Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gelegenheitsleser > Rezensionen

Beiträge von Gelegenheitsleser

Gelegenheitsleser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alle Storys: 100 Science-Fiction-Kurzgeschichten
Alle Storys: 100 Science-Fiction-Kurzgeschichten

3.0 von 5 Sternen Gemischtwarenladen, 5. Juni 2016
Viele, viele Kurzgeschichten - manche ganz gut (überraschend, interessante Aspekte, in neuem Licht schauend), einige akzeptabel, andere plätschern einfach so dahin (fangen irgendwann an, hören irgendwann auf ohne eine wirkliche Handlung, eine wirklichen Anfang oder ein wirkliches Ende, oder (was ich besonders mag) überraschenden Effekt am Ende. Dem Buch fehlt aus meiner Sicht Esprit und ein Lektor/-in, der die Spreu vom Weizen scheidet, auswählt und berät.
Allerdings: grobe und wiederkehrende Rechtschreibfehler, wie man sie leider immer wieder in unredigierten Selbstverlags-Schriften findet, kommen nicht vor.

Philips GC026/00 Fusselentferner für verschiedene Stoffe, 2 Höheneinstellungen, batteriebetrieben, türkis

2.0 von 5 Sternen Primitiv und kurzlebig, 27. Mai 2016
Ein Musterbeispiel für eine Wegwerf-Ware. Das Ding sieht nicht nur billig aus und macht eher seltsame Geräusche. Es hat auch schon beim fünften Pullover seinen Geist aufgegeben.

Der Circle: Roman
Der Circle: Roman

3.0 von 5 Sternen Google-Phantasie, was soll man davon halten?, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Circle: Roman (Kindle Edition)
Die Geschichte stellt dar, wie eine über-naive Frau nach und nach in den Google-Wahn (der aber in der Geschiche nicht so heißt) hinein gezogen wird, alles über sich und ihre Umwelt preis gibt. Dabei ist ihre Bewunderung für das System so groß, dass ich das Gefühl habe, dass der Autor genau so auch empfindet. Das dann am Schluss die ganze Entwicklung als desaströs dargestellt wird, scheint mir angesichts des vorher geschriebenen nicht folgerichtig zu sein. Mich hat der Roman nicht überzeugt, aber ich habe ihn interessiert und gespannt gelesen.

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger  (+ BR) [3D Blu-ray]
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (+ BR) [3D Blu-ray]
DVD ~ Suraj Sharama

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich, 27. Mai 2016
Die Geschichte, die Bilder / Darstellung, die Personen - was soll man da sagen - einfach grandios. Wer den Film noch nicht kennt, kann sich echt freuen - äußerst emphfehlenswert.

Im Herzen der See [3D Blu-ray]
Im Herzen der See [3D Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

3.0 von 5 Sternen wenig originelle Neuauflage von Moby Dick, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Herzen der See [3D Blu-ray] (Blu-ray)
eine Neuauflage dieses Films, der in der Rahmenhandlung deutlich von "Life of Pi" inspiriert ist. Die ständigen Bemühungen um Bildtiefe (Vorder- / /Hintergrund, ständig wechselnd) werden nach kurzer Zeit nur noch nervig statt grandios. Diese Blueray kann man sich getrost schenken.

LCD LED Plasma TV Trolley mobil höhenverstellbar bis 1,79m für Samsung Panasonic Philips
Wird angeboten von I.P.O. Germany e.K.

4.0 von 5 Sternen Solide, gute Beweglichkeit, starkes Aussehen, 27. Mai 2016
Bin sehr zufrieden. Der Fernseher hängt stabil (auch Kipp-stabil) an dem Trolly, der sich sehr leicht bewegen und drehen lässt. Der Aufbau hat ein bisdschen gedauert und ich würde mir eine Anleitung wünschen, die (zu schweirigeren Stellen) richtige Worte beinhaltet und auf denen die einzelnen Teile so abgebildet sind, dass man sie erkennen kann. Die war so schlecht, dass ich einen Stern Abzug gebe. Der Trolly sieht richtig wertig aus, und das ist er wohl auch. Eine kleine Schwachstelle sind die hinteren Kabelführungen, die auch dünnem Plastik sind und sehr leicht herausfallen.

Ray Charles - His Greatest Hits
Ray Charles - His Greatest Hits
Wird angeboten von PWT Medien

4.0 von 5 Sternen Ray Charles ist der größte, die Liederauswahl auf dieser Sammlung aber nicht die größte von Ray Charles, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Ray Charles - His Greatest Hits (Audio CD)
Wie eingangs gesagt: kein Zweifel am musikalischen Können des Künstlers, die Tonqualität ist oK, leider entspricht die Musikauswahl nicht meinem Geschmack - ob das wirklich seine größten Hits waren?

Die Welt in 100 Jahren (mit Harald Lesch und vielen anderen) [2 DVDs]
Die Welt in 100 Jahren (mit Harald Lesch und vielen anderen) [2 DVDs]
DVD ~ Harald Lesch

4.0 von 5 Sternen Ringvorlesung zur Zukunft im Pantoffelkino, 27. Mai 2016
Mal abgesehen von einzelnen etwas schwächeren Interviewten gefielen mir und meiner Frau die angesprochenen unerschiedölichen Aspekte ausnehmend gut. Ein Stern Abzug gibt es, weil man vielleicht neben den Interviewten vielleicht die eine oder andere erklärende Grafik hätte aufnehmen können. Außerdem erweckt die Blue-ray den ersten Eindruck, das Harald Lesch durch diese DVD führt, was aber nicht der Fall ist - er ist der erste der Befragten - mehr nicht (aber auch nicht weniger). Habe ich mich dann doch ein bißchen hinters Licht geführt gefühlt.

PREMIUM DE LUXE - Daunen Dreikammerkissen - 80 x 80 - aussen: 100% Gänseflaum - Gesamtgewicht: 800 gr. -Deutsches Qualitätsprodukt - 975.22.002 | Soft und stützend

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 27. Mai 2016
Hochwertige Qualität, Kissen bleibt durch die gute Füllung und das Dreikammersystem auch über eine längere Periode dick und weich. Werde ich wieder kaufen

Panasonic DMC-TZ41EG9K Digitalkamera (18,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, 5-Achsen bildstabilisator) schwarz
Wird angeboten von foto24

4.0 von 5 Sternen Immer dabei aber bei schwierigen Lichtverhältnissen suboptimal, 7. April 2016
Die Lumix ist ein tolles Ding - Aufnahmen bei Tageslicht sind eine reine Freude. Der in der TZ41 etwas abgespeckte Chip macht sich in der Auflösung jedoch schon bemerkbar. Schade. Bei Tageslicht kein Problem, bei schwachem Licht oder im Dunklen durchaus. Außerdem sind die Mehrfachbelichtungen bei ungünstigen Lichtverhältnissen oft hellfleckig und deshalb unbrauchbar. Schade!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7