Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos
Profil für JJT > Rezensionen

Beiträge von JJT

JJT

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eichhorn 100002541 - Holz-Kaufladen, 99x74x100 cm
Eichhorn 100002541 - Holz-Kaufladen, 99x74x100 cm
Wird angeboten von Fixversand

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - toller Service, 30. Dezember 2009
Zu Weihnachten genau das richtige für meine Kleine (3 Jahre) dachte ich und ich hatte recht.
Da ich keine Lust auf fernöstliches Plastik hatte, blieb nur Holz.
Also bestellt und wie gewohnt schnell geliefert (dank Amazon!).
Beim Prüfen fiel dann sofort auf, dass ein Brett gebrochen war. Die Lieferung war bereits vom Carrier mit einem Aufkleber versehen.
Also Amazon angeschrieben und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Man bot mir eine Preisreduzierung an.
Diese habe ich angenommen und für das gesparte Geld beim Schreiner eine exakte Kopie anfertigen lassen.
Dem einen oder anderen mag das zu aufwendig vorkommen, nur wenn keine Zeit mehr ist.....
Schnell noch am 23.12. aufgebaut und alles war gut.
Der Kaufladen selbst ist prima konstruiert und völlig ausreichend für Kinder bis 6 Jahre.
Darüber wird's eng, weil das Teil doch eher Midi als Maxi ist.
Aber die kleine ist super happy. Die Verarbeitung ist bis auf das oben genannte Problem bestens.
Klare Empfehlung!!

The Big White - Immer Ärger mit Raymond [Blu-ray]
The Big White - Immer Ärger mit Raymond [Blu-ray]
DVD ~ Robin Williams
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Überrascht!, 7. Dezember 2009
Hab' den Film aufgrund der Rezensionen gekauft. Und ich war angenehm überrascht. Ein sehr emotionaler, teilweise skurriler Film, der durch die Leistungen von Robin Williams und Holly Hunter (sensationell!!) abgerundet wird.
Am meisten haben mich jedoch die Landschaftsaufnahmen beeindruckt. Im "making of" erfährt man dazu noch etwas mehr.
Die Story selbst ist nicht neu; die Art wie das Thema umgesetzt wurde jedoch ist klasse. Der seine "kranke" Frau über alles liebende Ehemann verlässt den Pfad der Tugend, um ihr zu helfen und läßt sich zu einem Versicherungsbetrug hinreißen. Das ganze spielt im (garnicht so?) trostlosen Alaska. Die Blueray ist qualitativ super. 1080p/24 liefert ein tollen Bild. Es gibt sicher Filme, die technisch "hochwertiger" gemacht sind. Da sieht man z.B. im Intro jede Menge getrocknete Wassertropfen auf der Linse. Was soll's.
Das ist bei 'The Big White' auch garnicht entscheidend. Die Interaktion der Schauspieler ist das faszinierende Moment. Sehr empfehlenswert!

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los [Blu-ray]
Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los [Blu-ray]
DVD ~ Carlos Saldanha
Wird angeboten von Eliware (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Garnicht so schlecht, 7. Dezember 2009
...wie er gemacht wird, dachte ich als erstes. Nummer 3 ist wesentlich "härter" als die ersten beiden Teile.
Für die Kleinen eher ungeeignet und wie man da auf FSK 0 kommt, bleibt ein Rätsel.
Die Story finde ich garnicht schlecht. Es gibt durchaus einen roten Faden; die Scratch Einwürfe gab es vorher auch schon. Die Herde auf der Suche nach Sid - wie ich finde gut umgesetzt. Sid ist wesentlich weniger vordergründig gestaltet. Eigentlich spielt er mehr eine Nebenrolle.
Grafisch ist Nummer 3 klar am besten! Als Blueray ergibt sich ein Bild, das wirklich beeindruckt. Der Ton ist gut.
Für mich prima Unterhaltung und durchaus empfehlenswert - ab 8 Jahren.
Noch was zur Lieferung: Freitag Mittag bestellt, Samstag morgen da! Als normale Lieferung! Klasse!!!

