Profil für LesenMitCupcatz > Rezensionen

Beiträge von LesenMitCupcatz

LesenMitCupcatz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Fritzi aus Preussen Nicole FaP SS1-15-45 Damen Geldbörsen 16x10x3 cm (B x H x T), Grau (Night-Vi)

5.0 von 5 Sternen Liebe das Teil, 14. März 2016
Das Portmonnaie hatte nicht die Größe wie hier in der Beschreibung angegeben aber wenn man sich vorher ein wenig Informiert hatte, wusste man wie groß diese ist.
Es ist genug Platz für Karte, Scheine und Kleingeld. Wenn man nicht nur Pfennige und Co bei sich hat, verdickt es den Geldbeutel so gut wie gar nicht.
Ich habe jetzt jeden Steckplatz mit einer Karte, manchmal auch zwei hintereinander belegt, in den Räumen in und außen auch gut gefüllt und das Portmonnaie lässt sich immer noch locker schließen. Mir halt es auch, ein wenig an Karten auszumisten ;)
Das Kunstleder fasst sich auch wunderbar an <3

Fritzi aus Preussen Ronja FaP SS1-15-50 Damen Clutches 30x14x2 cm (B x H x T), Schwarz (Black-Be)
Wird angeboten von MARKENSHOP
Preis: Klicken Sie hier, um unseren Preis anzuzeigen.

5.0 von 5 Sternen *_*, 3. März 2016
Also Ronja als Clutch ist echt bisl klein. Klar, mehr als Portmonnaie und Handy sollte ja nicht rein aber da kommt es dann echt drauf an, wie groß euer Geldbeutel ist. Meins ist etwas größer und dann wirds schon bisl globig.
Trotzdem passt die >Tasche einfach nur und auch in Groß einfach ein Hingucker!
Es geht auch ohne LEDER!

Fritzi aus Preussen Annabell FaP HW-15-06 Damen Henkeltaschen 20x33x12 cm (B x H x T), Grau (Star-Vi 59)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie!, 3. März 2016
Annabell hat genau die richtige Größe die ich für den Alltag gesucht habe. Platz für Portmonnaie, Handy und noch Kleinkram, perfekt!
Und sie sieht echt umwerfend aus! Mufft nicht und ist tierleidsfrei, was will Frau mehr? :D

HyperX Cloud II Gaming Kopfhörer (für PC/PS4/Mac) rot
HyperX Cloud II Gaming Kopfhörer (für PC/PS4/Mac) rot

5.0 von 5 Sternen Schniekes Headset, 20. Januar 2016
Habe das Headset meinem Freund geschenkt.

Er war total begeistert, Super verpackt (der feste Karton kann man gut für Schnickschnack nutzen) und es gibt sogar einen Beutel.
Die Ohrmuscheln sitzen auch sehr gut um die Ohren herum und tut auch nach stundenlangen zocken nicht weh (Kieferfreiheit ahoi).
Das Mikro kann man auch abmachen, was wir sehr als angenehm empfinden. Das Kabel zum Bedienelement ist auch sehr hochwertig verarbeitet
und mit einer guten "Kordel" ummantelt. Man kann also mit dem Stuhl zig mal drüber fahren und es tut dem Kabel nichts :D

Jack Wolfskin Damen Jacke Wattiert Chilly Morning, Dark Steel, M, 1104512-6033003

5.0 von 5 Sternen Super Allrounder, 20. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach einer Winterjacke... Ich muss sagen, die Jacke fällt schon ein wenig größer aus (hier M ist Größe 40). Detailliert geschnitten ist sie jetzt nicht, aber dafür kann man sehr gut mit der Jacke zwiebeln. 2 Shirts und eine Fleecejacke ist kein Problem und hält auch
bei -10 °C warm.
Kapuze hält sehr gut den Regen ab und nass wird man auch nicht.
Der Reissverschluß ist auf der rechten Seite und will nicht immer sofort funktionieren...

Rückkehr ins Zombieland (DARKISS)
Rückkehr ins Zombieland (DARKISS)
von Gena Showalter

3.0 von 5 Sternen "ein gutes Jugendbuch mit harmlosen Zombieelementen", 20. Dezember 2014
I N H A L T
Ali Bell kann sie sehen, Zombies! Nur gibt es ein weiteres Problem: Sie hat eine Zombiepersönlichkeit die von ihrem Körper Besitz ergreifen will. Ein schwerer Kampf den sie ständig mit sich zu kämpfen hat und zu allem Übel macht Cole noch mit ihr Schluss und fängt was mit seiner Ex kann. Ihr glaubt noch schlimmer kann es nicht kommen? Oh, dann solltet ihr euch ins Buch lesen.

