Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken HI_PROJECT
Profil für M. Herrmann > Rezensionen

Beiträge von M. Herrmann
Top-Rezensenten Rang: 1.669.790

M. Herrmann

GRÄWE® Silikon-Seiher faltbar mit Edelstahlring
GRÄWE® Silikon-Seiher faltbar mit Edelstahlring

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 29. Dezember 2014
Ich kann das Sieb nur empfehlen. Es ist gut verarbeitet und wirkt sehr hochwertig.
Es steht den teureren Varianten in nichts nach.
Es lässt sich gut reinigen, lässt sich problemlos falten und klappt auch nicht ungewollt zusammen.

JavaScript für Eclipse-Entwickler - Orion, RAP und GWT
JavaScript für Eclipse-Entwickler - Orion, RAP und GWT

1.0 von 5 Sternen Inhaltlich sehr dünn, 31. Dezember 2012
Auch wenn es sich natürlich nur um ein Shortcut handelt und der Preis auch gering ist, so bin ich leider sehr enttäuscht vom Inhalt.
Mir ist unklar, warum der Titel "Javascript für Eclipse-Entwickler" lautet, denn abgesehen von einem Beispiel, wie ein Custom-Widget in Eclipse RAP eingebunden wird, enthält das Shortcut nichts zum Thema Javascript an sich. Es handelt sich wirklich nur um eine Kurzvorstellung von Orion, RAP und GWT.
Dies leider so oberflächlich, dass es null Mehrwert gegenüber des Lesens der Einführungswebseiten der drei Projekte bringt.

Aufbau des Shortcuts:
13%: Einleitung, Warum, Weshalb, Wieso
27%: Vorstellung von Orion, Designprinzipien und Architektur von Orion
29%: Eclipse RAP, Beispiel wir man den CKEditor als Custom Widget einbindet
27%: Vorstellung GWT, Architektur, Ausblick
4%: Vorstellung der Autoren

Spring 3: Framework für die Java-Entwicklung (iX-Edition)
Spring 3: Framework für die Java-Entwicklung (iX-Edition)
von Eberhard Wolff
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich, 27. September 2010
Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht.
Ich hatte mir erhofft einen tieferen Einblick in die Materie zu erhalten, anstatt nur einen oberflächlichen Überblick. Zwar werden die Themen "Dependency Injection" und "Aspektorientierte Programmierung" recht gut behandelt, dafür hätte mir aber auch die offizielle Dokumentation zu Spring ausgereicht. Gerade interessante Themen wie Persistenz, die Kombination mit OSGI (Spring DM), Webservices etc. kommen zu kurz und werden nur angerissen.
Es ist kein Praxisbuch und Anfängern würde ich das Buch nicht empfehlen (die heruntergeladen Beispielprojekte waren z.B. nur mit sehr viel Mühe lauffähig). Profis werden allerdings von diesem Buch auch nicht profitieren. Bleiben die Zielgruppe der Leser, die sich lediglich informieren möchten, was Spring kann und wie es funktioniert, ohne es konkret einsetzen zu wollen.