Profil für Tino > Rezensionen

VAUDE Handytasche Epoc, Black, M, 10856
VAUDE Handytasche Epoc, Black, M, 10856
Wird angeboten von Outdoor-Shop-Allgäu . Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Spitzen Tasche für das S5 mini, 22. November 2014
Das S5 mini passt selbst mit dünner Hülle locker rein.
Die Befestigung am Gürtel oder noch besser am Rucksack ist
mit dem Klettverschluss optimal. Auch das S3 geht noch locker rein.
Ebenfalls sehr durchdacht ist der 3/4 Reisverschluß, der leichtes rausfallen verhindert.

Liamoo Samsung S5 mini TPU rundum klare Schutzhülle Hülle Case Cover in durchsichtig klar
Wird angeboten von Liamoo

2.0 von 5 Sternen Nicht optimal, 22. November 2014
Sehr weiche Hülle.
Die Tasten lassen sich nur schwer beim S5 mini betätigen.
War leider ein Fehlkauf, und habe was besseres gefunden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 7:56 PM CET

itronik® 0,35mm Ultra Slim flacher Bumper - die dünnste flexible Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 Mini SM-G800 - Bumpers Case Hülle Schale Schutz Tasche - weiss transparent durchsichtig
Wird angeboten von tronik-store

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenau, 22. November 2014
Wie maßgeschneidert für mein S5 mini. Sehr gute Qualität.
Hab noch ein kleines Loch unten reingebohrt und daran
eine Schlaufe durchgefädelt um es z.B. am Klettersteig gegen
versehentliches runterfallen zu sichern. Außerdem habe ich noch
den schmalen Steg bei den Lautstärketasten abgezwickt.
Nun ist die Hülle für meine Outdoor-Anforderungen perfekt.

Rocina Bike Motorrad / Fahrrad Halterung für Samsung Galaxy S5 MINI
Rocina Bike Motorrad / Fahrrad Halterung für Samsung Galaxy S5 MINI
Wird angeboten von Rocina Service

5.0 von 5 Sternen Optimal für das S5 mini, 22. November 2014
Passt auf alle Fahrradlenker und hat eine Schnellwechseleinrichtung.
Das S5 mini hält sehr gut, downhill würde ich aber nicht damit fahren.
Die Rückseite ist gummiert damit nichts verkratzen kann.
Sogar mit einer dünnen Hülle lässt sich das S5 mini einschieben.

Samsung Galaxy S5 mini Smartphone (4,5 Zoll Touchscreen, 16 GB Speicher, Android 4.4) weiß

5.0 von 5 Sternen S5 vs S5 mini, 3. November 2014
Nach zwei Jahren stand eine Vertragsverlängerung meines S3 LTE an.

Folgende Eigenschaften sollte das neue Smartphone haben:

-Finger Scanner, um meine Daten unkompliziert vor neugierigen Blicken schützen
-Wechselbarer Akku, da ich gelegentlich lange Outdoor unterwegs bin
-Wasserdicht, für meine vielseitigen Outdooraktiviäten gelegentlich auch im Regen (Wandern, Joggen, Radfahren, Klettersteig)
-Großer Speicher, ich habe viele Maps, MP3, und Bilder und Videos
-Handlich, um z.B. im Klettersteig Bilder zu knipsen, und Hosentaschen tauglich für Beruf und Freizeit
-Gutes Display, da meine Augen nicht mehr die Besten sind

Bisher nutzte ich als Kompromiss das S3 LTE und das S4 mini. Wollte aber ein Gerät welches beide Phones vereint.
Außer Samsung bietet kein Hersteller ein Smartphone mit solchen Eigenschaften an. Deshalb hatte ich das Galaxy S5 ins Auge gefasst.

Ein Handling-Test lehrte mich aber eines besseren. Das S5 ist relativ groß, schwer und unhandlich. Außerdem muss zum Laden jedes Mal eine USB-Abdeckung geöffnet und nach dem Laden wieder verschlossen werden. Ein „No Go“ da ich mein Handy über eine Dockingstation unkompliziert laden möchte.

Fast alle meine Wünsche erfüllt nun seit etwa 4 Wochen das S5 mini. Das kleinere Display, und die geringere Ausstattung zum S5 (kein Barometer, langsamerer Prozessor, weniger RAM und schlechtere Cam) nehme dafür in Kauf.

