Profil für Sascha B. > Rezensionen

Sascha B.

Seite: 1 | 2
ETV RA 5521 Öl Radiator
ETV RA 5521 Öl Radiator

2.0 von 5 Sternen naja, optisch gut, technisch aber hochstens 4-, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ETV RA 5521 Öl Radiator (Haushaltswaren)
Lieferung war wieder hervorragend schnell - dafür danke an Amazon

ausgepackt, Schienen und Rollen angebracht (wenige Minuten) und zum ersten Mal in betrieb genommen. Der etwas unangenehme Geruch verfliegt ziemlich schnell.

Werde den Ölradiator jedoch wieder zurück schicken, denn die Heizleistung und das halten der Wärme sind mangelhaft.

Es dauert schon exttrem lange, bis erst einmal eine gewisse Wärme im Zimmer ist. Wenn diese dann erreicht ist und man nach ca. 1 Std später das Gerät ausschaltet, "verfliegt die Wärme so schnell wieder, dass man sich fragt, warum man das Teil vorher Stunden an hatte - nur der Stromverbracuh freut sich darüber.

Werde mir daher lieber wieder ein normales Heizgerät (ohne Lüfter) holen, denn dieses wird sofort warm und hält die Wärme auch länger im Raum.

dipos Motorola Moto G (2. Generation) Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

3.0 von 5 Sternen ok, genauigkeit hat jedoch nachgelassen, 13. Dezember 2014
Beim ersten Moto G war diese Folie noch perfekt geschnitten und die Auschnitte passten perfekt. Hier nun beim Moto G2 Modell fehlt an den oberen Rundungen je knapp 1mm. Des weiteren ist der Ausschnitt für die Frontkamera nicht mehr exakt passgenau - hätte an linker Seite gut 1/2mm mehr haben müssen.

Anbringung (am besten nach dem baden oder Duschen im Badezimmer) reibusnslos wie vorher auch, Qualität der Folie wieder perfekt, draussen keine Spiegelungen mehr bei starkem Sonenlicht und das "verschmierte" Display gibt es auch nicht mehr, denn Fingerabdrücke sind kaum erkennbar auf der Folie. Wenn sie wie beim 1. Moto G auch so lange hält (fast 1 Jahr, kann ich vollkommenzufrieden sein.

COMPACT-X Universal Docking Station, Tischladestation, Dock für Handy, Smartphone und Tablet + 1x Micro USB Datenkabel, Passend für Samsung Galaxy S / S2 / S3 / S4, Sony Xperia / Ericsson, LG, Motorola, HTC One, Nokia, Blackberry, iPhone 1 / 2 / 3 / 4 / 4s, iPad
Wird angeboten von LGM Beschlag

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, mit Abzug in der B-Note, 13. Dezember 2014
Aufgrund der perfekten Tiefenanpassung für unterschiedlich dicke Smartphones die beste Docking Station, die ich bisher für Smartpones besessen hatte. Selbst in Schutzhüllen kann das Smartphone aufgesetzt werden (sofern die Hülle nicht unten am Rand zu dick ist.

Die diversen Adapterplatten sind ebenfalls ein Novum und erlauben eine flexible Montage.

Der einzige Kritikpunkt, der mir aufgefalen ist, ist sind die seitlichen Kabelöffnungen unten drunter. hinten lässt sich das Label perfekt nach aussen verlegen. Die unteren seitlichen Kabeldürchführungen sindd jedoch zu eng, da an jeder Seite kleine Nasen vorhanden sind (sicher um das kabel fester zu halten), die jedoch das kabel Routig hier unmöglich machen. Das Kabel muss mit sehr viel druck hineingedrückt werden, wobei die äussere Ummantelung des Kabels Schaden nehmen kann (bei mir passiert) Aus diesem Grund müssen mit einem scharfen Cuttermesser diese kleinen Nasen (Knubbel) weggeschnitten werden - danach lässt sich das Kabel auch reibungslos nach links oder rechts wegführen.

Wollte sie auch erst retounieren, aber habe mich dann doch dazu entschieden, sie zu behalten, denn es gibt keine andere Station, die so vielseitig ist, wie diese hier.

Wer die Dockingstation nur mit den 4 Gummifüßen auf den Tisch stellt, ohne die verklebbare Boden- oder Rückhalterung zu verwenden, sollte kein Smartphone über 5" Displaygrüße verwenden, denn dann steht sie sehr instabil und kann schnell umkippen. In diesem Fall also besser die abnehmbare Bodenplatte irgendwo fixieren, die Station drauf drehen und es hält perfekt.

Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Moto G - Black
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Moto G - Black
Wird angeboten von CruzerLite

5.0 von 5 Sternen top Verarbeitung, passgenau geschnitten, 13. Dezember 2014
bevor ich mir kürzlich das Moto G2 gekauft habe, nutzte ich das erste Moto G. Dafür habe ich mir diese schicke Silikonhülle bestellt.
- Passgenauigkeit absolut perfekt
- liegt an allen Seiten und auf dem Display eng an, ohne Luft dazwischen (also keine Staubansammlunfg unter der Hülle
- Ausschnitte exakt dimensioniert (ist leider bei der Hülle fürs Moto G2 nicht mehr der Fall.
- optisch durch das Android Männchen und die Linien mal was anderes - gefällt mir sehr gut.

