weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More muttertagvatertag madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für ohmsen > Rezensionen

Beiträge von ohmsen

ohmsen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Penny Arcade Volume 8: Magical Kids in Danger
Penny Arcade Volume 8: Magical Kids in Danger
von Jerry Holkins

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Penny Arcade Fans, 7. November 2012
Leser des Webblogs Penny-Arcade sind sicherlich die einzigen Menschen, die dieses Buch kaufen werden. Daher fällt eine objektive Bewertung eher schwer. Enthalten sind alle Comics aus dem Kalenderjahr 2007. Gibts auch kostenlos auf der entsprechenden Seite, aber hier halt schön als Comicbuch aufbereitet. Dazu gibts diverse Anekdoten und Konzeptzeichnungen. Fans kaufen blind, der Rest kann vermutlich eher wenig mit den Cartoons zu Videospielen und Popkultur anfangen.

Scandinavia: Multi Country Guide (Country Regional Guides)
Scandinavia: Multi Country Guide (Country Regional Guides)
von Fran Parnell

5.0 von 5 Sternen Gelungene Alternative zur deutschen Auflage, 7. November 2012
Ich habe das Buch schon länger in einer älteren Auflage und es bereits für einen Norwegen Urlaub genutzt. Hier lieferte es bereits super Infos für die Reise. Diesen Sommer ging es nach Dänemark und die aktuelle Auflage war im Gepäck. Dank dem Guide konnten wir das enttäuschende Odense durch Ausflüge ins Umland aufpeppen. Außerdem gab es für die Großstädte viele hilfreiche Karten und Sightseeing Tipps. Sehr praktisch ist, dass hier komplett Skandinavien abgearbeitet wird und auch "angrenzende" Großstädte wie Talinn oder St.Petersburg werden aufgegriffen.
Sicherlich sind die Texte nicht so ausführlich wie in den speziellen Guides zu den jeweiligen Ländern. Jedoch bekommt man hier einen sehr guten und umfassenden Gesamtüberblick über Skandinavien. Und wer vor dem Urlaub merkt "Dazu würde ich jetzt gerne mehr wissen", der klickt sich entsprechend durch das Internet.
Zwar gibt es das Buch auch auf deutsch, jedoch ist die englische Version ein paar Euro günstiger. Sollte man halbwegs fit in Schulenglisch sein, dann existiert nahezu keine Sprachbarriere. Zur Not kann man noch ein Wöterbuch einpacken.

Star Wars - Erben des Imperiums-Teil 2: Das Imperium greift an
Star Wars - Erben des Imperiums-Teil 2: Das Imperium greift an

5.0 von 5 Sternen Erzählt fantastisch die Story des Vorgängers weiter, 7. November 2012
Spannendes Hörspiel und auf dem gleichen Niveau produziert wie Teil 1. Für Star Wars Fans und Leser der Bücher auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Nicht nur wegen der original Synchronstimmen der "alten" Schauspieler.

System-S Micro USB Host Adapter Kabel 18 cm für Archos Internet Tablet 7 43 32 28 und für Google Nexus 7 (Asus Nakasi)
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Günstig & macht was es soll, 7. November 2012
Ich nutze das Kabel an einem Nexus 7. Kurz und handlich, macht was es soll. Keinerlei Verbindungsabbrüche von bisher angesteckten USB-Sticks. Daher 5 Sterne und uneingeschränkt empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Praktische Transporttasche für das Nexus 7, 7. November 2012
Das Tablet passt perfekt in die Hülle und wirkt subjektiv sehr gut geschützt. Das Außenmaterial fühlt sich angenehm an. Die Farben entsprechen den Produktfotos. Die Außentasche ist praktisch um Kabel zu verstauen. Leider ist der Ladestecker des Tablets zu groß für dieses Fach. Aber da kann die Tasche nichts für.
Wer eine Hülle/Tasche sucht, die auch gleichzeitig als "Aufsteller" für das Gerät dient der sollte nach anderen Produkten Ausschau halten. Wer einfach nur eine Schutzhülle für den Transport will, der liegt preislich und qualitativ hier richtig.

