Profil für Bilbo Beutlin > Rezensionen

Beiträge von Bilbo Beutlin

Bilbo Beutlin "amazoner 01" (Borken, NRW Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Amor Damen-Ring 333 Gelbgold Gr. 58 (18.5) - 398879
Amor Damen-Ring 333 Gelbgold Gr. 58 (18.5) - 398879

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Schmuckstück von guter Qualität., 23. Februar 2015
Dieser Ring für meine Frau, ist das erste Schmuckstück welches ich im Internet erworben habe.
Das Angebotsfoto gibt Ihn sehr natürlich und deshalb originalgetreu wieder. Der Ring ist von schlichter Eleganz und sehr fein verarbeitet.
Die Passgenauigkeit ist hervorragend und am Finger einer zarten Frauenhand, sieht er sehr wertig aus.
Jetzt hoffe ich, das er meiner Frau, die Ihn von mir zu unserem Hochzeitstag geschenkt bekommt, genau so gefällt wie ihrer besten Freundin, welche das Teil anprobieren musste.
Nach einigen Vergleichen hinsichtlich Preis / Leistung in mehreren Fachgeschäften, werde ich mich garantiert zukünftig bei Bedarf, wieder hier umschauen.
Die Lieferung war wie gewohnt, korrekt und schnell!!!
B.B.

MIVOC HYPE 10 G2 SUBWOOFER
MIVOC HYPE 10 G2 SUBWOOFER
Wird angeboten von speaker trade

4.0 von 5 Sternen Richtig guter Woofer, aber leider schadhaft, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: MIVOC HYPE 10 G2 SUBWOOFER (Elektronik)
Hallo
Anfang der Woche, tauschte ich meinen doch schon betagten, Magnat Omega 200 wegen teilweiser Arbeitsverweigerung, ( Wackelkontakt ) gegen diesen relativ preisgünstigen Woofer aus.
Als HIFI Fan, der dieses Hobby sehr ernsthaft und schon seit ca.40 Jahren betreibt, höre ich eigentlich nur sporadisch in die Surround Abteilung hinein.
Jetzt nach dem Kauf eines sehr guten Mehrkanal-Receivers, sowie eines neuen 55 Zoll Fernsehers, wollte, ich es mal wieder genießen, rundum beschallt zu werden.
Da das Geld nach Eintritt meiner Frührentner- Schaft nicht mehr so üppig zur Verfügung steht, entschied ich mich für den Mivoc.
Dieser Kauf ist klanglich absolut empfehlenswert!
Der Woofer spielt je nach Wunsch, kräftig aber sehr kontrolliert sowie auch bis zu einem gewissen Level, brachial auf.
Wer eine dezente, sehr saubere Bassreproduktion für kleines Geld sucht, ist hier wahrscheinlich genau richtig.
Ich denke, das dieser Lautsprecher, sich Dank seiner vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten, in jede halbwegs normale, gute Surround Anlage, integrieren lässt.
Leider stellte ich Heute, im laufe der endgültigen Einmessung bzw. Aufstellung fest, das sich ein sehr großer Lackschaden, am Gehäuse befindet.
Deshalb: Eingepackt, zurück gesendet, Neubestellt!
Gruß
Bilbo
Falls aber brachiale Bassgewitter, wie z.B. Aliens töten gesucht werden , der sollte sich besser in der High End-Abteilung um die 400,00€ aufwärts, umsehen.

Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) + USB Kabel & 5 Youprint Tintenpatronen (Originalpatronen ausdrücklich nicht im Lieferumfang)
Wird angeboten von F Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein anspruchsvolles Gerät für den anspruchsvollen Nutzer., 13. April 2014
Dieser MX ist der 5. Canon Drucker den ich besitze, allerdings das erste MFG.
Zur Zeit betreibe ich noch ein Brother MFC 5870 im Büro, so das ich direkte Vergleiche ziehen kann.
Dieser neue Canon, ist dem Brother in fast allen seinen Funktionen ein Stück voraus, sollte er aber auch, da zwischen den beiden Geräten eine Entwicklungszeit, von ca. 5 Jahren vergangen ist.
Die Einrichtung ist gegenüber der des Brothers, ein ganzes Stück aufwendiger, aber das Gerät belohnt den Aufwand, mit professionellen Funktionen.
Mein Fazit!
Absolutes Top-Gerät zum moderatem Preis, aber ein bisschen Hirnschmalz sollte man bei der Einrichtung, schon einbringen.
Wer nicht bereit ist sich mit dem Gerät zu beschäftigen, sollte weiterhin einen separaten Fax, Scanner, Drucker, Kopierer, betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
W. Schirmer

