Profil für Bernhard Taschner > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Bernhard Taschner
Top-Rezensenten Rang: 345.900
Hilfreiche Bewertungen: 315

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Bernhard Taschner "b_taschi" (Frankfurt am Main)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pixel
Fußballgefühle
Fußballgefühle
Wird angeboten von Audible GmbH

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Über Fußball und das Leben, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fußballgefühle (Hörbuch-Download)
Ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Buch über den Fußball der Moderne. Eine überaus gelungene Mischung zwischen bekannten Fakten und persönlichen Erlebnissen des Autors. Das Hörbuch ist von selbigen auch gut gelesen. Besonders beeindruckt hat mich die Aussage, dass Hacke kein Fan im eigentlichen Sinn ist. Nach der Lektüre des Buches nehme ich ihm das nicht ab. Er genießt Fußball als gesellschaftliches Ereignis und persönliche Einstellung.


Neukölln ist überall
Neukölln ist überall
Wird angeboten von Audible GmbH

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine Gesellschaft muss sich daran messen lassen, wie sie mit ihren Kindern umgeht, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Neukölln ist überall (Hörbuch-Download)
Genau diese Aussage ist mir hängen geblieben. Und dieses (Hör-)Buch geht somit auch wesentlich weiter als die Beschreibung Neuköllner Zustände. Buschkowsky zeigt vielmehr auf, was wir in Deutschland betreffend der Familien- und Kinderförderung falsch machen und wohin uns dieser Weg führen wird. Dies bezieht er natürlich auch auf die diversen EInwanderergruppen seines Bezirkes, unterbreitet allerdings hierbei auch viele, teilweise auch schon lang existierende Ideen, was man in der Sache verändern müsste. Schade, dass er schon am Ende seiner beruflichen Laufbahn steht, ohne dass er je die Chance erhalten hat, sich bundespolitisch zu betätigen, aber vielleicht ist auch seine Position die Ursache, warum er es in seiner Partei nie weiter gebracht hat.
Wünschenswert wäre es, wenn die aktuelle Politik nur ein paar seiner Gedankenansätze aufgreifen würde. Als Vater zweier Mädchen wäre mir um einiges wohler dabei; denn wir investieren in der Bildungspolitik zu viel in die falsche Richtung, dass es dem eigentlichen Potenzial -nämlich unseren Kindern- leider nicht zu Gute kommt.


Raum: Gekürzte Lesung (5 CDs)
Raum: Gekürzte Lesung (5 CDs)
von Emma Donoghue
  Audio CD
Preis: EUR 19,99

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher der letzten Jahre und Tuch Matthias Brandt...., 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Raum: Gekürzte Lesung (5 CDs) (Audio CD)
... ein ganz besonderes Hörbuch. Sicher hat sich die Autorin von den Enthüllungen grausamer Freiheitsentszieung insbesondere in einem mitteleuropäischen Alpenland leiten lassen. Das tut dem Roman allenfalls gut, da der Hörer nicht unvorbereitet ist und sich ganz auf Jack konzentrieren kann. Matthias Brandt liefert eine absolut reife Leistung ab. Er hat sich mit der Lesung dieses Buches in die erste Liga der deutschen Erzähler katapultiert.


Apple Wireless Tastatur
Apple Wireless Tastatur

4.0 von 5 Sternen Klein und perfekt!, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple Wireless Tastatur (Personal Computers)
Ich habe von kabelgebunden auf wireless umgestellt: Sie ist klein und leicht und -wie man das von Apple gewohnt ist- äußerst funktionell. Wen die fehlenden Nummerntastatur nicht stört, trifft mit der wireless-Tastatur die bessere Wahl. Zwar muss er auch auf die zwei USB-Anschlüsse verzichten, hat aber dafür eine leichte und kleine Tastatur, die man nicht mehr missen möchte!


Die Begnadigung
Die Begnadigung
von John Grisham
  Gebundene Ausgabe

15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Zurück zu alter Stärke!, 3. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Begnadigung (Gebundene Ausgabe)
Dieser Roman gehört sicher zu den besseren von Grisham. Obwohl diesmal weniger Justiz (jedenfalls spielt keine Szene in irgendeinem Gerichtssaal), umso mehr Italien und das alte Europa. Natürlich bleibt die latent wahrnehmbare Kritik am Amerikanischen Rechtssystem und die Begnadigung durch scheidende Präsidenten. Und: Wenn man einen Grundkurs in italienischer Sprache belegen will, so hat man hier die Gelegenheit dazu. Die Story hat einen roten Faden und es wird wirklich nie langatmig und damit auch nicht -weilig. Viel Spaß beim Lesen!


