Profil für Sabine > Rezensionen

Sabine "LeseFANten" (Leipzig)

Brio 33754 - Magnetisches Glockensignal
Brio 33754 - Magnetisches Glockensignal

5.0 von 5 Sternen super kling-kling, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Brio Magnetisches Glockensignal (Spielzeug)
Mein Sohn 2 liebt sein Glockensignal und es fehlt bei keinem Neuaufbau. Ich finde es auch nicht zu leise, wenn sonst beim Spiel nichts nebenbei läuft ( TV, Radio ect. ).Also, wer darf als nächstes kling- kling machen? (So heißt die geliebte Glocke.)

Der blaue Autobus (Mini)
Der blaue Autobus (Mini)
von James Krüss

5.0 von 5 Sternen O Ottokar, O Ottokar, 12. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der blaue Autobus (Mini) (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Büchlein für große(29) und auch ganz kleine(1 3/4)Bücherwürmer.
Mein Sohn jetzt 2 1/4 und sein kleiner Freund lieben den blauen Autobus. Einige Szenen aus dem Buch kommen nun auch im Spiel der Kinder zum Einsatz. Ein blauer Autobus rumpelt und pumpelt durch die Stadt bis der Pudel Ottokar erscheint und alle Ruhe ist vorbei. Das Buch ist schön illustriert und lustig gereimt, können auch die Kleinen schon bald nacherzählen. Lehrreich, da Ottokar zum Schluss an die Leine muss ( man darf nicht auf die Straße laufen) und der Autobus belohnt wird ( "er hat den Hund geschont"). Schön ist auch Henriette Bimmelbahn von James Krüss

Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Axel Scheffler
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen lustiger Bilderbuchspaß auch für die kleinen Mäuse, 12. Februar 2008
"Wo ist Mami" ist eines der Lieblingsbücher meines Sohnes jetzt 2 1/4 Jahre. Er bekam es mit 1 1/2 und wollte es immerwieder vorgelesen haben, schaute mich mit traurigen augen an und sagte " Mami, Affe weint - Mami ist?". " Musst nicht weinen ,kleines Ding " Mit viel Spaß ging es von Seite zu Seite denn der Schmetterling zeigte immerwieder die falschen Tiere ( Elefant, Frosch, Schlange, den Papa (o; usw. ) bis zum Schluss welch ein Glück die Mami wieder da ist. Das Buch wurde natürlich auch schon dem Teddy "vorgelesen", durch die lustigen Reime schnell auswendig gelernt von den Kleinen und Großen. Mag das Buch auch sehr (29).