Auch wenn die Hülle 12€ kostet, ist sie es absolut wert. kann sie daher für das erste Moto G 100% weiter empfehlen. Interessenten, die sich auch das Moto G2 gekauft haben, denen rate ich jedoch völlig ab, denn es wabbelt ab den Längseiten zu sehr und die Ausschnitte oben und unten sind zu gering dimensioniert.

(Orange) Motorola Moto G 2014 2nd generation XT1068 Mega Schutz Stoßfest Hybrid-silikon -Stand Case Cover Skin & Screen Protector von Aventus * *
Wird angeboten von Aventus

3.0 von 5 Sternen guter Schutz, Qualität ok, 13. Dezember 2014
Nach knapp einer Woche kam die Lieferung aus England bei mir an - Lieferzeit daher ganz gut.

positiv :
- kein stinkendes Plastik und Silikon, wie bei vielen anderen Artikeln dieser Art
- Gassgenauigkeit des farbigen Silikonrahens hervorragend
- der Aufsteller am extra Plastikrahmen ist sehr nützlich.
- haptik liegt gut in der Hand
- der Eingabestift war bei meinem bestellten Artikel nicht dabei (dafür 1€ günstiger), geliefert wurde er trotzdem mit.
- gratis lag auch eine klare SDisplayschutzfolie incl. Reinigungstuch dabei - über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich eine andere verwende (Dipos Premium Anti-Reflex - top Qualität)

neutral:
- der Klappständer schließt nicht richtig - man musste mit nem Cuttermesser etwas beiarbeiten, danach jedoch perfekt

negativ:
- der schwarze Plastikrahmen wird nachträglich von hinten auf das farbige Silikon gedrückt - sollte eigentlich an den 4 Ecken und an beiden Längsseiten einrasten, jedoch war das nur an 3 Ecken gegeben. Habe danach einen Tropfen Sekundenkleber in jede Ecke gegeben - nun hält es Bombenfest - einziger Nachteil dadurch - die Hülle lässt sich nun nur noch sehr schwer entfernen (stört mich jedoch nicht.

- absolutes no gg sind jedoch die Cutouts für das Ladegerät und den 3,5mm Klinkenstecker. Der mcro USB Stecker passt unten nicht rein, da der Ausschnitt unten zum vorderen Rand zu eng ist - da muss man schon selber etwas vom Silikon wieder abschneiden.
Beim Klinkenstecker verhält es sich ähnlich - zur Rückseite hin ist der Ausschnitt ausreichend, zur vorderen Kante (Richtung Display also) ist es jedoch so eng, dass man den Stecker entweder mit Gewalt in die Buchse drücken muss oder auch hier beischneiden muss. Da ich kaum Kopfhörer nutze, habe ich davon erstmal abgesehen

Zusammenfassend kann man sagen, dass die allgemeine Qualität für den Preis doch recht gut ist. Einzig bei denm oberen und unteren Auschnitt sollte nochmal nachgearbeitet werden, damit auch Stecker und Kopfhörer problemlos anzuschließen sind.

Wer mit den Kompromissen leben kann, kann sicher gerne zugreifen - empfehlen würde ich jedoch lieber ein paar Euro mehr zu investieren und dafür eine besser und genauer verarbeitete Schutzhülle zu bekommen.

FMP Matratzenmanufaktur Lattenrost Rhodos NV 7 Zonen und 44 Leisten Triokautschukkappen, Mittelgurt, 140 x 200 cm
Wird angeboten von FMP Matratzenmanufaktur

5.0 von 5 Sternen top Qualität und Verarbeitung, schnelle Lieferung, 7. Dezember 2014
Nach dem ich mir ein neues bett gekauft habe und vorher nur einen einfachen starren Rollrost hatte, musste ein neuer her. Nach langer Recherche bin ich auf diesem hier gestoßen und, nachdem ich die vielen positiven Bewertungen gelesen hatte, habe ihn mir bestellt. Lieferzeit per Spedition dauerte nur 3 Werktage. Verarbeitung ist sehr gut, ohne scharfe Kanten oder Holzabsplitterungen. Die individuele Einstellung der latten in der oberen Hälfte ist auch sehr einfach und nach einigem ausprobieren findet man schnell die richtige Einstellung.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diesen Lattenrost absolut weiterempfehlen.

Etwas schwierig ist es nur, wenn man ihn durch das Treppenhaus bis in die 4. Etage tragen muss, da er recht sperrig is und mir gut 30 kg auch nicht rade leicht ist.

BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für Smartphone und Tablet schwarz
BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für Smartphone und Tablet schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen erfüllt seine Zweck, 7. Dezember 2014
Viel kann man nicht zum OTG Kabel sagen, ausser das angeschlossene Geräte sofort erkannt werden, die Stecker im Gerät sehr gut sitzen, ohne hin und her zu wackeln.

