Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Juri > Rezensionen

Beiträge von Juri
Top-Rezensenten Rang: 3.619.182

Juri (Sachsen)

Akku - MOTOROLA BF5X - Defy / PRO - 1500mAh
Akku - MOTOROLA BF5X - Defy / PRO - 1500mAh
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Preis-Leistung., 26. Februar 2013
Habe diesen Akku gekauft, da mein Original Defy-Akku nach ca. 2 Jahren nun doch langsam etwas ausgelutscht war, kaum mehr einen Tag durchhielt. Es musste also Ersatz her. Leistung wie versprochen, leider nichts gemessen, aber nach Gefühl wieder wie am ersten Tag. Hatte erst ein wenig Bedenken bzgl. Preis und Originalität, aber da kann ich beruhigen. Der Akku weist keine erkennbaren Hinweise auf billige Plagiatie auf, erwärmt sich auch nicht übermäßig.

TP-Link TL-WR641G Netzwerk W-LAN Router 4-Port 108 MBit
TP-Link TL-WR641G Netzwerk W-LAN Router 4-Port 108 MBit

4.0 von 5 Sternen Solide., 28. September 2012
Als ich auf der Suche nach einem Wlan Router war, welcher in der Lage ist ein vorhandenes Lan für W-Lan Zugriff (Access-Point) verfügbar zu machen, dachte ich mir nichts weiter und kaufte einfach den günstigsten der mir in der Bucht entgegenschwamm. Das war eins der bekannten AVM Geräte. Angestöpselt, stundenlang rumkonfiguriert, so müsste es doch gehen, nein, doch nicht...mh. So vielleicht? Nein.
Nach einer Woche Frustration und Rücksprache mit dem Administrator des Netzwerks war klar, nicht jeder Router mit Access Point Funktion funktioniert in jedem Lan. Nach etwas Recherche war dann der TP-Link TL-WR641g gefunden, welcher besagte Funktion auch hatte und preislich im Rahmen lag.
Nach ein paar Tagen freudig das Paket abgeholt, auspgepackt, angesteckt, konfiguriert, und...läuft! Wahnsinn.
Die Bedienoberfläche ist recht aufgeräumt, nach kurzer Eingewöhnung findet man alles was man braucht. Konfiguration ging schnell und funktionierte auf Anhieb.
Die Wlan Funktion ist ist zufriedenstellend. Zur Reichweite sei gesagt dass sie nicht durch mehr als 3-4 Stahlbetonwände reicht, Trockenbau und kleinere Räume stellen aber kein Problem dar.

Wie oben erwähnt, nicht jedes Gerät tut mit jedem Netzwerk einwandfrei, mein Pech dass es mit dem AVM oben nicht funktionierte. Fazit, der nun gekaufte Router ist ein solides Produkt welches macht was es soll und günstig zu haben ist, was will man mehr.
Einen Stern Abzug gibt es wegen der unzähligen und furchtbar hell flackernden Status LED, das stört gerade im Dunkeln schon. Des einen Freud, des anderen Leid. Sicher hilfreich bei der Fehlersuche, aber wenn alles läuft sollte man sie abdecken.;)

Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Produkt zu gutem Preis, 6. August 2011
Habe mir das MW600 bestellt, da es mir ein Kollege empfohlen hat, und es mehr oder weniger das einzige kompakte und optisch ansprechende Bluetooth Device fürs Handy ist, was telefonieren und Musik abspielen kann.

Verbindung/Reichweite:
Die Verbindung zu meinem Motorola Defy klappte auf Anhieb und ohne Probleme. Ab jetzt wird bei jeder Aktivierung des Bluetothdienstes am Handy mit dem MW600 verbunden, wenn es in Reichweite und angeschaltet ist. Da kommen wir auch schon zum zweiten Punkt, der Reichweite. Ich habe bisher noch keine großen Verbindungsaussetzer beobachtet, 10m sind auf alle Fälle kein Problem.

Sprach- und Tonqualität:
Die Soundqualität bei der Musikwiedergabe lässt mit meinen Sennheiser CX 300 nichts zu wünschen übrig. Auch die Lautstärke ist mehr als ausreichend (auch das war ein Kaufgrund, da der Kopfhörertreiber an meinem Handy mehr als dürftig ist)
Beim Telefonieren in normal bis mittellauten Umgebungen (Auto, Bahnhof - wenn nicht grade ein Zug vorbeifährt, generell Draußen) versteht der Gegenüber bei einem Abstand bis etwa 1m alles recht gut, ist es aber lauter, z.B. in der Straßenbahn, ist es unmöglich, zu telefonieren. Aber da braucht man ja gewöhnlich auch kein Headset.