M E I N E M E I N U N G
Rückkehr ins Zombieland ist der zweite Teil aus Gena Showalters White Rabbit Chronicles Reihe, in der es wieder um Ali und Coles Zombie Gang geht.
Die Handlung schließt fast nahtlos an den ersten Teil an und beschäftigt mit dem Showdown aus dem ersten Teil. Rückkehr ins Zombieland bedient alle Klischees für ein Jugendbuch mit übernatürlichen Touch. Mädchen ist in Junge verliebt, aber es gibt einige Komplikationen. Zu den Zwischenmenschlichen Problemen gesellen sich auch Zombies und ein toter Schwestern-Geist hinzu und natürlich die Findung um alles wieder ins Lot zu bringen.
Es macht sehr viel Spaß Ali durch die Geschichte zu folgen. Gerade wenn es um das Liebes Techtelmechtel geht. Aber auch ihren „inneren Fight“ gegen Zombie Alice finde ich sehr schön beschrieben. Auch kehren die Visionen mit manchen Personen zurück, leider ist der Weg dorthin so vorhersehbar, das man sich fremdschämen muss :D Trotzdem isses witzig zu lesen, das man mit dem Weg recht hat und das befriedigt einen ja doch schon xD
Die Geschichte wird aus Alis Perspektive erzählt. Am Ende gibt es nochmal ein Kapitel welches aus Coles Sicht geschrieben wurde, sozusagen ein Brief. Ansonsten ist das Buch auch sehr einfach gehalten und die Cliffhanger am Ende jedes Kapitels nicht so fesselnd wie sie eigentlich sein konnten. Leider muss ich gestehen, das mir der Teil mit der Zombie Aufklärung noch zu kurz gekommen ist. Der „Soap“ Teil ist der Autorin sehr gut gelungen aber zu dem Thema Zombies steht es nicht so gut aber das ist Geschmackssache. Ich hoffe einfach, das wir im nächsten Band dann endlich aufgeklärt werden ;)

F A Z I T
Gena Showalter kann mit Rückkehr ins Zombieland keine wirkliche Kerbe in mein Brett reißen. Es bedient alle Klischees für ein gutes Jugendbuch mit harmlosen Zombieelementen, kann aber mit der faden und vorhersehbaren Handlung nicht überzeugen. Trotzdem Punktet das Buch mit den liebevollen und vorwitzigen Charakteren und man möchte einfach wissen, wie es mit den Protagonisten weiter geht. Daher erhält der zweite Band der White Rabbit Chronicles 3 Sterne.

Hostienfrevel (Serafina, Band 2)
Hostienfrevel (Serafina, Band 2)
von Astrid Fritz

4.0 von 5 Sternen Und weiter gehts mit der pfiffigen Serafina :), 19. Dezember 2014
I N H A L T
Die Beginne Serafina rutscht tatsächlich von einem Fall in den Anderen. Kaum ist der erste Mordfall vergangen, passiert in Freiburg schon der nächste Mord und diesmal sieht es ganz so aus, als ob die hiesigen Juden Schuld daran tragen würden. Nachdem unter Folter ein Jude gesteht, scheint der Täter gefunden zu sein, aber die Beginne erkennt, das Andere Bürger Freiburgs auch in diesem Fall verwickelt sind. Eine spannende Jagd nach dem wahren Täter beginnt.

