ARRAY(0x9c68d450)

Seite: 1 | 2
Die Abenteuer des Röde Orm: Roman
Die Abenteuer des Röde Orm: Roman
von Frans G. Bengtsson

1.0 von 5 Sternen Wie öde, fad und langweilig - im Gegensatz zur Umgebung, 15. Juli 2009
Die Welt der Wikinger, vermischt nicht nur mit ihren näheren Nachbarn sondern auch mit den Völkern am Mittelmeer. Das ist doch Stoff, aus dem Legenden gemacht werden. Der Autor aber erzählt die Abenteuer des Röde Orm wie ein Bibelkapitel, schicksalsergeben die Menschen, unabänderlich der Lauf der Dinge. Da ist viel vertan, schade. Dass ein frühmittelalterliches Fest ein paar handfeste Raufereien beinhaltet, schön und gut, aber wo ist da der Witz, die Erkenntnis? Sie werden aus dem Norden in den Süden geschickt. OK. Losrudern. Die Handlungstragenden geraten in Gefangenschaft. Ok. Egal. Dann wird eben für andere gerudert. Dann wird wieder nach Norden gerudert. Spannung tauchte da jedenfalls für mich in keinem Moment auf. Schade, diese Welt hat doch wirklich viel zu bieten.

Wodans Fluch: Roman
Wodans Fluch: Roman
von Stephan Grundy

5.0 von 5 Sternen Spannend und kurzweilig, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Wodans Fluch: Roman (Taschenbuch)
Spannend und kurzweilig, historisch nicht korrekt, who cares, die Abenteuer sind glaubhaft, die Konflikte der verschiedenen Welte, Reiche und Glaubensrichtungen werden überzeugend dargestellt. Ich wünschte mir, dass es mehr Romane aus dieser Zeit und früher, aus diesen Landen gibt, die ähnlich spannend und unterhaltsam erzählen.

Die erste Wahrheit
Die erste Wahrheit
von Dawn Cook

3.0 von 5 Sternen Spannender Start mit Längen ab der Mitte, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die erste Wahrheit (Taschenbuch)
Das Buch legt einen schnellen Start hin und scheut einen ruppigen und wenig heldenhaften Umgang mit den Hauptakteuren nicht. Trotz als völlig chancenlos dargestellten Aussichten nehmen ungeschulte Jugendliche den Kampf gegen einen mächtigen bösen Magus auf, so mächtig, dass er alle Kollegen bereits kurzerhand ausgeschaltet hat, so böse, dass er sie alle umgebracht hat, um sie aus dem Weg zu haben. Er ist so überlegen, dass er selbst die übermächtigen Drachen überlisten konnte. Dennoch spielt der mächtige Magier mit den Jungtwens Katz und Maus - und verliert, zunächst. Das schafft der Autor, indem er ein künstliches, überflüssiges Regelwerk (genannt Vertrag, Vereinbarung) wie ein Netz über den Magier stülpt, welches ihn massiv behindert und verblöden lässt. So tragen die Jugendlichen, nachdem sie den(!) Drachen (was sonst) befreiten, den Sieg davon. Na ja, fast, am Schluss kommt es dann doch wieder zu albernen Verträgen, damit der Drache den Magier nicht einfach aus den Schuhen bläst. Die Idee, der Start, der Plott, das hat was, leider ist die Umsetzung gedankenlos mit schneller Feder vorgenommen. Auf dutzenden von Seiten starren sich die Jugendlichen mal voller Hass, mal verliebt in die Augen und führen sich dabei zicker auf, als Sissi und Franzl in ihren Anfangstagen. Apropos Sissi, auch die hundertste Wiederholung ist spannender als dieser Roman. Die drei Punkte gibt es für Idee und guten Start.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2010 3:37 PM CET

SIKU 2102 - Feuerwehr mit Boot
SIKU 2102 - Feuerwehr mit Boot

4.0 von 5 Sternen Das ist Qualität, so macht das Spaß, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: SIKU 2102 - Feuerwehr mit Boot (Spielzeug)
sehr schön gefertigt, viele Details, viele Klappen und Türen zum Öffnen, sehr gute Laufeigenschaften. Nicht perfekt ist, dass das Boot auf dem Anhänger keinerlei Befestigung hat, das rutscht/fällt einfach runter. Das gleiche gilt für die Besatzung des Fahrzeugs, die ist ebenfalls nicht feststeckbar.
Im Ergebnis wird das Fahrzeug dann doch ohne Anhänger mit Boot und ohne Besatzung bespielt, schade.

