holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für HobbyFotograf > Rezensionen

Beiträge von HobbyFotograf
Top-Rezensenten Rang: 1.754.291

HobbyFotograf

AVANTO Ledertasche inkl. QWERTZ Bluetooth Tastatur für Apple iPad 2/3/4 mit Standfunktion schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine Ledertasche für das iPad, 24. September 2012
Ich habe mir diesen Artikel gegönnt, da ich mir das neue iPad geholt habe.

Ich habe mich für diese Taschen Tastatur Kombo entschieden, da ich sowohl einen echten komplett Schutz für das iPad gesucht habe, sowie eine Blauzahn Tastatur um in der Uni Produktiv mitschreiben zu können oder einfach länger Texte am iPad zu schreiben.

Erhalten habe ich das Produkt noch bevor ich mein iPad bekommen hatte und habe es natürlich gleich an meinem iPod touch (4g) und an meinem PC getestet. Erster Schock: viele der Tasten gingen Nicht!!
Also auf das iPad gewartet und mich gewundert, ob die Tastatur vielleicht nur mit eben dem iPad voll funktionstüchtig sei.
Als ich dann aber das iPad in Verbindung mit der Tastatur getestet hatte, gingen die Tasten immer noch nicht.

Also Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und die meinten dann, ich solle die Tasche einschicken und bekomme eine neue.
Gemacht und schon 3 Tage später war die neue Tasche mit neuer Tastatur da und plötzlich ging alles!
Also scheinbar nur ein Sonntagsmodell erwischt.

Nun also zu dem Produkt an sich:

Die Tasche hat eine hohe Qualität und passt ideal für das iPad. Alle Tasten und Funktionen bleiben frei zugänglich.
Darüber hinaus schaut sie auch noch schick auf und hat sogar eine Lasche, in der man einen Stift befestigen kann.

Die Automatische Lock funktion über Magnete funktioniert wunderbar und das beste an der Tasche ist, man kann sie einfach umklappen, wenn man die Tastatur nicht braucht und hat dann einfach nur ein dickeres iPad, also stört die tastatur nicht.

Die Zusatztasten machen die Tastatur unschlagbar und mit ihnen lässt sich das iPad wunderbar bedienen.
Lediglich die kleinen Tasten und etwas andere Platzierung benötigen ein wenig Einarbeitungszeit.
Insgesamt bin ich also vollkommen zufrieden und muss mit Stolz sagen, dass ich diesen text mit der Tastatur geschrieben habe und es einfach Spaß macht, das iPad jetzt als quasi Laptop zu benutzen.

Auch für den PC geeignet, kann man die Tastatur auch unterwegs einsetzten, für Beispielsweise ein LAN-Party, oder ähnliches.

Sollte sich beim Gebrauch der Tastatur noch ein Manko herrausstellen, werde ich meine Rezession gerne erweitern.

Ich vergebe trotz der ersten defekten Tastatur 5 Sterne, da der Service so flüssig und glatt lief.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 12:21 PM MEST

Walimex Pro 8 mm 1:3,5 CSC Fish-Eye-Objektiv (feste Gegenlichtblende, IF) für Micro Four Thirds Objektivbajonett schwarz

4.0 von 5 Sternen Fisheye zum Fotografieren! Aber man sollte sich klar sein für was!, 8. März 2012
Gleich mal Vorweg, meine Rezension bezieht sich auf das Walimex (auch Samyang) für die FT Systeme.

Also Versand, Kaufabwickelung und Lieferung war natürlich alles in Ordnung und sollte jetzt hier wohl kaum bewertet werden, da es schließlich keinem etwas hilft.

Ich schreibe hier meine Rezension, da ich die Inhalte die mir wichtig waren, beim Kauf des Objektivs, nicht wirklich in den anderen Rezensionen angesprochen worden sind.

Das Fisheye deckt an meiner Olympus mit Crop 2 einen horziontalen (Nicht diagonalen!) Bildwinkel von ca. 114° ab. Ich schreibe dies deshalb, da mich bei dem Objektiv genau dieser Winkel interessiert. Als ambitionierter Panoramafotograf möchte ich ja schließlich wissen, wieviele Bilder ich pro Kugelpanorama schießen muss. Hierbei stellt sich das Fisheye wirklich als Vorzug zu den anderen FT Objektiven dar, auch wenn es sicherlich mit dem Original von Olympus nicht mithalten kann.

Die Verarbeitung ist einfach und man kann nicht bemängeln. Die fest verbaute Streulichtblende stört mich nicht und darf da auch ruhig an ihrem Platz bleiben. Sowohl der Schärfering, als auch der Blendenring sind einwandfrei verarbeitet und der Anschluss an die Kamera macht einen soliden Eindruck.
Das Gewicht ist mir widerrum egal, da eben meine Hauptanwendung Panoramfotografie, also mit Stativ und Zubehör, ist. Allerdings muss ich sagen, dass es auch gut in der Hand liegt und nicht zu schwer ist.

