Profil für Frank > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Es Ist Juli
Es Ist Juli

5.0 von 5 Sternen Geile Platte!, 10. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Es Ist Juli (Audio CD)
Nachdem mir die bisherigen Juli Singles "Perfekte Welle", "Geile Zeit", "Regen und Meer" und besonders "Warum" sehr gut gefallen haben, kaufte ich mir nun endlich ihr Album.
Bisher hatte ich gezögert, weil bei Rock/Pop Alben i.d.R. nur die bekannten Lieder gut sind und der Rest meistens nur aus Füllmaterial besteht.
Ganz anders bei Juli!
Jedes Lied ist wunderschön und besticht teilweise durch eine enorme Aussagekraft, was man vor allem bei "Sterne", "Tage wie dieser", "November" und "kurz vor der Sonne" merkt.
Wobei Julis Lieder fast alle leicht bis stark melancholisch sind, hier drin liegt die Kraft der Band, deren Stil sich durch das ganze Album zieht.
Der beste Titel von ihrem Album ist ganz klar "kurz vor der Sonne", den man dank seiner Ohrwurm Melodie und dem Text, immer wieder hören muß.
Abschließend kann ich nur noch einmal betonen, das Juli ein sehr gutes Album abgeliefert haben, das über die Liebe und Freundschaften handelt.

Ungeküsst und doch kein Frosch: Warum sich warten lohnt - radikal neue Einstellungen zum Thema Nr. 1: Warum sich Warten lohnt - radikale neue Einstellungen zum Thema Nr. 1
von Joshua Harris

1.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber wie man Single bleibt, 5. April 2006
Um es gleich vorweg zu nehmen, dieses Buch wurde mir geschenkt, weil ich in der Liebe leider bisher noch nicht soviel Glück hatte und es mir "Mut" machen sollte, das ich doch noch die Richtige finde. Soweit so gut, nachdem ich bekennender Christ bin, habe ich angefangen das Buch (vorurteilsfrei) zu lesen.
Bei dem ersten Kapitel fing ich mich aber schon zu fragen, was der Joshua für Ansichten hat, ich hoffte aber, es könnte doch noch gut werden, somit habe ich mich durch das Buch gequält und kann mit gutem Gewissen sagen:
"Man sollte es nie lesen, wenn man unglücklicher Single ist - und auch sonst nicht!"
Zum Inhalt:
Joshua Harris ist (als er das Buch geschrieben hat) 22 Jahre alt und ist der Meinung, man sollte erst eine Freundin haben, wenn man sie auch Heiraten kann/will, also mit 30 (oder später)...
Auf diese These ist er gekommen, weil er schon mit 16 eine Freundin hatte, obwohl er sie noch nicht heiraten konnte. Sie waren 2 Jahre zusammen und dann mußten sie sich (nach Joshuas Aufassung) trennen, weil sie es sonst nicht mehr ausgehalten hätten nicht (!) miteinander zu schlafen...
Somit ist es auch nicht verwunderlich, das er im weitern u.a. vorschlägt, das sich die Mädchen nicht so "sexy" anziehen sollen, damit die Jungs es leichter hätten neutral zu bleiben...?
Im weitern sind seine Vergleich auch sehr verklemmt, z. B. finde er es besser nicht auf den Abschlußball der Schule zu gehen (und mit einem Mädchen zu tanzen), um dafür bei der Jugend (wie jedes Wochenende) ein paar Gesellschaftspiele mit alten Freunden zu spielen.
Andererseits sehnt er sich doch nach einer Freundin und findet es auch nicht so super, das seine erste große Liebe schon verheiratet ist und er nicht.
Im Alltag achtet er nätürlich auch darauf möglichst nicht mit einem Mädchen allein zu sein, somit traut er sich z. B. auch nicht mit einem Mädchen aus seiner Clique allein ins Kino zu gehen, weil seine anderen Freunde mal nicht mitkommen können.
Um es auf den Punkt zu bringen, für Joshua bedeutet Gott alles, er versucht so gut wie möglich für ihn sein und verliert sich somit komplett in ihm.
Es ist traurig, das es immernoch so fanatische Menschen gibt, die leider auch noch einige mit ihren Einstellungen erreichen.
Mich hat dieses Buch nicht verändert, aus dem ganz einfachen Grund, weil ich der Meinung bin, das man eine schöne Partnerschaft auch ohne (sofortige) Heirat haben kann und sich dabei auch nicht schuldig vor Gott fühlen muß.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2013 2:51 PM MEST