Das S5 mini hat einen wesentlich besseren Bildschirm besonders im Freien wie das S3 LTE und liegt sehr kompakt in der Hand. Die Arbeitsgeschwindigkeit reicht selbst für sehr anspruchsvolle Spiele noch aus (wobei das S3 LTE minimal flüssiger war). Der Akku hält im Alltag ohne Energiesparmodus etwa 2 volle Tage. Bei kontinuierlichem GPS Tracking (Perfekt mit Locus pro), Bilder/Videos machen, Landkarten anschauen usw. etwa 10 bis 12 Stunden, danach kommt der Ersatz-Akku rein.
Klang , WLAN, Bluetooth (auch Auto-Freisprecheinrichtung), Telefonie, Datenaustausch sind einwandfrei. Der Finger Scanner ist klasse, wenn auch nicht perfekt. Klasse sind auch die Touch-Key Hardware Tasten, so bleibt der Bildschirm komplett frei für die Anwendungen. Ganz nett finde ich auch den Pulsmesser in Verbindung mit S-Health, der schnell und genau den Puls anzeigt.

Die Kamera könnte etwas besser mit mehr Funktionen sein, da ich sie häufig als einzige Cam nutze, und mir meine Lumix TZ61 zu schwer und klobig ist.

Vom Nachfolger in 1-2 Jahren wünsche ich mir u.a. neben einer besseren Cam, mehr internen Datenspeicher 32/64 GB intern (es lassen sich große Games nicht auf SD Karte verschieben (z.B. Asphalt 8, Modern Combat).

Nachtrag 25.11.2014
Das S5 mini ist in den letzten 2 Monaten 3 mal abgestürzt, und lies sich nur durch kurzes Akku raus- und wieder einlegen neu starten. Trotzdem noch 5 Sterne.

Das Smartphone habe ich durch folgendes Zubehör sehr sinnvoll ergänzt:

Akku mit Ladegerät: www.amazon.de/Samsung-Ladeger%C3%A4t-Galaxy-Mini-Akku-wei%C3%9F/dp/B00LXESGDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416942591&sr=8-1&keywords=s5+mini+akku+ladeger%C3%A4t

Dockingstation: www.amazon.de/COMPACT-X-Tischladestation-Smartphone-Datenkabel-Blackberry/dp/B00JEXCHIC/ref=cm_cr-mr-title

Tasche: www.amazon.de/VAUDE-Handytasche-Epoc-Black-10856/dp/B004Q4BK6O/ref=cm_cr-mr-title

Fahrradhalterung: www.amazon.de/Rocina-Motorrad-Fahrrad-Halterung-Samsung/dp/B00MN4ECHS/ref=cm_cr-mr-title

Hülle: www.amazon.de/itronik%C2%AE-35mm-Ultra-flacher-Bumper/dp/B00NEJL5GW/ref=cm_cr-mr-title

Nachtrag 08.02.2015
Bin immer noch begeistert von dem Gerät.
Allerdings friert das S5 mini weiterhin trotz update alle 2-3 Wochen ein.
Habe nun herausgefunden wie es sich ohne Akku herausnehmen einfach neu starten lässt:
Power Taste und Lautstärke Minus Taste sehr lange gleichzeitig (mindestens 10s) drücken.
Übrigens, Datenverlust oder ähnliches hatte ich biher noch kein einziges mal.

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Hi-Tech Schmuckstück, 3. November 2014
Die Gear Fit sieht richtig toll aus, und passt sich mit ihrem gebogenen Display schön dem Handgelenk an. Der Vibrationsalarm ist einfach klasse. Niemand wird durch klingeln gestört. Ich trage sie mehrere Tage die Woche in der Freizeit und in der Arbeit. Gut auch dass sie Wasser- und Staubdicht ist.

Das Display lässt sich hervorragend bedienen. Das Bedienungskonzept ist durchdacht.
Mit meinem S5 mini kommuniziert die Gear Fit tadellos und schnell. Das S5 mini lasse ich häufig in der Tasche und erhalte per Vibration einen Alarm bei einem Anruf oder Nachricht, perfekt. Auch der Musikplayer des S5 mini lässt sich einschließlich Lautstärke von der Gear Fit steuern.

