Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für FZ00 > Rezensionen

Beiträge von FZ00

FZ00

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mana Ewah
Mana Ewah

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ein ALBUM!, 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mana Ewah (Audio CD)
Ist das geil!!!! ...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ... das Album ist einfach wunderbar.

Pagan Metal in Bestform ... einfach ganz ganz toll :-)
Wer die Vorgänger mochte, wird das hier sicher auch lieben.

Zum reinhören empfehle ich (oder mit anderen Worten, meine Lieblinge):

Himmelsfall & Mana Ewah

AccuSharp Messerschärfer Sharp and Easy Rutschfester, Weiß, ACCU-334CD
AccuSharp Messerschärfer Sharp and Easy Rutschfester, Weiß, ACCU-334CD

5.0 von 5 Sternen Extrem nützliches Werkzeug, 22. Juni 2015
Bis jetzt hatte ich immer das typische Standard-Küchen-Werkzeug, einen Wetzstahl, Wetzstab (Oder wie auch immer das Ding heißt)
Da, man dabei, aber penibel auf den richtigen Winkel und die Art des Schleifens achten musste, wurden die Messer niemals 'richtig' scharf.

Mit diesem Werkzeug ist das ganze nun echt ein Kinderspiel, da man im Prinzip nur noch das Messer durchziehen muss und fertig.

Man sollte natürlich auch hier beachten: Das Werkzeug kann keine Wunder vollbringen, hatte man vorher Messer von schlechter Qualität, werden die auch damit nicht besser.

Allnet ALL1681205DOUBLE Powerline (1200Mbit, 2er Bundle Bridge, RJ45, HomePlugV2)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Adapter, 22. Juni 2015
Adapter tun genau das was Sie sollen.

Hatte vorher 500 Mbit Adapter von TP-Link, was so ziemlich das schlechteste war, das ich jemals besessen hab. (Verbindungsabbrüche, gelegentlich hat der Adapter sich komplett weggehängt, etc)

Und vor allem nur durchschnittlich 60-80 Mbit (Filme in 1080p konnte ich komplett vergessen)

Nun zu diesen Adaptern:

Pro

- Einrichtung extrem einfach (Einfach einstecken) ... Wenn man eine verschlüsselte Verbindung möchte, dann einfach Anleitung lesen (dauert ca. 30 Sekunden bis man das eingerichtet hat)
- Hab durchschnittlich 200-300 Mbit (Klingt erstmal wenig, aber wer DLAN kennt, wird das zu schätzen wissen ;-) )
- Absolut keine Verbindungsabbrüche oder sonstige störenden Effekte
- Gigabit Ports (Die meisten DLAN Adapter werben ja immer mit ewig hohen Mbit Zahlen, haben dann aber nur 100 Mbit Ports)
- Preis (Hab ca. 80 € gezahlt)

Kontra

- Extrem helle LED Anzeige, die man auch nicht deaktivieren kann.

Alles in allem eine lohnende Anschaffung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2015 7:15 AM MEST

Vikings - Staffel 3 [dt./OV]
Vikings - Staffel 3 [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ... aber auch nicht gut, 22. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 3 [dt./OV] (Amazon Video)
Ich bewerte hier mal getrennt Synchro und Serie

Serie

Staffel 3 packt mich einfach nicht mehr so sehr, wie die ersten beiden. Es fehlt irgendwie einfach etwas (Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben)
So ein Feeling wie beispielsweise bei der 8 Folge der 1. Staffel (Reise nach Uppsalla, die Rituale dort) oder 7. Folge Staffel 2 (Blutadler) kommt einfach nie auf.
Es ist ein andauerndes Ränkespiel ... Schlacht hier, Schlacht da, jeder treibt's mit jedem, Dauerblabla (Da geht auch Game of Thrones, und die können das besser!)

Ich will die Staffel jetzt definitiv nicht schlecht reden, hat auch Ihre Momente, aber mir fehlt da einfach etwas.