M E I N E M E I N U N G
Hach, endlich der zweite Teil von Serafina. Ich habe mich echt gefreut als ich bei Lovelybooks gesehen habe, das dort eine Leserunde stattfand mit Begleitung der Autorin (ich liebe die Autorin bzw. ihre Werke). Nur leider hatte ich kaum Zeit gehabt mich an der Leserrunde zu beteiligen weil ich so viel Unistress hatte… sogar bis jetzt…. Ich fühl mich deswegen so mies.
Nun aber zum Buch. Der zweite Teil beginnt gleich mit dem Mord und wir wissen gleich, was das der rote Faden der Geschichte sein wird. Er klingt vorerst unspektakulär aber für die damalige Zeit war ein Mord und eine Schändung der Hostien ein Frevel (daher auch der Titel).
Da unsere Hauptprotagonistin von sehr neugieriger Natur ist, erfährt sie durch viele Freunde wie den Stadtarzt Achaz oder den Stadtbekannten Bettelzwerg, das diverse Aussagen von Zeugen nicht stimmen können und das der offensichtliche Täter nicht der Richtige ist.
Der Handlung der Geschichte ist sehr leicht zu folgen. Gerne wird zwischen den Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt. Die Autorin weiß, wie man den Leser an das Buch fesselt denn die Erzählungen aus Serafinas Vergangenheit sind unglaublich interessant und mitfühlend geschrieben. Kaum kennt mein ein Stückchen ihrer Geschichte, schon geht es mit dem Fall weiter. So kommt man kaum dazu, das Buch aus der Hand zu legen und hat mir ein paar dunkle Augenringe verpasst. ;)
Gerade durch diesen Wechsel, finde ich, das das Ende sehr gut gelungen ist und neugierig auf den kommenden Teil macht. Man erhofft sich so einiges für Serafina und ich bin gespannt, was sich die Autorin für das nächste Mal einfallen lässt.
Wie in fast allen ihren Werken, gibt es auch hier wieder ein Glossar, in dem die vorkommenden Personen erwähn und diverse altertümliche Worte erklärt werden. Finde ich sehr praktisch, gerade wenn zwischen den Bänden immer eine gewisse Zeitspanne lag ;)

F A Z I T
Hostienfrevel ist der zweite historische Krimi von Astrid Fritz mit der pfiffigen Beginne Serafina und bietet wieder einmal sehr unterhaltsame Lesestunden. Wiederkehrende Figuren machen die Handlung mitfühlender, sodass man sich sehr schnell mit der Hauptperson mitreißen lässt und miträtselt, wer denn der wahre Täter ist. Sind Freunde vielleicht doch Feinde? Mich konnte der zweite Teil definitiv überzeugen und ich freue mich schon auf den nächsten. Daher vergebe ich auch 4 Sterne.

Days of Blood and Starlight: Zwischen den Welten 2
Days of Blood and Starlight: Zwischen den Welten 2
von Laini Taylor

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung!, 6. Oktober 2013
I N H A L T

Der Krieg in Eretz ist vorbei und die Seraph gehen als Sieger hervor. Die Chimären verlieren nicht nur ihre Heimat sondern auch Brimstone, den einzigen Wiedererwecker, der tote Seelen wieder zum Leben erwecken kann. Akiva hat ihn und den Rest von Karous Familie auf dem Gewissen und somit haben sich ihre Wege getrennt.
Doch währt dieser "Frieden" nicht allzu lange denn die Chimären erheben sich wieder und sind stärker und aggressiver als zuvor!
Kann Akiva unter der Herrschaft seines Vaters, dem Imperator, weiter unschuldige Zivilisten töten? Und kann Karou trotz ihrer Vergangenheit mit Thiago, dem weißen Wolf und ihrem Mörder, an der Seite ihrer Rasse gegen die Seraph kämpfen?

M E I N E M E I N U N G

Das Buch ist einfach genial! Voller Magie und wundervoller Kapitel Zusammensetzung. Der Anfang des Buches gestaltet sich vielleicht für einige Leser sehr mühselig oder auch zäh denn es wechselt vorerst nur zwischen Zuzannas und Akivas Sicht. Von Karou kriegen wir erst mal gar nichts mit und sind genau so ratlos wie die Beiden Protagonisten. Witzig sind die Email von Zuze an Karou die ins Leere gehen. Mich konnte dieser Anfang sehr überzeugen und hat mich auch daran erinnert, wie genial das erste Buch eigentlich ist.
In den weiteren Kapitel wechselt der Erzähl Strang nicht nur zwischen Karou und Akiva, nein auch andere Charaktere werden uns vorgestellt und so hat man das Gefühl, mehr von der Welt Eretz zu erfahren. Wie kaputt diese eigentlich ist und wie falsch der Krieg ist. Ja, dieser Teil spielt hauptsächlich in Eretz oder nur in den Kasbas von Marokko, Prag wird diesmal so gut wie nicht beschrieben bzw gehört leider nicht zu den Schauplätzen dazu (dafür hat man ja Band 1 und vielleicht auch 3?)

