Profil für Daniel Boehnke > Rezensionen

Beiträge von Daniel Boehnke

Daniel Boehnke "Jack65" (Lage (Lippe))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die Legende vom Weihnachtsstern
Die Legende vom Weihnachtsstern
DVD ~ Vilde Zeiner

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungener Weihnachtsfilm!, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Legende vom Weihnachtsstern (DVD)
Das ist die beste Neuigkeit, das dieser wunderschöne Film endlich auf DVD erscheint. Als ich ihn zum ersten Mal sah, habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen! Denn dieser Film verkörpert das alte Wesen der Weihnachtsfilme! Zur Story oder zu den Schauspielern kann ich von meiner Seite aus nichts negatives sagen.
Dieser Film gehört ab jetzt zu meinen Traditions-Filmen zu Weihnachten neben Kevin oder das Wunder von Manhattan z.B. weil er etwas herzlich kindliches an sich hat!

Das ist kein Film wie viele andere sondern ein ganz besonderer sehr schön anzusehender Film, besonders zu Weihnachten! Das vergisst man den ganzen heutigen Schnick-Schnack von heute wegen Geschenke und so und besinnt sich wieder auf die alten wirklich wichtigen Dinge! Einfach herrlich! Kann es kaum erwarten, bis er rauskommt!

Transformers 4: Ära des Untergangs
Transformers 4: Ära des Untergangs
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Seit König der Löwen habe ich nicht mehr so gestaunt!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformers 4: Ära des Untergangs (DVD)
Ich will es kurz machen! Als allerersten Kinofilm überhaupt habe ich "König der Löwen" gesehen; dieser Film machte mich zum Kinoliebhaber, der ich heute bin! Um es kurz zu erläutern, ich möchte diesen Film nicht mit "König der Löwen" vergleichen; aber seit damals habe ich nicht mehr über einen Film so gestaunt wie heute!

Zu der Story möchte ich nichts sagen, nur so dass es auf keinen Fall die Schlimmste ist! Die Effekte sind einfach grandios! Hier setzt Bay sein ganzes Können ein; und von Allstar Mark Wahlberg wird hier ganz schön was verlangt; "Bates Motel" Star Nicola Peltz macht hier einen tadellosen Job; ich denke sie hat damit weitere Rollen schon in der Tasche; "Tribute von Panem"-Star Stanley Tucci ist einfach nur genial als Konzernchef; "Moonlight"-Star Sophia Myles beweist hiermit, dass sie auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt; und Ex-Mutantin Blink Bingbing Sim zeigt deutlich in diesem Film, dass sie viel mehr drauf hat als sich nur teleporetieren zu können!

Aber das Tollste war einfach das Wiedersehen mit meinen Lieblingen von damals, den Dinobots. Ich habe geweint (ja richtig geweint) als ich auf der großen Leinwand sah! Dafür danke ich Bay eine Millionen Mal und mehr!

Transformers 4 ist ein Sci-Fi-Action Abenteuer der Extraklasse, das seinesgleichen sucht! Für Transformers-Fans ein absolutes Muss! Die Serie wird vollkommen verdient fortgesetzt, und so soll es auch sein!
So das wär's und auch wenn ich jetzt wieder irgendwelche dummen Kommentare von anderen bekommen sollte, die diesen Film nicht so mochten; keiner, aber auch wirklich keiner wird mir diese Sternstunde meines Kinoliebhaber-Laufbahn kaputtmachen können; BASTA!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 1:42 PM MEST

Noah
Noah
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Was für ein Bibel-Action-Epos!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah (DVD)
Um eins mal vorweg zu nehmen: Ich denke Darren Aronosky hatte gar nicht vor, diesen Film eins zu eins mit der Bibel zu übernehmen, sondern er macht sein Eigenes fantastisches Epos daraus! Als ich den Film im Kino sah, verstand ich diese elend langen Diskussionen mit Hollywood überhaupt nicht mehr!

Jeder soll hier gerne seine eigene Meinung vertreten, aber wenn dann bitte auch richtig. Diese Kommentare "nicht spektakulär genug" oder "nicht dramatisch genug" sind einfach nur albern, und werden diesem Film überhaupt nicht gerecht!

