Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Thinsul > Rezensionen

Beiträge von Thinsul

Thinsul

Seite: 1 | 2
Energizer 2x Ladestation (inkl. 2 Akkus)
Energizer 2x Ladestation (inkl. 2 Akkus)

3.0 von 5 Sternen Netter Controllerständer, 24. Juni 2016
Nach wenigen Monaten hat diese Ladestation nachgelassen. Dünnes, nicht sehr stabil wirkendes Plastik. Dauernd muss man fummeln, bis der Controller so in der Station liegt, dass dieser auch lädt. Positiv ist die Akkuleistung der Controller. Wie viel genau es sind, kann ich nicht sagen, aber ich kann definitiv länger als 10 Stunden mit diesen Spielen.

Alles in allem ein OK Produkt. Die Ladestation an sich ist eher schlecht, die Akkus sind gut. Beim Nachfolgemodell muss das Problem mit den Kontakten gelöst wird, damit man nicht wieder Minuten dran sitzt nur, damit der Akku endlich geladen wird.

HOOMIL Huawei P8 Lite hülle, Rüstungs Series Huawei P8 Lite Hülle Silikon Stoßfest Case mit Ständer Schutzhülle für Huawei P8 Lite (5,0 Zoll) - Blau Schwarz
Wird angeboten von HOOMIL

3.0 von 5 Sternen Bild bei der Produktbeschreibung etwas irreführend, 26. Mai 2016
Da ich eine Armorhülle bei meinem Tablet habe, wollte ich auch bei meinem neuen Handy eine haben. Nach einigem Stöbern habe ich diese hier gefunden. Das Case an sich sieht gut aus, wirkt stabil, aber es gibt einen Punkt der stört mich gewaltig und ist für mich ein Grund zum Abzug von zwei Sternen. Auf einem der Bilder sieht es so aus, als ob das Case das komplette Smartphone schützt, also auch das Display. Dem ist nicht so. Es gibt keine Schutzfolie oder ähnliches für das Display. Wäre das Bild in der Beschreibung nicht gewesen, hätte ich direkt eine Schutzfolie für das Display mitbestellt. Ansonsten wirkt dieses Case sehr stabil, alle Tasten lassen sich ohne Probleme bedienen, bzw. werden nicht von dem Case durchgehend betätigt. Die Aussparungen für den USB-Port sowie für den Klinkeneingang des Headsets sind nicht verdeckt. Die Kamera liegt frei und man hat genug platz um diese problemlos zu säubern. Der Standfuß wirkt jedoch wackelig und man muss etwas Druck ausüben, damit man diesen von der Verankerung lösen kann. Ich werde diesen wohl nicht nutzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2016 6:42 PM MEST

MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte, der Aufpreis ist in Ordnung., 27. August 2015
Ich war bis vor kurzem der Besitzer einer AMD Sapphire HD 6870, welche mir fast 5 Jahre treue Dienste geleistet hatte. Leider hat sie den Geist aufgegeben. Nach Wochenlanger Recherche und lesen von diversen Test, Reviews und Gameplayvideos, habe ich mich für die GTX 960 von MSI mit 4 GB entschieden.

Zwar ist die R9 280 X etwas günstiger und paar Frames schneller in Spielen, gab es für mich drei Punkte die gegen eine AMD Karte gesprochen haben.

1. Die alte Chipstruktur. Diese basiert auf der Tahiti Struktur, welche schon auf der HD 7970 verwendet wurde, einer Karte, welche 2011 herauskam.
2. Der Leistungsverbrauch. Dieser ist derzeit sehr hoch bei AMD Grafikkarten, so dass sich das gesparte Geld beim anschaffen auf die Dauer nicht lohnen würde aufgrund der höheren Stromrechnung. (Da ich plane eine Grafikkarte über Jahre zu halten, würde sich das auch bemerkbar machen).
3. Der Treiber. Die AMD Treiber sind einfach unkomfortabel und allein das Entfernen eines Treibers hat mich 1 Stunde gekostet, weil es nicht so einfach ging.

Jetzt zu der GTX960.

