Profil für Marvin > Rezensionen

Beiträge von Marvin

Marvin (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3
Lavazza Crema E Gusto gemahlen, 10er Pack (10 x 250 g Packung)
Lavazza Crema E Gusto gemahlen, 10er Pack (10 x 250 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Sehr kräftig und doch bekömmlich, 7. Juli 2014
Natürlich muss man das einfach mögen, weil der Kaffee einen großen Anteil Robusta-Bohnen hat und dunkel geröstet ist.
Wer einen sehr kräftigen Geschmack zu schätzen weis, der ist auf jeden Fall goldrichtig. Und dennoch schmeckt der Kaffee weder sauer, noch bitter.

Aber wie gesagt, das muss man einfach mögen, weil er wirklich sehr kräftig schmeckt. Drei Stücke Zucker für eine Tasse Tee wäre den meisten ja schließlich auch zu süß.

TP-Link TL-WN821NC WLAN USB-Adapter (300 Mbps, inkl. USB-Dockingstation) [Amazon frustfreie Verpackung]
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässig und schnell, 16. Juni 2014
Mehr gibt es auch eigentlich gar nicht zu sagen. Hatte noch nie Probleme damit und nutze ihn täglich seit 2 Jahren.
Elegant, formschön und hohe Reichweite. WPS funktioniert einwandfrei mit jedem Router den ich getestet habe.

Linksys E3200 Wireless-N Dual Band 300MBit/s Router Simultan (4 Port-GigaBit-Switch)

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässiger Router mit leichten Macken im Interface, 16. Juni 2014
Die Installation ist einfach, der Router extrem zuverlässig, schnell und hat eine hohe Reichweite.
Dazu ist er sehr formschön und lässt sich auch leicht an der Wand montieren.
Wer sich nicht lange mit Netzwerksicherheit und Verschlüsselung auseinandersetzen will, für den bietet der Router Verschlüsselung auf Knopfdruck (WPS). Damit ist es tatsächlich möglich innerhalb von Sekunden ein Sicheres Netzwerk mit WPS2 einzurichten. Sehr praktisch bei mehreren Nutzern. Dazu braucht man allerdings auch einen WPS fähigen WLAN-Stick (was allerdings mitlerweile auch Gang und Gäbe ist).
Das Interface bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Darauf kann ich jetzt nicht im Einzelnen eingehen. Gewiss ist jedoch, dass auch IT-Profis alles finden, was sie brauchen. Nur leider ist das Interface auch etwas umständlich geraten.

Songmics Holz Schuhe Schuhdehner Hochqualitative Zedernholz Schuhspanner Gr. 39-40 LST001
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schuhspanner, 13. Juni 2014
Die Zugkraft der Federn ist leicht mit einem Schraubendreher einzustellen.
Dank dem mitgelieferten Schuhlöffel lassen sich die Schuhspanner leicht in den Schuh einbringen und dank der Knäufe auch leicht wieder entfernen.
Dabei eignen sich die Schuhspanner auch wunderbar als Schuhdehner um das Leder weicher zu machen und neutralisieren hervorragend Gerüche und verströmen stattdessen einen angenehmen Duft nach Zedernholz (natürlich Geschmackssache, ich mag ihn gerne).

HJH OFFICE 652730 Bürostuhl / Chefsessel ENJOY Netzstoff schwarz
HJH OFFICE 652730 Bürostuhl / Chefsessel ENJOY Netzstoff schwarz

3.0 von 5 Sternen Toller Stuhl, kleine Designfehler, 13. Juni 2014
Der Stuhl an sich ist großartig. Der Aufbau dauert ungelogen kaum 15 Minuten und ist locker von einer Person zu bewältigen.
Aber er scheint wohl eher für kleine Leute gemacht zu sein, obwohl ich für einen Mann sogar eher unterdurchschnittlich klein bin.

Die Bespannung der Sitzfläche ist viel zu lasch. Obwohl ich auch nicht besonders schwer bin, sinke ich darin völlig ein, was auf Dauer zu schmerzhaften Druckstellen an den Seiten führt.
Netzbespannung mag im Sommer ganz nett sein, ich hab aber doch lieber was festes unter'm Hintern. Ist wohl eher für Frauen gedacht.

Die Justierbarkeit der Armlehnen ist zwar grundsätzlich positiv, allerdings lässt sich lediglich die Höhe arretieren. So ist es mir leider häufig passiert, dass ich beim Aufstehen was hingeflogen bin, weil die Armlehnen beim aufstützen plötzlich nach hinten gerutscht sind.

Die Sitzfläche ist leider nicht nach vorne geneigt und die Rückenlehne könnte durchaus näher am Rücken sein bzw. weiter nach vorne folge.

