Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bollo > Rezensionen

Beiträge von Bollo
Top-Rezensenten Rang: 4.151.038

Bollo (Köln)

Aerial
Aerial
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Spätzünder, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Aerial (Audio CD)
Als Kate-Bush-Fan musste ich die Doppel-CD "Aerial" im November 2005 natürlich sofort haben. Optimistisch ging ich an die Sache heran -- und war zunächst enttäuscht. Zu gleichförmig erschien mir das Werk, in Teilen sogar nervig (ein Song über eine Waschmaschine? Ehrlich!?).

Daher verstaubte die CD für ein paar Jahre im Regal ... bis ich sie kürzlich wieder herauskramte. Und erstaunlicherweise traf sie mich diesmal mit voller Wucht -- mitten ins Ohr -- mitten ins Herz. Die Schönheit der Arrangements, Kates wunderbare Stimme, die ganze Atmosphäre lassen sich nur mit einem Wort beschreiben: traumhaft! Insbesondere die zweite CD "A Sky Of Honey" erschließt sich mir erst jetzt - sechs Jahre später!

Was will ich also damit sagen? "Aerial" ist kein schnelles Konsumgut, sondern braucht Zeit zu reifen und sich zu entfalten. Vielleicht muss man auch einfach nur in der richtigen Verfassung dafür sein. Aber WENN "Aerial" einen erwischt, öffnet sich ein Tor zu einer vielfältigen, wunderschönen Klangwelt!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2015 9:19 PM CET