Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für nic > Rezensionen

Beiträge von nic
Top-Rezensenten Rang: 4.394.799

nic (kiel)

Chronik Des Landes Dithmarschen
Chronik Des Landes Dithmarschen
von J Hanssen

1.0 von 5 Sternen Extremer Reinfall, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Chronik Des Landes Dithmarschen (Taschenbuch)
Leider bestellte ich dieses Buch mit einer völlig anderen Erwartung. Der Umschlag des Buches ist das einzig schöne und aussagekräftigeste, was das Buch zu bieten hat (Inhalt schwarz-weiß, keine Bilder). Der Inhalt (durchgehend Altdeutsche Schrift) ist stümperhaft kopiert - alles ist krumm und schief und manche Seiten sind einfach nur schwarz. Mit anderen Worten: ca. 50% des Inhaltes ist schlecht bis gar nicht lesbar. Wenn es nur das wäre, könnte man ja sagen "gut, ist nicht das Richtige, ich tausche es um".
Genau das tat ich nach Absprache mit amazon (bzw. mit dem englischen Versender!) Mitte Dezember 2011. Der Versand kostet mich 8€. Auch das wäre ja noch in Ordnung... ABER: bis heute ist mir der Kaufpreises nicht erstattet worden, da das Buch angeblich noch nicht in England eingegangen wäre!
Somit kostete mich dieser Spaß bzw. 1x ins Buch gucken, über 32 €!!!
Also bitte gut überlegen, ob man dieses Buch wirklich benötigt - ich denke NEIN, außer man studiert "Dithmarscher Geschichte" :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2014 3:47 PM CET

Kleine Leute in der großen Stadt
Kleine Leute in der großen Stadt
von Slinkachu

5.0 von 5 Sternen kleines buch ganz groß!, 20. Juni 2009
irgendwo las ich mal was über einen typen, der miniaturmenschen in der großstadt in szene setzt und fotografiert. monate später fiel mir dieses buch in die hände und ich musste es sofort kaufen - es ist großartig!
das buch lässt sich ganz unaufgeregt durchblättern - von vorn nach hinten, von hinten nach vorn oder auch querbeet. es lädt auch zum ausprobieren ein: konzentriert man sich aus spaß ausschließlich auf die rechten seiten des buches, kann man versuchen zu erraten, in welcher umgebung sich der miniaturmensch wohl gerade aufhält. die detailaufnahme zeigt z.b. einen zeitungslesenden mann, der scheinbar auf dem unteren teil eines radius` sizt. in wirklichkeit (aufgeklärt durch einen blick auf das gesamtkunstwerk auf der linken seite) sitzt der miniaturmann in der abgerundeten ecke eines fensterrahmens, welches sich in einem bus befindet, neben einem zeitunglesenden echten mann...
HERRLICH!
allerdings sind die szenen nicht alle so harmlos wie eben beschrieben - aber das macht den künstler und seinen humor ja aus...
kann sicher nicht jeder was mit anfangen - ich finde es fantastisch!