Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Timba > Rezensionen

Beiträge von Timba
Top-Rezensenten Rang: 3.845.800

Timba

Lernerfolg Grundschule: Konzentration. Der Aufmerksamkeitstrainer
Lernerfolg Grundschule: Konzentration. Der Aufmerksamkeitstrainer

5.0 von 5 Sternen Schöne Übungen wie früher in den Rätselheften, 29. September 2010
Ich finde es echt gut, dass es nun auch einen Konzentrationstrainer für den DS gibt. Die Übungen sind recht angenehm und abwechslungsreich gestaltet, so dass ich mein Kind ohne Probleme alleine üben lassen kann. Empfohlen wird das Spiel vor den Hausaufgaben, dann soll sich die Konzentration steigern. Ich kann jetzt noch nicht einschätzen, ob das funktioniert - aber wir probieren das gerade aus. Besonders die Übungen mit dem Fehler finden, Wege im Labyrinth zeichnen oder Schuhpaare zuordnen machen nicht nur meinem Kind, sondern auch mir Spaß. Solche Aufgaben hat man ja früher schon in Rätselheften ganz gerne gelöst. Für gelöste Aufgaben gibt es Sticker, die man in einem Album sammeln kann. Dies motiviert natürlich, immer mehr Aufgaben zu lösen. Wenn mein Kind jetzt noch konzentrierter wird, dann ist das Spiel echt sein Kauf wert gewesen.

Kingston Data Traveler Speicherstick 8GB 2. Generation USB 2.0 blau
Kingston Data Traveler Speicherstick 8GB 2. Generation USB 2.0 blau
Wird angeboten von notebooklieferant

4.0 von 5 Sternen Stick zu empfehlen, 29. September 2010
So einen USB-Stick kann man immer gebrauchen und man sollte immer einen dabei haben. Ich bin immer viel unterwegs und habe mir daher diesen Speicher-Stick zugelegt. Er ist optisch her ok und 8 GB ist vom Speicherplatz auch schon recht viel - und so teuer war er jetzt auch nicht. Also wer da nichts falsch machen will, liegt bei diesem Stick voll richtig. Mein Fazit: zu empfehlen und von mir eine Kaufemfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Toller Fernseher, toller Preis!, 29. September 2010
Mir ist es jetzt passiert, mein Röhrengerät hat den Geist aufgegeben. Dann hat man den Salat und man muss sich durch die flut an Angeboten kämpfen. Ich war schon immer Fan von Samsung und habe daher auch wieder zu einem Samsung tendiert. Der Fernseher ist echt toll - optisch als auch technisch. Auch beim Preis kann man nicht meckern, für einen LCD-TV voll ok. Das bild ist - auch analog - ok, obwohl digitales TV einfach nciht zu toppen ist. Nachteil ist leider, wie ja immer bei diesen schwarzen Geräten, dass sie einfach Staubfänger sind. Nach nur kurzer ZEit ist wieder alles voller Staub, aber das kann man mit dem Putztuch schnell wieder beseitigen. ALso insgesamt: toller Fernseher, tolles bild, fairer Preis und tolle Leistung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2010 1:38 PM MEST

Mein eigener Tierbaby-Zoo
Mein eigener Tierbaby-Zoo
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein eigener Tierbaby-Zoo (Videospiel)
Meine Kinder sind absolut begeistert von ihrem eigenen Tierbaby-Zoo und das Spiel war wirklich jeden Cent wert
Durch das Tutorial wird am Anfang alles super erklärt und mit ein wenig Übung findet man sofort ins Spiel hinein. Und wenn man etwas vergessen hat, steht jederzeit die Hilfe bereit. Leider ist diese jedoch etwas versteckt und wir mussten kurz suchen, bis wir sie gefunden haben.

Sollte man einmal genug vom Leben als Zoo-Direktor haben, kann man sich auch mit Puzzlen die Zeit vertreiben, die beim Spiel dabei sind.
Ich kann aus dem Spiel jedenfalls nur ein positives Fazit ziehen, da meine Kinder mir regelmäßig abends von neuen Erfolgserlebnissen erzählen. Auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung am Nachmittag.

Logitech Deluxe 250 Tastatur USB schnurgebunden schwarz OEM (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen unschlagbarer Preis, 17. Dezember 2009
Super! Die Tastatur ist ein richtig gutes Schnäppchen!!! Der Preis ist unschlagbar und trotzdem leidet die Qualität kein bisschen darunter. Sie ist sehr leide, klackert nicht, sieht gut aus und es gibt keinen unnötigen Schnick-Schnack, den man eh nie braucht.

