ARRAY(0xa3206f60)

Profil für 08/15 > Rezensionen

Beiträge von 08/15

08/15 "OE" (Berlin)

Seite: 1 | 2
10 Druckerpatronen für Canon LS- PGI550XL LS-CLI551XL MIT CHIP und Füllstandanzeige für Canon Pixma iP7250, MG5450, MG6350, MX725, MX925, kompatibel zu PGI550BK , CLI551C , CLI551M, CLI551Y und CLI551BK
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar., 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kernschrott. Die Patronen werden von meinem Pixma MX925 nicht erkannt. Drucken und alle sonstigen Funktionen sind beim Einsatz mit diesen Patronen nicht mehr möglich. Die restlichen Patronen wandern direkt in die Tonne.

Pixel CL-N3 Canon EOS 1D, 5D, 7D, 50D, 40D. 30D, 20D, 10D Anschlußkabel zur Kamera für Pixel Kamera- und Blitzauslöser TC-252 TW-282 TF-362 TF-372 RW-221
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Funzt!, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Allet schick!. Habe meinen Timer TW-282 vorher an einer Canon 550D betrieben. Mit diesem Adapterkabel klappt es nun auch einwandfrei mit meiner 5Dmk3.

Verwüstung: Eine Geschichte des Dreißigjährigen Krieges
Verwüstung: Eine Geschichte des Dreißigjährigen Krieges
von Peter Englund

5.0 von 5 Sternen Was für ein großartiges Buch!, 15. Januar 2014
Selten habe ich Geschichte so detailreich, lebendig und umfassend gelesen. Englund gelingt mit seinem Schreibstil die Balance zwischen intensiver Wissenvermittlung und spannender Unterhaltung auf brilliante Weise. Neben all den großen und kleinen Daten aus dem katastrophalen 30-jährigen Krieg erfährt der Leser eine Fülle von Informationen über diverse Bereiche der Kultur des 17. Jahrhunderts - seien es Erziehung, Ernährung, Ausbildung, Etiquette, Wirtschaft, Gesundheit, etc.
Dass diese ansonsten so nebulös vermittelte Phase europäischer Geschichte bei "Verwüstung" scharfe Konturen annimmt, liegt neben Englund sicher auch an der sehr gekonnten Übersetzung durch Wolfgang Butt. Vielen Dank für dieses großartige Buch!

DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 2m) weiß
DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 2m) weiß

3.0 von 5 Sternen Ok, aber immer noch völlig überteuert, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da Apple ja wohl das Monopol für Thunderbolt-Kabel hat, können sie dafür auch jeden dreisten Preis verlangen. Dieser Anbieter ist anscheinend OEM Hersteller und bietet das Kabel etwas günstiger an. Ich wüsste nicht, inwiefern sich "Original" und Nachbau qualitativ groß unterscheiden sollen. Sieht völlig ok aus und funktioniert. Was aber an so einem Kabel den Preis rechtfertigen sollte, ist mir schleierhaft.

Jago BELE01 Beamerleinwand 203 x 203cm
Jago BELE01 Beamerleinwand 203 x 203cm

4.0 von 5 Sternen Völlig ok, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, die Leinwand wellt sich etwas an den Seiten. Ja, sie riecht 3-4 Tage nach PVC. Ja, sie quietscht beim Aus- und einziehen. Aber hey, sie kostet nicht mal 40,- €. Wer billig kauft, kriegt billig. Und abgesehen von diesen Mankos macht sie ihren Job sehr gut.
Wir haben die Leinwand etwa 1 Monat lang im Einsatz und diverse Male für Beamer- und Diaprojektionen genutzt. Und für diesen durchschnittlichen Bereich ist sie prima. Punkt.

Topeak Fahrradpumpe JoeBlow Max Standpumpe
Topeak Fahrradpumpe JoeBlow Max Standpumpe
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

4.0 von 5 Sternen Super, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach diversen Billigpumpen, die allesamt nicht den nötigen Druck aufbauen konnten und schnell kaputt gingen, habe ich mir nun JoeBlow zugelegt. Fazit: eine super Pumpe. Mit wenigen Hüben (?) hat man einen 28" Schlauch auf 3-4 bar aufgepumpt. Die Verarbeitung ist gut. Und wenn der Pumpenfuss noch aus Metall wäre, gäbe es 5 Sterne.

Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) schwarz
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Performance, aber unerhört hoher Tintenverbrauch durch Reinigungsfunktion, 2. Dezember 2013
Nachtrag vom 20.02.2014
Das dicke Minus bzgl. des vermeintlich hohen Tintenverbrauchs muss ich wieder etwas zurücknehmen. Nach mittlerweile fast 4 Monaten Betrieb gehen die ersten Patronen jetzt allmählich zur Neige. Somit ist das beschriebene Verbrauchsszenario nicht so übel wie anfänglich gedacht. Somit gebe ich dem MX925 einen weiteren Stern. Bislang läuft alles einwandfrei.

Ursprüngliche Rezension:
Den MX925 habe ich mir angeschafft, nachdem mein Pixma MG5200 sich mit dem notorischen Fehler B200 (Druckkopf defekt) nach ca. 2 Jahren (und Auslaufen der Gewährleistung) von Jetzt auf Gleich verabschiedet hat.

Zum MX925:
Dieses Riesenraumschiff von Drucker macht nach 3 Wochen Einsatz einen guten Job. Das Druckbild ist für den Bürobedarf einwandfrei, die Scans sind ok und auch die Kopierfunktion ist gut. Besonders nett hierbei ist die Duplexfunktion. Das spart echt Zeit und Arbeit. Zur Faxfunktion kann ich nichts sagen, da ich sie noch nichts benutzt habe.
Lautstärke und Druckgeschwindigkeit gehen für meine Ansprüche in Ordnung.

Ein ganz dickes Minus kriegt der Drucker für seinen immensen Tintenverbrauch, der durch die Reinigungsfunktion auftritt. Ich habe bislang ausschließlich schwarz-weiss gedruckt. Dennoch sind auch die Farbpatronen schon fast halbleer. Das liegt daran, dass der Drucker sich bei jedem Ein-/Ausschalten einen Reinigungsvorgang unterzieht. Und das geht sehr ins Geld.

Deichselhaube Deichselschutzhaube Anhängerdeichselschutz stabile Ausführung
Deichselhaube Deichselschutzhaube Anhängerdeichselschutz stabile Ausführung
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

3.0 von 5 Sternen Robust, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Haube ist deutlich robuster als der ganz Billigkram um die 10,- €. Meine erste Haube war aus so dünnen PVC-Material, dass sie bereits bei Anlieferung angerissen war. Das passiert bei diesem textilbeschichtetem Material nicht so schnell.
Die Größe ist ok. Die Haube passt über die Kupplung unseres Wohnwagens, auch wenn ich mir etwas mehr Platz gewünscht hätte.

Wären die Metallösen noch aus Messing oder Edelstahl, würde kein Rost auftreten, und es hätte einen Stern mehr gegeben.

Mystore365 CN-160 LED 900 Lux Videoleuchte Video Light Licht für Canon, Nikon, Sigma Olympus, Pentax Kameras * Canon, PANASONIC, HITACHI, JVC, SAMSUNG, FISHER, DV or DSLR and other Camcorders Kompatibel Akkus:Sony Li-Ionen-Akku Panasonic CGR-D16S Akku
Wird angeboten von MyStore365

3.0 von 5 Sternen Nicht übel, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Preis ist es eine erstaunliche LED-Leuchte. Macht qualitativ einen brauchbaren Eindruck. Farbgenauigkeit kann ich noch nicht beurteilen, da ich sie jetzt zum ersten Mal beim Dreh einsetzen werden. Die Helligkeit ist erstaunlich hoch und langt definitiv für einfache Interviewsituationen.
Einzig die Blitzschuhhalterung wirkt etwas fragil. Mal sehen, wie sich das im Langzeitnutzung auswirkt.

Duschvorhangstange 140 - 260 cm
Duschvorhangstange 140 - 260 cm
Wird angeboten von SALES-CITY

3.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Duschvorhangstange 140 - 260 cm
Funktionieren auch als Gardinenstangen, auch wenn sie - abhängig vom Gewicht - dann durchhängen können. Ist eine schnelle und flexible Lösung.

Seite: 1 | 2