Um ganz ehrlich zu sein: mich hat es an manchen Stellen fast aus dem Sitz gehauen! Hier wurde mit Überraschungen und brenzligen Situationen wirklich nicht gespart. Der Kampf der gefallenen Engel mit den menschlichen Sündern, die heran stürmenden animierten Tiere, die gigantische Flutwelle auf Methusalem, da bleibt einem fast der Atem weg!
Besonders beeindruckend fand ich die Szenen in der Noah erzählt, wie Gott die Erde erschuf an den 6 Tagen; in dieser Zeitraffer wird nichts ausgelassen, von wirklich beeindruckenden Weltraumbildern, bis hin zur Entstehung des Garten Eden, das ist wirklich beeindruckend!

Die Charaktere stehen manchmal sehr harten emotionalen Situationen gegenüber. Noah muss ständig an die vielen Toten in seinen Visionen denken, seine Frau hat wegen seinen ständig wechselnden Launen viel auszuhalten, der eine Sohne denkt nur daran endlich selbst eine Frau kennenzulernen und eine Familie zu gründen und die Frau des anderen Sohnes hadert mit sich, weil sie keine Kinder bekommen kann!
Und dann die Szenen, in denen sie schwanger wird und Noah die beiden Kinder umbringen muss, weil Gott es anscheinend so will!
Hallo, wie viel Dramatik, braucht Ihr denn noch?

Russel Crowe, Anthony Hopkins und Jennifer Connely zeigen mit diesem Film auf beeindruckender Weise, warum gerade sie jeweils schon einen Oscar haben. Aaron Taylor Johnson (bisher nur bekannt aus Kick-Ass) spielt den zweitjüngsten Sohn Noahs sehr überzeugend und auch Emma Watson überzeugt hier auf höchster Ebene. Sie hat sich in den Jahren nach Harry Potter zu einer wirklich guten Schauspielerin entwickelt!

Also ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt, aber von mir bekommt dieser Film glatte 5 Sterne und das hat er auch verdient! Denn er hatte viel mehr zu bieten, als ich es je erwarten konnte!

Und um ganz ehrlich zu sein: Das hier geht an die typischen Nörgler! Ihr braucht Euch gar nicht zu verstellen versuchen, Euch kann man es doch sowieso nie recht machen! Sind zu viele Effekte da, ist der Film zu schlecht, ist der Film zu lang ist er blöde usw. Euch fällt doch immer wieder was Neues ein, um einen Film schlecht zu machen! Aber bitte macht ruhig so weiter! Aber verderbt uns ehrliche Kinozuschauer wenigsten nicht den Spass dabei!

Und falls Ihr jetzt wieder vorhabt, mir Eure Meinung zu schicken. Bemüht Euch erst gar nicht! Auf solche dummen Kommentare gebe ich erst Recht keine Antwort. Da stehe ich drüber!!!

Need for Speed
Need for Speed
DVD ~ Aaron Paul

4.0 von 5 Sternen Anschnallen und festhalten!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed (DVD)
"Rennen fahren ist eine Kunst" so sagt es Old-Batman-Star Michael Keaton in diesem Film . Und ich gebe ihm völlig Recht! Was hier geboten wird, ist wirklich nichts für Angsthasen! Denn Breaking-Bad-Star Aaron Paul, New-Fright Night Mädel Imogen Poots und Dominic Cooper geben hier so richtig Gas!

Die Stunts sind wirklich gut gemacht! An einigen Stellen erinnern sie mich an Szenen aus Cobra 11 (der überschlagene Ferrari der von der Brücke stürzt, Autojumps und zerbeulte Polizeiwagen, ja das kennt man alles aus Cobra 11). Nein, wirklich die Stunt sind echt prima, vor allem durch die 3D-Technik wirken sie sehr gut!

Aaron Paul macht seinen Job wirklich gut, auch Hut ab vor den Nebendarstellern, vor allem der Pilot bringt einem immer zum Schmunzeln! Aber auch Imogen Poots muss man hier loben, dafür das sie vorher noch nie ein Auto gefahren hat (weiss ich aus kino.de) macht sie keinen schlechten Eindruck!

Zwei Punkte gefallen mir bei diesem Film nicht so: Klar, die Story ist etwas vorhersehbar, eben nichts mehr Neues, doch hätte man trotzdem mehr daraus machen können. Und bei Cooper kommt es mir so vor, als hätte er nur einen einzigen Gesichtsausdruck drauf! Fast den gesamten Film durch guckt er nur grimmig, da kann man einiges verbessern und sollte es auch!

Nichtsdestotroz ist der Film auf keinen Fall ein Fehlschlag! Im Gegenteil, für die erste Real-Verfilmung ist er wirklich gelungen. Mit F&F vergleiche ich den Film nicht, der spielt nicht in der gleichen Liga mit! Aber trotzdem für Action-Fans und Autofreeks ist dieser Film genau richtig. Hoffe sehr auf ne Fortsetzung!