A State of Trance Yearmix 2005
A State of Trance Yearmix 2005

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Zeit für zuviele Tracks..., 24. März 2006
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance Yearmix 2005 (Audio CD)
Die Idee von einem Trance-technischen Jahresrückblick war gut, die Umsetzung von Armin van Buuren dafür aber nicht.
Das Mixing ist perfekt (am PC) erstellt worden und man erkennt die Lieder teilweise auch wieder, nur 30(!) Sekunden sind für ein Stück von 6 min. einfach zu wenig!
Dies fällt besonders bei der ersten CD sehr stark auf, wo einige Tracks nur in Form einer Bassline (als Übergang) bestehen, bei der zweiten CD tritt dieser Umstand glücklicherweise nicht so extrem auf.
Hätte Armin van Buuren seinen Jahresmix auf 3 oder besser 4 CDs herausgebracht, dann hätte man von einem Meisterwerk sprechen können, aber so fehlt den Tracks einfach die Luft zum atmen.
Somit hat man fast nur das Gefühl, eine Bassline ohne große Veränderungen zu hören, der Langzeithörfaktor ist dementsprechend gering.

N-R-G & Bass
N-R-G & Bass
Wird angeboten von Musikbrause

5.0 von 5 Sternen Happy Hardtrance!, 24. März 2006
Rezension bezieht sich auf: N-R-G & Bass (Audio CD)
Sven-r-g & Bass-T, vor allem aus ihrer Residents der Zieglei bekannt, liefern mit NRG&BASS ein sehr gutes Hardtrance Album ab.
Die Melodien und Texte zaubern ein lächeln auf das Gesicht des Hörers und erinnern an die guten alten Happy Hardcore Zeiten.
Neben den (genialen) bereits bekannten Singles, wie "Never Talkin'", "P.O.W.E.R.", "going crazy", "Allright", "Lost in Spain", sind besonders "Take my Hand",
"I wanna be with you" und "Raindrops" sehr gut.
Leider ist "the Sign" nicht im Orginal Mix vorhanden, wobei die Neuversion durch ihre extreme Happiness aber auch einen gewissen Reiz aufweist.
"Throw ya hands" paßt allerdings nicht so ganz in das Konzept rein (zu experimentell).
Ansonsten bildet Midnight einen schönen Abschluß für das Album, wobei ich mir aber einige Tracks noch länger gewünscht hätte.
Insgesamt ist den Beiden aber ein Album gelungen, bei dem man nie in die Versuchung kommt, ein Lied weiterzuspringen, weil alle Lieder durchweg gut bis sehr gut sind!
Mir ist allerdings noch aufgefallen, das die CD bei Track 2 (Never Talkin') einen kleine Fehler bei 1.01 min. enthält, d. h. sie springt auf einmal oder die CD stockt und man muß von Hand weiterhelfen...

Tag und Nacht (Limited Deluxe Edition)
Tag und Nacht (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Träume am Tag und in der Nacht, 29. November 2005
Das 4-te Mal lädt Schiller zu einer Reise in seine Welt ein, die sich durch Romantik und Tiefgründigkeit definiert.
Nach dem gewohnten Intro und einem langsamen Einleitungsstück, ist es Nacht geworden. Es ist kalt, melancholisch ist "die Nacht" und Thomas D. läßt sich in die Dunkelheit fallen. Man ist aber nicht allein und deswegen schauen wir positiv nach vorne, "what´s coming" versetzt einen in das Nachtleben, ein Clubbeat treibt die verträumte Meldodie voran. Von "I know" wird man langsam, durch die samtweiche Stimme Kim Sanders wach gestreichelt.
Wir sind in "Bombay" gelandet und östliche Klänge vertreiben die letzte Müdigkeit, "der Tag ist erwacht" und offenbart seine ganze Schönheit, Schmetterlinge fliegen herum und die Sonne strahlt. Wir wandern durch einen Wald und zählen die "Jahresringe" eines abgebrochenen Baumes, der leider den letzten Sturm nicht überstanden hat, melancholisch verlassen wir den Wald.
Das "Feuerwerk" heitert uns am Ende aber wieder auf und bevor der "Sleepy Strom" erwacht, verlassen wir Schillers Welt...
Mit Wehmut hören wir uns dann noch die Bonus CD an, die aber weder mit den Bonusliedern, noch mit den (zu kleinen) Videos begeistern kann.
Abschließend kann ich dieses Album jeden Mensche empfehlen, der gute, romantische, verträumte Entspannungsmusik zu schätzen weis.

