Profil für katomoen > Rezensionen

Hercules Gitarrenwandhalter mit automatischen Greifarmen und Metallrückwand
Hercules Gitarrenwandhalter mit automatischen Greifarmen und Metallrückwand
Wird angeboten von Boutikazik

5.0 von 5 Sternen Genial!, 9. März 2014
Wir haben bereits einen anderen Gitarrenhalter in Gebrauch - bei diesem habe ich immer das ungute Gefühl, dass die Gitarre durch die beweglichen Arme durchrutschen könnte. - Beim hier vorliegenden Halter habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht: Die Arme sind starr (laut Verpackung für Halsbreiten von 28...55 mm geeignet), so dass die Gitarre im Sattel-Bereich sicher gehalten wird. Der Abstand von der Wand bis zur Hals-Rückseite beträgt übrigens etwa 11cm. Durch die an der Vorderseite des Halters angebrachten Pins, die sich verriegeln, sobald die Gitarre eingehängt wird, kann das Instrument auch nicht nach vorne herausrutschen oder sich verdrehen sondern hängt schön parallel zur Wand. Zum Rausnehmen einfach leicht anheben und die Pins klappen wieder weg, so dass die Saiten nicht seitlich hängenbleiben können.

Mir gefällt der Halter sehr gut; ich kann ihn bedenkenlos empfehlen.

Welcher Stein ist das? (Kosmos-Naturführer)
Welcher Stein ist das? (Kosmos-Naturführer)
von Rupert Hochleitner

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch., 31. Januar 2014
Wir haben das Buch für unseren 9-jährigen Sohn gekauft, der sich für Minerale und Steine interessiert. Die Bilder sind Klasse, die Beschreibungen sind nicht zu umfangreich und damit für interessierte Kinder gut geeignet (aber natürlich auch für Erwachsene). Die Steine sind nach Farbe sortiert; es gibt Angaben zu Härte, Dichte, chemischer Zusammensetzung, ... Unser Sohn mag das Buch sehr und konnte uns schon mit einigen für uns neuen Informationen versorgen :-)

Intenso Memory Station 6002561 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 31. Januar 2014
Hatte vorher schon eine baugleiche Intenso-Festplatte mit 320 GB. Dort wurde es langsam eng, deshalb musste ich nachrüsten. Da ich mit dem Vorgänger sehr zufrieden war (läuft mittlerweile seit 2 Jahren ohne Probleme), habe ich mich wieder für Intenso entschieden, diesmal allerdings mit 1 TB - man will ja nicht ständig neue Platten kaufen müssen :-)
Eine wichtige Info, die mir am Anfang nicht so ganz klar war: Zur ausreichenden Stromversorgung sollten beide USB-Stecker angeschlossen werden. Sofern man nur den dickeren Anschluss benutzt, kann es zu Problemen kommen (Platte wird nicht erkannt oder setzt immer mal wieder aus).

Ergotron Neo-Flex Halterung für 61 cm (24 Zoll) LCD-Monitor
Ergotron Neo-Flex Halterung für 61 cm (24 Zoll) LCD-Monitor
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!, 31. Januar 2014
Wurde als Ersatz für einen starren Monitor-Fuß gekauft. Höhe, Neigungswinkel (um die waagerechte Achse) und Monitor-Ausrichtung (Portät / Landschaft) lassen sich sehr einfach einstellen. Der Fuß lässt sich auch bequem um seine senkrechte Achse drehen (also Richtung links / rechts). Je nach Masse des Monitors kann man die notwendigen Rückstellkräfte mit Schrauben regulieren. Ich bin sehr zufrieden!

TFA 30.3155 Sender Wetterdirekt
TFA 30.3155 Sender Wetterdirekt
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 31. Januar 2014
Da der Original-Sensor kaputt war, habe ich diesen als Ersatz gekauft. Ich hoffe, dass dieses Teil nun auch langfristig seinen Dienst erfüllt.