Trotz getrübter Stimmung auf Seiten beider Parteien, haben unsere Charas nicht verlernt, witzig zu sein. Was würde Karou (oder wir) nur ohne die Unbeschwertheit von Zuzanna machen oder Akiva ohne seine Familie, Hazael und Liraz? Die Autorin hat öfters mal einen Lacher in Petto und das hebt die Stimmung in dieser traurigen Lage sowas von :)

Gegen Ende wird der Wechsel nach jedem Kapitel echt fies. Jeder Faden ist sau interessant und man will wissen wie es weiter geht aber dann geht es mit jemand anderen weiter und man denkt sich nur: Neeeeiiin, warum tut sie uns das an aber dann ist dieser Teil auch super spannend und denkt am Ende wieder das Gleiche. Bis zum Ende wird die Spannung sehr gut gehalten.

F A Z I T

Days of Blood and Starlight steht seinem Vorgänger in keinster Weise hinterher. Wie in den meisten dreiteiligen (dystopischen) Geschichten wird in diesem Teil alles für den "Umsturz" vorbereitet. Es wird Gut und Schlecht abgewägt, hat ein Ziel vor Augen und im dritten Band werden wir sehen, ob sich die ganzen Vorbereitungen gelohnt haben ;)
Ich mag den 2 Band der Daughter of Smoke and Bone Reihe total und möchte es jeden ans Herz legen. Ihr werdet das Buch nur so verschlingen und dann ist man traurig weil Band 3 noch nicht da ist :(
Also Leute, LESEN LESEN LESEN, das Buch macht süchtig und entführt euch in eine fantastische Welt in der Engel nicht immer die Guten sind.

Schlüsselherz
Schlüsselherz
von Liv Abigail

4.0 von 5 Sternen 4/5 Sternen, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlüsselherz (Taschenbuch)
I N H A L T

Valender Beazeley, Buchhändler und Konservativist, hat das "Glück", der Puppe Cera im heutigen London der Steam Punk Zeit bei einem Verschwinden zu helfen. Auf der Suche nach der vermissten Puppe lernen die Beide einige neue Leute kennen und wir das etwas merkwürdige London. Während den Ermittlungen erfahren sie erstaunliches und wie es scheint, verlieben sich die Beiden ineinander, doch kann es zwischen Mensch und Maschine ein Happy End geben?

M E I N E M E I N U N G

Schlüsselherz ist ja schon was besonders. Man nehme einmal Steam Punk und eine bekannte deutsche Autorin uns was bekommt man? Eine geniale "Neuinterpretation". Den manche Bemerkungen wie: Haben Sie das Buch Rubinrot? Oder Haben sich Take That aufgelöst?! lassen einen erstmals zweifeln, ob man wirklich im viktorianischen London untergekommen ist. Aber diese Frage wird am Ende von Kapitel 1 gleich gelöst. Wir befinden uns in einer Welt mit Berühmtheiten aus dem Hier und jetzt, aber vom technischen Stand ist die Welt im viktorianischen stehen geblieben. Ein weiteres interessantes Element sind die von Menschenhand erschaffene Puppen mit eigenen Seelen. Wird von der Autorin auch plausibel erklärt aber wer sich auf Steam Punk einlässt hinterfragt ja nicht alles bis ins kleinste Detail ;)

Auch die Einführung von weiteren Charakteren ist sehr interessant. Frau Benkau lässt den Leser erst im Dunkeln ob folgende Person gut oder böse ist, erst mit der Zeit zeigen diese ihre wahren Gesichter (obwohl ein Chara totally useless ist O.o). Eine Person ist mir besonders ans Herz gewachsen und ich fände toll wenn diese eine eigene Geschichte bekommen würde :D

Die Geschichte ist in der dritten Person geschrieben und die Sicht wechselt zwischen den Protagonisten. Die Art und Weise wie die Geschichte geschrieben ist, ist vielleicht für Steam Punk Neulinge ungewohnt, da diese mit einigen Begriffen nicht klar kommen könnten. Ansonsten gibt es außer Schlaf nichts, was den Lesefluss stören könnte :D

