Profil für F. Jerosch > Rezensionen

F. Jerosch

The Machinists of Joy
The Machinists of Joy

5.0 von 5 Sternen Ach ja, Die Krupps, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Machinists of Joy (MP3-Download)
Da ich wegen der längeren Abwesenheit der Krupps diese auch aus den Augen verloren hatte, war ich überrascht, dass es ein neues Album gibt. Und was für eines!
Mag sein, dass man nicht unbedingt was Neues auf dem Album hören kann, aber was drauf ist, gefällt mir riesig. Gute Songs, es wird nie langweilig und ich denke, es ist gut genug, dass sich genügend Bands finden werden, Coverversionen für ein tolles "Remixes"-Album zu liefern.
Ich freu mich drauf.

Skagga Yo!
Skagga Yo!

5.0 von 5 Sternen Absolut toll, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagga Yo! (Audio CD)
Ein absolut tolles Werk. Wunderbarer Reggae aus der DDR/aus Ostdeutschland. schade, dass es die Band nicht mehr gibt. Es ist nach all den Jahren einfach toll, diese Lieder (man kennt sie ja) wieder zu hören. Braucht man nicht viele Worte verlieren, diese Musok hat es einfach.

Kurvenparadies Schottland - 5.000 km Abenteuer pur
Kurvenparadies Schottland - 5.000 km Abenteuer pur

1.0 von 5 Sternen schwer enttäuscht, 30. September 2012
Ich habe mir das Buch auf den Kindle geladen, weil ich zum einen einen tollen Urlaub in Schottland hatte, zum anderen die Bewertungen sehr positiv waren und zum dritten der Preis auch mal ein Experiment zuliess.
Nun ist dieses Buch ist ein Agglomerat aus Versatzstücken ohne jeden Fluss, ohne Witz und mit dürftigsten Informationen.
Nur mal als Beispiel:
"Über Nacht jat sich das Wetter komplett geändert. So zeigte sich der rauhe Norden heute von seiner freundlichen Seite. Auf den Feldern lagen zwar noch Schneereste, aber aber es war bereits um 8 Uhr wärmer als an den beiden Tagen zuvor und die Sonne dominierte. So konnte ich nördlichsten Punkt des schottischen Festlandes, Dunnet Heat, gelassen ansteuern. Nicht gerade der Bringer, aber hinter dem Leuchtturm hat man eine gute Aussicht auf die Steilklippen, wo etliche Seevögel brüten."
Das wars und in diesem Stil geht es durch das ganze Buch. Wobei ganzes Buch eigentlich nur das halbe Buch bedeutet. Nach 50/52% (Kindle) ist Schluss mit der Reisebeschreibung. Danach folgen Beschreibungen zu den Vorbereitungen (dürftig), zur Reisezeit (eigentlich OK, aber es werden mit angelesenem/gehörtem Halbwissen Kommentare zu anderen Reisezeiten angegeben), zu Verkehrsinformationen (sind im Netz und bei Autoclubs umfangreicher). Hinzu kommen eine Auflistung aller in Schottland gedrehten Spielfilme (wieso eigentlich, die ganze Reisebeschreibung hatte keinen Film als Aufhänger) sowie die GPS-Daten zu den in Buch gezeigten Bildern. Die Landschaft erfahre ich mir lieber selbst, die Reihung von Bildern, die sich zum großen Teil nuer darin unterscheiden, dass die Straße nach links oder nach rechts geht (mit oder ohne Roller im Vordergrund) nervt.
Die Beschreibung, die Fotos, die "Tipps" passen in eine Webseite, die man kostenfrei besucht und vergisst. Hier wurde sie aber in Buchform angeboten und verkauft.
Der Rezensionstitel "schwer enttäuscht" meint, dass dieses Buch eine Verarsche ist und das Geld nicht lohnt. Ich fühl mich abgezogen, das Buch ist Dreck.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Bademantel für große Leute, 11. März 2012
Bademantel reicht mir (1.99 m) bis unters Knie, die Ärmel sind ausreichend lang. Seine bisherigen Einsätze in Saunen und zu Hause sowie diverse Wäschen vertrug er klaglos. Bis jetzt löste sich nichts auf, er hält. Wenn es so bleibt, dann ist er sehr empfehlenswert.

Der witzigste Vorleseabend der Welt: Live-Lesung.
Der witzigste Vorleseabend der Welt: Live-Lesung.
von Jürgen von der Lippe
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich, 17. Februar 2011
Es ist einfach köstlich, den drei Vorlesern zuzuhören und sich von Ihrem Spass, den sie haben, anstecken zu lassen. ES ist schon lustig, sich die Werke von Horst Evers oder Dietmar Wischmeyer selbst vorlesen zu lassen, aber zu hören, wie sich Jürgen von der Lippe oder Jochen Malmsheimer vor Lachen bald in die Hosen machen, ist einfach nicht nur eine Kohle aufgelegt.
Vorsicht aber beim Autofahren: Hierbei diese CD zu hören, ist schon gefährlich, mir fehlte vor Lachen stellenweise der Film.
Fazit: Super und hoffentlich gibt es eine Fortsetzung in der gleichen Art.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2011 11:19 AM MEST

Scotland, Caravan and Camping 2008: Where to Stay Caravan and Camping (Visit Scotland)

1.0 von 5 Sternen Wertlos, 19. August 2008
Dieser Führer ist unübersichtlich und unvollständig. Als Hilfe zum Aussuchen und Planen von Übernachtungen ist er absolut ungeeignet. Ich empfehle die Scotland Touringmap von Visit Scotland. Hier sind deutlich mehr Zeltplätze auf einer ausreichenden Karte dargestellt.
Das Geld kann man sich sparen!