Zur Not kann die Kiste auch segeln: Ein Flugkapitän erzählt
Zur Not kann die Kiste auch segeln: Ein Flugkapitän erzählt
von Cornelius Maschmann

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Januar 2014
Ich fand dieses Buch informativ und kurzweilig. Natürlich ist es Geschmackssache, ob der Erzählstil gefällt oder nicht. Für mich persönlich hätte an der einen oder anderen Stelle an gewissen Details gespart werden können, aber insgesamt überwiegt für mich der positive Aspekt.

erima Uni Trainingshose Mit Durchgehendem Reißverschluss, schwarz, 7, 110233
erima Uni Trainingshose Mit Durchgehendem Reißverschluss, schwarz, 7, 110233

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 31. Januar 2014
Habe die Hose - wie viele andere auch - wegen einer Knie-OP gekauft. Tolle Sache, man kann bei der Hose ohne großen Aufwand das Knie freilegen, die Schiene passt auch mit drunter. Die Reißverschlüsse sind auf beiden Seiten durchgängig, so dass man die Hose beim An-/Ausziehen nicht einmal über die Füße fädeln muss.
Zur Größe: Zuerst wollte ich fast schon einen Punkt abziehen, weil die Hose so groß ist. Bei genauerer Betrachtung habe ich aber festgestellt, dass die Größe eigentlich der Norm entspricht. Leider ist dies heute selten der Fall (oft muss man zwei oder sogar drei Nummern größer bestellen!). Also beachten: Einfach die "normale" Größe bestellen, nicht größer und nicht kleiner - dann sollte es passen :-)

Osram SubstiTUBE Basic 9W LED in T8-Leuchtstofflampenform Sockel G13 60 cm, tageslicht ST8-HB2-090-865
Wird angeboten von mega-light

4.0 von 5 Sternen Guter Leuchtkörper, aber...., 14. Dezember 2013
... eben doch nicht für jede Lampe bedingungslos geeignet. Bisher war mir gar nicht so ganz klar, dass es unterschiedliche Schaltungen bei Leuchtstoff-Lampen mit mehr als einer Röhre gibt (nämlich parallel und in Serie). Wir haben eine Lampe mit 2 in Serie geschalteten Leuchtkörpern und deshalb hat der einfache Austausch von Startern und Röhren nicht direkt zum Erfolg geführt: Die Röhren blinkten nur mit einer Frequenz von ca. 1 Hz.

Leider ist die bedingte Eignung der Röhren in der Beschreibung nicht erwähnt. Auf der Osram-Homepage gibt es zwar Hinweise, wie man auch bei Reihenschaltung die SubstiTUBEs verwenden kann, aber es müssen doch einige Umverdrahtungen vorgenommen werden - da sollte man die Finger von lassen, wenn man nicht fachkundig ist. Bei Reihenschaltung geht's also bei Weitem nicht so einfach wie beschrieben.

Wenn die Röhren aber funktionsgerecht leuchten, dann ist alles gut :-) Die Leuchtkraft scheint mir sogar höher zu sein als bei den vorher eingesetzten "normalen" Leuchtstoffröhren. Für den Einsatz z.B. im Keller ist die Lichtfarbe für meinen Geschmack gut geeignet. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Lebensdauer auch passt...

VAUDE Unisex Erwachsene, Kopfbedeckung Sweatband Nevada, Black, 59 cms, 06739
VAUDE Unisex Erwachsene, Kopfbedeckung Sweatband Nevada, Black, 59 cms, 06739

2.0 von 5 Sternen Auch von mir ein "Zu klein!", 23. Juni 2013
Das Band ist eigentlich genau was ich suchte, aber bei einem Kopfumfang von 58 cm ist mir die Größe 59 viel zu klein. Ich habe das Band nun aufgetrennt und durch ein Stück Gummiband erweitert: Die Länge des Bandes nach dem Auftrennen betrug knappe 50 cm! Das dürfte für viele Köpfe eng werden (bei mir jedenfalls führt so was über die Dauer zu Verspannung und Kopfschmerz).
Zwei Sterne, weil das Band an sich nicht schlecht ist - vielleicht schaut man sich bei VAUDE die Produktion ja noch einmal genauer an...

Stockholm: MERIAN live!  Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen
Stockholm: MERIAN live! Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen
von Holger Wolandt

5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 20. April 2013
Ich hatte mich vorher schon an mehreren Stellen (vor allem natürlich im Internet) über Stockholm informiert. Trotzdem hat mir das Büchlein noch einige neue Hinweise gegeben. Es ist für meinen Geschmack genau das Richtige: Weder zu wenig noch zu viel Text. Wenn man vertiefende Infos haben will, dann kann man dies gut über die Internet-Adressen tun, die jeder Lokalität zugeordnet sind.
Informationen gibt es über Essen und Trinken, Shopping-Möglichkeiten, Museen, sonstige Sehenswürdigkeiten, zum öffentlichen Verkehr und zur Umgebung von Stockholm. Ein paar Vorschläge für Spaziergänge findet man ebenfalls, aber diese sind natürlich persönliche Geschmackssache. Gut finde ich auch die Karten im Buch sowie die separate, herausnehmbare Karte.

Seite: 1 | 2