Profil für HerrH > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Dell U2415 61,2 cm (24 Zoll) Monitor (HDMI, USB, 6ms Reaktionszeit) schwarz
Dell U2415 61,2 cm (24 Zoll) Monitor (HDMI, USB, 6ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von Coemedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Dezember 2015: Derzeit Rev A02 Auslieferung -- Aber Vorsicht vor Rev A00 - damit kein DaisyChain und Resets! **Updates**, 17. September 2015
== Update: Derzeit (Dezember 2015) wird die aktuelle Rev A02 von September 2015 ausgeliefert! Mit dieser besteht das DaisyChain-Problem nicht! ==

Bei einer erneuten Bestellung (Dez.2015) nach einem Hinweis in den Kommentaren, habe ich zwei aktuelle U2415 mit Produktionsdatum 9.2015 erhalten, mit der letzten und somit aktuellen Rev A02. Mit dieser Revision funktioniert das DaisyChaining einwandfrei nach den bisherigen 2,5 Stunden Betrieb. Somit erhöhe ich die Bewertung auf 5 Sterne.
Ein ausführlicher Test dem ich voll zustimme findet sich hier: (...)

** Alte Bewertung von September 2015 und Aufklärung über das DaisyChain-Problem **
Leider verschickt amazon die erste und Ende 2014 produzierte Revision A00 des Dell U2415 und nicht die aktuelle, fehlerbereinigte Revision A02. Auch auf Nachfrage beim Kundendienst, kann man die Lieferung der A02 Revision nicht sicherstellen (oder hat nur die alten / die beiden bestellten Kartons waren aus der selben 150er Charge).

** Wieso die Rev A02?
Die ersten beiden Versionen haben Probleme mit dem Daisy-Chaining. Also via Displayport mehrere hintereinander geschaltete Monitore zu betreiben. Zudem gibt es bei der A00 noch Probleme mit gelegentlichen Resets von Einstellungen (Bsp. Touchpanel Töne).

Wer also vor hat Daisychaining über DP1.2 zu betreiben, kann hier (vorerst jedenfalls) nicht bestellen. Ich habe 2 Monitore erhalten, beide Male die alten mit Produktionsdatum November 2014. Leider kann auch der Dell Support das Problem nur mit einem Austausch zu einem Refurbish-Modell lösen. Aber einen neuen kaufen und einen gebrauchten als Austausch erhalten. Nein, Danke.

Der Monitor an sich ist top! Das erste Modell zeigte zwar einen deutlichen Verlauf und Farbstich, sowie Abschattungen im unteren Bereich, die andere Version zeigte dieses aber weniger störend. Wahrscheinlich muss man einfach mehrere bestellen und sich dann den besten aussuchen - wenn man dann aber noch die Revision A02 möchte wird es schwierig :/ Man muss wohl warten bis der Abverkauf der alten Lagerbestände durch ist und kann dann die aktuelle Version erstehen.

** Warum nur 3 Sterne?
Weil Dell mit dem Abverkauf der alten Version sich keinen Gefallen tut gibt es 2 Sterne Abzug. Der Kauf wird somit nämlich zu einer Art Spiel oder Jagd nach den guten Monitoren :/
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2015 4:21 PM CET

Endgame  [Vinyl LP]
Endgame [Vinyl LP]
Wird angeboten von roundMediaDE

3.0 von 5 Sternen Downloadcode abgelaufen - kein Download möglich, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Endgame [Vinyl LP] (Vinyl)
Vorab: Der angebotene und mitgelieferte Download ist NICHT mehr gültig! Der Zusatz sollte auch aus der Artikelbeschreibung entfernt werden, da nicht zutreffend. Die Codes oder die Aktion zum Download ist abgelaufen und somit hat man 'nur' die LP. Schade. Vielleicht fallen andere nicht drauf rein.

Kurz zur Platte: es gibt bei weitem bessere Rise Against Alben. Schlecht ist es nicht, aber auch nicht so der Knaller wie frühere.

Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

4.0 von 5 Sternen Zum Zocken super - für Musik zu basslastig, 29. Juli 2013
Ich bestellte dieses Headset aus den folgenden Gründen:
- günstig
- abnehmbares Mikro
- Ohrmuscheln mit Stoffbezug (keine Folie o.ä.)