Barbie und Die Drei Musketiere
Barbie und Die Drei Musketiere
DVD ~ William Lau

5.0 von 5 Sternen Prima, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Barbie und Die Drei Musketiere (DVD)
Ich habe den Film für meine Tochter gekauft (8 Jahre). Sie ist absoluter Barbie-Fan und ihr gefällt dieser Film wie alle bisher erschienenen auch. Die Grafik ist nochmals leicht verbessert. Sicher, die Story ist etwas weniger fantasielike und romantisch im Vergleich zu anderen Barbie-Filmen. Trotzdem macht es Spaß sich den Film anzusehen - auch mir als Erwachsenem.
Zumal die Musik diesmal eher modern und teilweise rockig ist.
Ein prima Familienfilm! Vielleicht nicht für die ganz Kleinen, aber ab 4 Jahren unbedenklich. Prima!

Epson Stylus Photo RX585 Multifunktions-Fotodrucker (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

5.0 von 5 Sternen Schick . . ., 19. Februar 2009
. . . sieht er ja aus. Ziemlich klotzig, aber dafür schick (cooles Display - zwar nicht nötig aber..schick :-))
Vorgestern bestellt, gestern geliefert. Die Installation war einfach. Man sollte sich die Zeit nehmen und alles nach Vorgabe durchlesen und installieren. Das Druckbild ist für die Preisklasse prima. Ich hatte vorher einen Canon Pixma. Der ist leider in Schönheit gestorben; für die Reparaturkosten bekäme ich 2 neue. Also habe ich einen Ersatz gesucht, der auch CD's bedrucken kann. Die Auswahl ist leider nicht so groß. Der Canon Nachfolger kam wegen Qualitätsproblemen und einer miesen Tintenpolitik nicht in Frage. Habe' mit dem 585 bisher ein paar Bilder und einige Officeseiten gedruckt. Alles prima. Der Verbauch ist wahrscheinlich eher hoch - mangels Alternativen aber hinnehmbar.
Die Software - top. Sauber installiert, alles 1A erklärt. Da können sich andere was abschneiden. Der Scanner ist super flott. Wenn ich da an meinem alten HP denke . . alles in allem. Für den Preis sehr empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kommt Zeit kommt Bild, 11. Juli 2008
Endlich nach langem Suchen und Vergleichen habe ich mich für den D3500 von Sony entschieden. Für den Preis schien er mir das beste Angebot zu sein. Nach einen 32" Toshiba sollte es nun mindestens ein 40" F-HD sein.
100HZ war mir nicht wichtig.
Lieferung erfolgte innerhalb von 6 Tagen.

Verpackung: gut und sicher
Lieferumfang: sehr gut inkl. umfangreicher deutscher Anleitung und Kabeln
Installation: easy (Standfuss bereits montiert)
Bild-Werkseinstellungen: naja
Einstellung Bildparameter: schwierig (Erklärung s.u.)

Insgesamt ist der D3500 toll verarbeitet und macht einen sehr wertigen Eindruck. Entscheidend ist jedoch das Bild. Und da gilt es je nach Quelle deutliche Abstriche zu machen. Ich kann derzeit leider nur analog(!) über SAT und DVB-T nutzen. DVD ist über HDMI angeschlossen.
Beim analogen Bild gibt es wenig zu meckern bis auf eine deutliche Unschärfe und Grisseln bei den privaten Sendern. Mehr geht halt nicht.
Hab' gleich mal Tennis (E-Sport) eingeschaltet...geht garnicht (liegt aus meiner Sicht an E-Sport)!
DVB-T ist gut aber etwas kontrastarm. DVD über HDMI ... tolles Bild.
HD-TV konnte ich noch nicht testen.
Die Laufgeräusche sind prima - es gibt keine!!
Sound: garnicht so schlecht wie beschrieben. Man muss sich nur die Zeit nehmen und alles einstellen.

Nun zum Hauptproblem: ich wollte gestern das Panel mittels PF Test-DVD einstellen und musste feststellen, das Sony hier kein Farbmanagement eingebaut hat. Da aber gerade die Farbeinstellung (Farbeinzeleinstellung) sehr wichtig sein kann, gibt es hier eine Einschränkung.
Also habe ich so gut es ging ohne diese Parameter konfiguriert. Das Ergebnis ist gut, aber nicht perfekt. Schade!

