ARRAY(0x9d6d59b4)

Profil für Benjamin Klein > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Klein
Top-Rezensenten Rang: 135

Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
So schreiben Sie mühelos ein tolles dickes Buch: Creative Writing - Kreatives Schreiben

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon ein paar mehr oder weniger gute Bücher über das Schreiben gelesen und finde, dass jedes einzelne bisher, vielleicht nicht in seiner Gesamtheit, aber doch in einigen Punkten, mit guten Tipps aufwarten konnte.
So auch bei diesem flotten Text, der sich an vielen Stellen auf das, aus Büchern wie The Secret bekannte Gesetzt der Anziehung bezieht, auch wenn dieses nicht explizit erwähnt wird.

Die Herangehensweise des Autors, jeden Tag eine komplett fertige Seite zu produzieren ist auch ein interessanter Ansatz, den ich vielleicht mal probieren werde.

Das Buch ist nicht sonderlich umfangreich und wer nach Techniken zur Erstellung von Stufendiagrammen oder ähnliches sucht, ist bei Büchern wie „Wie man einen verdammt guten Roman schreibt“ mit Sicherheit besser aufgehoben.

Alle Schreibanfänger und Hobbyschreiber, die sich jedes Mal mit der leeren Seite kämpfen, dürfen einen Blick riskieren. Ich glaube, dass es keine universelle Technik gibt, die bei jedem funktioniert, daher kann etwas ausprobieren nie schaden.

Insidious: Chapter 2 [Blu-ray]
Insidious: Chapter 2 [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Wilson

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die teilweise sehr schlechten Kritiken zu Insidious 2 kann ich nicht so recht nachvollziehen. Tatsächlich hat der Film ein paar Schwächen, ist streckenweise etwas wirr und überladen, grade gegen Ende hatte ich den Eindruck, dass einige Darsteller aus Teil 1 unbedingt noch einen Auftritt haben mussten, auch wenn dabei Logiklücken in die Story gerissen werden. Diese sind für mich aber einigermaßen verkraftbar, da man sie sich schönreden kann.

Der Film führt ziemlich punktgenau die Ereignisse aus Teil 1 weiter und berichtet ebenfalls aus der Vergangenheit um eine Brücke zwischen den beiden Filmen zu bauen. Das ist recht gut gelungen, und auch die Gruselatmosphäre passt wieder. Wer sich an den nerdigen Geisterjägern und damit verbundenen humorvollen Stellen stört, dürfte Part eins eigentlich auch nicht gemocht haben.

In einigen Kritiken wurde angemerkt, der Film sei sehr viel billiger gemacht , dass kann ich nicht unterschreiben. Wer den ersten Teil mochte, sollte eigentlich auch Insidious 2 zumindest mit Interesse anschauen können. Ob man mit der etwas überladenen Story etwas anfangen kann, bleibt Geschmackssache. Mir gefällt gut, dass genau wie im ersten Teil komplett auf Blood & Gore verzichtet wurde und man es wieder mit einem Gruselfilm der klassischen Art zu tun hat.

Ich hatte aufgrund zahlreicher Verrisse schon mit dem Schlimmsten gerechnet, fühlte mich aber ähnlich gut unterhalten wie beim Vorgänger. Ohne diesen gesehen zu haben, sollte man diesen Film allerdings nicht konsumieren, weil er wie gesagt die Story weiterspinnt und auch immer wieder auf Ereignissen aufbaut.

Fazit: Solider Gruselfilm mit reichlich Buh-Ha, knarrenden Türen und tiefen Verbeugungen vor Klassikern wie Bis das Blut gefriert und Poltergeist. Nicht mehr so taufrisch wie Teil 1, aber immer noch sehenswert. Bei einem dritten Teil sollten sich die Macher aber ein paar neue Elemente einfallen lassen, denn wenn man noch den sehr guten The Conjuring gesehen hat, weiß man langsam, welchen Schockeffekt man an entsprechender Stelle zu erwarten hat, oder halt auch nicht….

Teil 1 bekam von mir eine satte Höchstwertung, für gute 4 Sterne reiht diese Film immer noch locker!

Für alle die es interessiert: Bild und Ton der Blue Ray sind gut.

