Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für silvercat > Rezensionen

Beiträge von silvercat

silvercat

Seite: 1 | 2
Keks - Ausstechform / Plätzchenform "SCHAUKELPFERD (gross)" (12 cm / Edelstahl - Rostfrei)
Wird angeboten von TEXTIMO (textil + more)

5.0 von 5 Sternen Hübsch und praktisch, 3. Dezember 2015
Eine hübsche Ausstechform, die auch gut funktioniert. Haltbar, aus rostfreiem Stahl und einwandfrei zu handhaben. Die Lebkuchenpferdchen machen Freude und können mit Zuckerguss verziert und in durchsichtige Folie verpackt gut als kleine Geschenke Verwendung finden. Habe den Kauf nicht bereut.

Mord im Schlachthof. Thriller
Mord im Schlachthof. Thriller

5.0 von 5 Sternen Berührt, 9. März 2014
Berührt

Endlich einmal nach langer Zeit wieder ein Buch, das mich berührt hat, das mir im Gedächtnis bleiben wird. Dabei mag ich eigentlich Krimis nicht, in denen brutal zugerichtete Leichen herumliegen. In diesem Krimi aber konnte ich nicht anders als zugeben: Verdammt, er hat es verdient. Und nicht nur er. Gudrun Güldens spannender Krimi zeigt in drastischen Szenen, welche Qualen wir der hilflosen Kreatur zufügen, um billig und reichlich Fleisch genießen zu können. Lebendige Wesen werden einzig und allein dafür großgezogen, um nach kurzem Leben zusammengepfercht über Land gekarrt und massenweise getötet zu werden. Das so günstig erzeugte Fleisch wird immer billiger, die Gewinnspannen immer kleiner, daher muss Masse Kasse machen. Masse – das sind lebendige Kreaturen, die wir mitleidslos als Frischfleisch ansehen. Wie seltsam. Zu Hause hätscheln und päppeln wir unsere geliebten Haustiere – aber die Qual von Millionen anderer Wesen wollen wir nicht sehen.
Ein Buch, das aufrüttelt und nachdenklich macht. Ein Buch, das dazu aufruft, sich den Machenschaften der Fleischindustrie zu widersetzen. Aber zugleich auch ein spannender, gut geschriebener Krimi, den man kaum aus der Hand legen kann. Wenn dies ein Erstlingswerk ist, dann können wir von Gudrun Gülden wohl noch eine Menge erwarten.

DIE LIEBE GEWINNT DAS SPIEL
DIE LIEBE GEWINNT DAS SPIEL

5.0 von 5 Sternen Vier Frauen und ein Gefangener, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DIE LIEBE GEWINNT DAS SPIEL (Kindle Edition)
Was für eine verführerische Idee. Vier Frauen kapern einen Mann, sperren ihn in die Sauna, um ihn - eine nach der anderen - zu vernaschen. Er ist Gefangener und Beute, zugleich aber Herr ihrer Sinnlichkeit und Verführer. Soweit klappt das boshafte, großartige Spielchen, das die Damen so mutig in die Wege geleitet haben. Nur ein kleiner Schönheitsfehler ist daran: eine der vier liebt diesen Mann. Und er weiß es.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2013 7:43 AM MEST

Pharus-Plan Berlin Große Ausgabe 1902: Reprint eines historischen Pharus-Planes. Mit Straßenverzeichnis.
von Verlag Pharus-Plan Rolf Bernstengel
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Schön gemacht mit kleinen Mängeln, 27. Februar 2013
Liebevoll aufbereiteter Plan des alten Berlin. Hübsch gemacht, einiges ist jedoch kaum lesbar, auch nicht mit der Lupe. Störend fand ich, dass es keinen Maßstab gibt. Auf Nachfrage erhielt ich die Information, dass die Außenbezirke im Maßstab 1:25 000 gezeichnet sind, die Außenbezirke aber 1:20 000. Wer also eine genaue Entfernung einschätzen möchte, hat es schwer.

In Berlin in Stellung: Dienstmädchen in Berlin um die Jahrhundertwende
In Berlin in Stellung: Dienstmädchen in Berlin um die Jahrhundertwende
von Violet Schultz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Einblick, 27. Februar 2013
Insgesamt eine aufschlussreiche Broschüre mit einem eindeutig sozialkritischen Ansatz. Einige Erfahrungsberichte, dazu Informationen über die Umstände, unter denen Dienstboten der Zeit gearbeitet haben, einige Fotografien.

Berlin zur Kaiserzeit - Glanz und Schatten / Berlin Chronik Teil 1
Berlin zur Kaiserzeit - Glanz und Schatten / Berlin Chronik Teil 1
DVD ~ Irmgard von zur Mühlen

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 27. Februar 2013
Interessante und informative Aufbereitung der Zeit mit sehr viel altem Filmmaterial. Sehr empfehlenswert, um einen authentischen Einblick in die Epoche zu bekommen.