Bedienung:
Die Bedienung ist intuitiv, Rückwärts, Play/Pause, Vorwärts sind als Tasten verfügbar, auch ein annehmen/auflegen Knopf (der ein wenig größer sein könnte) und ein Powerschalter sind am Gehäuse angebracht. Etwas schwerfällig und gewöhnungsbedürftig ist das Sensorfeld für die Lautstärke.

Akku:
Der Akku ist trotz den kleinen Maßen des Gerätes ein echtes Powerpack, bei täglicher Nutzung ca. 1-3h hält er fast eine Woche.

Pro:
- sehr handlich
- guter Preis
- intuitive Bedienung, keine komplizierten Menüs
- gute Verbindung
- Sprachqualität
- starker Akku

Contra:
- keine Tastensperre
- Display bei direkter Sonneneinstrahlung etwas dunkel

Fazit:
Das MW600 ist ein Klasse BT Headset mit kleinen Mankos, die man aber vernachlässigen kann, wenn man den Preis betrachtet und mit anderen Produkten vergleicht. Die etwas geringe Helligkeit des Displays wird von der guten Akkulaufzeit ausgeglichen. Geladen wird das Gerät über einen üblichen Mini-USB Anschluss, was es erleichtert das Gerät zu laden, wenn das original Ladegerät mal nicht zur Hand ist. Die Verarbeitung ist gut, der Halteclip wirkt nicht sehr stabil, allerdings täuscht das und er erfüllt trotzdem seinen Zweck.
Wenn ich mich noch einmal für ein BT Device zum Telefonieren und Musik Hören entscheiden müsste, wäre es wieder dieses.

Intos DVI/VGA Analog Adapter Monitoradapter DVI-A 12+5 / Stecker - HD15 / Buchse
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ok:), 13. Juni 2011
Nach einiger Verwirrung welchen Adapter ich denn jetzt brauche (DVI-I/D/A, VGA/SVGA, ...) fur diesen entschieden. Gefreut dass es der richtige war und funktioniert. Alles ok.

Belkin Pro-Serie USB 2.0-Verlängerungskabel USB A/USB A 4,8 m
Belkin Pro-Serie USB 2.0-Verlängerungskabel USB A/USB A 4,8 m

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 13. Juni 2011
Nutze dieses Kabel als Verlängerung für meinen Tv-Stick. Hatte der Länge wegen anfangs Bedenken, ob dieser mit genug Strom versorgt wird. Man sagt ja ab etwa 5m braucht man einen Usb-Repeater. Läuft aber alles einwandrei, auch ohne. Kabel ist sehr flexibel und macht einen gut verarbeiteten Eindruck.

VGA Monitor Umschalter Switch 5xVGA
VGA Monitor Umschalter Switch 5xVGA
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 13. Juni 2011
Tut was es soll. Lediglich die Schalterposition stimmt nicht ganz mit dem Aufdruck am Gehäuse überein. Kann man aber sich ja denken.;)

Militärgeschichte der Antike (Beck'sche Reihe)
Militärgeschichte der Antike (Beck'sche Reihe)
von Leonhard Burckhardt

5.0 von 5 Sternen Super Übersicht, 13. Juni 2011
Sehr detaillierte und umfassende Übersicht der antiken Kriegsgeschichte mit aussagekräftigen Quellen und Zitaten. Wurde als Referenz für eine Arbeit mit dem selben Titel verwendet, Note 1. Ist weiter zu empfehlen.

Western Digital WD1600BEVS Scorpio Blue 160GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA, 5400rpm, 8MB Cache)
Wird angeboten von KaKo-21

4.0 von 5 Sternen Gute Platte zu gutem Preis/Leistungsverhältnis., 1. November 2009
Allgemein:
----------
Nachdem meine alte NotebookFestplatte gleicher Bauart nach etwa 3Jahren Hardcorenutzung (viel unterwegs, Audioschnitt, Radioproduktionen, Lichtshow, Spielen, runterfallen, Umpartitionieren, etc.) so langsam müde wurde, entschied ich mich wegen des doch recht annehmbaren Preises wieder für dasselbe Modell, da mir die Kapazität von 160GB (149,9GB) völlig ausreicht. Habe eine Systempartition für Vista mit 30GB, 70GB Programme und 50GB Daten und fahre recht gut damit. Trotz der separierten Systempartition sollte man auf regelmäßige Datensicherung aber nicht verzichten.