Das Geheimnis der Grill- & Chilisaucen
Das Geheimnis der Grill- & Chilisaucen
von Ralf Nowak

2.0 von 5 Sternen So nicht, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für diese dünne Broschüre zehn Euro zu nehmen ist mal nicht schüchtern. Das Geheimnis einer guten Chilisoße besteht aus Essig und Chilis, viel mehr Insiderwissen wird hier trotz vollmundiger Ankündigung nicht geboten.

Ein große Frechheit sind auch die Rezepte auf Mayobasis. Hier wurde ungefähr 6 Mal der Textbaustein zur Herstellung der Grundmayonnaise eingefügt, die dann im letzten Satz z.B. mit Cayennepfeffer verrührt wird. Fertig ist die Profigrillsoße. Wahnsinn!

Einige nützliche Tipps gibt es schon, wer sich aber schon ein wenig mit der Herstellung von BBQ und Chilisoßen beschäftigt hat, findet wenig neue Anregungen. Lieber die Bibeln vom Grillguru Steve Raichlen ordern, da bekommt man zusätzlich zu unzähligen Soßenrezepten auch noch sehr gute BBQ Rezepte!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 10:34 AM CET

Drecksau
Drecksau
DVD ~ James McAvoy

5.0 von 5 Sternen Herrlich dreckig, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drecksau (DVD)
Wer hätte das gedacht, Dreckssau kann sich tatsächlich mit der grandiosen literarischen Vorlage messen. Es wurden wenig Kompromisse bezüglich der an Tourette Syndrom grenzenden Wortwahl gemacht und auch Sex und Gewalt wurden kaum entschärft.

Ein paar kleine Änderungen wurden zwar vorgenommen, diese empfand ich aber als kaum störend. Streckenweise fand ich den Film sogar härter als die Buchvorlage! So stelle ich mir eine Welsh-Verfilmung vor!

Obwohl ich den Hauptdarsteller auf den ersten Blick für unpassend hielt, musste ich nach kurzer zeit zugeben, dass er den schmutzigen Dreckssack Robertson genial und authentisch verkörpert, ohne Wenn und Aber! Auch die Nebendarsteller liefern grandios schmutzig ab und passen gut in ihre Rollen.

Wer den Roman kennt, wird vielleicht die Passagen vermissen, die aus der Sicht des Bandwurms geschildert werden. Diese wurden durch irre Drogentrips ersetzt, die dem Film einen noch abgedrehteren Anstrich verleihen.
Fazit: Hier freut sich der Welsh Fan über die gelungenste Umsetzung seit Trainspotting! Wer die Buchvorlage nicht kennt und einen soliden Thriller erwartet, könnte verstört auf diesen Film reagieren.

Junkie
Junkie
DVD ~ Robert LaSardo

4.0 von 5 Sternen Neben der Spur, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Junkie (DVD)
Ein durchgeknallter Film, der mit Sicherheit nur ein sehr kleines Publikum finden wird. Der Vergleich mit Trainspotting, der in diversen Rezensionen gezogen wird, passt nur sehr bedingt, denn hier liegt der Fokus vordergründig nicht auf dem Alltag und Problemen von Drogensüchtigen. Es handelt sich vielmehr um einen surrealen Drogentrip, bei dem sich Realität und Fiktion zu einem gruseligen Alptraum vermischen und kaum etwas so ist, wie es scheint. Viel mehr sei zur streckenweise überraschenden Story nicht verraten.

Der Film streift immer wieder das Horror- und Splattergenre und geizt nicht mit Gore- und Schleimeffekten. Beim ersten Schauen ist man im besten Falle irritiert und manchmal versucht, dieses wirre Machwerk auszuschalten, wenn es Schritt für Schritt immer wahnsinniger wird. Am Ende folgt dann aber eine Auflösung, die ich zwar erahnte, die mich aber trotzdem für vieles entschädigte.

Fazit: Nichts für jedermann, selbst abgedrehte Filme wie Fear and Loathing in Las Vegas kommen gegen Junkie recht strukturiert daher, am ehesten lässt er sich wohl mit Willaim s. Burroughs Naked Lunch vergleichen, die Verfilmung von David Cronenberg kam ähnlich verstörend rüber. Kann man mögen, wird vielen aber bitter aufstoßen. Für den Mut so etwas auf den markt zu bringen, gebe ich mal 4 Sterne.