Pferd & Pony - Best Friends: Mein Pferd
Pferd & Pony - Best Friends: Mein Pferd

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 17. Dezember 2009
Meine Tochter ist ein totaler Pferde-Fan. Eigentlich kann man da ja dann nicht sooo viel falsch machen. Allerdings wurde ihr bei diesm Spiel schnell langweilig. Am anfang hat sie es ein paar Mal gespielt und auch gerne, aber dann lag es auch schon im Schrank. Da der Preis aber verglichen mit anderen Pferde-Spielen für den DS absolut in Ordnung ist, vergebe ich dafür 3 Punkte.

Transcend JetFlash V30 USB-Stick 4GB USB 2.0 grün
Transcend JetFlash V30 USB-Stick 4GB USB 2.0 grün
Wird angeboten von Fortuna Trade

5.0 von 5 Sternen Super Stick, 17. Dezember 2009
Hier gibtŽs meiner Meinung nach nichts, was man bemängeln kann. Das teil funktioniert bisher einwandfrei. Dazu sieht er super aus und ist extrem preiswert! Kann ich absolut empfehlen!!!

Final Fantasy XII: Revenant Wings
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Wird angeboten von Buecher-Topshop

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 11. Dezember 2009
Vorab muss ich wohl sagen, dass ich bisher wenig Kontakt mit der Final Fantasy Reihe hatte (ja, das gibt's!). Aber, da die Kinder die DS haben, und ich gerne RGPs spiele, dachte ich, ich probiere mal mein Glück (Für Urlaub und längere Fahrten mit dem Zug). Über den Titel bin ich dann eher zufällig gestolpert. Was soll ich sagen: Es ist schon erstaunlich, was die DS so graphisch zu zeigen in der Lage ist. Die Zwischensequenzen, die Intros etc. sind beeindruckend.
Das Spiel selbst, hat mich allerdings weniger vom Hocker gerissen. Vielleicht liegt mir die Manga-Optik nicht, oder aber diese Mischung aus modern und mittelalterlich, auf die man sich beim Final Fantasy wohl einlassen muss. Wenn man's aber mal auf das Spiel runterbricht, so besteht das nur aus einer Sache: In Räume gehen, mit minimaler Taktik alle Gegner besiegen, zwei bis drei Schätze finden. Fertig! Für mich leider etwas wenig. Zwar gibt es die RPG-typischen Gegenstände zu sammeln, aber die steigern eigentlich immer nur nach dem gleichen Muster ein wenig die Stärke oder Verteidigung. Auf die Steigerungen von Fähigkeiten o.ä. hat man gar keinen Einfluss. Die Story ist ganz nett, aber eher kindgerecht, wogegen dann wieder die vielen erschlagenen Monster sprechen - Immerhin: Sprechende Charaktere werden nur ohnmächtig geschlagen.
Positiv: Die schöne Grafik, die beeindruckenden Zwischensequenzen. In Teilen die Geschichte um die schwebenden Kontinente.
Negativ: Immer wieder nur Kämpfe nach Schema F (habe über 3 Stunden gespielt), kaum Abwechselung.
Fazit: Ein netter Titel, der durchaus Spaß macht, mehr aber auch nicht.

Lernerfolg Grundschule Mathe 1. - 4. Klasse
Lernerfolg Grundschule Mathe 1. - 4. Klasse

5.0 von 5 Sternen Super Lernspiel!, 10. Dezember 2009
Wir haben das Spiel zwar auch schön für den DS, aber das war ja eher für unterwegs gedacht.
Daheim ist es mir lieber, wenn meine Kinder an einem großen Bildschirm lernen. Und das können sie mit diesem Spiel wieder super. Ein lustiger Vampir, viele Aufgaben und Spiele als Belohnung!

So macht Mathe lernen sogar meinen Kindern Spaß!

New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros.
Wird angeboten von brother788

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder den Klassiker spielen..., 10. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Ich habe damals noch auf dem NES die ersten Mario-Spiele gespielt, später dann auch auf dem Gameboy. New Super Mario Bros." War für mich also ein Pflichtkauf. Das Spiel erfindet sich nicht neu, bringt viel Altbewährtes in neuem graphischen Gewand. Es gibt einige neue Ideen, Katapulte etc. Wirklich witzig und anders ist für mich nur die Idee Mario in einen Riesen zu verwandeln und durch die Level stürmen zu lassen.

Positiv: Als großes Plus des Spiels bleibt festzuhalten: Das einfache Grundprinzip hat damals Spaß gemacht und macht es noch heute. Dazu einige kleine Neuerungen und eine Menge Nostalgie - schon ist ein gutes Spiel ferig.

Negativ: Man läuft, man springt. Und das war's dann auch irgendwie. Und das ganze durch 8 Welten mit entsprechenden Leveln (auch wenn ich noch nicht durch bin) - irgendwann wird's doch ein wenig langweilig und man würde sich über die eine oder andere Abwechslung freuen.

Fazit: Trotz mangelnder Abwechslung ein sehr gelungenes Mario-Revival für den NDS.