Nun die Abbildungsqualität. Der wohl schwierigste Punkt. Durch meine permanente Nutzung eines Statives stört mich nicht, dass die bilder erst ab Blende 8 gut werden. Ich persönlich habe das Objektiv auch schon anderweitig genutzt und muss zugestehen, dass man das Objektiv lieber nicht offenblendig benützt. Hier sollte sich jeder Fragen, für was er das Objektiv braucht --> bei mir macht das keinen Unterschied.
Zum scharf stellen benötigt man dann auch kein großes Geschickt mehr, da ich oftmals mit Blende 11 fotografiere und durch die kurze Brennweite der Schärfebereich enorm ist. Da bei der Panoramafotografie rießige Bilder entstehen und diese für fast alle Anwendungsbereiche stark verkleinert werden müssen stellt die Auflösequalität des Fisheye's auch kein großer Kritikpunkt für mich dar.
Was mich an diesem Prachtstück aber am meisten störrt sind die chromatischen Abberationen. Diese nehmen doch sehr stark überhand und sind teilweise nicht hinnehmbar! Deswegen gibt dies auch einen Sternabzug.

Wenn man also diese Linse für Anwendungszwecke wie die meinigen benützt bekommt man von mir auch eine klare Kaufempfehlung. Erstens ist es vergleichsweise super günstig und zweitens macht es einfach Spaß mit ihm zu fotografieren.

Allen die andere Anwendungsbereiche haben würde ich empfehlen sich das Objektiv mal auszuleihen und zu testen, wenn dies möglich ist. Man muss sich schon in das Objektiv einarbeiten, aber schließlich habe ich das Objektiv jetzt auch oft auf der Kamera, wenn es mal um andere Bilder als Panoramen geht und es macht einfach Spaß.

Also entdecken Sie zum günstigen Preis neue Perspektiven, aber werden Sie sich auch klar, ob diese Scherbe für Ihre Anwendungszwecke geeignet ist.

Mini-Universeller Studio Softbox-Blitzdiffusor für Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony Blitzgeräte
Wird angeboten von BV-Store(DE)

4.0 von 5 Sternen Softbox made in China, 15. Oktober 2011
Naja wie sollts anderst sein? Für 10€ bekommt man hier eine Softbox aus China.

Nach dem Öffnen hats mir erst mal n Vogel rausghaun, weil der Gestank nicht zumutbar war --> Billiges Knuststoff mit igrendwelchen Weichmachern.
Beim Anbringen des Klettbands ließ dann nochmal die billig Produktion grüßen.
Eine der Lasche riss beim sorgfältigen einfädeln einfach schon mal ab.
Naja aber die Softbox tut was sie soll, sie softet das Licht und wenn man von der ersten negativen Meinung wegkommt, dann sind 10€ natürlich ein unschlagbares P/L Verhältnis.

Hab mir das ganze Ding im Sinne eines Eventfotografen daseins besorgt, um einfach mal den Effekt zu testen und bin zufrieden.
Neben dem Effekt, dass die Kamera mal wieder wichtiger ausschaut, macht die Softbox ihren Job ganz gut (:

Greetz

Verbatim 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 2.0) schwarz
Verbatim 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen So muss es sein!, 28. August 2011
Also ich bin mit der Platte sehr zufrieden:

Angesteckt und los geht's!
Die Platte ist selbst im vollen Betrieb noch sehr leise und kanns schon mal vorkommen, dass sie noch läuft obwohl man sie eigentlich gar nicht mehr braucht und einfach nur vergessen hat.

Von der Wärmeentwicklung kann ich auch nur eine gefühlte Erwärmung verzeichnen. Sie wird also nicht sonderlich warm.

Zur Schreib/Lesegeschwindigkeit kann ich sagen; Ok, USB 2.0 Platten werden wohl nie wirklich konstant mehr als 30 MB/s schreiben können.

Wer jeden Tag eine Sicherung anlegen muss, dem würd ich dann ne Platte mit FireWire Anschluss empfehlen. Für Otto Normal Verbraucher ist die Platte top und der Preis ist auch noch sehr moderat!

Klare Kaufempfehlung

Olympus E-System Schultertasche II SLR-Kameratasche
Olympus E-System Schultertasche II SLR-Kameratasche

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich nützliches Ding.., 7. März 2011
So, ich habemich, nachdem ich mir meine E-450 gekauft habe, über einen Monat Gedanken gemacht, wie sie ich am besten transportieren kann..
Anfangs notbedürftig mit einem Köfferchen, allerdings war das nie so das wirklich richtig, deswegen hab ich mich dazu entschlossen doch ein paar Goldmünzen zu investieren..

Und ich wurde nicht enttäuscht:
Die Schultertasche hat echt alles, was man braucht, nämlich jede Menge Platz, eine einfache Bedinung und bietet den gewünschten Tragekomfort.
So nun ein paar Einzelheiten.
Versand und Verapckung, war sehr schnell und hat alles gepasst.
Zur Tasche selber, man hat echt jede Menge Platz. Wie eingangs schon erwähnt, knipps ich mit einer E-450 und hab dazu 2 Objektive, welche ich ohne Schwierigkeiten unterbringen kann..
Desweiteren finden in der Kamera auch noch eine Diggicam, zum Videos machen, alle Art von Kabeln, ein Ersatzakku, die Ladestationen für beide Kameras, ein Feuerzeug, mein Geldbeutel und mein Handy darin Platz..
Deswegen ist die E-System Schultertasche echt eine klare Kaufempfehlung von mir, da wenn man unterwegs ist echt alles hineinpacken kann und auch der Wechsel der Objektive ein Kinderspiel ist.

Viel Spaß, für jeden der sich dieses Gerät zulegt (: