Profil für M. Schweizer > Rezensionen

Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen
Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen
von Christoph Zillgens

2.0 von 5 Sternen Oberflächliches Buch ohne Erklärungen, 12. Dezember 2013
Nun im Gegensatz zu vielen Rezensionen hier fand ich das Buch recht unbrauchbar.
Wie aber schon mehrfach geschrieben, sind die ersten 50 Seiten noch sehr gut und man freut sich dann auf viele weitere praktische Infos.

Die kommen aber nicht. Themen werden nur oberflächlich angeschnitten - es fehlen wichtige Erklärungen und Beispiele für praktische Umsetzungen.
Wichtige Erklärungen und Details fehlen. Irgendwann reicht es auch noch das dritte oder vierte Mal über 3 Seiten zu erfahren, warum der Autor lieber mit einer Desktopvariante beginnt..........!

Was dann noch gezeigt wird ist mit viel umständlichen Geschwafel verbunden, den ich mir durchlas und darauf wartete, bis endlich irgendwas Nützliches oder eine richtige Erklärung zu lesen ist. Auch fehlen dem Buch jegliche inhaltliche Struktur. Mal dies, mal das und selbst in dem Kapitel mit einem Prototypen fehlt der Prototyp......... vereinzelte Themen die nacheinander folgen......!
Ich nenn es "das Buch das Frustrierte macht". Musste die nützlichen Informationen suchen. Vor allem entstand immer wieder die Frage: "ja und wie funktioniert das jetzt?", die leider sehr oft unbeantwortet blieb!
Auch wenn ich mich wiederhole, aber es fehlten Beispiele und die praktische Umsetzung oder einfach nur Erklärungen. Was sich durchzieht wie ein roter Faden war auch, dass man ständig zu irgendwelchen anderen Webseiten verwiesen wird. Ich hatte den Eindruck, der Autor hat sich einfach die Inhalte aus dem Internet gesucht, zusammengefasst und sagt nun: "Wenn ihrs genau wissen wollt, schaut doch auch dort nach"!
Habe ich nun ein Buch für fast 40 Euro gekauft, damit ich die Informationen mit Erklärungen habe oder um ein Inhaltsverzeichnis zu bekommen, woher ich die Informationen (kostenlos) aus dem Internet holen kann??? Und sicherlich, man kann auf Beispiele im Internet verweisen, aber doch nicht, wenn es um Inhalt geht....!

Leider habe ich die Frist zur Rücksendung verpasst, weil das Buch erst noch ein paar Tage rumlag. Der Preis von 39,9 Euro ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Das gibt der Inhalt nicht her. Das Buch hätte locker auf die Hälfte der Seiten gekürzt werden können. So zusammengefasst für unter 15 Euro verkauft als kurze Einführung in das Thema wäre passend gewesen....!

Insgesamt gibt es von mir 2 Sterne.
4 Sterne für die Optik. Es wird sich gut machen im Bücherregal.
2 Sterne für den Inhalt.
1 Stern für den Preis.

Ozeri Deutschland Kandle by Ozeri II Leselampe für eBook Reader, weiß KA2A-W
Ozeri Deutschland Kandle by Ozeri II Leselampe für eBook Reader, weiß KA2A-W

5.0 von 5 Sternen Funktional und gute Handhabung, 14. April 2011
Ich habe vor kurzem das Kandle II erhalten mit der Post und sogleich in Augenschein genommen.
Die Verpackung fällt schon angenehm auf, denn es ist schön übersichtlich sortiert und es ist gleich ersichtlich, für was welches Teil gut ist.

Mit im Paket sind ein zwei Batterien und ein Schraubendreher für kleine Schrauben, die in einem Plastikbeutel aufbewahrt sind, undzwar am Deckel der Verpackung auf der Innenseite.
Das Kandle II ist dann von einem schwarzen Beutelchen bedeckt, das zur Seite genommen dann den wahren Schatz der Lieferung offenbart.
Das Kandle II ist sicher in einer Kunststoffform eingepackt, an der Seite ragt ein kleiner Plastikfetzen heraus. Der trennt die schon enthaltenen Batterien voneinander und kann ganz einfach rausgezogen werden, ohne den Schraubendreher zu bemühen...!
Top-Lösung würde ich da sagen, gut durchdacht.

Überrascht war ich, als ich die Batterien einsetzen wollte und mal den Deckel aufgeschraubt habe, denn hier waren schon 2 Batterien vorhanden. Das Kindle II kommt also mit 4 Batterien an, es sind schon 2 Ersatzbatterien enthalten!!

Die Handhabung war dann etwas komplizierter, aber wie ich festgestellt habe, habe ich mir das zu kompliziert gemacht. Erstmal das Licht ausgeklappt aus der Form und dann wollte ich es anbringen, dazu benötigte ich zwei Hände. Der Klappmechanismus ist relativ stark und drückt gut fest, ohne zu pressen.
Nun habe ich gemerkt, dass es einfacher und mit nur einer Hand funktioniert, wenn das Licht noch eingeklappt bleibt. So ist genug Grifffläche vorhanden und das Kindle II ist so schön handlich zu befestigen.

So auf der Rückseite kam dann wirklich nun das Licht zum Einsatz. Es ist ein Druckknopf angebracht, der das Licht einschaltet. Zuerst dachte ich, das Licht ist aber etwas schwach und wollte das Kindle II ausschalten. Dann erhellte sich das Licht nochmal stärker und alles war schön zu lesen, vor allem die Reichweite des Lichts erhöhte sich...!

Insgesamt also sehr gut gelungen, praktisch und handlich gestaltet und das Licht ist optimal!

Logitech X-140 2.0 PC-Lautsprechersystem 5 W RMS
Logitech X-140 2.0 PC-Lautsprechersystem 5 W RMS

3.0 von 5 Sternen Qualität überzeugt - leider kein Mikro anschließbar, 28. März 2009
Die Boxen von Logitech bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Was sich heraus gestellt hat, sind aber leider keine Kopfhörer mit Mikrofon anschließbar und damit z.B. Skype Gespräche nicht möglich, ohne den Kopfhörer mit Mikro am PC einstecken zu müssen! LEIDER!!!

So muss also bei Telefonaten umgesteckt werden - sehr schade!

Practice Guitar Technische Grundlagen: Übungskonzepte für Technik, Timing und Rhythmik: BD 1
von Max Zentawer

1.0 von 5 Sternen für leute die e-gitarre spielen vielleicht......., 4. Februar 2007
hallo! also ich hab mir dieses buch gekauft weil in der beschreibung übungen für rechte und linke hand drin sein sollten...... papalapap!! die ersten zwei übungen, was gleich ein kapitel von dreien ausmacht, bekommt man überall her! da ist beschrieben dass man mit den 4 fingern der linken hand über das ganze griffbrett geht, also vom ersten bund dann in den 2. bund und alle 4 finger spielt! das zweite kapitel ist nicht für die rechte hand, sondern für das spiel mit dem plektrum, was nur für egitarre oder western, aber nicht allgemein für gitarre gültig ist (akkustik wird zb vergessen, vielleicht auch spanische usw)!

also für den preis ist es echt zuwenig, zwei drei billige übungen ist echt armselig!

mehr als eine enttäuschung für den preis!