Diese läuft in einem System mit einem i5 4460, 8gb Ram von Hyperx getaktet auf 1600mhz, einem H97 Asrock Anniversary Edition Motherboard. Man sollte auch eine halbwegs aktuelle CPU in dem Computer drinnen haben, da meine AMD X4 955 BE (übertaktet auf 3,70 Ghz) die Karte ausgebremst hat. Ich hatte kaum Leistungsschübe im Vergleich zu der alten Karte. Das Betriebssystem ist Windows 10.

Da die MSI Karten generell Übertaktungsfreundlich sind, habe ich es geschafft mit dem MSI Afterburner meine Karte auf 1484 mhz von 1304 mhz Boost clock zu übertakten. Eine höhere Taktung lief bei mir nicht mehr stabil. Alle Spiele laufen auf 1080p, die ich jetzt benennen werde.

Battlefield 4 läuft bei mir auf Ultra mit 60 fps durchgehend. Ich konnte auf keiner Karte noch einen Einbruch feststellen.

Für Witcher 3 habe ich die Einstellungen des Gameready Treibers übernommen, welche überwiegend High sind, alle Postprocessing Effekte sind an, HBAO+, nur Grassdichte ist auf Low. Das Spiel läuft innerhalb von Städten auf 50fps, gelegentlich 40fps bei vielen Effekten. In der Landschaft erreiche ich durchgehend 60fps.

Dark Souls 2 Scholar of the first Sin. Hier läuft das Spiel auf 2715x1527 DSR Auflösung. Dabei wird das Spiel in einer höheren Auflösung wiedergegeben und anschließend auf die native Auflösung des Monitors skaliert. Dies soll den Effekt haben, dass das Spiel noch glatter aussieht. Und es stimmt. Das Spiel sieht geschmeidiger aus, als auf der 1080p Auflösung. Ich kann, alle Einstellungen auf max, das Spiel mit 60 fps spielen, obwohl die Grafikkarte fast doppel so viele Pixel bearbeitet, als mit der 1080p Auflösung.

Ark Survival Evolved. Ein tolles Indie-Survival-Spiel. Die Performance wird wiedergegeben, wie sie am 27.08.2015 war. Ich spiele das Spiel im DirectX11 Modus (DirectX12 Modus war noch nicht draussen) mit viel auf High, Sky Effekten an und 100% Resolution. Im Durchschnitt erreiche ich 30fps in Basen, 40 in der Wildnis.

Heroes of the Storm. Alles auf Max. Auflösung ist die Gleiche wie bei Dark Souls 2 auch. Das Spiel läuft wie eine Katastrophe aus irgendeinem Grund. Also nicht die Gameready Einstellung nutzen, sondern im Spiel alles auf Extreme stellen und es läuft auf 1080p mit 80fps rund (bei HotS hatte ich den Overclock von MSI Afterburner vergessen anzumachen, also kann ich da theoretisch noch mehr rausholen).

Die Spiele, welche ich genannte habe, sind alle aus verschiedenen Genres. Sehr leistungshungrige Spiele wie Battlefield 4 oder Witcher 3 schafft die Karte problemlos. Bei Spielen mit geringerer Anforderung funktioniert die DSR Auflösung nicht immer fehlerfrei (Siehe HotS).

Da die Lüfter der Karte erst ab 60°C anspringen ist diese auch sehr Leiste. Und selbst, wenn die Lüfter laufen, hört man diese kaum. Erst als ich den Cooldown der MSI Gaming APP ausprobiert habe, dann habe ich die Karte wirklich gehört.

Die 4GB sind in meinen Augen wichtig für die Zukunft. In Spielen wie HotS oder CSGO werden diese wohl nicht gebraucht, aber die Texturen der Spiele werden immer größer und viele Einstellungen bei neueren Titeln (siehe Shadow of Mordor) werden schon mehr als 2GB verlangt, wenn man mehr als Normal in den Einstellungen haben möchte. Also habe ich bewusst mehr bezahlt um auf die Karte noch 2 bis 3 Jahre nutzen zu können ohne, dass diese an ihr Limit gerät und kein neues Spiel mehr schön darstellen kann.

