Profil für phl0w > Rezensionen

Gehäusedeckel und Objektivrückdeckel für Micro Four Thirds
Gehäusedeckel und Objektivrückdeckel für Micro Four Thirds
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen passen gut, 20. Oktober 2013
Günstige und passgenaue Alternative zu den Originaldeckeln, die man ständig (vor allem Gehäusedeckel) wo verlegt. Werde noch ein paar Sets bestellen.

vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 4S / 4
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Zweckdienlich und schick, 20. Oktober 2013
Ich bin nun mittlerweile bei der ca. 5. Hülle für mein iPhone angelangt und keine hat so lange gehalten, wie das vau Snap Case.
Es sitzt satt, vergrößert das Gerät kaum, lässt es besser in der Hand liegen und die Bedienbarkeit leidet nur unerheblich (Stummwippschalter etwas fummeliger als ohne Case).
Doppelt so teure Slide und Flip Cases anderer Hersteller brachen stets beim ersten Kontakt mit Beton aus etwa 1.50m. Das vau Case hat nun schon ca. 3 Stürze gut überstanden und zeigt nur leichte Abschürfungen der matten Oberfläche.
Bin sehr zufrieden.

Craft Fahrrad Unterwsche Pro ZERO Extreme Crewneck schwarz (Gre: L)
Craft Fahrrad Unterwsche Pro ZERO Extreme Crewneck schwarz (Gre: L)
Wird angeboten von Sport Cycling Meindl

5.0 von 5 Sternen wie von CRAFT gewohnt, 10. März 2013
top Qualität! Egal ob für Fahrrad, Laufen oder Schneesport, auch wenn man bei den äußersten Schichten geteilter Meinung sein kann, geht nach meiner Erfahrung nichts über Craft bei der ersten/ untersten Schicht.
Passform ist ideal, Funktion geht nicht besser und pflegeleicht sind die Textilien der schwedischen Firma außerdem. Einfach alles bei 60° in die Waschmaschine, Waschmittel für moderne Textilien dazu (kein Weichspüler!) und sorglos waschen. Auch nach vielen Jahren und unzähligen Waschvorgängen sind sowohl Passform als auch Funktion weiterhin gegeben.

LifeProof - Tasche für Mobiltelefon - Schwarz - für Apple iPhone 4, 4S
LifeProof - Tasche für Mobiltelefon - Schwarz - für Apple iPhone 4, 4S
Wird angeboten von Der Accessory Shop

2.0 von 5 Sternen mit Stärken aber auch vielen Schwächen, 27. Februar 2013
Aufgrund des Preises habe ich lange überlegt, ob ich da zuschlagen soll aber bevor ich ein neues 4s anschaffen muss, dachte ich, einen Versuch ist es wert.
Positiv fällt die Verpackung und das Zubehör wie Putztuch und Kopfhöreradapter (der allerdings mehr als filigran ausfällt) auf.
Das iPhone lässt sich leicht im Lifeproof verpacken und funktioniert weiterhin. Das Gerät gewinnt doch einiges an Größe gegenüber einer herkömmlichen Hülle aber im Vergleich zur Otterbox ist es direkt schlank. Einerseits liegt es besser in der Hand aber die Optik des 4s geht klarerweise verloren. Habe das 4s aber nicht zum Anstarren gekauft, sondern zum Benutzen.
Nach 2 Monaten muss ich aber einiges an dem Case bemängeln:

Der Gummi löst sich am Rand ab, was sicher damit zusammenhängt, dass das Gerät oft in die Jeanstasche und wieder rauswandert - ist aber ein üblicher Gebrauch eines Mobiltelefons denke ich.

Die Passform der Folie wurde zwar mit der Zeit besser, hat sich dann aber wieder verschlechtert. Leider ist das Case einen Hauch zu groß und so sitzt das 4s nicht satt. Dadurch ist die Folie nicht gespannt, sondern man kann eindeutig sehen, wie sie sich etwa beim leichten Zusammendrücken des Cases verzieht und wölbt. Auch kommt es dort wo die Folie am Display anliegt zu unschönen Newton-Ringen, das darf bei diesem Preis einfach nicht sein!

Die Qualität der Lautsprecher hat auch sehr gelitten, liegt ebenfalls an der "Luft", die zwischen Gerät und Case ist, da es dadurch zu Schallvibrationen kommt.

Der Touchscreen ist um einiges unpräziser geworden, was bei Schwereinsatz des Geräts durchaus gerechtfertigt ist, wenn es dafür ausreichend geschützt ist. Nicht aber wenn das Case auch für den "ungeschickten Stadtmenschen" angepriesen wird. Denn zum raschen Tippen von SMS, Email & Co. ist die Folie absolut ungeeignet.

