Profil für SheeRah > Rezensionen

SheeRah

Pandora Damen-Charm 925 Sterling Silber Zirkonia rosa 791023CZR
Pandora Damen-Charm 925 Sterling Silber Zirkonia rosa 791023CZR

5.0 von 5 Sternen Pandora eben, 16. Juni 2014
ein sehr süßer kleiner Charm. Auf dem Bild wirkte er zwar größer aber trotz allem wirkt er gut an meinem Armband.
Schade nur das Amazon in Plastikbeuteln liefert und nicht wie bei Pandora in einer Geschenkverpackung.

Rösle 12782 Knoblauchpresse
Rösle 12782 Knoblauchpresse

5.0 von 5 Sternen endlich mal eine Knoblauchpresse die den Namen auch verdient, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12782 Knoblauchpresse (Haushaltswaren)
nach ewigen Fehlkäufen hatte ich mich dazu entschlossen mir endlich mal eine ordentliche Knoblauchpresse zu kaufen. Mich hatte anfangs der Preis abgeschreckt aber einerseits benutze ich eine Presse täglich und anderseits: wieviele Euro habe ich mittlerweile weggeschmissen :).
Die KP wurde schnell geliefert, leider verpackt Rösle seine Pressen etwas lieblos. Wer also einen Geschenkkarton erwartet der wird enttäuscht sein.
Dann der erste Test. Anfangs war die Presse etwas hakelig aber das hat sich schnell gelegt. Nun ungeschälten Knoblauch rein - ich nutze immer frischen und im Moment sind die Zehen ziemlich groß und dick - und zack war die Zehe ausgepresst, Kein überquellen, sondern es kam wirklich sehr viel gepresster Knofi raus und wenig Dreck blieb übrig. Den konnte man, aufgrund der Konstruktion, sehr gut unter fließend Wasser reinigen.
Alles in allem ein guter Kauf und ich glaube ich und die Presse werden gute Freunde :)

We Love You (Deluxe Edition)
We Love You (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: We Love You (Deluxe Edition) (Audio CD)
Schon die Auskopplung "from my cold Death hands" fand ich vielversprechend aber so ein bombastisches Album habe ich echt nicht erwartet
CC haben es geschafft ihren eigenen Stil (Aggro Elekto) und Death Metal geschickt zu mixen wie in "Satans Propaganda " welches mit zu meinen Favoriten zählt aber man findet auch wiederum vertraute Klänge auf dem Album wieder: Every Day is War geht direkt ins Ohr. Eigentlich ist es so,dass jeder Song etwas an sich hat das man sich die Cd immer wieder gerne anhört. Bei mir läuft sie das Wochenende schon rauf und runter :).
Auf jeden Fall sind Combichrist erwachsen geworden, einen Ticken mehr agressiver aber trotz allem melodischer und es hat ihnen nicht geschadet. Lediglich meine Katze hat so ihre Probleme mit dem Sound ;)

Casio EXILIM EX-FC100 BK Highspeed Digitalkamera (9 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, mechan. Bildstabilisator) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke leider enttäuschend, 20. April 2009
Nachdem ich die Kamera in der Werbung gesehen hatte, ging mir die Exilim EX F 100 nicht mehr aus dem Kopf - das wäre doch was um unsere Hauskatzen ( Wohnungskatzen ) mal so richtig zu fotografieren.
Ausschlaggebend für diesen Kauf waren die Funktionen: 30 Bilder auf Knopfdruck und die Slow-Motion Funktion, aber auch der 5fache Zoom hatte seinen Reiz.
Gesagt getan:
Nach einiger Zeit des Überlegens hab ich mir dann die Kamera bestellt und sie am nächsten Tag auch erhalten.

Der erste Eindruck:
Der Verpackungskarton war ziemlich klein - aber egal. Innendrin war alles übersichtlich verpackt. Der Inhalt beläuft sich auf die üblichen Dinge wie Akku, Ladestation und Kabel.
Die Kamera ist ziemlich schmal und ist in Echt nicht so massiv wie sie für mich auf den Fotos gewirkt hat, das mag an dem Gehäuse liegen wo auch Plastik mit verarbeitet ist, die Kamera liegt aber trotzdem gut in der Hand.
Was mich verwundert hat ist das das Kabel der Ladestation nur sehr kurz ist, man kann die Station nicht mal eben an einer Steckdose anschließen um diese dann auf einen Schrank/Regal oder ähnliches zu stellen.
Hat man kein Lowboard oder ähnliches um die Station darauf zu stellen muß man die Station leider auf dem Fußboden in unmittelbarer Nähe zur Steckdose deponieren.

Nun aber zum fotografieren.
Als erstes habe ich in der Wohnung, nachmittags um ca. 17 Uhr 30 von einer unserer Katzen ein Slow-Motion Bild aufgenommen und war begeistert !!
Obwohl sich die Katze schon mit dem Kopf weiterbewegt hatte, konnte ich immer noch in Zeitlupenfunktion ein sehr gutes Bild von ihr machen. Mit einer normalen Kamera wäre es ein "mal wieder typisches" Foto geworden wo die Katz schon längst nicht mehr auf dem Bild gewesen wäre ^^.

meine Begeisterung hielt dann aber nur bis zur Dämmerung an - als ich abends, bei normaler Zimmerbeleuchtung, noch ein Foto schießen wollte gab es - trotz diverser ISO-Einstellung nur ein dunkles Bild, da der Blitz bei der Slo-Mo deaktiviert wird.

Das gleiche dann bei der 30 Bilder Funktion. Im Hellen sehr gut aber bei schlechter Beleuchtung zu nichts zu gebrauchen.
Auch in Räumen und wenig Platz war es schwer mit der Funktion gute Fotos von einer rennenden Katze zu machen.
Wie die Bilder am PC ausgeshen hätten, hab ich nicht probiert, weil da für mich schon eigentlich feststand das die Kamera zurück geht.

Der Bildstabilisator ist sehr gut bei der Exilim - die Bilder werden scharf und nicht verschwommen.

Der Zoom: was mich etwas gestört hat ist das das Bild im Display beim heranzoomen auf 185 mm sehr unscharf wird und erst nachdem man den Auslöser gedrückt hat erscheint das Foto scharf im Display.
Zum Anvisieren von Motiven finde ich das etwas erschwerlich - vielleicht hab ich aber auch nur einen Fehler gemacht.

Die Aufnahmen selbst: wie schon geschrieben aufgrund des Stabilisators sehr gut. Die Farben fand ich schon etwas zu kräftig - gerade die Rottöne.
Und wie gesagt im Dunklen haben mir die Fotos mit Blitz und div. Iso-Einstellungen nicht zugesagt.

Fazit:
für den Gebrauch für Aussenaufnahmen wie Hunde, Pferde andere Tiere oder auch beim Sport sicherlich eine Kamera die Spaß macht - aufgrund der High-Speed Bilder Serien und der Slo-Mo Funktion.
Kinderaufnahmen werden draußen auch sicherlich gelingen - wie es aber dann mit den Innenaufnahmen ausschaut - na ja ... das muß jeder selber ausprobieren und ggf. sein Kind vor einem hellen Hintergrund setzen und dann knipsen - wie eben in dem Demo-Video gezeigt wird ;)

Ich auf jeden Fall habe die Kamera zurück geschickt und mir dafür die Panasonic Lumix TZ6 geholt und von der bin von Anfang an begeistert auch wenn ab und an evtl. mal wieder ein "typisch normales" Foto einer Katze auf der Speicherkarte landet ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2009 10:37 AM MEST