Zusammenfassend gesagt kann ich die Karte nur empfehlen. Die Treiber von NVidia sind angenehm, die Leistung ist in neueren Titeln optimal (natürlich nicht überall Ultra, aber das ist klar bei einer Mittelklasse-Grafikkarte).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2015 11:53 AM MEST

World of Warcraft POP! Vinyl Figur Lady Sylvanas 10 cm
World of Warcraft POP! Vinyl Figur Lady Sylvanas 10 cm
Wird angeboten von 1stvideo

3.0 von 5 Sternen Fällt dauernd um, 13. August 2015
Die Figur von Sylvanas habe ich auf der Gamescom 2015 entdeckt beim Stand von Blizzard und fand sie dort klasse. Erst Zuhause auf meinem Schreibtisch ist mir ein Makel aufgefallen, der bei der Gamescom nicht zu erkennen war. Sie fällt dauernd um. Zum Vergleich steht Thrall sehr solide auf meinem Schreibtisch, während sie immer wieder nach vorne kippt aufgrund des großen Kopfs und der kleinen Beine.

Die Farben wirken leider auch nicht so kräftig wie auf dem Promobild, aber ansonsten eine ganz süße, kleine Figur, welche den tristen Schreibtisch munterer wirken lässt und nicht zu viel Platz darauf wegnimmt.

Nur durch die zwei oben beschriebenen Makel ziehe ich zwei Sterne ab.

Fintie Samsung Galaxy Tab 4 7.0 SM-T230 / T235 Schutzhülle Case [CaseBot Tuatara Serie] - Robustes Unibody Dual Layer Hybrid Vollschutz Cover mit integriertem Bildschirmschutz und hochschlagfestem Stoßfänger, lebenslange Garantie von Fintie, Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

4.0 von 5 Sternen Zwei Sachen die mich stören, sonst einwandfrei., 15. Dezember 2014
Das Case habe ich ausgepackt und nach der Anleitung das Tablet in das Case gelegt. Eine ziemliche Fummelarbeit, aber danach sitzt das Tablet perfekt. Wenn es nicht zwei Fehler gäbe. Der erste weniger störende Fehler ist, dass man keinen Schlitz für den Kartenslot hat und somit das Tablet aus dem Case holen darf. Nicht unbedingt etwas was groß stört, aber eine Verdecken wie für das USB Anschluss und Kopfhörerbuchse wäre besser gewesen.

Der zweite Fehler ist bei mir aber ein Nogo für den Preis von 50 Euro. Die Buttons für die Lautstärkeregler und den Powerknopf waren nicht richtig abgeschliffen, wodurch mein Tablet dauern sich neugestartet hat und die Lautstärke sich verändert hat. Mit einer kleinen Feile konnte ich das Problem lösen aber dennoch etwas, was man ändern muss.

Ansonsten ist das Produkt einwandfrei. Sitz angenehm in der Hand. Wirkt robust. Die Folie auf der Vorderseite schützt den Bildschirm ordentlich ohne die Bildqualität zu mindern.

Klare Kaufempfehlung. Nur eine Feile sollte man zur Not parat haben.

Nachtrag:

Die Schutzfolie, welche den Touchscreen des Tablets schützen soll ist sehr Kratzempfindlich. Das Tablet liegt entweder auf meinem Tisch oder es ist in meiner Tasche in einem seperaten Fach, in dem es alleine sich befindet. Die Schutzfolie ist nach zwei Tagen schon sehr angekratzt. Ohne wirklich beansprucht worden zu sein. Es bleibt aber weiterhin bei vier Sternen, da die Folie nirgendwo als kratzfest beschrieben wurde.

Watch Dogs - DEDSEC_Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PC]
Watch Dogs - DEDSEC_Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PC]

4.0 von 5 Sternen Gute Sammleredition mit Verbesserungsmöglichkeiten, 27. Mai 2014
Ich gebe hier meine Meinung zu dem Inhalt der Dedsec Edition, nicht über das Spiel selbst. Das Spiel werde ich bewerten, sobald ich dieses ausgiebig gespielt habe.

Soundtrack:
Den Soundtrack habe ich mir noch nicht angehört, da dies im Spiel sein wird, werde ich es dort bewerten. Hier möchte ich nur ankreiden, dass der Soundtrack, wie bei der Buccaneer Edition von Assassin's Creed 4, in einem Pappschuber gepackt ist. Empfinde ich als eher schlecht, da ich mir jetzt eine sichere Hülle suchen darf dafür, da ich das rausgleiten der CD's hasse.

