Profil für BJH > Rezensionen

Bones - Season Seven [4 DVDs]
Bones - Season Seven [4 DVDs]
DVD ~ Emily Deschanel

2.0 von 5 Sternen Tonaussetzter bei manchen Blu-Ray-Playern?, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bones - Season Seven [4 DVDs] (DVD)
Der Staffel an sich würde ich 5 Sterne geben. Die von Amazon aufgeführten Probleme beim Abspielen der Episode 3 auf Disk 2 traten nicht auf. Was allerdings sehr störend ist sind Tonaussetzer auf der deutschen Tonspur welche auf allen DVDs vorkommen. Dies betrifft den LGHR923S welcher allerdings bisher nur mit diesen DVDs Probleme hatte und auch mit der aktuellsten Fimware läuft. Beim Panasonic DMH ER-56 werden die DVDs sauber abgespielt.
Die Vermutung liegt nahe, dass der Hersteller bei seinem Kopierschutz so weit von üblichen Spezifikationen abgewichen ist, dass manche Blu-Ray- oder DVD-Player Probleme bekommen. Wenn dies noch öfter bei DVDs von 20th Century Fox auftritt muss ich zukünftig evtl. auf Filme dieses Herstellers verzichten.

Archos Elements 101 Neon - 10,1" Tablet - 1,4 GHz 25,7cm-Display, 502633
Archos Elements 101 Neon - 10,1" Tablet - 1,4 GHz 25,7cm-Display, 502633
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen Dokumentation mangelhaft bzw. nicht vorhanden, Service mies, 8. März 2015
Ich habe das Gerät nicht bei Amazon gekauft. Es machte eigentlich bisher einen guten Eindruck. Wie immer ist nur eine rudimentäre Kurzanleitung dabei.
Der Versuch auf der Archos-Seite die passende Bedieenungsanleitung herunterzuladen scheiterte daran, dass weder auf der Verpackung noch in den Spezifikationen welche im Tablet abgelegt sind der genaue Typ definiert ist. In beiden Fällen steht nur 101 Neon. Damit findet man z.B. noch nicht einmal die Spezifikationen für den Kauf einer Micro-SD-Karte. Ob dieses Absicht ist um auch die älteren Modelle an den Mann zu bringen oder einfach nur Schlamperei des Herstellers, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall ärgerlich. Das nächste Mal gebe ich etwas mehr Geld aus und bleibe bei Firmen welche sich bei der elektronischen Doku mehr Mühe geben. (Bedienungsanleitung leicht auffindbar oder als Datei direkt auf dem Gerät).
Nachtrag zur Abwertung von 3 auf 2 Sterne. Ich habe auf der Archos-Seite alle 101er-Neon-Dokus geöffnet und lediglich überall die Kurzanleitung vorgefunden. Werde den Hersteller kontaktieren und das Gerät ggf. zurückgeben wenn es keine vernünftige Doku dazu gibt.
Nachtrag 10.03.2015
Der Service ist ebenfalls schlecht. Nachmittags 2-mal angerufen kein Platz frei. Abends 15 Minuten in Warteschleife und dann Warteschleife mit Hinweis auf Feierabend abgebrochen. Keine E-Mail-Adresse für den Service.

Deutsche Tastatur Hülle für Archos 101 Magnus + / Neon Tablet Pc Tasche mit Standfunktion und Tastatur Schwarz 10.1 Zoll
Wird angeboten von Mp-cologne

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 4. März 2015
Die Tastatur ist so wie auf dem Bild mit qwertz bedruckt. Zunächst war die Tastatur trotzdem mit den englischen Zeichen hinterlegt. Nach dem Tip des Verkäufers die Tastatursprache am Tablet einzustellen funktioniert die Tastatur auch in Deutsch. Für die Größe und den Preis hat die Tastatur einen guten Druckpunkt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Falls das ACER-Tablet meiner Mutter in die Hülle passt bestelle ich diese Hülle mit Tastatur evtl. nochmal. Positiv ist das schnelle Feedback des Verkäufers. Ich schwanke zwischen 4 un d 5 Sternen und habe nach unten abgerundet.
Die Tastatur muss nun Ihre Langlebigkeit beweisen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kopp 172002037 Kunststoff-Schutzkontakt-Winkelstecker, extraflach, weiß
Kopp 172002037 Kunststoff-Schutzkontakt-Winkelstecker, extraflach, weiß

5.0 von 5 Sternen Durchdachter Stecker welcher einen guten Eindruck macht, 19. Dezember 2014
Der Stecker hat eine Zugentlastung über eine Kunststoffmaden-Schraube. Die Anschlußklemmen machen einen guten Eindruck. In dem Stecker selbst ist ein kleines Blättchen welches Kabel verwendet werden darf und wie lang die einzelnen Adern abzumanteln und abzuisolieren sind. Hierbei wurde auch berücksichtigt, dass der Schutzleiter immer am längsten sein muss. Außerdem sind auf der Verpackung die 5 Sicherheitsregeln für Elektroarbeiten aufgeführt. Ich würde beim Anschluß nur Aderendhülsen ohne Plastikkragen verwenden, da es sonst im Stecker vielleicht etwas zu eng wird.
Wenn der Stecker in einer Standard-Steckdose mit Installationsrahmen (z.B. Merten Standard oder Atelier) sitzt befindet sich der "Knubbel" mit der Zugentlastung ca. 2 bis 3mm von der Wand entfernt. Dies heißt in der Praxis allerdings auch, dass man mindestens 20mm Freiraum für eine Steckdose hinter dem Möbel braucht, da ja noch der Installationsrahmen mit ca. 12mm zu den 8mm des Steckers hinzu kommt.
Da das kleine Blättchen zum Abisolieren evtl irgendwann noch einmal gebraucht wird und ich dierestlichen Infos auch haben wollte habe ich die Sachen eingescannt. Anbei als zusätzliche Info. Es gibt den Stecker hier bei Amazon auch als 3er Set für rund 12€.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Meliconi RCH Behälter für Fernbedienungen schwarz
Meliconi RCH Behälter für Fernbedienungen schwarz

