Profil für Thomas Trumm > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Systafex Carbon Auto-Sitzauflage für PKW 12V mit Stufenschalter
Systafex Carbon Auto-Sitzauflage für PKW 12V mit Stufenschalter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 27. Oktober 2014
Die Sitzauflage kam nach einem Tag! an, und funktioniert. Ich habe Sie unter einem Schaffellsitzbezug drunter (welches zwar kuschelig weich ist und Temperatur gut reguliert, aber Wärme ebenso wie Kälte festhält; dadurch war mein Kreuz meist eiskalt; da meine morgentliche Strecke nur 12km beträgt, wurde da nichts warm). Zusammen mit der Sitzheizung aber ist mein Sitz jetzt perfekt ausgestattet. Durch den Schonbezug rutscht auch nichts, woher die schlechten Eindrücke meiner Mitrezensenten hier meist resultierten. Auf hoher Stufe wird der Sitz schon schnell und gut warm, nach ca. 4-5min. merkt man die erste Wärme. Finde ich durchaus akzeptabel (auch für das Geld).

Onyx
Onyx

5.0 von 5 Sternen Großartig, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Onyx (MP3-Download)
Ich kann das jetzt gar nicht in musikwissenschaftliche Worte fassen, wie viele beneidenswerte Musikrezensenten hier. Daher: Die Scheibe ist einfach nur geil. Punkt.

Walls of Jericho
Walls of Jericho

5.0 von 5 Sternen Must have, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Walls of Jericho (MP3-Download)
Helloween hat mich durch meine Pubertät und darüber hinaus begleitet. Jetzt, 30 Jahre danach, wieder neu entdeckt. Das ist ein Klassiker, als Heavy-Metal-Fan ein Must-have. Warriors ein Song für die Hall-of-Fame (wenn es sowas gibt).

Sony Xperia Z Ultra Smartphone (16,3 cm (6,4 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display mit X-Reality, 8 Megapixel Kamera, 2,2GHz, Quad-Core, Snapdragon 800, 2GB RAM, IP55/IP58-Zertifizierung, Android 4.2) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes, sehr schnelles Phablet; Vergleich mit Ipad Mini gewonnen, 10. September 2014
Ich habe das Teil jetzt seit kanpp Wochen. Umgestiegen von einem Ipad Mini/Iphone 4S, in erster Linie um nicht zwei Geräte haben zu müssen, dennoch weierhin eBooks zu lesen.

Die Vorteile des Xperia Ultra:

- Telefoniefunktion: damit auch SMS und Whatsapp. Es ist gerade noch ok, damit am Kopf zu telefonieren; am besten mit einem Bluetooth-Headset. Eines der Nachteile bei konventionellen Tablets, dass man zwar mit Simkarte surfen, aber nicht telefonieren und keine SMS- bzw- Whatsappdienste nutzen kann.
- Leicht und flach, dennoch stabil. Hochwertige Verarbeitung
- Top Bildschirm und Auflösung, tolle Farben, für ebooks usw. gut zu gebrauchen (nutze Skoobe)
- Batterielaufzeit ok; ich musste bis dato meine Geräte immer Abneds wieder anschließen, ob Samsung Note, Ipad oder Iphone. Meist war Abends zwar noch was drin, aber nicht genug für einen weiteren Tag. Schätze das wird sich auch sobald nicht ändern.
- Ladezeit mit Magnetkabel relativ kurz (so 1 1/2 Stunden)
- individueller gestaltbarer Homescreen (im Vergleich zu IOS)
- super schneller Prozessor. Kein Vergleich zum z.B. Note 2, das war so übel langsam beim Programmstart usw. Das Ultra startet jedes Programm sofort, Multitasking ist perfekt nutzbar, ohne Verzögerung. Ich hatte bis jetzt noch kein Programm was nicht in 1-2 Sekunden da war. Hänger und Abtürze kennt das Teil garnicht.
- Wasser- und Staubdicht.