Philips HDRW 720 DVD- und Festplattenrekorder 80 GB silber
Philips HDRW 720 DVD- und Festplattenrekorder 80 GB silber

9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das beste Gerät, was ich seit langer Zeit gesehen habe.., 28. Dezember 2004
Wahnsinn! Zwar habe ich mir gerade in 2004 eine ganze Menge Technik zugelegt, aber mit diesem Festplattenrecorder habe ich zum Jahresende echt einen Glücksgriff getan; denn -zwar ist die Bedienungsanleitung wahrhaft das einzige Manko- es ist kein Schnick-Schnack, sondern ein absolut wertvolles Gerät: Die leicht bedienbare Funktionalität mit der Pausetaste Sendungen zu unterbrechen und dann einfach weiterzuschauen, wenn das Gerät das Ende der Sendung noch aufnimmt. Oder auch der Guide plus. Nie war es einfacher zu programmieren. Archivieren auf DVD - ein Kindespiel! So wird Fernsehen zeitlich unabhängig vom Angebot. Einfach klasse!


Die Selbstmord-Schwestern
Die Selbstmord-Schwestern
von Jeffrey Eugenides
  Gebundene Ausgabe

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen In diesem Buch ist einfach alles ...., 23. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Selbstmord-Schwestern (Gebundene Ausgabe)
...vereint, was man über das Leben wissen muss. Eugenides beschreibt in einer Sprache der Selbstverständlichkeit und der Einfachheit, wie unsere Gesellschaft in Ihren Inneren ist. Das Buch verzaubert, obwohl die Geschichte sowie der Titel eigentlich gar nicht verzaubern kann. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man unterstellen, dass dieses Buch die Vorlage für American Beauty gewesen ist. Es gibt hier soviele innere Zusammenhänge. Es ist aber nicht nur Amerika, die Handlung könnte in jeder Kleinstadt, ja in jedem Vorort der westliche Welt spielen. Wenn man darüber nachdenkt, schaudert es einem. Middlesex war dagegen nicht so durchdringend, obwohl Eugenides leider erst mit diesem Buch in Deutschland bekannt wurde. Mit den Selbstmord-Schwestern hatte er bereits ein kleines Meisterwerk der Literatur geschaffen...Lesen, lesen, lesen!


Neue Vahr Süd
Neue Vahr Süd
von Sven Regener
  Audio CD
Preis: EUR 49,90

5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Warum man mehr über diesen Herrn Lehmann wissen muss, ..., 16. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Neue Vahr Süd (Audio CD)
....weiß man erst, wenn man dieses Buch gelesen bzw. -noch viel besser- gehört hat; denn diesmal ungekürzt höchst selbst durch den Autor gelesen: ein absoluter Genuss! Regener mit seinem typisch norddeutschen Akzent, erinnert zwar immer ein wenig an Brösels Werner, ist aber um so näher am Original Lehmann drann. Wenn man dieses Buch gelesen hat, sollte man -so glaube ich- noch einmal Regeners erstes Werk lesen, weil einem dann erst klar wird, warum Herr Lehmann mit 30 so ist wie er ist. Der Grund dafür liegt in seiner späten Jugend, in der neuen Vahr Süd. Literarisch: Das beste deutsprachige Buch des Jahres 2004 - einfach wunderbar!


Der Schwarm, 10 Audio-CDs
Der Schwarm, 10 Audio-CDs
von Frank Schätzing
  Audio CD

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Auch als Hörbuch weit oben in den Bestenlisten?, 5. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm, 10 Audio-CDs (Audio CD)
Ja, durchaus; denn die Hörspielbearbeitung ist nicht zu aufdringlich und bleibt aufgrund der Länge immer noch tiefgehend genug. Ich muss zugeben, dass ich das Buch nur bis zur Mitte gelesen habe (danach hat es mir meine Mutter weggeschnappt, um es selber zu lesen): Aber daraus kann ich allein feststellen, dass die Bearbeitung sehr gut gelungen ist. Mag auch sein, weil der Autor hier selber sehr tief involviert war. Sehr gut, um sich gemütlich in die Tiefe ziehen zu lassen....


Das Methusalem-Komplott: Leicht gekürzte Lesung
Das Methusalem-Komplott: Leicht gekürzte Lesung
von Frank Schirrmacher
  Audio CD

4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Alt werden könnte interessant werden!, 29. Juli 2004
Zwar habe ich (nur) die CD mir vorlesen lassen von dem Autor selber, aber auch bereits dar (es soll ja nur eine gekürzte Fassung sein) offebart dieser einige sehr interassnte Gedanken: Alte (also später wir Dreißigjährigen) als Altersterroristen, die mit ihrem Wissen Computerviren kreieren, denen aber gleichzeitig das Sterben mit Blick auf das gesellschaftliche Wohl nahe gelegt wird. Wirklich krass! Der F.A.Z.-Herausgeber hat noch viele andere Zukunfvisionen, denen man sehr gut folgen kann, Nur eines kann er nicht: Mir Angst machen vor dem Älter werden! ...vielleicht trägt dazu auch seine Stimme bei: Er hört sich nämlich verdammt so an wie sein früherer Angestellter, Florian Illies, immerhin auch ein Kin unserer Generation!


Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7