Synchro:

Wer in aller Welt kommt auf die Idee ALLE Charaktere neu zu vertonen? (Damit nimmt man absolut jeden Wiedererkennungswert und jede Charakterverbundenheit)
Es ist ja in Ordnung Fehler zu bereinigen, aber definitiv nicht so. Gehen wir das ganze mal durch:

Ragnar

Sprecher von der 2ten Staffel war Jan-David Rönfeldt. Und der hat seinen Job ausgezeichnet gemacht, markante sehr passende Stimme.
Jetzt haben wir Björn Schalla, definitv nicht schlecht. Aber der Wechsel macht aufgrund der sehr geringen Änderung in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Floki

Wurde immer von Gerald Schaale gesprochen und hatte durch seine 'nasaale, kratzige, hohe' Art, einfach eine unheimlich einprägsame und vor allem einzigartige Stimme.

Jetzt haben wir Matthias Deutelmoser (... Hallo William Turner) Was in aller scheiß Welt soll das? Der Sprecher ist definitiv nicht schlecht, aber verdammt, doch nicht in dieser Rolle?!?

<Waren die zwei wichtigsten ;) >

Rollo - Hätte auch bei Sebastian Walch (Staffel 2) bleiben können.
Lagertha - Klingt jetzt ein wenig zu 'adelig', passt aber im großen und ganzen
Athelstan - Schwierig zu sagen. Ich persönlich finde den alten Sprecher besser (Hatte etwas 'schüchternes' in der Stimme, was aber ganz gut auf seinen Charakter gepasst hat)
Bjorn - Passt eigentlich, war aber vorher auch schon in Ordnung (ist halt jung der gute ... )

So mal zusammengefasst: Die Serie ist definitiv noch sehenswert, jedoch nimmt 'eingefleischten' Fans die oben erwähnt, viel zu großflächige Resynchronisierung von Charakteren viel Spaß an der Serie (Zumindest ging mir das so, und scheinbar auch einigen anderen Rezensenten)

Frage mich irgendwie, wieso eine dritte Neubesetzung der Synchronsprecher notwendig sein musste (Hat sich doch, wenn man sich die Rezensionen der zweiten Staffel anschaut, keiner mehr beschwert?)

Einen Wunsch hab ich noch. Bitte nicht noch mehr 'William Turner', das geht echt gar nicht. Holt den alten Floki zurück. Damit tut ihr sicherlich nicht nur mir einen Gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2016 7:46 PM CET

Richter Garagenprotector Türkantenschoner Art. 874
Richter Garagenprotector Türkantenschoner Art. 874
Wird angeboten von Juramondo

5.0 von 5 Sternen Genau so wie erwartet, 6. April 2015
Ist genau das was ich erwartet hatte.

- Klebt seit dem Kauf bombenfest an der Hauswand
- Das Auto wird nicht mehr unnötig beschädigt ;-)

Ich musste die Wand auch vorher nicht besonders reinigen, hat einfach so gehalten.

Nachtrag:

- Hält auch nach fast drei Monaten genau so gut wie am ersten Tag

Original WOK-PFANNE aus CHINA-GASTRONOMIE 40cm runder Boden-nur für Gasherde
Original WOK-PFANNE aus CHINA-GASTRONOMIE 40cm runder Boden-nur für Gasherde
Wird angeboten von Asia Art Factory

5.0 von 5 Sternen So wie er sein sollte, 9. Januar 2015
Sehr guter Wok (Was soll man da groß schreiben)

Vielleicht kann man noch erwähnen das es wirklich ein ganzes Stück Arbeit ist die Beschichtung runter zu bekommen.

- Da der komplette Wok bei der Lieferungen mit einer Art Wachs Schicht überzogen ist, muss dieser (am besten mit Stahlwolle) ziemlich lang geschrubbt werden.
- Ist das erstmal erledigt muss der Wok noch eingebrannt werden (Würde ich am besten Googlen, .. dort findet man ideale Tutorials)

Im Einsatz hatte ich ihn inzwischen vielleicht 10 mal und das Essen war immer perfekt =)

6x Evolution® Pro Line | MR16 5W 340 Lumen LED | Leuchtmittel 12V AC DC Spot 30° Lampe warmweiß
Wird angeboten von abalando GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne LEDs, 9. Januar 2015
Habe 6 Stück als Ersatz für meine Küchenbeleuchtung eingebaut (waren vorher 6 x 20 Watt)

- Die Lichtfarbe ist schön (Vielleicht einen Tick weißer als vorher)
- Helligkeit ist ein wenig höher als bei den 20 Watt Birnen (Auch nicht schlecht, seh ich wenigstens mal was ;-) )