Die Bücherdiebin
Die Bücherdiebin
DVD ~ Sophie Nélisse

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegender Film! Tolle Erzählung!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bücherdiebin (DVD)
Zugegeben, ich war mir recht unsicher, über diesen Film, da ich eigentlich kein Drama-Fan bin! Aber der Trailer ließ einiges gutes versprechen! Und das Schönste dabei ist... ich wurde wirklich keineswegs enttäuscht. Ein sehr gelungener Film und eine noch tollere Geschichte!

Das der Tod der Erzähler ist, dass ist wirklich mal was Besonderes! Er wirkt hier etwas reumütig (jedenfalls nicht so wie man ihn aus Horrorfilmen kennt) und zu Liesel, der Hauptperson scheint er eine ganz besondere Beziehung zu haben! Die ganze Zeit fiebert man mit der Hauptperson (Liesel) mit; immerhin am Anfang kann sie weder lesen noch schreiben (was natürlich die Klassenkameraden ausnutzen) doch sie bringt es sich bei mithillfe Ihres neuen Vaters. Die Angst erwischt zu werden, da sie einen Juden, in ihrem Keller verstecken, verspürt man während des gesamten Films (und es gibt die ein oder andere Stelle, wo es beinahe wo weit wäre, wo man richtig aufschlucken muss).
Doch Liesel entkommt der schrecklichen Gegenwart indem sie sich immer mehr Bücher vorliest. Auch muss sie besonders zum Schluss ein paar sehr harte Schicksalsschläge in Kauf nehmen, den Verlust ihrer beiden neuen Eltern sowie ihres besten Freundes! Dann kann man nicht anders, als mitzuweinen (ehrlich, das geht einem so nah!)
Den Schluss finde ich sehr gelungen, hier kommt noch einmal der Tod zu Worte und erzählt was Liesel noch für ein schönes Leben nach diesen tragischen Jahren hatte! Das fand ich sehr gut, dass der Film nicht mit diesen schrecklichen Szenen aufhörte!

Erstaunlich finde ich, dass hierfür ein FSK 12 gegeben wurde, denn hier sind einige Szenen doch sehr realitätsnah gezeigt worden, wie es wirklich um 1938 in Deutschland war; Reichsprogromnacht; Judenverhaftungen; Hitlerjugend und sogar dass Deutschland-Lied wurde gesungen (nicht die 3. Strophe, sondern die verbotene 1. Strophe)!

Die Schauspieler machen einen sehr guten Job. Allen voran Sophie Nésile die die Liesel spielt, ist immerhin erst neun Jahre alt, und für dieses Alter macht sie es verdammt gut! Geoffrey Rush beweist hier, dass er zurecht damals den Oscar gewonnen hat, als fürsorglicher Vater Hans Hubermann, auch Emilia Watson's Darstellung ist oscarwürdig, für ihre Rolle als strenge aber auch liebevolle Mutter!
Was mich besonders beeindruckt hat ist das Carina Wiese hier zu sehen ist (kennen wir als Frau von Semir Gerkan aus Cobra 11). Hier kann sie mal richtig aus sich herauskommen, und mal zeigen was sie emotional drauf hat!

Für alle Roman-Fans ist diese Roman-Verfilmung wirklich gelungen! Auch für Drama und Historik-Fans ist dieser Film kein Fehlgriff! Er geht einem sehr nah, bietet tolle Kulissen, eine spannende Geschichte und hinreißende Darsteller! Werde mir diesen Film auf jeden Fall kaufen, das ist schon klar!

Ach ja, und noch an alle, die diesen Film aufgrund der Spannung nicht so toll finden! Es muss ja nicht das Blut in Strömen fließen oder etwas explodieren, Dramatik und Angst kann man auch auf andere Art und Weise zeigen!!!

Das Wetter - Beobachten, verstehen, voraussagen
Das Wetter - Beobachten, verstehen, voraussagen
von Karsten Brandt

5.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger! Aber durchaus hilfreich!!!, 21. März 2014
Okay, dieses Buch ist nichts für Anfänger! Hier wird eher schon die Fachsprache benutzt! Also nichts für Einsteiger! Dennoch sind die Details sehr gut erklärt! Bilder helfen zusätzlich zum Verständnis!