RC2 99001 - Lok Thomas
RC2 99001 - Lok Thomas

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Thomas Lok, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: RC2 99001 - Lok Thomas (Spielzeug)
Das ist eine fein verarbeitete Lok, rollt sehr gut, ist überwiegend aus Holz, schön verarbeitet, d.h. glatt ohne spitze Kanten und hat kräftige Magnete. Persönlich sagt mir das mehr zu als die Brio Loks.
Auch haben wir uns bewusst von den elektrisch betriebenen abgewendet, der Spielfreude tut das keinen Abbruch.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Gestank, 15. Juli 2009
die Matte hat auch noch nach drei Tagen so stark gestunken, dass sie für Gymnastikübungen völlig unbrauchbar ist. Zurückgesandt.

Die Elfen.
Die Elfen.
von Bernhard Hennen

5.0 von 5 Sternen So muss das sein, so macht das Spass, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Elfen. (Taschenbuch)
Ein hochspannender Plott, der im ersten Band vorgestellt und umrissen wird. Auf der einen Seite die Geschicke eines kleinen Mannes, der sein Dorf schützen will, auf der anderen, eine mächtige (Groß-)Königin, die mehrere Reiche schützen will und dafür auch Einzelne opfern muss. Den königlichen Entscheidungen stellen sich aber auch schon mal mutige Handlungsträger entgegen, wodurch der Plott noch besser wird. Dazwischen ein starker Bösewicht, der sehr interessant agiert und taktiert, aber ebenfalls auf einer langfristigen strategischen Ebene operiert. Jeder der Schritte wird in den folgenden Bände immer wieder in seiner logischen Konsequenz herausgearbeitet, keiner der Beteiligten ist übermächtig. Vielmehr haben unterschiedliche Fraktionen unterschiedliche Stärken. Hier stimmt auch über viele Bände (sechs Stück) der Plott, die einzelen Figuren begegnen einander immer wieder, ohne dabei in altbekannte Rituale zu verfallen, sie kommen auch mal zu spät, oder vergeblich, aber nie umsonst. Das ist eine Story, wie sie nur selten zu finden ist, durchdacht, logisch bis zum Ende und auch ohne die sonst übliche Rollenverteilung der tollen Elfen, dummbösen Trolle und tollpatschig bemühten Menschen. So was gibt es leider nur alle paar Jahre Mal, ähnlich gut zB nur der Amnion-Zyklus von Stephan R. Donaldson oder das Spiel der Götter von Steven Erikson. Hier können alle sechs Bände auf einen Schlag geordert werden, auf dass dem Leser das spannende Vergnügen nicht abreisse.

53551 - BULLYLAND - Spongebob
53551 - BULLYLAND - Spongebob
Wird angeboten von spielfigurenportal

3.0 von 5 Sternen schön gemachte Figuren mit Schwächen, 6. April 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 53551 - BULLYLAND - Spongebob (Spielzeug)
Den Spaßfaktor macht jedes Kind mit ein wenig Phantasie sich selbst.
Die Figuren sind schön gemacht - aber stinken mittelprächtig nach Chemiekalien. Wer weiß schon, was wir unseren Kindern mit dem ganzen Plastikkrams wirklich antun?
Schade ist, dass die Figuren in den Größen nicht zueinander passen, so ist Gary die Schnecke fast genau so groß wie alle anderen.

SpongeBobBox - Teil 1 [3 DVDs]
SpongeBobBox - Teil 1 [3 DVDs]

4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung mit Wermutstropfen, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: SpongeBobBox - Teil 1 [3 DVDs] (DVD)
das ist genau das Richtige um die Kleinen für die weniger geliebteb Momente im Zaum zu halten, wie zB Inhalieren.
Auch die Episondenlänge ist passt 10 Minuten in den Bedarf eines kleinen Kindes.
Zeichentechnisch ist das großes Kino, wirklich sehr gut gemacht. Auch die Vertonung ist sehr gut. Inhalte und Witz sind sicherlich Geschmacksache, aber wer nicht unbedingt nur fade aber pädagogisch wertvollen Geschichten vom erhobenen Zeigefinger und Lehrstücke a la "jo, wir schaffen das" zeigen will, hat mit Schwammkopf eine umfassende Sammlung.

Einen Punkt Abzug gibt es für den Kopierschutz, als Papa muss ich mich immer zunächst damit herumschlagen, wie ich den Inhalt auf eine Platte, USB-Stick oder eine Backup-DVD bringen kann.

SpongeBob Schwammkopf - Wo ist Gary?
SpongeBob Schwammkopf - Wo ist Gary?

4.0 von 5 Sternen Sehr schön kurzweilig und unterhaltsam, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: SpongeBob Schwammkopf - Wo ist Gary? (DVD)
In dieser Sammlung werden Geschichten rund um Gary, die miauende Schnecke, präsentiert.

Seite: 1 | 2