** Klang
Der Klang der Kopfhörer ist für Spiele super. Die starke Basslastigkeit unterstützt die Sounds die beim Spielen Eindruck schinden sollen ungemein. Ob Schießerei, Explosionen, Special-Effects oder Rennsounds: es schindet Eindruck! Klar, es könnte etwas weniger sein, aber beim Zocken stört es kaum.
Für Musik ist er leider nicht gedacht und nicht gebaut worden. Der Bass ist zu stark im Vordergrund. Vielleicht etwas für Technofans deren Ohren eh kaputt sind. Mit den entsprechenden Equalizereinstellungen lässt sich das regeln - aber man muss halt beim Wechsel auf normale Lautsprecher wieder umstellen, sonst fehlt jeglicher Bass. Alles machbar und auch voll im Rahmen. Bei dem Preis sollte man eh keine Wunder für Musikgenuss erwarten. Es ist schließlich ein Gamin-Headset!

** Mikro
Das Mikrofon lässt sich wunderbar an- und abstecken. Wie gesagt mein Kaufgrund. Der Klang/Aufnahme ist top, Nebengeräusche werden gut abgeschirmt. Es lässt sich in alle Richtungen biegen und somit sehr gut einstellen auf jegliche Kopf/Mundposition.

** Features
Der Hauptgrund des Kaufes war das abnehmbare Mikrofon. Ich muss nicht durchgehend wie ein "Headset-Hottie" aussehen, wenn ich am Rechner sitze und den Kopfhörer nutze. Zudem weiß man ja heute bei den Abhörskandalen nicht wer alles mithören will. Mirko abgezogen und die NSA hört nix mehr ;)

Die Lautstärkeregelung am Kabel ist top. So kann man mal schnell etwas lauter/leiser machen ohne die Hauptlautstärke am Rechner zu verändern. Der Stummschalter fürs Mikro verursacht leider ein lautes Knacken beim Schalten.

** Sitz & Aussehen
Der Sitz des Kopfhörers ist super - auch bei einem großen Kopf! Die weichen Ohrmuscheln und der Schutz am Bogen sind angenehm weich und fühlen sich auch bei >26 Grad in der Wohnung wohlig an.
Ob man unbedingt F4tal1ty und eine Unterschrift von irgendwem auf dem Headset haben muss, weiß ich nicht. Die roten Inlays sind nicht schön, stören aber auch nicht sonderlich. Rausgehen würde ich damit aber dann doch nicht ;)

** Fazit
Top-Headset zum Zocken und Teamspeak, Skype o.ä. Auch für normale Gespräche ohne Game geeignet. Für Musik sollte man seine EQ-Einstellungen anpassen sonst ist er einfach zu basslastig.

Home Theater HT 40-1000 Cinchkabel (2 x Cinch-Stecker) 10m
Home Theater HT 40-1000 Cinchkabel (2 x Cinch-Stecker) 10m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität & Verarbeitung, 24. Mai 2013
Ich nutze das Kabel, um meinen Plattenspieler der leider nicht neben dem Verstärker stehen kann, anzuschließen - deswegen auch die benötigten Länge von 10m. (Ok, 7 hätten auch gereicht ;))

Das Kabel macht einen guten Eindruck was Verarbeitung der Stecker und des Kabels generell angeht. Es eignet sich trotz der Dicke noch sehr gut zum Verlegen am/hinterm Teppichrand, da es nicht allzu störrisch und steif ist - trotz der Dicke.

Der Sound ist super! Ich kann keinen Unterschied erkennen zum vorherigen 1m Kabel als der Plattenspieler noch in der Nähe stand. Ich habe aber auch keine High-End Anlage und bin bei weitem kein Audio-Gott :D

Alles in allem: wer ein langes Cinchkabel mit viel Durchmesser sucht wird hier fündig und sicher auch zufrieden sein!

Steuer-Spar-Erklärung für Selbstständige 2013 (für Steuerjahr 2012 / Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Ungefragte Deinstallation der Vorgängerversion, 29. März 2013
Vorsicht beim Installieren dieser Version. Sie entfernt einfach die Vorgängerversion ohne weitere Nachfrage - oder Hinweis! Ganz ehrlich: eine Frechheit!! Fern ab vom Nutzen und Können der Software nur einen Stern, da so etwas nicht passieren darf!

Jetzt kann ich die alte Version suchen, neuinstallieren und hoffen, dass noch alle Einstellungen und Daten vorhanden sind.

