Profil für Tina > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
When My Heart Finds Christmas
When My Heart Finds Christmas

5.0 von 5 Sternen Hach, endlich wieder Weihnachten!, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: When My Heart Finds Christmas (Audio CD)
Wie bei meinen Vorrednern begleitet mich diese CD nun schon seit vielen, vielen Jahren an Weihnachten. Sie wird rauf und runter gehört in diesen Tagen. Hier halten sich Swing und ruhige, fast schon melancholische Titel die Waage. Mit "I pray on Christmas" ist auch eine Gospel Nummer vertreten, die nur vom Klavier und Handclapping und Hintergrundsängern begleitet wird.
Die Chor Sequenzen und die wunderschön arrangierten Streicher und Bläser sind manchmal ganz nah an der Grenze von Schmalz zum Kitsch, überschreiten sie (meiner Meinung nach) aber nie.
Ich habe mittlerweile einiges an Winter und Weihnachts-CD's (auch die "What a night" von Harry Connick jr.), aber wirklich keine kommt an diese Scheibe heran.
Der Titel der CD ist hier wirklich Programm. Denn zumindest mein Herz öffnet sich jedesmal weit und lässt den Weihnachtszauber bei mir ankommen.

VAUDE Sitzkissen Faltbar, 356150000
VAUDE Sitzkissen Faltbar, 356150000

5.0 von 5 Sternen Faltbares Sitzkissen für Kinderpopo, 12. Mai 2014
Das Sitzkissen kommt im Waldkindergarten meines Sohnes zum fast täglichen Einsatz.

Er nutzt es nun seit ca. 5 Monaten (Winter- und Frühjahrsmonate) und ausser ein paar oberflächlichen Kratzern ist noch alles in Ordnung.
Nach Regen- oder Matschtagen halte ich es kurz unter den Wasserstrahl und stelle es zum abtrocken aufrecht (und aufgefaltet) hin. Wird ratz- fatz trocken und ist am nächsten Tag wieder einsetzbar. Sicher, es sieht nun nicht mehr so schön aus wie neu gekauft, aber so einem Waldkäfer kommt es nicht auf die Schönheit an, sondern auf einen warmen Popo.
Für ihn ist die Größe mit Sicherheit bis ins Schulalter ausreichend.

Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne
Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne
Wird angeboten von Vega Solutions GmbH

4.0 von 5 Sternen Stabantenne, 12. Mai 2014
Ich empfange mit der Antenne ca. 40 Sender. Dies ist für den Bedarf meiner Familie absolut ausreichend.

Zunächst hatte ich die Antenne nahe dem Fernseher positioniert, hatte dort aber keinen Empfang.Nun steht sie ca. einen Meter vom Gerät weg näher am Fenster.

Sie funktioniert seit einem halben Jahr einwandfrei.

LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Blu-ray-Player, 12. Mai 2014
Habe ihn mir mit dem LG 47LA6608 gekauft und beides funktioniert einwandfrei.
Kein ruckeln, kein lautes Abspielgeräusch, keine lange Ladezeit.
Nutze derzeit noch keinen Internetzugang.
Aber wie gesagt, die Grundfunktionen (einlesen und abspielen von DVD's und Blu-rays) funktionieren einwandfrei.

Beautissu Rollrost Lattenrost aus massivem Holz || 140x200cm || 20 Latten
Beautissu Rollrost Lattenrost aus massivem Holz || 140x200cm || 20 Latten

5.0 von 5 Sternen Lattenrost, 12. Mai 2014
Ich schlafe seit ca. 1 Monat sehr gut auf dem Rollrost.

Mein Bett hat ein Mittelteil, und dadurch liegen die Latten sehr fest auf und hängen auch nicht durch. Auch die Hüpfattacken meines 3,5 jährigen Sohnes übersteht er gut.

Meine Latten waren schön glatt, keine Splitter, oder ähnliches, ich kann die Matratze ohne Matratzenschoner direkt drauflegen.

Ritzenhoff & Breker 660302 Weißweinkelch-Set Resital, 6-teilig
Ritzenhoff & Breker 660302 Weißweinkelch-Set Resital, 6-teilig

5.0 von 5 Sternen Große Weingläser, 12. Mai 2014
Die Gläser (Kelche) sind wirklich wunderschön und rustikal.
Sie sind mit 21,5 cm nicht gerade klein und haben mit 315 ml ein großes Fassungsvermögen.

Ideal finde ich sie abends auf der Terrasse, das Eigengewicht ist hoch genug, so dass sie nicht bei jedem Windhauch kippen.

Einfach toll.

Die Robinsons - Aufruch ins Ungewisse, Vol. 01 [2 DVDs]
Die Robinsons - Aufruch ins Ungewisse, Vol. 01 [2 DVDs]
DVD ~ Richard Thomas

4.0 von 5 Sternen Die Waltons auf einer Insel, 14. November 2012
Nun gut, eigentlich nur "John-Boy", aber es gibt auch eine Elizabeth (immerhin).
Auf Zwei DVDs sind die ersten 6 Abenteuer der nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel gestrandeten Familie Robinson und einiger anderer zu finden.

Richard Thomas wird dabei von seiner deutschen "John-Boy"-Stimme synchronisiert, was sehr angenehm ist, da mir aus der Jungendzeit das Gesicht mit der Stimme zu einer Einheit verschmolzen ist (bissle kompliziert ausgedrückt, aber sie verstehen schon...)