Nachteile:

- Stromanschluss: Der konventionelle Stromanschluß ist hinter einer Gummidichtung verborgen. Wie lange diese halten soll bei täglichem Auf/Zu? nicht sehr lange vermutlich; zumal die Wasserdichtigkeit wohl darunter leidet
- Der Magnetanschluß ist ein wenig frickelig, heißt beim kleinsten Rutscher des Phones geht der Anschluß ab. Ich hatte zwei Ladeschalen, die aren beide Schrott (nicht von Sony, die war mit fast 40€ zu teuer). Wenn man den Magnetanschluß ein wenig nach Innen setzen würde sodass ein mechanischer Einschuß für den Stecker entsteht wäre es besser. Aber es lädt wenn es angeschlossen ist und man es in Ruhe liegen läßt.

Also eine volle Kaufempfehlung. Aber: Wenn ein Tablet mit Telefoniefunktion erschwinglich wird (10 Zoll) wird das Ultra weichen müssen. Es kommt eben manchmal doch auf die Größe an.

Kathrein UFSconnect 916 Twin HDTV Satellitenreceiver (CI, Linux, PVR-Ready, 3x USB, Netzwerk/UPnP, WLAN integriert) schwarz
Wird angeboten von CS-Multimedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Receiver, 7. September 2014
Habe die Box jetzt seit 3 Tagen und bin bis jetzt sehr begeistert. Ist mein geschätzt 5 Receiver in den letzten 5 Jahren (Topf, Humax, Win7, usw.), die meisten Mängel hatte ich immer bzgl. EPG und Zusatzfeatures. Der Kathrein bewältigt bis jetzt alles perfekt:

Pro's
- kinderleichte Einrichtung, kein Sendersuchlauf nötig (wenn man die "normalen" Programme benötigt)
- Twin-Receiver
- Geniales EPG, wie in einer TV-Zeitschrift, mit Serienaufnahmefunktion
- Aufnahmen usw. programmierbar vom Tablet/Smartphone aus einer App (das ist genial²); per VPN sogar vom Internet aus
- Mediatheken im EPG wählbar, tolles Feature
- geräuschlos, Kaltstart in 7sek.,
- Super Bild- und Tonqualität

Contra
- bis jetzt noch keine Maxdome, da aber Youtube integriert ist, vllt. nach einem Softwareupdate
- keine Bedienungsanleitung (eine für den Start, aber keine, die die Funktionen detalliert erklärt). Kommt hoffentlich noch. Das Gerät ist halt flammneu.
- kein HD+, brauch ich aber auch nicht

Volle Kaufempfehlung

Supremery micro USB zu Magnet Ladekabel Adapter für Sony Xperia Z3 Smartphone, Sony Xperia Z3 Tablet, Sony Xperia Z2 Smartphone , Sony Xperia Z2 Tablet, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini - USB 2.0 Anschluss Dongle Adapter OTG ConnectionKit
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 30. Juli 2014
Das ist alleine 5 Sterne wert. Schneller Versand und angemessener Preis runden die Sache noch ab. Da kauf ich mir glatt noch eins von.

Leifheit 23051 Perfect Cut Folienschneider weiss
Leifheit 23051 Perfect Cut Folienschneider weiss

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 15. Mai 2014
Eine super Sache dieser Folienschneider. Hat man erst den Bogen raus, geht das Folieren ganz leicht von der Hand. Auch für die XL-Folien geeignet.

Mike Ellis New York Herren-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl M2969ASM/1
Mike Ellis New York Herren-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl M2969ASM/1

5.0 von 5 Sternen Cool, 15. Mai 2014
Für sage und schreibe 10€ habe ich diese Uhr hier erworben, dafür ist sie echt der Hit. Klar, die Verarbeitung ist billig, aber sonst, schönes Zifferblatt, geht bislang genau, sogar mit Sicherheitsverschluss. Da kann man nicht meckern.

Bosch Rotak 37 Rasenmäher (1.400 W, Ergoflex-System, 37 cm Schnittbreite, 20-70 mm Schnitthöhe, 40 l)
Wird angeboten von Online-Handel-Bünde

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 15. Mai 2014
Mit der Absicht, von einem Benzinrasenmäher auf einen E-Mäher zu wechseln, kam ich zum Bosch Rotak 37. Leider kann ich nicht nur Gutes berichten.

Pro:

- ein Leichtgewicht, das Gerät wiegt nix. Das ist aber auch kein wunder, besteht das Teil zu 99% aus Plaste. Wertig ist in meinen Augen was anderes.
- Ergonomie. Mit meinen knapp 2m ist das Mäher fast aufrecht zu bewältigen, durch die vielen Totmannschalter kann man leicht auf die andere Hand wechseln, ohne das Mähen zu unterbrechen.
- Die Rasenkante wird gut abgemäht, besser als bei meinem alten Benziner

Contra:
- Plastik. das Gerät hat außer der Klinge und ein paar Motorbauteilen keine Metallteile. Dadurch ist der Mäher zu leicht, dass er bei vollem Mähkorb hinten abkippt. Dies ist dann auch die einzige Möglichkeit zu sehen, wann der Fangkorb voll ist.
- keine Fangkorbanzeige (s.o.). warum kann man den Fangkorb nicht wie früher mit einem Sack o.ä. versehen. Hier sieht man gleich, wann der voll ist.
- Fangkorb: ein Graus, wer sich den ausgedacht hat. Der Zusammenbau des Korbes (2 Teile) hat ewig gedauert, mit Beruhigungspause bestimmt 20 min. Wer sich das ausgedacht hat, sollte zur Strafe hundert Körbe nacheinander zusammensetzen müssen...
- nur für kleine Rasenflächen geeignet (aber das muss man vorher wissen, geht also nicht in die Bewertung ein). Ich brauchte für die gleiche Fläche (250qm) doppelt so lange wie mit meinem Benziner mit 46cm Schnittbreite. Das Kabel hat mich dann doch mehr genervt als ich dachte (auch das geht nicht in die Bewertung ein).
- laut. Mein Benziner arbeitet mit 97db, dieser hier mit 96db. Das muss doch leiser gehen.

Fazit: Ich bleibe dann doch bei meinem Benziner, auch wenn der wartungsintensiv ist. Mähen kann der Bosch gut, doch nur für kleine Flächen, der Mähkorb ist ein Witz was Zusammenbau, Volumenanzeige und Passgenauigkeit angeht (1 Stern Abzug) und das Gehäuse ist zu leicht, da waren mit die E-Mäher von Früher aus Blech allemal lieber (Abzug).

PS: Und hier wieder ein dickes Lob an Amazon, die Retoure ging wie immer, auch bei solch einem Artikel nach einmaliger Nutzung, völlig unbürokratisch von Statten. Eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich trotz aller Kritik sehr gerne bei Amazon bestelle, Serive am Kunden wird sehr hoch gehalten.

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]

4.0 von 5 Sternen Nach Patch 2.0.1 endlich so, wie man es sich gewünscht hat, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Ich spiele D3 jetzt schon länger, es hatte seine Schwächen, besonders in der Balance, Gameplay, Droprates etc. Grafisch sicher sehr nett, aber die Langzeitmotivation ließ schon zu wünschen übrig. Seit dem neuesten Patch 2.101, welcher eigentlich das Spiel komplett umgekremplet hat (4,5 gb), haben die Entwickler das Spiel so gestaltet, wie es schon vor 2 Jahren hätte sein sollen:

- bessere Droprates für legendäre Artefakte (jetzt bekommt man sehr schnell interessante Items, vorher fiel da bis Lvl 60 nur 1-2 Items, dann meist nur für andere Klassen)
- Items fallen zu 95% nur für die eigene Klasse
- Schwierigkeitssystem komplett verändert. Dadurch ist die Balance wesentlich besser geworden (vorher war es einfach ein Kinderspiel, selbst in Inferno). Jeztt fühlt es sich an wie D2.
- Skills wurden überarbeitet und auch an die neue Balance angepasst

so macht das Spiel wieder Spaß. Nur das Addon könnte billiger sein als 40€, das finde ich ein bischen frech.

Nachteile gibt es aber auch. Jetzt startet das Spiel über das Battlenet, das erscheint mir sehr ressourcenhungrig zu sein. Spieldstart kann schon mal ein paar Minuten sauern. Die leidige Online-Pflicht hat sich leider auch nicht geändert. Daher 1 Stern Abzug.,
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 2:40 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4