Mir hat das Buch schon in einigen Situationen sehr geholfen, seitdem wurde ich z.B. kaum noch von einem Regenschauer oder Gewitter überrascht. Auch die größten Phänomene wie Tsunamis oder Tornados werden in diesem Buch genauestens erklärt. Das hilft sehr, um sich den Ausmaßen dieser Katastrophen die immer wieder auftauchen mal richtig bewust zu werden und zu verstehen!

Es gibt zwar keine Garantie darauf, jetzt immer zu wissen wie das Wetter wird (ähnlich wie bei der Wettervorhersage), aber es seinen Sinn bei mir genauestens erfüllt!

Jive Bunny-the Album
Jive Bunny-the Album

5.0 von 5 Sternen Good old times! Ich habe ein Stück Kindheit zurückbekommen!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jive Bunny-the Album (Audio CD)
Mit diesen Liedern, fing damals bei mir alles an! 1991 war es, als ich die Videos von Jive Bunny sah! Seitdem bin ich Musik-Allrounder! Und vor allem freue ich mich narrisch, dass ich diese Lieder noch auch auf der CD hören kann!

Da kann man nicht anders! CD anmachen, auf volle Lautstärke stellen und abtanzen! Zu guter alter (gutgemischter) Rockmusik tanzen oder sich beim Lovers Mix in die Arme nehmen! Diese CD ist einfach zu schön und egal wie oft ich schon diese Lieder gehört habe, ich leg jedesmal wieder diese CD ein!

Jive Bunny ist für Jedermann geeignet! Als Tanz-Musik, Party-Kracher oder zärtliche Liebesmusik! Jive Bunny for ever!

RoboCop
RoboCop
DVD ~ Joel Kinnaman

5.0 von 5 Sternen Mal ein ernster Superheldenfilm! Aber trotzdem klasse!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (DVD)
Also zunächst mal, möchte ich diesen Film nicht mit dem Original vergleichen. Der Original-Film war härter, brutaler und etwas für Erwachsene, Kinder hatten dort nichts zu suchen. Im Remake hat man eben versucht, das Ganze etwas beruhiger darzustellen! Und das ist wirklich nicht schlecht gelungen!

Ich habe diesen Film vor drei Wochen im Kino gesehen, und ich war wirklich überrascht, wie er sich letztenendes präsentiert hat. Langeweile kommt schon mal überhaupt nicht auf, da es ständig um RoboCop rummst und Explosionen gibt. Gelungene Effekte und stolle Stunts sind der eine Teil dieses Films. Der andere, und das ist wirklich nicht ohne, geht so in Richtung Drama! Man muss ja auch wissen, dass der Cop Alex Murphy sich gerade nicht um die Stelle des RoboCop gerissen hat, sondern er wurde dazu mehr oder weniger gezwungen! Wirklich beeindruckend ist, wie viele verschiedene Phasen dieser Held durchleben muss, von der völligen Verzweiflung bis zum Leichtsinn ist alles vertreten!

Normalerweise machen einem die Superheldenfilme eher Spass, hier bringt der Film einem eher zum Nachdenken (wie würdest du dich verhalten, in seinem Fall) und das ist wirklich gut dargestellt! Gut, Joel Kinnaman ist jetzt nicht der Oscar-Favorit für diese Drama-Rolle, aber er ist ja auch noch neu in der Branche, und für das Erste Mal ist das ziemlich bemerkenswert, wie er diese Rolle spielt.
Auch Abbie Cornish (bekannt aus Sucker Punch) macht ihre Sache wirklich gut, als mitleidende Ehefrau von RoboCop, besonders die Viedeo-Szenen sollte man gut beachten! Das ist keine Anfängering mehr!
Wirklich herausragend ist Hollywood-Altgestein Gary Oldman, der hier alle seine Fähigkeiten als guter Schauspieler präsentiert. Als Wissenschaftler wird er von einer emotionalen Stimmung in die nächste verfrachtet! Udo Schenk (der Synchronsprecher von Oldman) macht hier seinem Namen als Sprecher alle Ehre!
Ungewohnt wirkt dagegen Michael Keaton (Batman) als diesmaliger Schurke des Films. So richtig gelingt ihm die "Böser Junge"-Nummer nicht, aber es gibt wesentlich schlechtere!
Einziges Problem bei mir ist Jay Baruchel, der als Marketingspezialist hier agiert, der hier entschieden zu kurz kommt, da hätte ich mir mehr Raum für seine Rolle gewünscht.
Dafür kommt Jackie Earle Hailey als Roboterfan-General sehr gut an, in seiner typischen krassen direkten Art!