Das Plakat der Stadt:
Ja. Hier kann ich nur sagen es ist kein Sammlerboxinhalt. Sowas gehört in jede normale Spielbox hinein, wie es bei jedem GTA Spiel ist, Red Dead Redemption der Fall war, oder bei Skyrim, welches sogar hochwertigeres Papier erhalten hatte. Hier ziehe ich einen Stern ab.

Steelbook:
Solide und mir gefällt das Design von dem Protagonisten sowie Chicago. Was mich nur verwirrt hat, ist dass die normale DVD Hülle mit drinnen war und das Spiel da drinnen verschweißt war. Wenigstens muss ich keine Hülle für den Soundtrack mehr suchen.

Augmented Reality Karten:
Ein etwas ungewöhnliches Objekt für eine Sammlerbox. Man sieht auf dem Handy mit der zugehörigen App Hide ein Modell auf dem Handy das man von allen Seiten betrachten kann. Man kann hier über den Sinn streiten, aber die Idee ist ziemlich originell und passt gut zum Thema des Spiels.

Anstecker:
Nicht mein Fall, vor sechs Jahren hätte ich sie noch getragen, jetzt nicht mehr. Designs gut gewählt. Wirken auf den ersten Blick wie ganz normale Anstecker.

Artbook:
Erfreulicherweise handelt es sich hier nicht um eine kleine Ausgabe im Postkartenformat, wie es noch bei Assassin's Creed 4 der Fall war, sondern um eine größere Ausgabe. Die Bilder sind alles Concept Arts und wirken recht schön. Schade nur, dass keine Kommentare der Künstler dazu geschrieben wurden, das hätte das Artbook in meinen Augen perfekt gemacht.

Die Box selbst:
Die Box selbst wurde schlicht und subtil gehalten, wirkt aber optisch nicht billig. Ich werde die Box auf jeden Fall behalten und sobald ich Platz gefunden habe in ein Regal stellen.

Die Figur:
Das Highlight der Dedsec Edition. Ich habe die Figur mehrere Minuten lang betrachtet und konnte fest stellen, dass sie sehr ordentlich verarbeitet wurde. Die Details sind, trotz des schlichten Aussehens des Protagonisten, alle ordentlich und sauber aufgetragen. Die Punkte auf den Augen sind richtig gesetzt, die Akzente auf den Mantel an den richtigen Stellen aufgetragen und die Figur steht sicher auf ihrem Sockel. Pistole und Smartphone müssen nicht extra angebracht werden. Die Figur kann direkt aus der Styropor Box in der sie lag (hier ein Lob, dass auf eine leicht umweltfreundlichere Variante umgestiegen wurde statt erneut Plastik zu nutzen) geholt werden ohne viel mit Drähten zu hantieren und zu frimmeln.

Mein persönliches Fazit:
Es ist eine solide Sammleredition. Das Plakat der Stadt empfinde ich aber als schlechte Wahl, dies ist der einzige Punkt wo ich sagen muss, dass ich für den Preis von 115 Euro (5 Euro extra wegen ab 18 Artikel) nur vier Sterne geben kann. Ob man diese Sammleredition haben muss, kann ich niemanden sagen, es gibt von mir aber eine Empfehlung für Sammler.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 1:00 PM MEST

Sharkoon Skiller Gaming Tastatur schwarz
Sharkoon Skiller Gaming Tastatur schwarz

3.0 von 5 Sternen Nette Einsteigertastatur, 15. September 2013
Ich habe diese Tastatur etwas über ein halbes Jahr lang benutzt, aber als Einsteigergamingtastatur und bin mittlerweile auch auf eine andere Tastatur umgestiegen, welche ich aber nicht nenne, da es um diese nicht geht.

Was mir bei dieser Tastatur ins Auge fiel war der Preis von unter 20 Euro. Und die Möglichkeit eigene Makros zu schreiben. Bei dem Preis war ich etwas skeptisch, aber ich gab der Tastatur eine Chance und gebe meine Erfahrung wieder.

Die gummierten Tasten waren bei Spielen wie FPS-Shootern die ich Online gespielt habe eine große Hilfe. Direkt die Tasten gefunden, und von dort aus auch die Tasten genutzt die ich gebraucht habe ohne herunter sehen zu müssen. Ganz großes Plus für Gamer.