F A Z I T

Schlüsselherz hat richtig Spaß gemacht. Nach der Lady Alexia Reihe lechzte ich nach weiterem Steam Punk und habe es in einer aufregenden Variante bekommen. Auch wenn der Anfang etwas verwirrend und gewöhnungsbedürftig war, konnte ich das Buch gegen Ende gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte wissen wie es aus geht, was passiert mit Valender und Cera? Es hat mich richtig in den Bann gezogen. Besonders die kleinen "Sprünge in die Gegenwart" fand ich sehr genial (Rubinrot Anspielung, Ja, ist es denn de Possibility). Jeder, der mal Lust in das Genre Steam Punk reinschnuppern möchte, kann es gerne mit Schlüsselherz versuchen, spannend und interessant ist es auf jeden Fall :)

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

5.0 von 5 Sternen Zuckerwitzig :'D, 10. September 2013
I N H A L T

Zoey, Klassenbeste und auch liebevoll Kali genannt, hat die Ehre, Alex dem Rockstar, Nachhilfe zu geben. Das Problem, alle vergöttern ihn und sie ist einfach nur sichtlich von diesem Möchtegern Frauenheld angenervt weil er auch nur eins will, sie ins Bett zu kriegen. Problem Nummer 2: Alex wird ihr immer sympatischer und sie hat nicht mehr "ganz so oft" das Verlangen, ihn umzubringen.
Ist Alex aka Acid doch nicht der Blödmann von nebenan und was ist das, was zwischen den Beiden ist? Können Zoeys Freundinnnen sie dazu bringen, mal ganz sie selbst zu sein?

M E I N E M E I N U N G

Das Buch ist mir ja wahrhaftig zugeflogen. Nichtsahnend wurde ich von der lieben Tina gefragt, ob ich an einer Blogtour zu dem Buch Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer teilnehmen möchte. Klappentext durchgelesen und wow, hat mich überzeugt. Ein paar Tage später bekam ich dann eine Email mit dem aberwitzigen eBook.

Verliebe dich nie in einen Rockstar hat mich wortwörtlich in seinen Bann gezogen. Zoey aka Kali und Alex sind solch liebenswerte Charaktere. Ihre sarkastischen und ironischen Dialoge sind der Hammer und lassen einen immer wieder schmunzeln. Erfrischend frisch und besonders die Lyrics Zitate passen auch immer wie die Faust aufs Auge in die entsprechenden Situation. :D Neben den wort- und wurfreichen Szenen kommen die Freundinnen von Zoey auch nicht zu kurz. Man erfährt so einerlei über diese und wachsen einem deshalb sehr schnell ans Herz, auch wenn es (vorerst) nur Nebenfiguren sind.

Zoeys Bande ist echt zum knutschen und man spürt förmlich, wie gern sich alle haben und auch zusammen halten wenn es darauf ankommt. Über Alex' Band/Freunde bekommt man noch nicht so viel mit was aber so gut ist. Ich glaube ansonsten wäre es doch etwas voll geworden. Ich finde auch gut das bei Zoeys Geschwistern nur einer bislang vorkam und nicht gleich beide. *grins*

Auch wenn die Thematik (gute, brave Schülerin trifft auf Casanova Rocker) etwas ausgelutscht ist und das Ende vorhersehbar macht die Geschichte einfach nur Spaß und will ganz schnell gelesen werden. Aufkeimende Probleme mit Eltern sind zwar Probleme für Zoey aber keine, die nicht überwunden werden können, für meinen Geschmack zu schnell. Und wirklich den Hausarrest habe ich nicht mitbekommen^^'

Z U M B U C H

Verliebe dich nie in einen Rockstar ist der erste Band aus der (vorerst) achtteiligen Lost in Stereo Serie. Jeder weitere Band ist aus der Perspektive eines anderen Charakters geschrieben. Am Ende von Band 1 gibt es auch schon einen Tipp von wem Band 2 handelt ;)

F A Z I T

Der erste Teil der Lost in Stereo Serie war einfach nur Zuckerwitzig :D Trotz der allgegenwärtige Thematik einfach ein Pageturner den man einfach nicht aus der Hand legen möchte. Witzige Dialoge und der Sarkasmus der Hauptprotagonistin geben der Geschichte erst diese herrlich schöne Note. Ich konnte und wollte mit dem Buch einfach nicht aufhören aber einmal musste ich es tuen. Was auch richtig toll ist, das es keinen richtigen Cliffhanger gibt. Die Autorin ein sehr schönes Debüt mit diesem Roman hingelegt und man gespannt auf die anderen Teile sein :D Ich vergebe 4,5 Punkte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10