Alles in allem ist dies ein sehtr guter Film geworden. Vor allem weil er zweitspurig fährt, zum einen Teil actionreich und zum anderen manchmal sehr dramatisch. Für mich auf keinen Fall ein Flop!!!

P.S. Und bevor jetzt die selten dämliche Frage wieder kommt, (Geld von der Produktion/Firma für gutes Kommentar erhalten) nein, nein und nochmal nein. Das ist meine ehrliche Meinung dazu!!!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 12:20 AM MEST

Das Kann Uns Keiner Nehmen
Das Kann Uns Keiner Nehmen

5.0 von 5 Sternen Was für ein wunderschöner Song, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Kann Uns Keiner Nehmen (Audio CD)
Wahnsinn! Dieser Song nimmt so einen mit, und jeder der diesen Song hört, erlebt seine schönsten Momente noch mal in Gedanken!
Bei mir war es zumindest so, alle meine Kindheitserinnerungen und alle anderen schönen Erinnerungen sind wieder hochgekommen!

Danke Jungs! Für diese Momente! Die kann uns wirklich keiner mehr nehmen!

V8 - Du willst der Beste sein
V8 - Du willst der Beste sein
DVD ~ Georg Sulzer

5.0 von 5 Sternen Klasse Kinderfilm! Formel 1 meets Mad Max!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: V8 - Du willst der Beste sein (DVD)
Ich habe mir heute den Film im Capitol in Herford angesehen. Schon der Trailer bei kino.de hatte mich überzeugt und auch die Vorkritik war nicht die Schlechteste! Und ich muss sagen, das Prädikat "besonders wertvoll" hat dieser Film hier nicht umsonst bekommen! Denn hier zeigen mal wieder die besten Menschen, die wir haben "die Kinder", was man alles erreichen kann, wenn man gute Freunde um sich hält, Teamgeist entwickelt und Vertrauen zueinander hat!

Die Story: Einmal der beste Rennfahrer aller Zeiten zu sein! Davon träumt David jeden Tag und er will sich durch seine drei Jobs ein Kart verdienen! Leider muss er dabei ständig auf seine Schwester Luka aufpassen, die das ein oder andere Mal ins Fettnäpchen tritt. Auf der Kartbahn lernt David Robin kennen, einen reichen "Schnösel" der von seinen Vater getritzt wird der Beste zu sein! Unter Aufsicht eines Talentcoach soll er beweisen, dass er es kann, doch dank David misslingt ihm das! Am Abend finden David, Luka, Robin und Kiki, ein Mädchen aus dem Süden der Stadt, vier goldene Münzen, die ihnen erlauben an unfairen Rennen des geheimnissvollen Pan's teilzunehmen. Derjernige der es schafft sieben Mal zu gewinnen, darf seine geheimnissvolle "Burg" betreten! Die Gegner von David & Co. heißen Baracudas, und diese haben schon sechs Mal gewonnen, aufgrund ihres Gewinnerpiloten "Hell GTI"! Doch sind sie nicht das einzige Problem, denn der tollpatschige Polizist Habicht will die illegalen Rennen auffliegen lassen und dabei ein Auge auf David, Robin, Kiki und Luka geworfen!

Zunächst einmal muss hier gesagt werden, dass dieser Film wirklich etwas für die ganze Familie bereit hält! Es gibt Spannung, tolle Kostüme, Action on mas, ein bisschen Romantik, Intrigen aber auch jede Menge Spass! V8 ist ein Film der wirklich einem etwas bietet! Und er ist auf keinen Fall zu lang oder gar langweilig!
Etwas ähnliches an Story und Handlung wie bei den Vorstadtkrokodilen oder den Wilden Kerlen habe ich erwartet; und ich habe ein astreines Junior-Schuhmacher Abenteuer bekommen!

Joachim Masanneck hat auch in diesem Film mal wieder sein goldenes Händchen bewiesen! Die Story ist nicht zu einfach gestrickt aber auch nicht zu kompliziert aufgebaut! Und sie hat einen Fluss, der sich durch den ganzen Film zieht! Bei Hollywood-Blockbustern fehlt mir das einfach zu oft, es gibt keinen Fluss! Allerdollste Effekte sollen von der Story ablenken, aber die Geschichte ist wichtig; und hier kommt die wenigstens nicht zu kurz!

