Profil für Eisenhart > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Fallen Heros
Fallen Heros

4.0 von 5 Sternen COOLER UNDERGROUND METAL, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fallen Heros (MP3-Download)
Cool was sich da so im underground tumelt! Die Songs sind frisch, unverbaucht uns sehr eingängig.
Mich überrascht die Vielfältigkeit; I HAVE A DREAM startet wie ein klassischer Powermetalsong mit eingängigem Chorus und epischen Gitarrenläufen während WARMACHINE mehr wie Mix aus Trash und Death daher kommt. Das Solo ist hier hervorzuheben. IRgendwie tanzt es aus der Reihe gliedert sich aber dennoch in das Gesamtkonzept. Mit STRANDED zeigt CKG einen richtigen Rocker Song mit Powermetal Einflüssen. Geht kompromisslos nach vorne. Das Guitarsolo erinnert an die 80er Jahre. Mit CHILDREN.... endet schon das etwas zu kurz Children hat einen kraftvollen Chorus und ein Lord of the Rings mässiges Zwischenstück mit einem Bluesig angehauchten Solo. Beginnen tut Children als würde ein Trash Combo zeigen wo es lang geht. Der Sänger zeigt das er verschiedene Varianten drauf hat (Death bis Powermetal) und erinnert etwas an Powerwolf meets Sabaton. Individuel und mit Charakter. Die Intros zu den einzelnen Song erzählen die Story der Konzept Ep. Das mag zwar klassich sein für Metal das man mit einem Narrator etwas erzählen mag steht diesem Teil aber ganz gut. Alles in allem eine tolle EP. Ein toller Auftakt. Ich hoffe sehr es gibt bald mehr von dieser neuen Band zu hören! Vielleicht schafft man eine noch bessere Produktion das nächstemal. Wer auf coolen underground metal steht und Lust hat auf was neues ist dies ein klarer Kauftipp!

Shadowmaker Ltd.
Shadowmaker Ltd.

5.0 von 5 Sternen GROSSARTIGES ALBUM!!!!!!!!!!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Shadowmaker Ltd. (Audio CD)
WELCOME BACK ROLF!!! GROSSARTIGES ALBUM ICH FREU MICH MEGA DICH WIEDER LIVE ON TOUR ZU SEHEN!
Ich kann nur sagen: ZUGREIFEN!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2012 12:09 AM MEST

I want to be a Soldier
I want to be a Soldier
DVD ~ Robert Englund

5.0 von 5 Sternen Grossartiger und schockierender Film!, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: I want to be a Soldier (DVD)
Was für ein Film! Großartig gespielt! Tief schockierend mit einer Botschaft so einfach welche dem Film eine Wende verleiht.
Manko: meinLeben hab ich noch nicht so eine miese synchro gehört. Unerhört schlecht und miese Untatentierte Sprecher. Nicht einmal Lippensynchron. Wenn der Junge aus dem off spricht ist eine weibliche Stimme zu hören die es im deutschen übernimmt!
Warum? Die kraftvollen Ausdrücke sind billig ins deutsche übernommen als würde man versuchen die bösen Worte netter darzustellen. Wer immer die Chance hat das Teil in English zu sehen sollte das tun, denn nur dann springt der Funke und die Stimmung denn der Junge welcher die Hauptrolle hat ist GRANDIOS!!!!

Kaufen

Wo die wilden Kerle wohnen
Wo die wilden Kerle wohnen
DVD ~ Max Records

5.0 von 5 Sternen Wundervoller Film mit Liebe, Herz und Tiefgang, 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Wo die wilden Kerle wohnen (DVD)
Was für ein wundervoller Film! Wie zart und tief schürfend die Charakteren, Szenen und Momente in diesem Film gezeichnet sind. Mit welcher Kompromisslosigkeit die Macher ans Werke gegangen sind.
Ich selbst arbeite als Pädagoge und finde die vielen kleinen und versteckten Botschaften in diesem Film sehr wertvoll und philosophisch. Wir müssen beginnen unsere Kinder besser zu verstehen, zu zuhören und für Sie da sein.
EMPFEHLENSWERT!