Die Lautstärke der Tastatur ist aber extrem laut. Ich musste mein Mikrofon meines Headsets ausschalten, da diese Tastatur einfach nur unnatürlich laut ist. Und das war auch nervig nach einiger Zeit.

Die Makros bei der Tastatur waren eher... naja , man konnte nicht wirklich viel machen, man Schrieb ein Makro und musste dann im Spiel aufpassen, dass man diese Taste nicht belegt hatte, sonst hatte man einen Chatbefehl geschrieben und eine Granate geworfen.

Die Tastatur hat einen Glanzlack spendiert bekommen. Das hieß dann putzen, putzen und nochmals putzen. Das sah wirklich fies aus. Die Handballenablage war aber sehr angenehm. Nur sah das ganze sehr unappetitlich aus nach paar Stunden zocken.

Wirklich empfehlen kann ich diese Tastatur nicht. Ich habe es nicht bereut sie zu kaufen, aber sie war weder rutschfest, noch leise, noch sehr funktional. Wer Geld sparen möchte und eine Tastatur haben möchte die ein wenig hübscher aussieht als Standarttastaturen, der kann da zugreifen, allen anderen würde ich eher raten, dass sie mehr Geld für eine Tastatur ausgeben sollen, die mehr Funktionen hat.

Sharkoon DarkGlider Gaming Laser Maus (10-Tasten)
Sharkoon DarkGlider Gaming Laser Maus (10-Tasten)

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus für Rechtshänder., 9. Januar 2013
Ich habe diese Maus zu Weihnachten geschenkt bekommen, und hatte jetzt gute zwei Wochen Zeit um sie bei verschiedenen Spielen zu testen. Primär habe ich Battlefield 3 und Skyrim gespielt, zu RTS Spielen kann ich derzeit nichts sagen.

Verpackung:
Die Verpackung wirkte Solide und war nicht beschädigt, nur ein wenig zu groß finde ich. Der Umwelt zuliebe hätte man sie auch kleiner machen können und weniger Pappe verwenden sollen.

Inhalt:
Die Maus selbst, eine Treiber-CD, eine Maustasche (angenehme Überraschung) sowie Gewichte waren alle samt drinnen. Die Gewichte sind in einer kleinen Stahlbox drinnen und ließen sich sehr einfach in die Maus einsetzen. Sobald das Idealgewicht vorhanden war (meine alte Maus ist mir aufgrund des Gewichtes schon zwei mal aus der Hand geflogen), wurde die Stahlbox in die Maustasche verstaut und sind damit auch immer auffindbar.

Treiber:
Wirkt übersichtlich und gut strukturiert. Lies sich ohne Probleme installieren.

Die Maus:
Es ist eine Maus für große Hände und nur für Rechtshänder. Da ich einer bin und selber große Hände habe ist dies alles kein Problem für mich. Endlich liegt meine Hand angenehm auf einer Maus. Alle Tasten sind für mich ohne Probleme zu erreichen. Die Änderung der DPI hilft mir vor allem in Battlefield, da ich immer wieder das Problem hatte, dass ich als Infanterist die perfekte Mausintensität hatte, aber in Fahrzeugen sie viel zu Träge war. Durch einen simplen Klick ändert sich dies nun und es hat meine Leistung in Fahrzeugen merklich verbessert.

Die zusätzlichen Tasten machen das Spielen deutlich angenehmer, da man in Battlefield Granaten und Nahkampf jetzt wie das Feuern der Waffe ebenfalls von der Maus aktivieren kann. In Skyrim habe ich nun auf diesen zusätzlichen Tasten die Schreie und das Favoritenmenü angelegt. Es verbessert die eigene Leistung in keiner Weise, aber es macht das Spielen in meinen Augen deutlich angenehmer.

Die Lautstärke:
In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass die Maus sehr laut ist, dass ist aber alles Subjektiv. Ohne Headset ist sie hörbar, es stört mich aber nicht. Und sobald das Headset für Skype, TS etc. angelegt ist, höre ich die Maus gar nicht mehr. Aber wie gesagt. Das ist alles nur Subjektiv.

