Profil für Falparsi > Rezensionen

Falparsi

I Vespri Siciliani
I Vespri Siciliani

2.0 von 5 Sternen Misserabler Klang, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: I Vespri Siciliani (Audio CD)
Diese Live Aufnahme klingt schlimmmer als die alten Callas Studio-Aufnahmen mit dem Scala Orchester, aber das ist bei den Muti(Scala) Live-Aufnahmen trotz guter Besetzung meistens so....

Sinfonien 5 & 1
Sinfonien 5 & 1

5.0 von 5 Sternen Aufnahme Mängel bei der fünften?, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinfonien 5 & 1 (Audio CD)
Im 1. Satz der 5. bei 3:50 sind die Bläser im linken Kanal kaum zuhören, ab 4:00 ist es wieder gut - ist das nur bei meiner Aufnahme so, oder auch bei den anderen Usern??? Das kann ja nun nicht so gewollt sein, das klingt sehr seltsam!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 10:41 AM CET

Wagner
Wagner

5.0 von 5 Sternen Wagner Belcanto!, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner (Audio CD)
Einfach eine wunderbare Wagner-CD, mit so selten gehörtem Vortrag und wunderbar gespielt vom DOB Orchester unter seinem GMD! Jonas Kaufmann ist DER Heldentenor unserer Tage und nicht (....!!!)

Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA silber
Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA silber

4.0 von 5 Sternen Super Top-Player- mit'ner Macke!, 15. Juli 2012
Ich habe den C-7030 im Austausch zu meinem defekten DX-7511 seit 8 Monaten laufen und muß sagen es ist ein Super-Player, mit Top Klangeigenschaften: Sehr gute Dynamik, warm und sehr guten Basseigenschaften, gut für meine Klassik und Jazz-CDs!
ABER:
... mittlerweile habe ich den dritten C-7030 im Austausch und immer wieder die gleiche Macke mit dem Laser-immer zum Ende der CDs bekommt er aussetzer (klackern) und hört auf zu spielen!! Das liegt wahrscheinlich daran , dass der kleinste Fingerabdruck am Anfang der CD nicht abspielbar ist - das Ende der der CD befindet sich ja an der äusseren Seite der CD!!! Das ist nun nicht bei allen CDs aber sehr oft- und ich behandele diese nicht saumäßig, sondern gehe eigentlich sehr sorgsam mit denen um -beim DX-7511 war das z.B nicht! Ich hatte mal den DX-6750 Integra und der war noch schlimmer mit diesen Eigenschaften.....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2013 5:38 PM MEST

The Ring, An Orchestral Adventure (arr. by Henk de Vlieger)
The Ring, An Orchestral Adventure (arr. by Henk de Vlieger)

5.0 von 5 Sternen Ring ohne Sänger, 4. April 2012
Diese Aufnahme macht einfach süchtig...!Sie gefällt mir genau sogut wie die Maazel Aufnahme -Ring ohne Worte-mit den Berliner Philharmonikern. Auch die 3 anderen Aufnahmen (Tristan-, Parsifal und Meistersinger von Neeme Järvi) sind famos und in einer superben Aufnahmequalität ( SACD )

Meistersinger,Orchesterbearbeitung
Meistersinger,Orchesterbearbeitung

5.0 von 5 Sternen Meistersinger ohne "Singer", 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Meistersinger,Orchesterbearbeitung (Audio CD)
Diese Aufnahme macht einfach süchtig...! Auch die 3 anderen Aufnahmen (Tristan-, Ring und Parsifal von Neeme Järvi) sind famos und in einer superben Aufnahmequalität ( SACD )

Parsifal-Orchesterbearbeitung
Parsifal-Orchesterbearbeitung

5.0 von 5 Sternen Sinfonischer Parsifal, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Parsifal-Orchesterbearbeitung (Audio CD)
Diese Aufnahme macht einfach süchtig...!Sie ist mit Abbados Berliner Sinfonischer Aufnahme das beste was ich als Parsifalianer -ich habe ca. 20 Gesamtaufnahmen- zu hören bekam! Auch die drei anderen Aufnahmen(Ring,Tristan und Meistersinger)von Neeme Järvi sind famos und in einer superben Aufnahmequalität( SACD )

Der Ring des Nibelungen
Der Ring des Nibelungen
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Bestes Remastering!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Ring des Nibelungen (Audio CD)
Über diesen RAI-Mitschnitt zu schreiben ist müßig, aber das Digital-Remaster von Gebhardt ist um Welten besser als das der EMI!!! Also wer den Furtwängler "Ring" in seiner Sammlung in der nun "Hörenswerten" Aufnahme braucht-, dann diesen!!!
Es ist ein Booklet dabei aber nur mit den Titelangaben-, den Inhalt kennt man ja ..........!!!

Helden (Limited Edition inkl. Bonus-DVD)
Helden (Limited Edition inkl. Bonus-DVD)
Wird angeboten von Gameshop66

1.0 von 5 Sternen Rattengesang, 3. Februar 2012
Das klingt so als würde eine Neuenfels Ratte aus der Bayreuther Lohengrin Inszenierung versuchen zu singen-:)
Alle Achtung, die Zukunft der Oper ist gesichert!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2012 7:30 PM CET

Superheavy (Limited Deluxe Edition)
Superheavy (Limited Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Jagger ohne den Boss!, 14. Oktober 2011
Jagger ohne Richards ist fast immer eine Zumutung.......,da ist jede Stonesscheibe Gold dagegen!!! Einen Stern muss ja vergeben werden , von mir -5 Sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2011 8:11 PM MEST