentasche. Die Farbe "Red Fire" ist genauso strahlend wie auf dem Foto. Der Kragen ist innen auch grau. Zudem ist die Jacke lang genug (Damenjacken reichen mir nie bis über den Po, ich frage mich immer, wer die konstruiert). Die Ärmel lassen sich mit dem Klettverschluss leicht eng genug schließen, sodass sie nicht über die Hand rutschen. (Für mich als mittelgroße Frau sind die Ärmel etwas zu lang, aber das lässt sich dadurch ausgleichen.
Die Kapuze passt mir (großer Kopf) sehr gut. Der Kragen lässt sich hoch schließen, also wenn das Wetter wirklich unangenehm ist bis unter die Nase.

Leider fallen die Kleidungsstücke von Jack Wolfskin offenbar - genau wie die Schuhe - extrem unterschiedlich aus: Diese Jacke ist leider so eng, dass sie selbst mit nur einem T-Shirt darunter hauteng anliegt. Daher geht sie zurück und ich konnte ihre Regenfestigkeit nicht testen.

TimeTEX Knetball mit Frisur, D - 60mm, lachendes Gesicht,
TimeTEX Knetball mit Frisur, D - 60mm, lachendes Gesicht,
Wird angeboten von CREATO-Bastelhobby

2.0 von 5 Sternen Niedlich aber kurzlebig, 5. September 2014
Dieser Knautschball ist wirklich niedlich, liegt hervorragend in der Hand und man kann damit gut Stress abbauen - in der größeren Variante gut für Erwachsene und ältere Schüler, klein eher für jüngere Kinder. Er behält nach dem Kneten seine Form und sieht dann lustig aus. Die Haare sind mitterweile aus Wollfäden.
Leider hält er nicht lange. Eine kleine Beschädigung der Hülle reicht aus - und diese wird durch spitze Gegenstände, Säure oder UV-Licht hervorgerufen. Dann reißt die Hülle. Der Inhalt besteht aus Puder und man braucht eine Weile, um es wieder halbwegs wegzuputzen.

Nivea Pure Effect Matt Beauty getönte Feuchtigkeitspflege, 6er Pack (6 x 75 ml)
Nivea Pure Effect Matt Beauty getönte Feuchtigkeitspflege, 6er Pack (6 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Getönte Gesichtscreme, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Creme war die erste getönte Gesichtscreme, die ich ausprobiert habe. Nachdem ich mit Makeups in Creme- oder Mousse-Form schlechte Erfahrungen gemacht habe, da sie mir die Poren verkleben und sich die Haut entzündet und Puder meine Mischhaut stellenweise eher austrocknen, habe ich noch einmal einen Versuch gewagt.

Die Creme hat mich überzeugt:
Sie tönt meine nie ganz blasse Haut nur ganz leicht, ist leicht zu verteilen und riecht sehr gut. Der Tönungseffekt ist leicht auszublenden am Hals. Bei meiner Kleidung hat die Creme keinerlei Flecken hinterlassen, ich ließ sie allerdings etwas antrocknen.
Die Creme mattiert die Haut zuverlässig für einige Stunden. Dabei wirkte meine Haut auch nach längerem Gebrauch weder ausgetrocknet noch traten Entzündungen auf.

Ich würde diese Creme weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13