Techn. Daten:
-------------
Produkt: WDC 1600BEVS
Hersteller: Western Digital/ScorpioBlue-Serie
Schnittstelle: SATA (meine mich zu erinnern, dass es sich um die neuere SATA-2 Schnittstelle handelt)
Drehzahl: 5400 U/min
Cache: 8 MB
Kapazität: 160 (149,9) GByte
Lesedurchsatz: 3526 MB/s (Everest Benchmark)
Schreibdurchs. :1220 MB/s (Everest Benchmark)

Die Platte bewegt sich also bei Lese-/und Schreibdurchsatz im oberen Drittel der Festplatten im Everest Index.

Weitere Angaben (lt. Hersteller):
---------------------------------
Suchzeiten:
Zugriffszeit: 12,0 ms
Spur-zu-Spur-Suchzeit: 2,0 ms (durchschnittlich)

Akustik:
Ruhezustand 24 dBA (durchschnittlich)
Suchmodus 0 26 dBA (durchschnittlich)

Betriebstemperatur:

Höhe:
In Betrieb: -305 bis 3.050 m
Außer Betrieb: -305 bis 12.200 m

Vibration:
Linear: 10 - 500 Hz, 1,0G (0 bis Spitze)
Random: 10 - 500 Hz (0,309 g² / Hz)

Alltag:
-------
Mein Notebook wird weiterhin wie oben bereits geschrieben genutzt, und ist Festplattentechnisch nicht an die Grenze zu bringen. Selbst bei laufendem Virentest schafft die Platte alle anderen Zugriffen ohne wirklich spürbare Verlagsamung zu verarbeiten. Dank der verbauten Shock Guard-Technologie Werden leichte bis mittlere Stösse ohne Dateiverlust abgefangen. Dabei fährt der Schreib/Lesekopf in eine Position abseits der Magnetplatten, was sich mit einem Relativ lauten Knacken bemerkbar macht. Auch beim Abschalten nimmt er diese Position ein.
Weiterhin ist die Platte mit WD's WhisperDrive ausgestattet, was ein Geräuscharmes arbeiten ermöglicht. Selbst busy ist die Platte kaum zu hören und wird leicht vom Lüfter übertönt. Im normalen Betrieb beträgt die Temperatur am HDD-Sensor um die 60°C, was im normalen Bereich liegen sollte.

Fazit:
------
Western Digital hat mit der ScorpioBlue-Serie eine mobile Festplattenreihe auf den Markt gebracht, welche in Preis/Leistung durchaus besticht. Leistungsmäßig liegt sie im Vergleich zu vielen anderen Festplatten im oberen Drittel. Wenn man bedenkt, dass ein Notebook nach durchschnittlich 2Jahren wirtschaftlicher Schrott ist, ist so eine Festplatte mit einer (subjektiven) Haltbarkeit von 3Jahren durchaus gut. Lediglich das Geräusch des Schreib-/Lesekopfes, wenn er in die Shock Guard-Position springt ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich als ein doch gut hörbares Knacken äußert, was anfangs beunruhigend wirken kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2011 3:37 PM MEST

LG KP500 Cookie Smartphone (7.6 cm (3.0 Zoll) TFT-Touchscreen, 3MP Kamera, QWERTZ-Tastatur) schwarz Handy ohne Branding

4.0 von 5 Sternen Preiswertes FullTouch Smartphone, 10. Mai 2009
Habe das gebrauchte Handy OVP und neu "versiegelt" (Klebestreifen an der Packung) durch den Versand der DHL erhalten. Wie versprochen in neuwertigem Zustand, lediglich ein kleiner Kratzer auf der bereits aufgebrachten Displayschutzfolie. Eine weitere Folie lag bei. Zubehör in einwandfreiem Zustand und vollständig. Lediglich einige Kontakte und Bilder vom Vorbesitzer waren noch zu löschen, was ich auch tat. Für mich zwar kein Problem, aber nervig, und in falschen Händen gefährlich. Das Gerät an sich stürzt Firmware bedingt manchmal ab, hält sich aber in Grenzen. Ein Update soll das beheben, das trau ich mir aber nicht ohne weiteres zu. Ein echter Glückskauf, für unter 200€ ein Full Touch Handy in diesem Zustand und für das Preis Leistungs Verhältnis zu erhalten.