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
DVD ~ Bill Murray

5.0 von 5 Sternen Diese Anmerkung an PHILO! GEILER FILM, 30. März 2010
Was unser Philo hier vom Stapel lässt ist genau das was die Welt nicht braucht. "Wieso, wieso, wieso...." irgendwie tust Du mir Leid hinter allem eine Erklärung zu suchen. Manchmal gibt es Dinge die man einfach so hinnehmen muss. Nicht alles muss erklärt werden. Gerade CITY OF EMBER welcher ein unglaublich liebevoller Film ist.
Dieser Film ist für all jene welche noch voller Fantasie und Zauber sind. Ich sage nur KAUFEN und nicht beirren lassen.

Chris
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2010 12:37 AM MEST

Polaris Ltd Edition
Polaris Ltd Edition

5.0 von 5 Sternen BACK TO THE ROOTS, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Polaris Ltd Edition (Audio CD)
Hi, ich bin Stratovarius Fan der ersten Stunde. Und ich muss sagen das ist einer der besten Songs welche die Band je geschrieben hat! Wenn der Rest auch so wird, wird das ein geiler Frühsommer!
Es ist gut das die Schlammschlacht beendet ist und der ehemalige Boss seinen Segen gegeben hat zum weitermachen. Man siehe ja nur den Vergleich zu Nightwish: seit dem die ehemalige Sängerin gegangen ist hat man gemerkt wer oder was Nightwish eigentlich ist "eine Band" welche hinzu nicht reduziert werden kann auf eine Person, lassen wir den Komponist mal ausser acht:-). Auch wenn die Sängerin zurückkommen mag, die neue macht auch nen geilen Job!
Daumen hoch für Stratovarius! Man erkennt in dem Song Ihre Lust und Spielfreude wie lange nicht mehr.
Die obere Rezession würde ich ignorieren, hält vom Kauf ab.

Stay tuned, Euer Chris
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2009 2:36 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN- Hochintelligenter Film!!!!!!!!!!!! Nichts für K.F.J ?, 13. April 2009
Liebe Käufer,

im Prinzip muss sich jeder selber ein Bild von einem Film machen.
Für den einen funktioniert der Film, für den anderen nicht. Der eine wiederum ist inspiriert, der andere eher nicht.
Auf Meinungen und Rezessionen wie Sie mein Vorgänger welcher sich nennt wie ein US Präsident schrieb möchte ich bitten Abstand zu nehmen, leider gibt es Menschen die absolut keine Ahnung vom Film haben. Warum sich diese MEnschen erdreisten Kritiken zu schreiben.... Who knows. Is mir auch eigentlich sch...ön egal:-). Der Film hat überhaupt nichts mit Sektendreck zu tun. NICHT im geringsten. Wir haben es hier mit einer sensibel gebauten Story zu tun in welcher Nicolas Cage einmal mehr beweist das er zur Top Liga der Schauspieler gehört. Die Geschichte bewegt sich geschickt um alle Religionen herum und beschäftigt sich mit Sinn und Fragen des Lebens. Warum und wieso.... Mich hat dieser Film zu tiefst bewegt und ja, einige Fragen neu beleuchtet. Filme sollen uns keine Antworten liefern sondern anregen Dinge neu zu sehen. Leider kennt sich unser US Präsident KFJ nicht mit Sinn Fragen und Religionen aus und hat es auf eine sehr plumpe Art zusammengefasst. Die Ausserirdischen, wenn man sich ein wenig mehr mit der Thematik befasst ausser Kurzinhalt lesen des Titelblatts sind Engelswesen wie sie in Bibel und Schrift ALLER Religionen beschrieben sind. Der Regisseur hat sich exakt an Vorlagen von Beobachtern aus der Zeitgeschichte befasst und das Adam und Eva Thema, die Suche nach den Auserwählten etc. treu beschrieben. auch die Visionen der Jungen sind so wie es die Geschichte beschreibt. Ja, für einige hätte Will Smith kommen müssen damit Ihr kleines cineastisches Wissen beglückt wird aber für MEnschen die sich mit Geschichte und tiefgründiges befassen ist der Film zu empfehlen. Er hat Anleihen von A.I und Kubrick Werken. Ausserdem ist die Geschichte gut und solide Konstruiert. Lücken!? Mein Gott, die gibt es immer. Filme sind von MEnschen und da ich selber Filmemacher bin weiss ich um die die Disposition solcher Filme. Ein empfehlenswerter Film für MEnschen von Welt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2009 10:30 PM MEST

