Profil für Jonas > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.622.734

Jonas (Berlin)

Die Pfütze des Eisbergs
Die Pfütze des Eisbergs
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Jedes kleine d, hat ein großes ENDEMANN!, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Pfütze des Eisbergs (Audio CD)
Ich habe ein DENDEMANN-Album in der Hand. Wer hätte das gedacht, dass das nochmal geschehen wird? Und das zweite Wunder, das Album ist gar nicht soviel schwächer als die beiden EinsZwo-Alben, die immer noch zu meinen absoluten Lieblingsalben zähle.

Schon im ersten Track beweist er, dass er immer noch der Reimgott ist, was er da macht, ist ohne Zweifel "ausschlaggebender als jede Allergie".

Und es geht auf ganz, ganz hohem Niveau weiter, Dendemann hat endlich wieder Land gewonnen. Er kann jetzt schneller und besser rappen als vorher, die Beats finde ich - entgegen vieler anderer Kritiken - sehr in Ordnung.

Anspieltipps : Check mal die Rhetorik, Das erste Mal, Endlich Nichtschwimmer.

Und jetzt hoffen, dass es nicht wieder 3 Jahre bis zur nächsten Dende dauert.

Apokalypse Eis - Der Tag, an dem die Welt erfriert
Apokalypse Eis - Der Tag, an dem die Welt erfriert
DVD ~ Dean Cain

2.0 von 5 Sternen So schlecht, dass er schon wieder gut ist., 1. Juli 2004
Erstmal eine Warnung : Wer einen Film haben will, der in irgendeiner Weise Anspruch hat, Tiefgang hat, gute Computeranimation besitzt, eine gute Kameraführung, gute Schauspieler oder was sonst noch zu einem guten Film dazu gehört, der wird hier bitter enttäuscht. Der Film lässt sich ohne Probleme zu dem miesesten zählen, den ich jemals gesehen hab.
Zur Story: Wir befinden uns im Jahr 2013, ganz Europa ist von einer Eisdecke und die Menschheit ist in Gefahr ausgerottet zu werden. Berlin wurde vor dem Einschlagen eines Meterioten evakuiert und haben in Tanger in Afrika Asyl gefunden. Aber auch dieses Tanger ist jetzt wieder in Gefahr durch einen Sateliten der einen Laserstrahl auf diese Stadt abschiessen wird. Die Steuerung dieses Stateliten wird ausgerechnet von Berlin aus gesteuert und darum macht sie ein Experten-Team auf nach Berlin um den Code des Sateliten zu knacken und die 4,5 Millionen Menschen in Tanger zu retten.
Mehr gibt diese schwache Story echt nicht her - und obwohl bisher alles negativ war, was ich über den Film geschrieben hab, er hat mich unterhalten. Zugegeben, man muss schon ein Freund von "Trash" (sinnloser Unterhaltung/Müll) sein, um sowas gut zu finden. Die DVD besitzt kaum Extras (wobei ich eine Erklärung, wie diese gigantisch schlechten Computeranimationen entstanden sind, doch sehr interessant gefunden hätte)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2009 9:43 PM CET

Requiem for a Dream
Requiem for a Dream
DVD ~ Ellen Burstyn

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Requiem for a Dream (DVD)
Zunächst ein paar Worte zu der DVD bzw. zu der DVD-Hülle:
Schreckliche Beschreibung auf der Rückseite, die eigentlich so gar nichts über den Film aussagt, Trailer, die man sich am Besten nie anguckt und keine englische Tonspur - auch sonstige Extras sucht man vergeblich.
Aber der Film entschuldet das alles. Man wird mit den vier Hauptcharakteren auf eine Reise genommen, die man nicht so schnell vergisst - dank Story, schnellem Schnitt und perfekter Sounduntermalung. Ich will jetzt auch nicht soviel über den Inhalt verlieren, denn dies ist einer der Filme, der umso intensiver wirkt, desto unvoreingenommener man an diesen rangeht.

Der Pate - DVD-Collection (5 DVDs) [Box Set]
Der Pate - DVD-Collection (5 DVDs) [Box Set]
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von Rocket Media Movies and Games

5.0 von 5 Sternen WOW, 22. Februar 2004
Ich bin einer derer, die bisher noch keinen Teil der Pate-Triologie gesehen haben. Dann habe ich diese Box hier bei Amazon gesehen, der Preis war annehmbar für 3 Filme, und ich hab zugeschlagen.
Was als erstes auffällt, ist das geniale Design der Box und vorallem der einzelnen Hüllen. So eine vom Design her perfekte Box habe ich noch nie in der Hand gehabt. Dann habe ich mir die Filme angeguckt und wurde sofort süchtig. Innerhalb von 2 Tagen habe ich mir die ganze Box reingezogen. Die Filme werden zurecht vielmals die besten Filme aller Zeiten geschimpft. Der Mafia-Epos um die Familie Corleone besticht vorallem durch einen in allen drei Teilen fantastischen Al Paciono als Michael Corleone - es ist unglaublich beeindruckend, wie er sich zwischen Teil 1 und Teil 3 wandelt.
Wer die Filme auch noch nicht gesehen hat, sollte das schleunichst nachholen, die Box ist der beste Anlass dafür.

Memory Card 8 MB schwarz
Memory Card 8 MB schwarz

1.0 von 5 Sternen Schwach.., 24. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Memory Card 8 MB schwarz (Zubehör)
So stark der Preis ist, so schwach ist die Leistung, die Speicherkarte muss alle 2-3 Tage formatieren- was natürlich auch hiesst, dass alle Daten weg sind, was natürlich recht unangenehm sein kann ;)