Heartbeat
Heartbeat

5.0 von 5 Sternen Der schönste Love Song dieses Jahres!!!, 14. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Audio CD)
Heartbeat ist der schönste Track von Annie und wurde nicht umsonst aus ihrem (eher mittelmäßigen) Album ausgekoppelt.
Neben der unschlagbaren Albumversion, ist noch der Alan Braxe Remix sehr gut, die restlichen Remixe kann man aber getrost links liegen lassen, weil sie der Vorlage ihren gesamten Geist berauben.
Das eigentlich Lied ist nicht nur ein wunderschönes Liebeslied im Pop/House Gewand, sondern strahlt vor allem Liebe aus.
Annies Stimme streichelt die Sinne, man möchte sich in ihren Arm legen, das Ohr an ihre Brust halten und ihren Herzschlag hören, fühlen.
Somit kann ich diese Maxi jeden romantischen Musikliebhaber mehr als empfehlen!

Who'S Got the Last Laugh Now? Limited Edition
Who'S Got the Last Laugh Now? Limited Edition
Wird angeboten von FLIP4NEW

3.0 von 5 Sternen Hello Again!, 11. November 2005
Um es gleich vorneweg zu nehmen, der Kalender ist sehr gut gemacht (zum aufstellen) und die Handy-Videos sind in Ordnung.
Jetzt zur CD, die leider überwiegend aus Coverversionen besteht, d. h. von den 12 Lieder sind 6 bzw. 8 Songs gecovert!
Diesmal sind die Cover allerdings besser, als bei dem letzten Scooter Album. Die Jungs von Scooter haben sich wieder (etwas) auf ihre Roots besonnen und somit findet man hauptsächlich Hard-Trance/Party-Trance Tracks auf ihrem neuen Machwerk.
Die einzigen Ausnahmen sind:
1. "the leading Horse" ein Hip Hop Lied, das durch seinen Bass sehr an 50 Cent erinnert und im Refrain gecovert ist.
2. "Take me Baby" ein House Track mit Benassi Bass, natürlich gecovert.
3. "Everlasting Love" das Orginal im Hardcore Gewand, das übrigens das beste Lied von ihrem Album ist.
Im weiteren stechen noch "Rock Bottom"(Explode Cover), "Apache"(Indianer Cover im Commander Tom Stil), "Seven Bridges"(über Sieben Brücken mußt du gehen...), "See me, Feel me" und Privileged to Witness positiv hervor.
Leider wird diesmal nicht nur wieder die Mickey Mouse Stimme für etliche Lieder strapaziert (z. B. "See me, Feel me", "Everlasting Love" etc.), sondern man wird zudem noch von Pseudo-Live Atmosphären genervt.
Neben den "lalala" und "dähdähdäh" Gesängen, sind vor allem die Einwürfe von H.P. diesmal sehr schlimm und inhaltslos.
Dementsprechend gibt es einige Abzüge, weil ohne die Zwischenrufe wären einige Lieder nicht so schlimm bzw. viel besser.
Insgesamt sind die Lieder aufjedenfall eingängiger als bei "Mind the Gap" und Scooter Fans werden nicht enttäuscht...