Tansania - Ein Bildband
Tansania - Ein Bildband
von Werner Berndt
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ziemlich enttäuschend!, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tansania - Ein Bildband (Broschiert)
Das Format - nicht größer als DIN A 5 - ist für einen Bildband sehr klein, die Fotos kommen nicht zur Geltung. Nirgendwo ist vermerkt, wo genau die Bilder aufgenommen wurden. Der kurze, in schmale Häppchen verteilte Text will über die Geschichte des Landes informieren, ist aber historisch nicht immer ganz exakt.

Friesentod
Friesentod
von Edna Schuchard

5.0 von 5 Sternen Friesisch herb, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Friesentod (Taschenbuch)
Da sind wir wieder im schönen Norddeich und es ist irgendwie so, als käme man an einen vertrauten Ort zurück. Alles ist wieder da, die wundervoll skurrilen und doch so liebenswerten Menschen, die herb-schöne Landschaft, die heimelige Atmosphäre, die ein wohliges Grauen in sich birgt. Auch in ihrem zweiten Nordseekrimi gelingt es der Autorin, diese spannende Mischung beizubehalten, ja, sie wird sogar intensiver, packt den Leser und wird langsam zur Sucht. Auch in diesem Buch wird Sinnliches mit Übersinnlichem gemischt, die Spökenkiecker sind unterwegs und das Geheimnis der alten Villa hält uns bis zum Ende des Buches in Atem. Wer die Schickimicki Gesellschaft von Sylt sucht, der wird in diesem Buch nicht fündig werden, hier gehts um Bodenständiges, der Atem des Meeres, das spiegelnde Watt und die Menschen der Nordseeküste. Die Autorin weiß eine Landschaft in zarten Tönen zu malen, gemütliche Wohnstuben und feuchtfröhliche Feste täuschen den Leser darüber hinweg, dass draußen im Watt und in der alten Villa das Grauen umgeht. Wenn der Schrecken dann aber ausbricht, stehen uns die Haare zu Berge, denn in solchen Szenen wird dem Leser nichts geschenkt. Dennoch - und das ist das Sympathische an dieser Nordsee-Mischung - die Autorin hat Humor, friesich-herb und ein wenig bärbeißig kommt er daher, lässt uns mitten im Gruseligen schmunzeln und schafft es zwei Zeilen später gleich wieder, dass uns das Lachen im Halse stecken bleibt.
Friesentod ist eine gelungene Fortsetzung von "Friesenfeuer" des ersten Friesenkrimis der Autorin, wer noch kein Nordseefan ist, der wird es bei dieser Lektüre garantiert werden. Aber Vorsicht - diese Krimis machen süchtig. Ich zumindest warte schon ungeduldig auf den nächsten.

Der gesunde Hund: Aufzucht - Ernährung - Pflege - Erste Hilfe
Der gesunde Hund: Aufzucht - Ernährung - Pflege - Erste Hilfe
von Angeline Bauer

5.0 von 5 Sternen Umfassend und gut geschrieben, 29. September 2009
Ein Buch, das mit viel Sachverstand und Liebe zum Tier geschrieben wurde. Sehr schön aufgemacht, gut lesbar und klar gegliedert, so dass man es auch zum Nachschlagen bei bestimmten Problemen mit dem Hund benutzen kann. Ein hervorragender Ratgeber vor allem für Menschen, die sich zum ersten Mal einen vierbeinigen Freund ins Haus holen möchten, und dabei keine bösen Überraschungen erleben wollen. Aber auch für langjährige Hundebesitzer finden sich gute Tipps. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Wolfsängerin
Wolfsängerin
von Kerstin Dirks

5.0 von 5 Sternen Spannend und sehr romantisch, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wolfsängerin (Taschenbuch)
Ein gelungenes Debut, dem hoffentlich bald der zweite Teil folgen wird! Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und mich voller Vergnügen und Gruseln in die dunkle Welt der Werwölfe und Vampyre ziehen lassen. Joli ist eine ungeheuer sympathische Heldin, eine ganz normale junge Frau, die sich durchs Leben kämpft, mit ihrem Äußeren gar nicht zufrieden ist und Stress mit dem Freund hat. Dann aber bricht ihr Dasein von einem auf den anderen Tag völlig auseinander, eine fremde Welt tut sich vor ihr auf und sie muss sich darin bewähren, ob sie nun will oder nicht. Aufregend und zugleich im höchsten Maße anziehend ist der Mann, an den Joli nun plötzlich gebunden ist: der Gestaltwandler Remierre, ein Werwolf, zugleich aber ein Kämpfer für das Gute, eine faszinierende Kombination aus wilder, dunkler Erotik und fürsorglicher Zärtlichkeit, eine Gestalt, die aus einer fernen Zeit herüberkam, ein Fremder, der niemals ganz zu enträtseln ist und doch auch ein verlässlicher Freund.
Dieses Mal gelingt es Remierre, seine Freundin zu retten. Aber noch sind die beiden längst nicht auf der sicheren Seite, denn die Mächte des Bösen sind nicht besiegt, sie warten im Hintergrund auf ihren nächsten Auftrtt.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Seite: 1 | 2