Fazit:
es ist meine erste Gaming-Maus und ich bin mit ihr voll zufrieden. Die zusätzlichen Tasten machen das Spielen angenehmer, die einstellbare DPI lässt einen wunderbar auf verschiedene Situationen schnell reagieren. Sie fühlt sich gut in meiner Hand an und weil es kein Klavierlack ist, sieht man keine Fettschlieren. Klare Kaufempfehlung.

Assassin's Creed 3 - Join or Die Edition (100% uncut)
Assassin's Creed 3 - Join or Die Edition (100% uncut)
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Join or Die Edition, 22. November 2012
In dieser Rezension gehe ich nur auf die Inhalte der Join or Die Edition sowie deren Qualität ein, nicht auf das eigentliche Spiel selber.

Der Inhalt:

- Assassins Creed 3 PC-Spiel
- Connors Medaillon
- Ledertasche
- George Washingtons Notizbuch
- Einzelspieler-Mission "Kriegsgespenst" (Digital)
- Mehrspieler-Paket "Scharfschütze" (Digital)

Das Medaillon liegt schwer in der Hand. Es wirkt stabil und sehr gut verarbeitet. Es gibt keine scharfen Stellen an denen man sich schneiden könnte. Die zugehörige Ledertasche, welche wohl aus Wildleder besteht, wirkt wundervoll verarbeitet und passt hervorragend zu den Indianischen Wurzeln von Connor. Hierbei hat sich Ubisoft sehr gute Mühe gegeben.

Bei dem Tagebuch von George Washington jedoch nicht so ganz. Es wirkt Optisch sehr fein und die Seiten sind alle aus dickerem Material. Nur leider fühlen sie sich so an, als wären sie mit einer dünnen Schicht Plastik überzogen. Ein ganz grober Fehler in meinen Augen ist, dass einige Seiten nicht richtig getrennt wurden und man daher mit dem Lesezeichen diese auseinander schneiden muss. Dabei muss man sehr vorsichtig agieren um nicht die Seiten zu stark zu zerstören.

Nachtrag:
Wie ich in den Kommentaren erfahren habe sind die zusammen geklebten Seiten Absicht. Sie sollen geheime Seiten in dem Tagebuch repräsentieren. Kein Punktabzug daher.

Kein Grund für einen Punkt Abzug, aber dafür enttäuschend ist für mich die Verpackung. In den Trailern wirkte sie für mich immer als wäre sie aus Holz gemacht. Leider ist es nur aus Pappe. Die Game of the Year Edition von Gothic 3 bestand auch aus dünnem Holz, ich hätte mir dann ehrlich gesagt gewünscht, dass die Verpackung aus dünnem Holz wäre und nicht aus Pappe.

Insgesamt 5 von 5 Sterne.

PS: Ubisoft verkauft die Join or Die Edition für 60 Euro offiziell. Das Preis-Leistung-Verhältniss stimmt in meinen Augen für eine kleine Collecters-Edition. Bloß nicht mehr ausgeben, wie ich es hier bei Amazon sehe mit einigen Angeboten. 80 Euro kostet die große Collectors-Edition.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2012 10:50 AM CET

Original Suncase Flip-Style Echt Ledertasche für HTC One S in schwarz
Original Suncase Flip-Style Echt Ledertasche für HTC One S in schwarz

3.0 von 5 Sternen Nach einiger Zeit des gebrauchs..., 19. September 2012
... konnte ich mir nun eine subjektive Meinung über das Case bilden. Es wirkt solide Verarbeitet, das One S passt perfekt in die Schale hinein und nachdem man herausgefunden hat wie man es wieder herausbekommt, geht das auch einfach von der Hand. Leider ist das wohl ganz billiges Kunstleder welches genommen wurde, den es fühlt sich nicht toll an, während es in der Hand liegt, es fühlt sich nicht mal nach Kunstleder an, sondern mehr nach Gummi. Zudem gibt es für jemanden wie mich, welcher sein Handy auch als MP-3 Player nutzt einen groben Fehler bei der Verarbeitung, und zwar passt die Klinke der Kopfhörer nicht so ganz einfach in den Anschluss mehr hinein, wodurch ich immer Sorge habe den Anschluss zu demolieren. Für den Preis von etwas über 10 Euro war das Case in Ordnung, aber das nächste mal gebe ich für ein teures Handy doch lieber mehr aus für ein Ordentliches Case.

Seite: 1 | 2