Und ein tolles Kinderteam hat Masanneck da zusammengebracht! Georg Sulzer (David) Lauterbach's Tochter Maya (Luka), Samuel Jakob (Robin) und Klara Merkel (Kiki) zeigen Schumacher, Vettel & Co. mal hier wo der Hammer hängt! Dazu diese klasse Eigensprache! Diese Sprache verleiht dem Film eine besondere Eigenschaft (ich fress ne Liftfasssäule; doppelte Nockenwelle usw.) das habe ich bei den Krokodilen oder bei den Kerlen außer den Fußballspruch ein bisschen vermisst; denn hier wird diese Sprache den ganzen Film lang verwendet! Man muss sich ja vorstellen; Will Smith, Eddy Murphy, Ben Stiller und andere haben so ihre eigene Sprachweise entwickelt und so habe ich das in einem Kinderfilm noch nie gehört! Das ist eine wahre Meisterleistung! Auch werden sie mit den verschiedensten Emotionen (Neid, Stolz, Übermut)und Situationen (verloren; heute klappt nichts usw.) konfrontiet, die sie grandios mit ihrer eigenen (manchmal etwas übertriebenen) Art wirklich gut meistern!

Außerdem können die Kids mit einer sehr guten Promiunterstüzung punkten: Heinter Lauterbach (Helden, Hindeburg)als Robins Vater; Christoph Maria Herbst (Stromberg)als Polizist Habicht; Christian Tramitz (Traumschiff Surprise, Hubert und Staller) als Habicht's Vorgesetzter; Jürgen Tonkel (Herr Machelsky Hausmeister Krause, Paulaner Werbung) als Kartbahnbesitzer und Disco-Man und Timon-Sprecher Ilja Richter als Talentscout und "Pan"! Allein wegen dieser tollen Besetzung ist der Film schon wahrhaft sehenswert!

War Nick Romeo bei "Wilden Kerlen" und als Hannes in "Vorstadtkrokodile" noch der Gute, so spielt er hier diesmal den arroganten, selbstgefälligen Kartfahrer "Hell GTI" und damit den Bösewicht des Film, wenn man ihn so bezeichnen will! Romeo überzeugt durch eine wirklich gute Leistung, da der seinen Charakter weder zu übertrieben noch zu chaotisch dargestellt! Viele Bösewichte denken, sie müssen sich besonders verrückt verhalten oder Amok laufen, aber das wirkt nicht fürchterlich sondern albern.

Auch die Stunts sind nicht von Pappe! Auf Schrotthaufen herumklettern, eine große Antenne besteigen; durch Fenster springen; mit Turbo-Boost-Karts Rennen fahren, von den Kindern wird hier einiges verlangt! Und die ganze Zeit passiert immer irgendetwas, das macht das ganze so besonders. Es gibt keine langweiligen Zwischen-Szenen wo man erstmal gründlich miteinander reden muss, so wie in anderen Filmen; nein, man beschränkt sich hier ganz auf das Wesentliche und gut ist!

Alles in allem ist das beste Familienunterhaltung, und mit dieser Meinung stehe ich auf keinen Fall allein da! Auch da ürbige Publikum im Kino hat diesen Film sehr genossen. Und das tolle, sowohl Mädchen als auch Jungs waren im Saal und alle haben sich toll amüsiert! Als ich die Jungs fragte, was den so besonders an diesem Film sei, meinte einer "das Rennen war total klasse", ein anderer fand "die Stunts waren wirklich toll und beeindrucked"! Und die Mädchen fanden z.B. "die Figuren (Personen) sind wirklich toll" und "es ist eine tolle Geschichte". Bevor ich das Kino verließ kam noch ein vierter Junge auf mich zu und der sagte "ich fand den ganzen Film richtig klasse, alles, die Geschichte, die Figuren, die Stunts, einfach alles"!

Und dieser Junge hat verdammt Recht! Ich fand ebenfalls, dass der Film ein komplett gelungene Familienpackung ist! Für alle Fans von Vettel, der Wilden Kerle und der Vorstadtkrokodile ist dieser Film ein absoulutes Muss! Und gibt keine Wert auf die Kinozahlen oder Umsätze! Ihr bestimmt was ihr sehen wollt! Keine Statistiken, keine Umsatzzahlen, nichts dergleichen!

Ihr geht deshalb ins Kino weil euch Filme interessieren und euch Spass machen; und glaubt mir, hier kommt ihr voll auf eure Kosten! Und gibt es eine Fortsetzung? "Daruf verwette ich meinen Hintern" (Zitat von David aus dem Film)

In diesem Sinne macht's gut und viel Spass im Kino. Und lasst euch von keinem etwas einreden oder den Spass verderben lassen!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 11:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6