Auf der "Haben-Seite" stehen immerhin drei Stürze auf Beton und Fliesen, die das Gerät unbeschadet überstanden hat. Außerdem kann ich das 4s bedenkenlos zum Laufen in der Jacke verwenden, ohne Angst haben zu müssen, dass das Display von der Luftfeuchtigkeit anläuft, wie man sehr oft in Foren liest.

Die Qualität der Dichtung und Membran ist m.E. sehr gut. Da zwischen den Hälften ein O-Ring verlegt ist, ist das Case nicht zum Öffnen gedacht. Wer sich etwas auskennt, weiß, dass eine Dichtung eigentlich nach dem Wiederöffnen getauscht werden müsste, um optimalen Schutz gewährleisten zu können. Einmal ordentlich staubfrei angelegt, sollte es nicht wieder geöffnet werden. Sollte auch nicht nötig sein. Ich habe nach 2 Monaten nicht ein Körnchen Staub unter der Folie.

Gerade wer sein Gerät vorwiegend im "leichteren" Einsatz hat und nicht gerade am Bau oder bei der Paris-Dakkar-Rallye verwenden will, der ist bestimmt mit einer ordentlichen Lederklapphülle mit Hartschale etwa von Xqisit, Mumbi, iProtect, Cellularline und wie sie alle heißen besser bedient.

Fujifilm Neopan Acros 100 120 Filme (5-er Pack)
Fujifilm Neopan Acros 100 120 Filme (5-er Pack)
Wird angeboten von Allcam DE

5.0 von 5 Sternen Wie soll man einen Film rezensieren?, 30. Dezember 2012
Wer die Gradation (Tonwertkurve) und das Korn vom modernen Acros100 mag, der wird 5 Sterne geben, wem der "look" von etwa T-Max100 oder Delta100 besser gefällt, der wird den Acros schlechter benoten.

Der Acros ist sicher die modernste Emulsion, die derzeit am Markt zu haben ist. Heißt, extra feines Korn aber schares Korn, eine ausgewogene Tonwertkurve ohne Überraschungen und der geringste Reziprozitätseffekt von allen Schwarzweiß-Emulsionen.
Manchen ist die Abstufung in den mittleren Tönen zu wenig exakt aber mir wiederum gefällt genau das am Acros100. Vorausgesetzt man verwendet den richtigen Entwickler. Für mich kommt der neue Neopan nur in Rodinal (R09) in der Verdünnung 1+50.

Karteikartenordner 2 Ringe, Blau
Karteikartenordner 2 Ringe, Blau

5.0 von 5 Sternen Karteikartenordner dieser Qualität, 13. Dezember 2012
findet man heutzutage leider nicht mehr. Nur gut, dass es die Firma Veloflex gibt, die für so gut wie jedes Bedürfnis in Schul-Uni-Büro-Alltag ein passendes Produkt in versch. Größen und vor allem ausgesprochen guter Verarbeitungsqualität anbietet.
Freilich sind sie gut 3-mal so teuer wie ähnliche Produkte aus dem Büroartikelmarkt, aber deutlich besser verarbeitet und vor allem in allen erdenklichen Größen (auf Wunsch passgenau) erhältlich. Auf Dauer auf jeden Fall das Geld wert.

M42 Adapter für Olympus OM, 4/3 Bajonett, schwarz
M42 Adapter für Olympus OM, 4/3 Bajonett, schwarz
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

1.0 von 5 Sternen Leider, 13. Dezember 2012
entspricht der Adapter nicht der Beschreibung. Der Adapter ist M42-4/3, aber NICHT für OM! Ich habe mir den Adapter in der Hoffnung bestellt, damit manche seltene Schrauboptiken auf meinem OM-1-Gehäuse verwenden zu können. Der Adapter passt zwar von der Bajonettgröße, rastet aber nicht ein, da 4/3 und OM verschiedene Mechanismen verwenden.
Es kommt leider heutzutage immer öfter vor, dass Leute - und sogar welche, die es eigentlch besser wissen sollten, wie etwa ein Fotofachhandel!!! - alle Olympus-Bajonetts über einen Kamm scheren und mit dem legendären "OM"-Kürzel versehen.
Darüber hinaus ist der Adapter so mies gepulvert, dass man nach kürzerem Hantieren damit schwarze Fingerkuppen hat! Bitte nicht die Finger schmutzig machen, daher: Finger weg!