Zur Klarstellung: ich beklage mich hier auf hohem Niveau.
Der Theatermodus ist ganz nett; die eingeschaltete Stromsparfunktion bringt ein ähnliches Bild. Ist halt nicht mehr so brilliant resp. ziemlich dunkel. Abends aber durchaus angenehm.

Fazit: prima Optik (matt), kleiner Rahmen, insgesamt sehr gutes Bild, nur 2 HDMI.
Für den Preis: zu empfehlen.
Man sollte jedoch unbedingt auf hochwertige Kabel setzen und einen Sitzabstand von mind. 3m einhalten!

Update 15. Juli 2008: es gibt eine Farbeinstellungsmöglichkeit im Servicemenü. Wer mutig genug ist, kann den Ablauf in den einschlägigen Foren nachlesen.
Ein wirklich scharfes Bild erreicht man eigentlich nur, wenn alle Bildverbesserungstools abgeschaltet sind. Dann aber macht der D3500 richtig Spaß.

Update 25. Januar 2010: nach 1 1/2 Jahren immer noch begeistert. Nach der Umstellung auf BD und HDTV kann er endlich zeigen was er kann. 100Hz vermisse ich nach wie vor nicht. Keinerlei Clouding Effekte oder andere Schwächen.
Das wichtigste ist einmal mehr, dass die ganzen Bildverschlimmbesserer abgeschaltet werden. Dann ergibt sich ein Sahnebild.
Werde aber als nächstes auf 52" umsteigen. Bei 3,5-4 Meter Sitzabstand ist mir 40" inzwischen zu klein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2008 3:59 AM MEST

Ian Gillan - Live in Anaheim
Ian Gillan - Live in Anaheim
DVD ~ Ian Gillan

5.0 von 5 Sternen Der Beste.., 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Ian Gillan - Live in Anaheim (DVD)
..er ist jenseits der 60 und doch im Herzen jung. Unglaublich was Ian Gillan heute noch zu Stande bringt. Dies ist eine der DVDs, die man am liebsten im loop laufen lassen würde. Warum?? Die Band ist geil - ohne Einschränkungen!! Ian Gillan ist gut drauf. Man bekommt Songs, die man so live noch nicht gehört hat (z.B. Wasted sunsets!). Sicher, manchmal hat man Mitleid, wenn ER versucht, die hohen Töne herauszupressen. Aber das klingt immer noch besser als manch anderer junger Sänger der heutigen "Topbands".
Ian Gillan ist eine Legende und hier sieht man, warum. Respekt!!
Kaufen!

Good to Be Bad
Good to Be Bad

4.0 von 5 Sternen Mächtig..., 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Good to Be Bad (Audio CD)
"Es ist schon erstaunlich. Da kommt ein Endfünfziger daher und zeigt dem Nachwuchs überdeutlich, wie's geht". So ungefähr kann man die neue Whitesnake CD zusammenfassen. Beim ersten Hören war ich allerdings mehr als skeptisch. Die Produktion ist hart an der Grenze. Extrem auf Druck gemixt. Die Stimme gerade noch laut genug. Die Gitarren - sehr mächtig! Die Songs brauchen eine Weile, bis sie sich festsetzen. Das führt allerdings dazu, dass man die Scheibe immer wieder hört (hören will) - eigentlich kein schlechtes Zeichen! Mit Whitesnake aus den Anfangstagen hat das definitiv nichts mehr zu tun, wobei der neue Drummer etwas weniger wild trommelt als der von mir sehr verehrte Tommy Aldrige. Der ist live unschlagbar! David Coverdales Stimme ist immer noch unerreicht, obwohl man phasenweise spürt, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Wer mich am meisten beeindruckt ist Uriah Duffy. Sein Bassspiel erinnert mich an Neil Murray in der späteren Phase - Groove ohne Ende.
Insgesamt eine feine Rockscheibe und nur deshalb mit 4 Sternen versehen, weil mir persönlich die Produktion nicht gefällt. Für (Rock-)Fans - Pflicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2008 2:05 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5