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,3m gelb
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Honkong, 26. Januar 2014
Nachdem ich wieder einmal vom Anbieter in Honkong enttäuscht wurde, bestellte ich mir dieses Kabel und bin absolut zufrieden mit dem Preis, sowie der sehr guten Qualität.
In Zukunft bestelle ich nur noch bei in Deutschland ansässigen Händlern.
Leider muss ich an dieser Stelle, auch Amazon einmal stark kritisieren.
Wie kann es sein, das über diese sonst sehr gute Plattform Händler z.B. aus Fernost, immer wieder reihenweise Amazon Kunden enttäuschen dürfen?

Der Minus-Mann
Der Minus-Mann

5.0 von 5 Sternen Der Minus Mann ( Kindle Version ), 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Minus-Mann (Kindle Edition)
Die Kindle Ausführung habe ich wegen Zeitmangel, noch nicht lesen können.
Das Buch welches ich vor ca. 25 Jahren las, ist mir noch immer in zwiespältiger Erinnerung.
Es ist meiner Meinung nach sehr hart und kompromisslos geschrieben, aber in dieser Welt, speziell in diesem Milieu, ist das Leben wohl genau so!
Diese Kindle Ausführung, werde ich im Januar auf einem Nil Kreuzfahrschiff hoffentlich in erholsamer Ruhe, genießen können.
M.f.G

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR

5.0 von 5 Sternen Gekauft, Getestet und für sehr gut befunden!, 22. August 2013
Dieses Objektiv habe ich mir zu meiner D 5100 mit 18- 105mm Kit Objektiv trotz Wiederstand meiner Finanzministerin, noch dazu gegönnt.
Schon als ich noch meine D 70s nutzte, probierte Ich so gut wie alle > 250 / 300mm. Objektive im Rahmen meines Budgets aus.
Nach langer Testphase, entschied Ich mich dann für dieses gute Stück.
Natürlich geht man bei diesem Kauf gegenüber eines absoluten Top Objektives, zB. bei der Lichtempfindlichkeit Kompromisse ein aber damit kann und will ich Leben.
Eigentlich fällt es mir als absolutem Hardcore HIFI Fan super schwer, mit dem Gedanken leben zu müssen das es noch besser geht, aber man wird älter und somit meistens auch weiser.
In den 4 Wochen welche ich das Nikkor besitze, wurde es von mir im Zoo im Vergnügungspark, und auf sehr vielen anderen
Veranstaltungen, auf Herz und Nieren getestet.
Mit der Feinzeichnung, Abbildungsleistung, Lichtempfindlichkeit sowie dem VR Modus, bin Ich sehr zufrieden.
Auch die Verarbeitung und Haptik, finde ich für diese Preisklasse überzeugend.
An alle Profis die jetzt beim Lesen Dicke Backen bekommen, bleibt locker: Wer zum Erstellen von tollen Fotos ein vielfaches ausgeben möchte, sollte diese auch machen!
w. Schirmer
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 7:14 PM MEST

Nikon D 5100: Das Buch zur Kamera
Nikon D 5100: Das Buch zur Kamera
von Benno Hessler

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden der mit seiner Nikon richtigen Spass haben will., 22. August 2013
Bei meinen 2 bisherigen Nikon DSLR's kämpfte ich mich immer durch die Original Bedienungsanleitungen und Empfand diese für Hobbyfotografen wie Ich einer bin, teilweise sehr schwer verdaulich.
Zu meiner neuen Lieblingsnikon, legte ich mir sofort dieses Buch zu.
Inzwischen Lese ich das gute Stück zum 2. Mal und habe in den ca. 2 Monaten welche Kamera und Buch mein eigen sind, gelernt wie man eine Digitale Spiegelreflex perfekt beherrschen kann.