Dark Passion Play
Dark Passion Play

5.0 von 5 Sternen DAS ALBUM DES JAHRES 2007 & MAßGEBEND FÜR 2008, 29. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Dark Passion Play (Audio CD)
Mein lieber Schwede, dieses Album knallt von hinten bis 12!
Kein Aussetzer, ein Song topt den anderen wobei Titel 1:
"The Poet and the Pendulum" ein Glanzstück ist welches locker von namhaften Filmkomponisten hätte stammen können!
Es gibt viel zu viele Talente auf dieser Welt welche es zu entdecken gibt. Nun, die neue Sängerin passt viel besser zum Stil von Nightwish und fügt sich hervoragend und individuell in das Gesamtkonzept.
Nightwish sind sogar eine Spur härter geworden! Knallende Drums, fette Gitarren und Moshrhythmen die seinesgleiche suchen.
Die Orchesteraufnahmen sind hervorragend und wirken nie überladend sondern kommen immer dann auf den Punkt wann es sein muss!
Mit den Knabensopranisten kommt sogar richtiges Gänsehautfeeling auf.
All die jene welche Tarja hinterherjammern sind zeitlich stehen geblieben. Nightwish ist eine Band! Ein Bandmitglied ist nicht mehr dabei!mSo what!? Die Band und der kompositorische Kern macht weiter und präsentieren NIGHTWISH at it's best!
Mein Tipp: KAUFEN- Sogar für Nichtmetaller absolut empfehlenswert.
Und für Menschen welche anspruchsvolle Musik lieben sowie.
PS: Die beiligende CD mit dem gesamten Album in der Instrumentalversion is schlichtweg Hammer! Auf diese Idee sollten mehr Bands kommen ;-)

The Varangian Way
The Varangian Way

5.0 von 5 Sternen Es ist mir eine Ehre die erste Rezession zu schreiben!!!!, 14. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: The Varangian Way (Audio CD)
Und wieder haben es Turisas geschafft ein MEisterwerk abzuliefern das seinesgleichen sucht. Nun, ich dachte schon die Mannen seien totgesagt aber dieses Album ist eines der größten Überraschungen 2007! Was auf dem Vorgänger hörbar mit viel Herzblut umgesetzt wurde wird in alter Tradition fortgesetzt! Erstklassiger undglaublich kreativer Wikingmetal bei dem sich Kombos wie Finntroll und Korpiklaan eine Scheibe abschneiden können. Verschiedene Chöre, Melodieführungen, Backgroundsounds, ausgefallene Instrumente und knallhartes Metalriffing mit Cleanvocals und groovigen growls entführen Euch auf eine fantastische Reise... Augen zu und durch.... Euer Metal Chris!

Navigator (Ltd.ed.)
Navigator (Ltd.ed.)

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil!, 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Navigator (Ltd.ed.) (Audio CD)
Liebe Leute, dieses Album ist wirklich Spitze-

Fett und druckvoll produziert! Man z.b im Auto das Gefühl, der Schlagzeuger sitzt im Kofferraum und die Gittaristen auf der Rückbank.

Sehr Abwechslucngsreich komponiert und arrangiert mit inteligenten und ruhigen Passagen was ich im allgemeinen bei der Deathmetalszene vermisse- Jeder Song weiß zu überraschen. Die Stimmung vom Album ist dreckig und rotzig gemäß der Stimmung der Bilder. Man hat wirklich das Gefühl mit einem Schiff durch Rabenschwarze Küstenlandschaften alleine zu segeln.

Mir gefällt besonders das abwechslungsreice Drumming welches im Fusionbereich anzusiedeln ist.

Thumbs up & kaufen!

Seite: 1 | 2