Profil für Andreas Gryphius > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Andreas Gryphius
Top-Rezensenten Rang: 3.666.301
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Andreas Gryphius "Animus"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Long Walk to Freedom: The Autobiography of Nelson Mandela
Long Walk to Freedom: The Autobiography of Nelson Mandela
von Nelson Mandela
  Taschenbuch

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Ansatz zum Verständnis Südafrikas, 1. Mai 2009
Die Autobiographie Mandelas bietet meines Erachtens eine gute Möglichkeit, die jüngere Geschichte Südafrikas kennenzulernen. Dies war zumindest meine Intention, als ich das Buch bestellte, und ich bin in dieser Hinsicht keineswegs enttäuscht worden. Die Geschichte beginnt in der Zeit zwischen den Weltkriegen, und es kann die Etablierung der Apartheid anhand zahlreicher legislativer Beschlüsse nachvollzogen werden. Im Vordergrund steht natürlich die Widerstandsbewegung des ANC, aber nebenbei erfährt man einiges über diverse "tribes" und "chiefs" in Südafrika, über das Bildungswesen, das politische System und andere landesspezifische Besonderheiten.


Seite: 1