Alles in allem ein sehr sehr guter Kauf (Vor allem da die LEDs wesentlich günstiger sind als die meisten anderen)

Minadax Li-Ion Akku für Nikon D5500, D5300, D5200, D5100, D3300, D3200 und D3100 - wie der EN-EL14
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Starker Akku, 17. Dezember 2013
Der Akku ist tatsächlich der Obelix unter den Akkus ;-)

Funktioniert einwandfrei und hält definitiv wesentlich länger als der Standard Nikon Akku (Und ist dabei trotzdem viel billiger)

Somit kann ich den Akku bedenkenlos weiter empfehlen.

(Tut seinen Dienst übrigens schon fast 4 Monate ohne irgendwelche Probleme)

BenQ XL2720T 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, DVI, VGA, 4x USB, 1ms Reaktionszeit, 3D) schwarz
Wird angeboten von JACOB Elektronik GmbH

2.0 von 5 Sternen Ich möchte ihn ja gut bewerten, aber es klappt nicht, 17. Dezember 2013
Mal die Positiv/Negativ Auflistung

Positiv:

- 120 Herz (Macht das Spielen wesentlich angenehmer, mir wird auch nicht mehr übel dabei ;-) )
- Materialqualität (Wirkt einfach wertig, nicht viel Klavier-lack sondern ein stabiler Rahmen der nicht knarzt oder ähnliches)
- Helligkeit (Wem das wichtig ist, mir reichen 30% völlig aus)

Negativ

- Lichthöfe (Und zwar immer unten und gelegentlich oben links / Unten leider bei vielen Modellen extrem stark)
- Farben (Wäre eigentlich ein positiver Punkt, wenn man nicht ewig und drei Tage rum-konfigurieren müsste bis es passt.

Was mich wirklich nervt ist allerdings die scheinbar unglaublich schlechte Fertigungsqualität bei BenQ (Und ich bin mir sicher das, das Absicht ist!)

Nur mal so als Beispiel:

1. Monitor (Pixelfehler)
2. Monitor - Blauer Lichthof unten und links
3. Monitor - Blauer Lichthof unten (extrem stark)
4. Monitor - Scheinbar das Netzteil defekt / Geht sporadisch aus und wieder an

Jetzt mal im ernst, das kann's doch nicht sein? ... 1-2 mal defekt lass ich mir ja noch eingehen, aber das hier sieht für mich einfach nur nach einem unglaublich miesen Qualitätsmanagement aus.
Und hey, kann BenQ ja auch scheiß egal sein, gibt ja sowieso keine Alternativ-Hersteller die es besser können.

Asus: Genauso viele Lichthöfe bei Ihren 120 Hertz Modellen (Wahrscheinlich das gleiche Panel)
Iiyama: Hatte ich noch nicht, aber die Rezensionen sprechen nicht für den Monitor (Zumal das Ding auch wieder nur Klavierlack ist)
Eizo: Stellt erst gar kein 27 Zoll Bildschirm mit 120 Hertz her (Nur 24 Zoll. Und auch hier, sehr sehr durchwachsene Reviews)

Somit, sei abschließend zu sagen, weil die Monitore sowieso alle irgendwo Murks sind, gibt's halt auch keine Konkurrenz und faktisch auch keinen Grund warum mehr Qualität angestrebt wird.

Aber vielleicht hab ich ja glück und bekomme beim 5ten mal nen laufenden Monitor (Die Lichthöfe sind mir inzwischen ja auch schon egal)

GLOREX 6 2524 05 Bastelwatte, Spiel, 1 kg, weiß
GLOREX 6 2524 05 Bastelwatte, Spiel, 1 kg, weiß
Wird angeboten von Torsten Klaus

5.0 von 5 Sternen Tolles Füllmaterial, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: GLOREX Bastelwatte (Spielzeug)
Aaaaaaber, bitte, darauf achten wie viel ihr davon braucht.

Denn, 1kg Wolle ist gewaltig viel. Hab für eine neu-füllung eines "Kuscheltierhundes" vielleicht gerade mal 5-10% verbraucht.

Soll heißen, Qualität top, aber wenn man nur 1-2 Tiere reparieren möchte, dann bitte die 250 Gramm Version ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4