Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos 1503935485 OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hartmann > Rezensionen

Beiträge von Hartmann

Hartmann "jummpy" (Eifel)

Seite: 1 | 2
CARCHET® Stiftehalter Stiftebox Stifteköcher Stiftbecher Viereckig Eisen Schwarz Haltbar
Wird angeboten von Winnet DE

3.0 von 5 Sternen für den Preis o.k., 24. November 2015
Der Boden bei meinem Exemplar nicht plan (nach unten leicht gewölbt), sodass die Box etwas wackelt. Der Boden lässt sich auch nicht konkav nach innen drücken, sondern springt wieder in die Ausgangsform zurück. Aber natürlich erfüllt das Teil seinen Zweck und kippt nicht etwa leicht.

MEMTEQ® Wireless Mouse Funkmaus Bluetooth Maus Kabellos Maus mit Blau LED 10M 2,4GHz Grau
Wird angeboten von Profee DE

4.0 von 5 Sternen preiswerte Zwischendurch-Lösung, 24. November 2015
bei dem Preis natürlich etwas 'klapprig'-leichtgewichtig (manche mögen dies bei Mäusen). Tastenhub aber o.k. (recht klein und leise).
Die Bluetooth-Verbindung könnte besser sein (bei einem Tablet in Verwendung). Ab und zu hilft dann ein Aus- und Wiedereinschalten an der Unterseite der Maus. Meine Logitech-Maus, die allerdings um einiges teurer ist, hält die Verbindung stabiler.

Getränkeregale Verzinkt mit 3 Ebenen für min. 9 Kästen (Grundregal)
Getränkeregale Verzinkt mit 3 Ebenen für min. 9 Kästen (Grundregal)
Wird angeboten von Wachter Lagertechnik

4.0 von 5 Sternen stabil, 24. November 2015
Die Montage erfordert einiges an Geschick und Einfallsreichtum, wenn man sie - wie ich - alleine bewerkstelligt. Dann dauert das schon einmal ca. 1 gute Stunde. Eine zweite Person zum Festhalten ist also hilfreich. Dann ist eine Montage in senkrechter Position möglich.

Der Stand des Regals ist bei planem und festem Boden stabil. Unter Last der Kisten kein Wackeln oder Schwanken. Turnübungen sollte man aber daran unterlassen. Eine Arretierung an der Wand (die n i c h t im Paket enthalten ist) ist dann nicht nötig.

Ich habe irrtümlicherweise die Kunststoffabschlüsse an den Senkrechtstreben unten montiert, was den Stand aber nicht beeinträchtigt.
Die Montage-Anleitung ist - wie so oft - etwas für Ikea-Erfahrene und erfordert etwas logisches Denkvermögen (vgl. meinen Irrtum oben).

Star LED-Mini-Lichterkette indoor, 35-teilig warm weiß LED, transparentes Kabel Vierfarb-Karton 422-12

5.0 von 5 Sternen sparsamer Ersatz, 24. November 2015
Die ganze Kette verbraucht tatsächlich nur 1 Watt und ist genauso leuchtstark wie eine Kette mit 25 Watt, die wir zuvor installiert hatten.
Je nach Lebensdauer kann sich die Kette amortisieren, da sie bei uns im Herbst/Winter ca. 10 Stunden täglich angeschaltet ist.

Das Licht ist weißer als bei herkömmlichen Leuchten, aber nicht grell-kalt weiß (kein Blauton). "Warm"-weiß ist aber wie immer bei LEDs oder sonstigen Energiesparlampen etwas übertrieben. Meiner Meinung nach kann man erst ab 2500 Kelvin abwärts(!) von 'warm' sprechen, was selten angeboten wird.

Wie lange die Kette halten wird und was passiert, wenn eine LED ausfällt (ist dann die ganzen Kette dunkel?), kann ich (noch) nicht beantworten.
Bereue, obwohl nicht ganz billig, den Kauf bisher nicht.

PUMA Herren Hose Spirit Poly Pants Zipped Leg Opening, Black/Blazing Yellow, XL, 654041 66

5.0 von 5 Sternen gute Wahl, 24. November 2015
Fällt recht groß aus. Man kann also eine Nummer kleiner als gewöhnlich versuchen.
Synthetik fühlt sich als solche nicht so an (innen angeraut). Hält recht warm (für schweißintensiven Sport wohl zu warm). Gummizug am Bund ist breit und schneidet nicht ein, hält trotzdem verhältnismäß gut, sodass man bei reinem nichtsportlichem Freizeitgebrauch die Kordel kaum anziehen muss.