2.0 von 5 Sternen Nur für maximal 4 Fernsteuerungen sinnvoll, 19. Dezember 2014
Wer nur 4 Fernsteuerungen unterbringen möchte ist mit dem Meliconi gut bedient. Maximal 4 Fernsteuerungen sitzen in den mittleren Fächern sicher. Die beiden seitlichen Fächer sind nur für Mini-Fernsteuerungen die etwas größer als Scheckkarten und maximal ca. 1cm dick sind geeignet. Fernsteuerungen welche in dem vorderen bzw. hinteren Fach untergebracht sind kippen unschön nach außen. Hier ist zu befürchten, dass größere Fernsteuerungen beim Drehen evtl. herausfallen.

Ich habe den Behälter nur deshalb nicht zurückgesandt weil die Rücksendekosten rund ein Viertel des Kaufpreises betrugen hätten.

2 x Slabo Displayschutzfolie Nokia Lumia 630/635 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Folie gut und passgenau, 19. Dezember 2014
Die Folie ließ sich gut aufbringen und war auch bzgl der Aussparungen passgenau. (nun noch 7 Füllwörter für die Rezension)

Walindamedia 1x Toner Ersatz für HP C3906A 06A XL Original Natureserie Toner-Kartusche Black, je 2.500 Seiten Druckleistung , (6axl, HP C3906A 06A xl, HP C3906A 06Axl), Schwarz, bk

4.0 von 5 Sternen Alles o.k., 19. Dezember 2014
Da ich bei meinem HP5L (Alter über 20 Jahre) häßliche Vertikalstreifen in den Ausdrücken hatte stellte sich mir die Frage ob der Drucker defekt ist oder der Toner. Ich dachte für ca. 15,-€ inkl. Versand kann ich dies eigentlich einfach testen.

Nach Einsatz des neuen Toners waren die Streifen sofort weg und seitdem habe ich ca. 100 Blätter ohne irgendwelche Mängel gedruckt: Selbst wenn der Toner nur 1000 Blatt halten würde wäre er sein Geld wert. Wenn er 1500 Blatt durchhält aktualisiere ich die Wertung auf 5 Sterne

SBS Möbelgleiter-Teflon rund, zum Schrauben, 16 Stück, Ø 22 mm, Stärke 5 mm
SBS Möbelgleiter-Teflon rund, zum Schrauben, 16 Stück, Ø 22 mm, Stärke 5 mm
Wird angeboten von Schlößer Baustoffe

4.0 von 5 Sternen Gleiter sehen gut aus und funktionieren, 19. Dezember 2014
Die Gleiter machen einen hochwertigen Eindruck und ließen sich mit dem Akkuschrauber ohne Probleme in die Beine von Holzstühlen verschrauben. Gute Gleiteigenschaften auf Laminat und Granit.

Die Haltbarkeit kann ich allerdings erst in 1 bis 2 Jahren beurteilen. Solange sollten sie aufgrund des Werstoffes Telflon eigentlich halten.

Douwe Egberts Pads Senseo Chokobreak 8er
Douwe Egberts Pads Senseo Chokobreak 8er
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Kaum Schokogeschmack und unnötiger Müll, 19. Dezember 2014
Der zubereitete Chokobreak schmeckt sehr wässrig und nicht wirklich nach Kakao bzw. Schoko (Eistellung mit einer Tasse). Hier ist ein guter Kakao vom Discounter oder ein löslicher Choko-Cappuccino wesentlich geschmacksvoller.

Da die Pads mit einem Plastikeinsatz versehen sind müssen diese nach dem Gebrauch in den Restmüll und können nicht wie die üblichen Pads kompostiert werden bzw. in den Bio-Müll.

Insgesamt en hochpreisiges Produkt welches sowohl geschmacklich als auch ökologisch leicht durch sinvollere Alternativen ersetzt werden kann.

Nokia Lumia 630 Single-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) weiß
Wird angeboten von vodacom-online GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Kein Nokia mehr sondern nur noch Windows Schrott, 30. November 2014
Ich hatte vor 2 Jahren bereits ein Windows Smartphone von Nokia. Dieses hat auch genau so funktioniert wie es sollte nämlich auch mit Synchronisation aller Daten über USB. Das 630 funktioniert leider scheinbar nur noch mit allen Punkten welche nichts mehr mit dem Telefonieren und Office zu tun haben. Bei der Installation wird der Treiber RM-976 gleich 3-mal nicht gefunden. Und es ist nur noch die Synchronisation über Kabel von Musik, Videos und den ganzen Spielereien möglich. Eine Synchronisation über Kabel von Outlook oder anderen Office Dateien wird weder von Zune noch von Windows Phone unterstützt.
Da ich kein Windows-Phone gebrauchen kann welches nur Schnickschnack unterstützt, keine vernünftige Treiberunterstützung hat und wesentliche Inhalte nicht mehr über Kabel synchronisiert gehe ich wieder zurück zu meinem Nokia Asha 300 welches diese Synchronisation konnte. Das 630 geht zurück und ist definitiv das letzte Smartphone welches ich von Microsoft gekauft habe da Microsoft als Hersteller noch nicht einmal in der Lage ist einen funktionierenden Treiber zur Verfügung zu stellen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 12:44 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3