Habe bereits für mich, meine Eltern und einige Freeunde mehrere dieses Kabels bestellt und alle sind bisher damit voll zufrieden.

DEMCiflex Round Dust Filter 225mm schwarz
DEMCiflex Round Dust Filter 225mm schwarz

3.0 von 5 Sternen Filterfunktion gut, Haftung am gehäuse 4-5, 7. Dezember 2014
Hatte bereits vorher an anderen PC Gehäusen quadratische und rechteckige Demciflex Filter in 120, 140, 240 und 280er Größen genutzt. Diese hielten perfekt am Stahlgehäuse. Die runden Filter dagegen, muss man nur schief anschauen und sie fallen ab, denn die magnetische Fläche befindet sich hier nur an 2 Stellen und nicht im gesamten Kreis. Des weiteren ist die untere Magnetfläche nicht bündig auf dem Rahmen aufgeklebt, dass es an einer Stelle immer etwas absteht.

Er ist abso nutzbar, jedoch mit Abzügen in der B-Note

Cruzerlite Bugdroid Circuit TPU Case for the New Moto G (2014) - Retail Packaging - Black
Wird angeboten von CruzerLite

2.0 von 5 Sternen optisch wieder top, Passform ungenügend, 7. Dezember 2014
Nachdem ich bereits für das erste Moto G dieses Schutz Case genutzt habe, wollte ich es für das Moto G 2.nd Generaztion auch haben.

Die optik und Verarbeitung ist wieder ohne Zweifel top, aber die Passform dafür nicht ausreichend. an den Ecken sitzt die Hülle recht eng am Gehäuse an. Oben und unten liegt der Rand auch Bündig auf dem Display an, jedoch ist an beiden längeren Seiten soviel Luft, dass das Case sehr wabbelig ist und sich sofort Staub darunter ansammeln kann. Aufgrund dieser Umstände muss ich es leider wieder zurück schicken und mir für das neue Moto G ein anderes Silikon Schutz Cover besorgen. - Die original Flip Cases kommen nicht mehr in Frage, da sie vüöllig überteuert sind und qualitativ so billig verarbeitet sind.

Bodenschatz Kings Nappa 8-621 KN 01, Unisex - Erwachsene Portemonnaies, Schwarz (black), 11x12x2 cm (B x H x T)
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht perfekt, 21. Januar 2014
Artikel: Bodenschatz Kings Nappa 8-621

Meine Vorgabe war eine Ledergeldbörse für mind. 12 Karten mit humanen Aussenmaßen und einem maximalen Preis von 30€. Dies wurde nach der Preissenkung erfüllt. (+)

Qualität:

+ echtes Leder, gut verarbeitete Nähte, fühlt sich hochwertig an
- die Klappe für 12 Karten macht keinen so stabilen Eindrück - auch etwas "schlabberig". hier muss man aber ersteinmal etwas abwarten, ob die genähte Verbindung bei voller Bestückung stabil bleibt. Ergänzung folgt dann ggf noch.

Bestückung:

+ 18 Kartenfächer (wobei diese zu Beginn wirklich sehr eng sind)
+ Scheibfächer beide breit genug auch für größere Scheibe oder Papiere
+ Münzfach groß genug bemessen
+ "Geheimfach" im hinteren Scheinfach - musste ich erst mal suchen aber ist sehr praktisch. habe jetzt dort meinen Führerschein untergebracht. Kann auch nicht aus versehen raus rutschen, da die "Klape" drüber ist.

0 Karten können zwar nicht versehentlich raus rutschen, jedoch ist ein entnehmen ebenso etwas schwierig (ausser bei den obersten)
0 Sim Karten Halter sind zwar ein nettes Zusatzfeature - empfinde ich z.Zt. jedoch als überflüssig

- Kartenfächer etwas zu eng bemessen. der alte rosa Führerschein geht nur mit Mühe hinein und erst recht wieder raus
- wenn mehrere Münzen und wirklich 18 Karten in der Geldbörse sind, sitzt sie nicht mehr bündig aufeinander und ist echt dick. In eine Hosentasche bekommt man es so schwer rein - ausser Baggy Hosen mit großen taschen.

Habe jetzt "nur" noch 12 karten untergebraucht (äußere Seite 6 karten und innen rechts 6 karten), dann bekommt man sie moch relativ gut herausgezogen. Münzen habe ich nach Möglich keit nicht so viele im Fach, damit es sich nicht zu sehr aufbläht. Wenn man es, wie ich jetzt, in der Innentasche einer Jacke trägt, stört es nicht mehr.

Insgesamt gebe ich trotz einiger, für mich persönlich, negativer Aspekte 4 Sterne, da ich ja nach genau so einemr geldbörse gesucht habe. Und wer 18 Karten dabei haben muss oder will, muss auch mit der Dicke, die sich daraus ergibt, zurecht kommen.

kaufen würde ich mir diese Börse jedoch immer wieder und kann eine klare Kaufempfehlung dafür aussprechen.

Seite: 1 | 2