Shivers
Shivers
Wird angeboten von cd-dvd-shop

4.0 von 5 Sternen Teilstücke die sich zu einem Gesamtkunstwerk zusammen setzen, 26. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Shivers (Audio CD)
Armin van Buuren liefert mit "Shivers" sein zweites Artist Album ab, das nicht nur durch geniale Trancetracks besticht, sondern auch schöne Balladen enthält.
Seine CD beginnt langsam mit "Wall of Sound" das man am ehesten im Drum & Bass Bereich ansiedeln kann. Danach kommt das mystische, leicht melancholische "Empty State", das mit seinen Trancebeats eine beklemmende Atmosphäre aufbaut. In "Shivers" kann man sich wieder entspannen und sich der Hymne hingeben, ...don't leave me love me! Nach diesem romantischen Ausflug in den Vocaltrance Bereich kommt wieder eine Ballade, wobei sich Golddigger allerdings als ein Filler herraus stellt, den man schnell weiterskipen kann. Zocalo ist ein Trancetrack mit einer netten Gitarrenmelodie - ganz nett nicht umwerfend.
"Gypsy" kann man dafür wieder im Drum&Bass bereich ansiedeln und ist sehr schön und entspannend. Die Beste Ballade von dem Album ist ganz klar "who is watching", wobei die Stimme der Sängerin etwas gewöhnungsbedürftig ist. "Bounce back" ist der schlechteste Track von dem Album und besteht nur aus einer Bassline.
Immerhin wird man dafür mit dem trancigen "Control Freak" und vor allem mit dem klassisch angehauchten "Serenity" mehr als entschädigt! "Serenity " ist unbestritten der beste Track von Mr.van Buuren, den er bisher herausgebracht hat, eine Pianoline vermischt sich mit harten Acidsounds und erinnert mich irgendwie an Tiestos - Adagio for Strings.
Insgesamt ist Armin van Buuren ein gutes (Trance-) Album gelungen, das allerdings nicht die Klasse der Tiesto Alben besitzt.

Prologue
Prologue
Wird angeboten von EliteDigital DE

1.0 von 5 Sternen Gedanken und Ideen, 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Prologue (Audio CD)
Das Cover sagt eigentlich schon mehr als 1000 Worte, leere Kästchen, keine Symbole wie bei den (richtigen) Schiller Alben.
So hört sich dann auch diese Schiller CD an, leer d. h. es gibt keine richtigen Lieder sondern nur Gedanken und Ideen, die nicht ausformuliert sind.
Part 1 z. B. besteht nur aus ein paar Flächen, die nicht groß erweitert werden und die anderen Tracks sind eigentlich nur Intros für richtige Lieder, die es auf Prologue nicht gibt.
Einzig und allein Part 7 könnten man als "Lied" bezeichnen, somit kann ich diese "B-Seiten Sammlung" nur Schiller Fans empfehlen, die wirklich alles von Schiller haben müssen, alle Anderen sollten sich lieber das neue Album von Schiller "Tag und Nacht" kaufen, weil man dort Schiller wieder so erleben kann wie man ihn durch "Leben" oder "Weltreise" kennengelernt hat!

Second Life
Second Life

4.0 von 5 Sternen The Future is now..., 20. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Second Life (Audio CD)
Nach 8 Jahren haben es Future breeze endlich geschafft ihr zweites Album herauszubringen!
Leider ist ihr neuer Long Player „Second Life" nicht mehr so experimentell wie ihr Erstlingswerk „Why". Somit findet man auf ihrem neuen Album durchgehend nur Trance & Vocal Trance, während man auf „Why" noch Ausflüge in Downbeat, House und Breakbeatgefilde unternehmen konnte.
Die besten Tracks von dem Album sind „Second Life", „Push", „Feel Alive" und vor allem „Temple of Dreams", die man auch schon aus den Clubs kennt.
Leider liegen einige ihrer letzten Singles nur in der Radio Version vor, wie „Ocean of Eternity" oder „Heaven Above". Dieser Umstand kommt besonders bei dem letztgenannten Lied zum tragen, während nämlich der Club (Krid P.) Mix sehr gut war, ist die Radio Version für meinen Geschmack einfach zu kommerzlastig und passt in die sonst guten bzw. sehr guten Trancetracks nicht rein. Im Vergleich dazu verstehe ich dann aber auch nicht, warum „Smile" nicht in der Orginal Version vorliegt, sondern nur in einem schlechten Remix.
Ansonsten ist das Album quasi gemixt, d. h. die Lieder sind teilweise sehr hart aneinander gecutet und steht somit nicht gerade für die Mix-Künste der Future breeze Jungs.
Die Zusatz DVD ist übrigens vorbildlich gemacht und enthält alle Videos von Future breeze (auch von den Singles die nicht auf dem Album vertreten sind).
Insgesamt ist Future breeze ein guter zweiter Long Player gelungen, den man jedem Trance Fan uneingeschränkt empfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7