Wicked Chili Tiny KFZ Ladestecker für Apple iPhone / iPod (Hersteller spezifischer USB-Anschluss, 1200 mA, 12/24 V) schwarz/ silber

5.0 von 5 Sternen Klein, fein - super :), 5. Februar 2013
Auf der Suche nach einem kleinen Ladegerät für USB-Geräte - in meinem Fall hauptsächlich iPod Touch und Samsung Galaxy Nexus - habe ich mir die verschiedesten Produkte bei amazon angesehen. Im Endeffekt habe ich nur diesen hier bestellt - die anderen schnitten schon in den Bewertungen nicht sonderlich gut ab.

Bislang habe ich beide Geräte erfolgreich geladen während der Fahrt. Es macht was es soll: laden ;) Eine genaue Zeit habe ich nicht gemessen, da ich den Adapter hauptsächlich zur "Zuladung" nutzen werde, sollte eins der Geräte unterwegs oder auf Reise mal Strom brauchen.

Aufgrund der Größe verschwindet er beinahe komplett in der Steckdose. Sehr gut ist der kleine silberne Ring, der das Entfernen des Adapters sehr einfach macht. Top Feature!

Heizungsthermostat elektronisch weiß
Heizungsthermostat elektronisch weiß
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 5. Februar 2013
Wir haben zwei Thermostate im Einsatz und sind sehr zufrieden mit der Arbeit der kleinen Geräte!

Die Thermostate ließen sich problemlos anschließen und programmieren. Seitdem arbeiten sie einwandfrei und regeln die Temperatur in Büro und Bad aufs Grad genau laut Thermometer im Regal :) Externe Erwärmung durch Sonne oder besseres Wetter nehmen sie wahr und regeln entsprechend runter.

Die Timerfunktion für Urlaub/Abwesenheit ist super: wenn man mal ein paar Tage weg sein sollte, einfach Rückkehr minus 3 Stunden einstellen und man kommt in die warme Wohnung.

Fürs Schlafzimmer würde ich sie nicht empfehlen, da der Motor doch störend wirken könnte. Er nicht gerade der leiseste, aber das ist ehrlich gesagt egal - sofern man nicht daneben schlafen möchte!

Matin M-5921 Gummi-Gegenlichtblende Streulichtblende Sonnenblende 52mm
Matin M-5921 Gummi-Gegenlichtblende Streulichtblende Sonnenblende 52mm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung & Material gut / Artikelbild täuscht, 20. Juni 2012
Das Artikelbild täuscht leider: der erworbene Artikel hat keinen goldenen Ring um die Gegenlichtblende, sondern ist komplett schwarz. Tut der Funktion keinerlei Abbruch, doch hatte ich eben diesen Artikel bestellt wegen der "Goldkante" passend zu meinen EX Objektiven.

Ansonsten gute Verarbeitung und gutes Material bislang. Für die 13,99 Euro ein guter Kauf.

Bei Gummi-Gelis muss man aber immer einige Zeit verstreichen lassen, bis es - hoffentlich nicht - Ermüdungserscheinungen zeigen kann und evtl. Risse an der Falz auftreten. Ich bin gespannt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2012 2:05 PM CET

Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät schwarz
Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein, schnell, bestens!, 24. Januar 2012
Habe mir den Kartenleser der Größe wegen und weil ich bislang von Transcend Produkten begeistert war bestellt und wurde nicht enttäuscht. Lese- & Schreibraten sind super! Genaue Werte haben ja schon einige andere hier gepostet. Die Größe ist natürlich super und nimmt ohne Kabel keinerlei Platz ein. Verarbeitung wirkt gut - er hält schon einige Wochen im Büro und unterwegs aus :) Würde ich jederzeit wieder bestellen!

Fotoalbum Jumbo Lime
Fotoalbum Jumbo Lime

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe - leider leicht anfällig für Macken und Kratzer, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Fotoalbum Jumbo Lime
Ein wirklich schönes Fotoalbum - es hat seinen Zweck für eine super Erinnerung standgehalten! Das grün leuchtet gut und strahlt frische aus. Blätter und Seiten sind genügend drin! Insgesamt eine gute Verarbeitung - vor allem bei dem Preis!

Leider ist der Einband der sehr anfällig für Kratzer und Macken. Schon durch bloßes, festes Anfassen bekommt es leichte Beulen und Dellen. Durch den Versand war leider eine Ecke kaputt - obwohl gut verpackt. Es ist halt etwas anfälliger - dafür aber schön!

Seite: 1 | 2