Die einzelnen Folgen sind ungefähr 25 Minuten lang und bauen aufeinander auf. Die letzte Geschichte bildet aber den Abschluss eines Handlungsbogens, von denen es grob gesagt zwei gibt.
Spoiler: Zunächst ist da das einschiffen und der Schiffbruch bis hin zum Bau einer "Hütte" und dann werden die unfreiwilligen Insulaner durch "ungebetene Gäste" gestört.

Ich denke spannend dürften die Geschichten ab 8 Jahre sein, vorher halte ich sie für ein wenig zu "gruselig", als das die Kleinen verstehen was dort passiert. Für Erwachsene ist es so eine Sache. Es ist schon ein Programm für die Familie, aber nicht um es sich mal Abends ohne Kind / Kindern an zu schauen. Mit neun oder zehn können die Kinder es bestimmt auch schon allein gucken, vorher würde ich als Mutter definitiv mitgucken, um einiges zu erläutern oder hinterher drüber zu reden.

Clementoni 30387 - Autumn at the lake 500 Teile
Clementoni 30387 - Autumn at the lake 500 Teile

4.0 von 5 Sternen Autumn at the lake, 14. November 2012
Ich kann mich meinem Vorrezensent nicht anschließen, was die Verarbeitung der Puzzle Teile angeht. Ganz im Gegenteil. Sie sind bis auf ganz wenige Ausnahmen perfekt ausgestanzt und von sehr guter Passgenauigkeit.
Die Teile weisen auch eine ansprechende Dicke und "Griffigkeit" auf.

Alles in allem habe ich für dieses sehr schöne Motiv gerade mal etwas mehr als drei Stunden gebraucht. Man kann fast jedem Teil direkt seinen Platz im Puzzle zuordnen, weshalb der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch ist. An diesem hier können also Puzzleanfänger sich getrost mal versuchen.

Fazit: für einen gemütlichen Abend genau das Richtige um mal ein wenig abzuspannen, wenn man gerade mal nicht die Gedanken oder Zeit für ein großes Puzzle hat, aber doch gerne mal was legen möchte.

Einen Punkt von mir Abzug, weil es wirklich sehr einfach ist, was aber dem Spass keinen Abzug tut.
Werde ich bestimmt mal wieder legen und von einem Kurzurlaub in der Hütte am herbstlichen See träumen. Schürt schon mal das Kaminfeuer, ich komme.

Bedtime Peekaboo!
Bedtime Peekaboo!
von DK Publishing
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Bedtime Peekaboo - es ist schlafenszeit, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bedtime Peekaboo! (Pappbilderbuch)
Dieses hübsche kleine "Kuckuck"-Buch sieht sich mein Sohn (12 Monate) sehr gerne direkt vor dem schlafen gehen an. Alle Spielzeuge winken ihm zur guten Nacht und schlafen dann schon vor ihm ein, da weiß er, dass es auch Zeit für ihn ist.

Wie bei den anderen Bücher dieser Reihe sind auf der linken Seite jeweils Bilder von Kleinkindern abgebildet. Die Spielzeuge sind wie immer hinter Klappen versteckt (Vorhang, Buch, Kissen, Decke, Uhr) und weisen jeweils eine fühlbare Besonderheit auf - sein Favorit, der gestreifte Tiger hat glitzernde Augen, das Schweinchen einen Kuschelbauch, etc.

Die Kartonage des Buches ist in meinen Augen ziemlich stabil. Stabil genug jedenfalls für meinen Rabauken, der gerne auch mal die Klappen nach hinten umknickt. Bislang hält alles noch und sieht auch noch wirklich gut aus.

Die Größe ist auch in Ordnung. Wenn das Buch vor ihm auf dem Boden liegt, kann er selbst blättern und die Klappen öffnen, beim zu Bett gehen, halte ich es und wir schauen gemeinsam.

Wupp! 1. Die Dimensions-Jäger. Ein Comedy-Hörspiel: Folge 1: Sherlock Holmes und Dr. Watson
von Kai Lüftner
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Da wuppt nix..., 10. Juni 2011
Ich liebe Hörspiele, ich kringel mich gern vor Lachen und wenn beides kombiniert wird, bin ich hellauf begeistert!!!
Aber das, was hier geboten wird, reißt mich nicht vom Hocker und reizt nicht zum Lachen.
Mir kommt es ein wenig wie ein Aufguss von "Onkel Hotte" "Hotte X"(oder wie das Dingens in den 90gern hieß --> und dabei habe ich ich mich durchaus köstlich amüsiert....)

Gerade in der Hörspiellandschaft hat sich in den letzten Jahren so viel getan , dass man sich schon vor lauter Qual der Wahl in einige Serien hineinhört, auf die man sich durchaus freut, die dann aber eben nicht wuppen - wie dieses hier. Zumindest war es bei mir so.

Schon beim ersten Hören - und ich habe es mehrmals gehört, in dem Versuch dem Stück doch noch etwas abzugewinnen - konnte ich mich des übermächtigen Gefühls "booooaaahhhhhh... alles schon mal da gewesen *gähn*" nicht erwehren und da die Witze auch nicht zündeten "Westminster" - "Gesundheit"; "mach doch mal die Tür auf" "die Tür rauf???"..... werde ich die Scheibe wohl verschenken.

Zum Lachen empfehle ich da eher die Jack Slaughter Reihe, die John Sinclair "Comedy" Folge oder die Edgar Allan Poe Veräppelung "Edgar Allan Wallace - das indische Tuch". Das sind momentan zumindest meine Favoriten.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4