Multicoated UV-Filter 67mm - HI++ Vergütung
Multicoated UV-Filter 67mm - HI++ Vergütung

5.0 von 5 Sternen Erledigt seinen Job., 22. August 2013
Diesen Filter habe Ich mir für mein neues Nikkor zum Schutz der Linse gekauft. Schon beim Anbringen des Filters merkt man wie passgenau das Gewinde gefertigt wurde, hier wackelt nichts.
Auch nach dem Anbringen des Filters, ist es möglich die Gegenlichtblende sowie die Objektivabdeckung problemlos zu nutzen.
Beeinträchtigungen hinsichtlich der Fotoqualität, sind mir bisher nicht aufgefallen, wir aber weiterhin beobachtet werden.
W.Schirmer

Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung, 2607017063
Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung, 2607017063

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bitsortiment, 22. August 2013
Nach dem Kauf von 4 verschiedenen Bitsortimenten die nicht zu den Preiswertesten gehörten, bestellte Ich mir dieses Set bei Amazon. Die Lösung mit der Kupplung für die einzelnen Bits, finde ich optimal gelöst. Außerdem hat alles in diesem Kästchen seinen markierten Platz, so das die entsprechende Größen sofort griffbereit sind. Inzwischen habe Ich mit meinem neuen Makita Akkuschrauber die meisten der Bits, mehrmals im Gebrauch gehabt und Sie zeigen trotz des enormen Drehmomentes der Maschine, keinerlei Schwächen. Ich kann dieses Werkzeug, jedem Hobbyhandwerker nur empfehlen.
M.f.G
W. Schirmer

Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-105 mm VR (bildstb.)
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

5.0 von 5 Sternen Geht es noch besser?, 11. Juli 2013
Im Profibereich sicherlich JA!
Ich möchte hier einmal kurz meine subjektive Meinung, zu dieser Nikon kundtun.
Erst einmal ist dieses Gerät auch nach 35 Jahren fotografieren mit einer Spiegelreflex, für mich keine Kamera sondern eine Nikon.
Als Ich mir vor 7 Jahren meine erste DSLR eine D 70s kaufte, war ich von der Qualität der mit Ihr produzierten Fotos und der möglichen Einstellungen, schlichtweg begeistert .
Diese Kamera begleitete mich auf allen Urlaubsreisen ob Sahara oder Arktis, immer absolut zuverlässig.
Die Fotos welche mit der D 70 gemacht wurden, sind vielleicht in den Augen von Profis nicht perfekt, aber für mich als Amateur, waren sie nah dran.
Eigentlich dachte Ich, das die D 70s meine letzte DSLR währe, zumal Ich dem Pixelwahn sehr skeptisch gegenüberstehe, aber vor ca. 4 Wochen nahm Ich dann ein D 5100 in die Hand und probierte diese aus.
Am nächsten Tag wurde trotz der Proteste meiner Finanzministerin, die D 5100 bestellt und Dank Amazon, 2 Tage später geliefert.
Zusätzlich kaufte Ich mir ebenfalls bei Amazon , das Buch zur Kamera und seitdem bin ich den Möglichkeiten einer richtig guten Kamera, dicht auf der Spur.
Meiner D 70 die ich inzwischen zwecks Neuanschaffung leider verkaufen musste, trauere Ich wegen Ihrer Zuverlässigkeit zwar etwas nach, aber von der Qualität der Bilder die mit einer D 5100 aufgenommen wurden, war Sie doch schon sehr weit entfernt.
Nachdem Ich Gestern einen ganzen Tag lang im Warner Movie World, eine D 5200 von meinem Schwager und dieser dort meine Kamera benutzte, bin Ich mir sicher, einen Glücksgriff hinsichtlich meiner Wahl getroffen zu Haben.
Definitiv erreiche Ich mit der 5200 nicht die Qualität der Fotos welche ich mit meiner 5100 mache.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 5:55 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3