Mushkin MKNUFDVS64GB Enhanced Ventura PLUS USB-Stick
Mushkin MKNUFDVS64GB Enhanced Ventura PLUS USB-Stick
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen ordentlich flotter Stick..., 28. Oktober 2015
Daten unter H2testw:

wurde geliefert mit FAT32 - ist dann beim Schreiben etwa ein Drittel langsamer als mit NTFS formatiert
-> also mit NTFS formatieren (mit exFAT nicht getestet)
+ habe danach auch noch Alignment-Tool verwendet

USB 3:
Schreiben: 75 Mb/s (langsam abfallend)
Lesen: 230 Mb/s konstant
Vielleicht ist hier mehr drin, weil ich den USB 3-Anschluss an einer Steckkarte (nur PCIe 1.0) hängen habe

USB 2:
Schreiben: 30 Mb/s (langsam abfallend) (das ist sehr schnell!!!)
Lesen: 31,5 konstant

nur 4 Sterne, weil die Schreibleistung bei mehreren Gigagyte langsam nachlässt / wird recht warm
Die Kappe lässt sich zwar hinten aufsetzen, sitzt aber nicht sonderlich fest und verdeckt dann die Betriebleuchte.

Insgesamt für mich ein guter Kauf.

Maerz Herren Regular Fit Pullover, Gr. XXXX-Large (Herstellergröße: 60) Rot (475 475)

3.0 von 5 Sternen Bessere Qualität erwartet, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Maerz Herren Pullover 490400 (Textilien)
Schon nach einem Tag Tragen deutliches Pilling an Ärmeln und Bauchregion.
Zwar war dieses Modell deutlich heruntergesetzt (ca. 50 Euro; wahrscheinlich wegen der nicht so beliebten Farbe), da es aber die gleiche Artikel-Nummer wie die Modelle hat, die in Größe 60 deutlich über 100 Euro kosten, hätte ich eine bessere Qualität erwartet.
Hatte bisher ca. 10 Pullover von Maerz und muss leider feststellen, dass sie bezüglich des Pillings in der Qualität extrem schwanken.
Die Passform bleibt jedoch bei allen auch nach vielen Wäschen und sehr häufigem Tragen (über Jahre) gleich.

ReinerSCT TanJack optic SR - optischer TAN-Generator Rot / Schwarz
ReinerSCT TanJack optic SR - optischer TAN-Generator Rot / Schwarz

4.0 von 5 Sternen gute Handhabung, 4. September 2014
Die Erkennungsrate ist bei ungünstigen Lichtverhältnissen am PC (z. B. Sonne) weitaus besser als beim Kobil-Gerät, das ich habe ersetzen müssen, da das Display von heute auf morgen in einer Ziffer defekt wurde m (Gerät dadurch natürlich unbrauchbar).

Optimal wäre allerdings ein Display mit einer Art Hintergrundbeleuchtung.

Scythe IORI SCIOR-1000 - Prozessorkühler, SCIOR-1000
Scythe IORI SCIOR-1000 - Prozessorkühler, SCIOR-1000
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Leise, Kühlung ordentlich, 19. Juni 2014
ich kann mich in vielen Teilen der Rezension von Samm Bühler anschließen.

Interessant ist für potentielle Käufer vielleicht, dass mein System ein völlig anderes ist:

AMD Phenom X6 1090, eine Menge Festplatten und nur zwei kleine 80 mm Gehäuselüfter, Grafikkarte unteres Segment.

Im Vergleich zu meinem alten Lüfter (nicht AMD) bringt der Lori im Schnitt 4-5 Grad niedrigere Temperaturen (Idle bei 23 Grad Raumtemperatur: 42 Grad, Lüfter für mich bei geschlossenem Gehäuse dann nicht hörbar).
Sehr gut ist die Lüftersteuerung: Sie dreht nur dann merklich auf, wenn sich die CPU deutlich höheren Temps nähert - und das sehr flexibel.
Auch bei sommerlichen Temperaturen (Raum 28 grad) gelingt es dem Lori, auch bei starker Last (z.B. Videokonvertierung mit 6 Kernen) die CPU 10 Grad unterhalb des kritischen Bereichs zu halten, wobei der Lüfter bis zur vollen Drehzahl noch Reserven hätte.

Fazit:
für den Normaluser mit gelegentlich höherer Prozessorlast ideal.
Hardcore-Gamer mit Grafikkarten auf Heizöfchen-Niveau oder Extrem-Overclocker werden (vielleicht) an die Grenzen des Kühlers stoßen.

P.S.: Bei meinem Board war leider bei der Montage ein Bauteil zu nahe am CPU-Sockel, sodass ich die Halteklammer (nur bei AMD-Sockeln) mit der Blechschere etwas kürzen musste, damit sie sich herunterdrücken ließ.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Passform und Tragekomfort ok, Qualität nicht, 19. Juni 2014
Wie oben schon im Titel erwähnt, ist der Stoff angenehm leicht bzw. dünn. Wer schwere Qualität bevorzugt, sollte zu etwas anderem greifen.
Obwohl die Unterhosen an keiner Stelle zu eng sind (Größe 8), zeigen sich schon nach ein- bis zweimaligem (!) Tragen deutliche Qualitätsmängel. Beim grauen Slip lösten sich schon beim ersten Tragen Nähte. Auch reißt wie bei anderen Exemplaren der Stoff innen am Bund ein (eine regelmäßige Reihe kleiner punktförmiger Einrisse).

Schade, vom Tragekomfort ein gutes Produkt, aber die Qualität stimmt unter diesen Unständen einfach nicht, auch gemessen am günstigen Preis.

Seite: 1 | 2