Profil für spiritual fairy > Rezensionen

spiritual fairy

Viva La Street
Viva La Street

5.0 von 5 Sternen Pure Musikfreude!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Viva La Street (Audio CD)
Die neue Cd von Jimmy Kelly und seinem Street Orchestra ist ein wahrer Musikgenuss für Freunde von handgemachter Musik.

Die meisten Lieder darauf wurden von Jimmy selbst geschrieben und erzählen von Liebe, Enttäuschung, Bedauern, von seinen konträren Gefühlen seinem Vater gegenüber und auch von purer Lebensfreude. Wenn man sich der Musik hingibt, kann man sehr stark mitleben mit den Liedern auf dieser Cd.

Die Musik, die Jimmy und seine Band machen, kommt von Herzen und aus der Seele. Und genau das spürt man. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, auf eines der genialen Konzerte von Jimmy Kelly & The Street Orchestra zu gehen, dann ist diese Cd, wie auch der Vorgänger "The Hometown Sessions" ein guter Ersatz (wobei man das Lebensgefühl der Band live natürlich noch viel intensiver erlebt).

Für alle Leute, die niemals Kelly Family-Fan waren: Werft eure Vorurteile über Bord! Jimmy macht sein eigenes Ding, gebt der MUSIK eine Chance. Man wird belohnt.

CHA CULT - Teekanne "Nandina" ORIENTALISCHE Teekanne
CHA CULT - Teekanne "Nandina" ORIENTALISCHE Teekanne
Wird angeboten von Kaufhaus2010

5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht!, 24. Mai 2013
Wem das Design gefällt, der wird begeistert sein --> ein absoluter Hingucker mit viiieeel Platz für guten (Chai-)Tee :) .
Man kriegt, was man auf dem Foto sieht.

In Exile
In Exile
Wird angeboten von PatriciaKelly-Shop

5.0 von 5 Sternen geht unter die haut - und zwar mächtig!!, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: In Exile (Audio CD)
WOW!!!!!!! Ich hatte seit ca. 8 Jahren so gut wie nichts mehr von den Kellys gehört, bis ich im Sommer 2008 im Internet zufällig auf ein Lied von Paddy`s Soloalbum gestoßen bin - den Knick-Knack-Song :) Und da ich den einfach sooo stimmungsaufhellend und lustig fand, hab ich mir die Cd einfach mal bestellt. Und was soll ich sagen?? Es hat mich vom Hocker geschmissen!! Dieses Album fährt so dermaßen ein!! Hier stimmt einfach alles - ein schönes Gemisch aus schnell und langsam. Aber nicht nur die Melodien, sondern vor allem auch die Texte seiner Songs haben meine Seele zutiefst berührt. Noch mehr - durch Paddy bin ich meiner Religion wieder nähergekommen. Diese Cd gibt Halt, Trost, Glaube und Hoffnung, wenn man sie braucht, und einfach ein gutes Gefühl beim Hören. Die Melodien, die Texte und vor allem seine wunderschöne Stimme gehen unter die Haut und ins Herz. Ich bin unendlich dankbar, dass ich zufällig auf die Cd gestoßen bin - sie bereichert mein Leben! Hoffentlich bekommen wir irgendwann Nachschub von Bruder John Paul Mary :)
Danke Paddy!!

Over the Hump
Over the Hump
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen einfach wundervoll!!, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Over the Hump (Audio CD)
Dies war meine erste Cd der Kellys und mit dieser Cd haben sie eine allumfassende Faszination auf mich ausgeübt. Das war 1994. Wenn ich mir die Cd heute anhöre, ist das immer noch so. Das Highlight der Cd für mich persönlich ist Barby`s "She`s crazy". Der Song ist voller Kraft und einfach nicht alltäglich. Sehr alternativ. Die Lieder sind alle sehr unterschiedlich und für jede Stimmung ist etwas dabei - traurig, aufgedreht, happy. Ich glaube, dass auch jeder Nicht-Kelly-Fan zumindest 2 oder 3 Lieder drauf findet, die für ihn passen.
Ich habe die Kellys mit dieser Cd lieben gelernt, vielleicht geht es euch ja auch so. Einen Versuch ist es allemal wert!!