Die Physik der Zukunft: Unser Leben in 100 Jahren
Die Physik der Zukunft: Unser Leben in 100 Jahren

5.0 von 5 Sternen Technologie der Zukunft, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Michio Kaku weiß, wie man komplexen Stoff an Laien vermittelt, ohne dass diesen sofort alle Synapsen durchschmoren. Wären Schulbücher in diesem flockigen Stil geschrieben, käme vielleicht auch mal ein Schüler darauf, ohne Zwang hineinzuschauen.

Für alle die sich für die Zukunft interessieren und die abenteuerlichen Technologien die uns erwarten könnten, einmal genauer betrachten möchten, ist diese Buch ideal. Es behandelt alle relevanten Themen, von virtueller Realität über Nanotechnologie, künstliche Intelligenz, Robotik in allen Variationen bis zur Gentechnik wird so ziemlich alles detailliert erklärt. Kaku spekuliert nicht wie einige Science Fiction Autoren, sondern stützt sich auf Erfindungen und Forschungen, die bereits jetzt existieren und die er zum Teil schon selbst testen durfte.

Fast jedes Thema ist recht clever in nähere Zukunft, Mitte des Jahrhunderts und Ende des Jahrhunderts gegliedert, so dass man einen guten Einblick bekommt, wo die Forschungen grade stehen und was die größten Herausforderungen und Probleme sind. Das Buch liest sich locker runter und auch ohne Vorwissen ist man selten von den wissenschaftlichen Erklärungen überfordert. Mir hat es noch besser gefallen als das ebenfalls großartige Die Physik des Unmöglichen.

Man kann nur hoffen, dass die optimistische Sicht auf die Zukunft welche der Autor vermittelt, zutreffend ist und die raffgierigen und egoistischen Menschen nicht vorher den Planeten und sich selbst vernichten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wanted: Lizard King, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Obercooles Motiv von Jim Morrison, schön als Steckbrief aufgemacht, der sich auf unanständige Ereignisse beim legendären Miami Konzert bezieht. Trägt sich sehr angenehm, die Größe war wie erwartet, der Druck fühlt sich sehr hochwertig und haltbar an. Bin zufrieden

Sizilien. Das Kochbuch
Sizilien. Das Kochbuch
von Giorgio Locatelli

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Die Locatelli Bücher sind eine Zierde unserer Kochbuchsammlung. Schön fotografiert, eignen sie sich sowohl zum nachkochen der Rezepte, als auch zum angenehmen schmöckern.

Locatelli schreibt nicht einfach ein stumpfes Rezept mit Zutatenliste runter, sondern garniert sie mit persönlichen Geschichten und sympathischen Anmerkungen. Es gibt keinerlei molekularen Schnickschnack, sondern bodenständige, professionelle Küche, die auf frische Zutaten und liebevolle Zubereitung setzt.

Einige Rezepte finden sich in ähnlicher Form auch in Made in Italy, möchte aber auf keins dieser Bücher verzichten. Positiver, wenn auch unwichtige Nebensache: Sehen im Regal sehr edel aus.

Herren T-Shirt Frank Sinatra Chairman - Swing - Pop Art
Herren T-Shirt Frank Sinatra Chairman - Swing - Pop Art

5.0 von 5 Sternen Frank, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der King of Cool gehört einfach auf ein Shirt. Dieses passt ganz ausgezeichnet, es trägt sich sehr angenehm und auch der Druck scheint eine gute Qualität zu haben. Bin zufrieden!

Breaking Bad T-Shirt schwarz
Breaking Bad T-Shirt schwarz
Wird angeboten von Inley-Großhandel

5.0 von 5 Sternen GTA Albuquerque, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Breaking Bad T-Shirt schwarz (Textilien)
Cooles GTA/Breaking Bad Crossovermotiv, dass fast jedem sofort ins Auge springt! Trägt sich sehr angenehm, der Druck fühlt sich etwas gummiartig an und könnte eventuell nach regelmäßige Wäsche bröselig werden, habe in diese Richtung aber nur Erfahrungswerte mit anderen Shirts, wo der Druck eine ähnliche Beschaffenheit hat.

Wer auf nerdige Shirts mit Kultcharakter steht, wird bestens bedient!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20