Der Akku hält bei mir etwa 4 - 5 Tage. Wobei ich die Gear Fit meistens nur als Uhr und Timer (Wecker) nutze, ohne aktive Bluetooth Verbindung.

Der Schrittzähler zeigt beim Joggen etwa 10 bis 20 % zu viel Strecke an, also nur sehr bedingt zu gebrauchen.
Erstaunlich genau funktioniert der Pulsmesser. Habe ihn mehrmals mit meiner Garmin FR 620 verglichen. Die Gear habe Fit ich einigermaßen eng anliegend vor dem Handgelenk umgeschnallt. Dabei zeigt sie zwar während dem Lauf meistens ein paar Herzschläge zu viel an, die durchschnittliche Herzfrequenz ist am Ende aber dann fast deckungsgleich mit der FR 620. Nur die Max HF wird 10 bis 20 Schläge zu hoch angezeigt. Hier muss Samsung unbedingt noch eine Glättung programmieren. Noch nicht gelungen ist es mir den Puls, live beim Joggen auf dem S5 mini in S-Health zu anzuzeigen.

Eigentliche 5 Stars aber nur 4 weil:

1. Leider benötigt man zum Laden einen Adapter für den Micro-USB Anschluss. Das könnte Samsung auch ohne lösen.
2. Ein Helligkeits Sensor zur automatischen Displaybeleuchtung fehlt
3. Es ist kein Wecker, sondern nur ein Timer eingebaut
4. Die Anzeige der Herzfrequenz ist beim Joggen zu klein und schwer ablesbar
5. Der Chromrand ist sehr empfindlich gegen Stöße

Ich hoffe Punkt 3 und 4 wird per Update noch nachgebessert.

August EP650 Bluetooth NFC Kopfhörer - Wireless Stereo Headset mit Freisprechfunktion, integriertem Mikrofon, 3,5mm Audio Eingang und Akku - mit Lederohrpolster - Kompatibel mit Handys, iPhone, iPad, Laptops, Tablets, Smartphones etc. (Schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt aber dumpfer Klang, 20. Juli 2014
Der Kopfhörer sieht stylisch aus, ist gut verarbeitet und passt gut. Bluetooth ist schnell eingerichtet und hat etwa 6m Reichweite durch eine Wand. Trotz guter Lautstärke und Bass, ist der Klang dumpf. Schade eigentlich, denn es wäre ein super drahtloser Kopfhörer.

LOOKit Kameratasche Ultima
LOOKit Kameratasche Ultima

5.0 von 5 Sternen Optimal für die TZ61, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LOOKit Kameratasche Ultima (Elektronik)
Passgenaue Tasche für die TZ61 inclusive Platz für einen Zweitakku.
Kleine separate Inntentausche und Reisverschluß zum Öffnen.
Mit dabei Gürtelschlaufe und Trageriemen.

Whitelabel Bluetooth Stereo Kopfhörer Wireless Headset integriertem Mikrofon, Wireless Sport Headset
Wird angeboten von Smart Mobility Ltd

2.0 von 5 Sternen Beim Sport nicht geeignet..., 3. Mai 2014
Habe mir bereits die "TaoTronics TT-BH03" gekauft wo mich die Mini USB Buchse stört.
Diese fast baugleichen Hörer haben eine aktuelle Micro-USB Ladebuchse.
Zusätzlich liegt diesen Hörern ein hochwertigeres Hard Case bei.
Wollte mir deshalb einen zusätzlichen Hörer kaufen.

Leider hat man die fast gleichen Bedientasten anders befestigt, was sich bei jeder Kopfbewegung
durch ein klappern "Plastik an Plastik" im Ohr bemerkbar macht.
Nicht nur beim Joggen sondern bereits beim schnellen gehen klappert es ständig.

Schade die Hörer wären perfekt gewesen, habe sie gleich wieder zurück geschickt.

adidas Adipure Trainer 360 D67530 Herren Hallenschuhe, Schwarz (Black 1 / Running White Ftw / Black 1), EU 44 (UK 9.5)

5.0 von 5 Sternen Tolle Freizeit und Trainingsschuhe, 3. Mai 2014
Die Schuhe sehen richtig schick sowohl zum Sport als auch in der Freizeit aus.
Sie sind sehr bequem und einwandfrei verabeitet. Auch die Größe stimmt.
Konnte bisher nichts negatives feststellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9