Wandhalterung neig- schwenkbar ausziehbar LCD LED Plasma TV belastbar bis 37kg
Wandhalterung neig- schwenkbar ausziehbar LCD LED Plasma TV belastbar bis 37kg

5.0 von 5 Sternen Sehr wertige Haltung zum fairen Preis, 18. Dezember 2011
Ich habe mich aufgrund der Bewertungen und des angemessenen Preises für diese Halterung entschieden, um meinen 28,5 Zoll Monitor an die Wand zu bringen. Nach dem Auspacken staunte ich nicht schlecht über die Halterung, die wirklich richtig schwer ist. Da merkt man direkt zu Beginn die Wertigkeit. Im Lieferumfang war naben der Montageanleitung noch reichlich Zubehör (Schrauben, Dübel, Abstandshalter, kleine Wasserwaage).
Die Anbringung mittels 5 Schrauben an einer Betonwand war absolut unproblematisch. Lediglich die mitgelieferte Wasserwaage war für mich unbrauchbar, da ich nicht so recht wusste wohin mit ihr (lässt sich mittels Magnet an die Haltung heften). Habe daher meine eigene verwendet. Da man die Höhe des Schwenkarmes nicht verstellen kann, sollte man sich vorher ausreichend Gedanken über die Montagehöhe machen.

Was soll ich sagen - ich bin sehr zufrieden mit der Halterung. Sie sitzt bombensicher an der Wand (da bewegt sich nix) und der Schwenkarm ist meiner Meinung nach genau richtig in Sachen Steifheit justiert.
Das Produkt wäre zu 100% perfekt, wenn man auch noch die Höhe verstellen könnte. Das fehlt mir jetzt im Nachhinein doch ein wenig. Das die Halterung das nicht kann wusste ich jedoch vorher, daher wäre auch ein Punktabzug im Nachhinein unfair.

igadgitz 'Portfolio' Echt Ledertasche Schwarz für Acer Iconia Tab A500 A501 10.1 Android Tablet 16gb 32gb
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Guter Halt, sichere Hülle für das Tablet., 18. Dezember 2011
Ich bin mit der Tasche zufrieden. Es umschließt das Tablet komplett und bietet sicheren Halt. Es könnte jedoch noch einen Tick strammer/enger sitzen.
Die Öffnungen für Anschlüsse und Lautsprecher sind passgenau und von der jeweiligen Größe her ausreichend. Die Standfestigkeit der Tasche ist ebenfalls ok.
Die Verarbeitungsqualität ist generell gut, jedoch war bei meiner ersten Tasche das Leder an einer Stelle eingerissen. Rückversand und Neubestellung klappten ohne Probleme. Die nachgelieferte Tasche ist in Ordnung.
Fazit: Für einen eher kleinen Betrag bekommt man eine sehr solide Tasche ohne große Schnörkel.

Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne
Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne
Wird angeboten von Vega Solutions GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Empfangsleistung, 16. November 2011
Die Antenne schaffst selbst in ländlicher Region eine sensationell gute Empfangsleistung. Hätte ich in der Form nicht erwartet. Dafür ist die Antenne aber auch ein richtiger Klotz und alles andere als filigran. Durch das hohe Eigengewicht hat sie einen sehr sicheren Stand.

SteelSeries QcK Heavy Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries QcK Heavy Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Pad für Low-Senser, 16. November 2011
Das Qck heavy hat meine betagte Everglide Titan MonsterMat ersetzt. Das Pad ist etwas höher/dicker als viele Konkurenzprodukte. Ich empfinde das aber nicht als Nachteil oder negativ. Die Verarbeitung ist klasse und bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Für Leute, die beim Spielen viel Platz brauchen, auf jeden Fall in Sachen Preis/Leistung eine lohnende Anschaffung.
Achtung: Nach dem Auspacken muss die Matte erstmal einige Tage ausdünsten. Riecht besonders anfangs nach Chemie pur.

Philips 26PFL3405H/12 66 cm (26 Zoll) LED Fernseher (HD-ready, 50Hz, Digital Crystal Clear, DVB-T)

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, bis auf den schwachen Analog-Tuner, 16. November 2011
Ein für den Preis insgesamt gutes Produkt. Jedoch sollte man den Fernseher nicht per analogen Antennenanschluss betreiben.
Der Fernseher war ein Geschenk für meine Mutter und da sie ausschließlich TV schaut, habe ich mich bewusst für ein HDready Modell entschieden. FullHD hätte keinen Sinn gemacht. Bei der Einrichtung über den Analoganschluss packte mich jedoch das nackte Grauen. Sehr schlechtes Bild, dass das Auge mit Klötzchenbildung "verwöhnt". Abhilfe brachte zum einen eine gescheite DVB-T Antenne (bzw. der Anschluss über eben jene) oder aber der Anschluss eines Digital-Receivers. Auf diesem Wege liefert das Gerät sehr ordentliche Bilder. Digital hui, analog pfui.
Die Lautsprecher sind für ein kleines Gerät auf jeden Fall in Ordnung. Der Standfuß hingegen wirkt eher instabil und wackelig (weder dreh- noch schwenkbar, aber das wusste ich vorher). Die Einrichtung des TV war überhaupt kein Problem.

Als Zweit- bzw. Schlafzimmerfernseher auf jeden Fall ein gutes Gerät. Jedoch nichts fürs Wohnzimmer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4