Jobo Uni Tank Entwicklungstank mit 1 Spirale für 1 KB- oder 120er-Film
Jobo Uni Tank Entwicklungstank mit 1 Spirale für 1 KB- oder 120er-Film
Wird angeboten von Nordfoto Versand

3.0 von 5 Sternen Ordentlicher Entwicklungstank, 18. November 2012
Jobo ist neben Paterson, Kaiser und Kindermann die gängigste Marke, was Dunkelkammerzubehör betrifft. Leider wurde die Marke, wie so viele aus der analogen Zeit, Opfer des digitalen "turns".
Der Jobo tut aber immer noch seine Sache und zwar ausgesprochen gut. Der 1520er Tank hat ein Volumen von 500ml, was ihn groß genug macht um zwei 35mm oder 120er Rollfilme geichzeitig entwickeln zu können.
der Deckel schließt satt, die Lichtfalle ist sehr wirksam und vor allem einfach zu bedienen im Dunkeln (im Gegensatz etwa zu Paterson). Der Tank ist Teil eines ganzen System, das modular erweiterbar ist. Vom Rotieruntersatz, über Volumenerweiterungen oder Spülaufsätzen fehlt es an nichts. Man muss nur das Glück haben Restbestände zu finden, denn neu wird es nicht mehr produziert. Dazu kommt, dass Entwicklungsspulen wegen der unterschiedlichen Befüllzylinder, die gleichzeitig die Lichtsperre sind, nicht in anderen Tanks verwendet werden können. Sollte man also sein System nicht auf einmal sondern nach und nach zusammenstellen wollen, ist man bei Jobo wohl etwas riskanter unterwegs und Paterson oder in Europa vor allem Kaiser sind da wohl die sichereren Banken, wenngleich freilich nicht gesagt, ist, dass diese Marken noch ewig bestehen. Deshalb auch nur 3 Sterne

Fiamm 12FGH36 (FGH20902) 12v 9ah / 9000mah kompatibel Panasonic Sonnenschein
Fiamm 12FGH36 (FGH20902) 12v 9ah / 9000mah kompatibel Panasonic Sonnenschein
Wird angeboten von MP Energie & Licht Groß- und Versandhandel

4.0 von 5 Sternen auch als Starterbatterie toll, 27. Juni 2012
Habe diese Batterie aufgrund ihres geringen Gewichts, günstigen Preises und geringen Baumaßes als Starterbatterie in meinem Motorrad verbaut. Die 9Ah ("normale" Motorradbatterien haben 12Ah) reichen vollkommen aus. Auch über längere "Orgel"orgien oder bei häufigem Starten hintereinander hält die Batterie die Spannung und liefert ausreichend Strom, um den Startermotor anzutreiben.
Was mich etwas stört, sind die mickrigen Pole, an die man die Ösen des Startermotors nur mit viel Improvisation angeklemmt bekommt. Ich musste sie aufbohren und dann mit M4 Schrauben, sowie Unterlegscheiben und Muttern befestigen. Da die Batterie aber grundsätzlich nicht für den Einsatz als Starterbatterie konzipiert wurde (wenngleich sie dafür aber vom Hersteller auch beworben wird), sehe ich ihr das nach und es gibt nur einen Stern Abzug. Vielleicht gibt es ja in Zukunft auch eine Ausführung mit großen Anschlüssen.

JJC LH-J40B Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) für Olympus M.Zuiko Digital 45mm f/1.8 LH-40B - silberfarben
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

3.0 von 5 Sternen In Anbetracht, 20. März 2012
des geschmalzenen Preises, den Olympus für deren GeLi aufruft, ist die JJC Gegenlichtblende in Ordnung. Klar, gegenüber der genialen und vor allem SEHR günstigen Alublende für die 46mm Gewinde (20mm und 14mm Panasonic Pancakes) sieht dieses Plastikteil sehr bescheiden aus, aber es erfüllt seinen Zweck.
Positiv ist auf jeden Fall der Preis und dass sie verkehrt montiert Platz sparend angebracht werden kann. Negativ hingegen ist das Plastikgewinde, das nicht ordentlich abschließt und immer irgendwie locker wirkt. Dadurch, dass es Plastik ist, lässt es sich auch überdrehen, was auf Dauer sicher nicht gesund sein kann für das filigrane Gewinde.
Ganz verstehe ich es nicht, wie JJC eine so hochwertig gefräste Alublende mit 46mm Gewinde für unter 10€ rausbringt und dann bei der 37mm so eine Sparvariante bei gleichzeitig höherem Preis produziert. Es gibt zwar eine Alublende von JJC für 37mm Gewinde, die ist jedoch viel zu flach um von Nutzen zu sein auf dem Olympus 45mm.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 10:45 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3