Assassin's Creed 3 (100% uncut) - [PC]
Assassin's Creed 3 (100% uncut) - [PC]

2.0 von 5 Sternen Schwache Story, schwaches Gameplay, 22. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hocherfreut hielt ich zum Geburtstag das Spiel in den Händen. Aber schon nach 10 Minuten kam Ernüchterung? Was war da los? Naja, die Story kommt schon noch in Schwung. Denkste. Die Story ist von Anfang an sehr schwach und durchsiebt mit logischen Fehlern und nicht zusammenpassen wollenden Handlungen. Gerade die hochgeprisenen Außenmissionen mit Desmond gestalten sich kurz, langweilig und linear. Der versprochene "Showdown" fällt ernüchternd aus. Auch das Ende wird nicht viele Liebhaber erfahren und lässt einen unwillkürlich an Mass Effect 3 erinnern. Es wirkt zu kurz, zu hingeklatscht, zu willkürlich. "Das ist es nun also gewesen? Einfach so?", hab ich gedacht.
Die spektakulären Kämpfe sind leider auch mindestens genauso langweilig. Das Kampfsystem ist stark an die neuen Batman Teile angelehnt. Selbst durch größte Einheiten kann man sich einfach durchschlachten. Heimliches Anschleichen und leises Erledigen der Missionsziele will keinen so rechten Sinn machen, wenn durchkämpfen viel einfacher ist. Die epischen Schlachten auf dem Kriegsschauplatz, wie in der Werbung, gibt es dagegen gar nicht.
Die riesige Welt ist zum größten Teil leider völlig nutzlos und sorgt nur für lange Laufwege. Für die Story (welche streng linear ist) benötigte man höchstens 1/3 der Stadtfläche. Der Rest ist höchstens für Erkunderer interessant und für die zahlreichen Nebenmissionen, welche wirklich primitiver Art sind (holen-bringen, töte diesen, jage jenes Tier), Abwechslung sieht anders aus. Zwar wird versucht die Nebenmissionen in nette Geschichten zu verpacken, aber leider sind sie auch völlig nutzlos bzw. belanglos für die Hauptstory und die erwähnten Laufwege sind sehr lang.
Das Wirtschaftssystem entbehrt leider auch jeglichem Nutzen, da man keine neue Ausrüstung benötigt (man kann sie teilweise kaufen, ist aber sinnlos) und man auch durch die Hauptmissionen schon genügend Geld verdient. Nutzgegenstände kann man gestorbenen Gegnern abnehmen.
Die gepriesenen Seeschlachten sind in der Tat spektakulär, werden aber leider auch schnell langweilig und eintönig. Man fragt sich doch irgendwann, was man eigentlich gekauft hat: Einen Segelsimulator oder Assassin's Creed.
Auch das Einsammeln von Federn und besonderen Gegenständen hat leider keinen besonderen Nutzen. Auch das abschließen von optionalen Zielen in den Hauptmissionen ("100% Synchronisation") birgt keinen besonderen Nutzen, außer dass sie eine Punkteskala füllen. Hier hätte ich mir für meine Mühen doch irgendwie mehr erhofft.

Fazit: Was ist passiert? Die vorigen Teile haben doch gezeigt, wie man es richtig macht. Wie man eine fantastische Story aufbaut, eine stimmungsvolle Atmosphäre aufbaut, einen Charachter, mit dem man sich identifizieren kann. Neben einem charismatischem Ezio Auditore, wirkt Connor mehr wie ein Waschlappen. Von den zig Aussichtstürmen, die man vorher erklettern musste, benötigte man nun gerade mal eine Hand voll. Stimmungsvolle Nebenaufträge zwecks Erwerb neuer Ausrüstung: Fehlanzeige. Boston und New York wirken insgesamt sehr kalt und bergen kein bisschen die Atmosphäre Roms, Istanbuls, Florenz oder Venedigs in sich. Die Zahlreichen spielerischen Möglichkeiten verkommen leider zu einem Witz angesichts der Tatsache, dass es viel leichter ist sich einfach durchzukämpfen. Aber auch der ethisch-moralische Aspekt, der Assassins' Creed 1 noch so sehr auszeichnete, ist nun völlig abhanden gekommen. Das ganze Spiel wirkt mehr, wie ein Vater-Sohn Konflikt. Connor steht keine Bruderschaft zur Seite und ist stets ein Einzelkämpfer. Das Gefühl Teil etwas Großem zu sein fällt völlig weg. Häufig zweifelt man an Connors wahren Motiven. Zusammentreffen mit bedeutenden Personen der damaligen Zeit, sind zumeist kurz und bedeutungslos.

Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung
Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung
von Martin Hirte

1.0 von 5 Sternen Ganz gefährlicher Unfug, 2. Oktober 2012
Selten habe ich so einen pseudowissenschaftlichen Schwachsinn gelesen. Ich werde mir jetzt die Mühe sparen Zeilen aus dem Buch zu rezitieren, weil es einfach so schwachsinnig ist und ihm die beigeisterten "Impfkritiker" ohnehin in den Himmel loben und ihn quasi zum Messias gekrönt haben.
Ich kann nur sagen: Das ist für mich wieder so ein klassischer Beweis: Mann nutzt seinen Doktortitel aus, um verunsicherten Eltern und ängstlichen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Weil letztendlich jubelt er in diesem Buch einem doch nur seine "impfkritische" Haltung unter, verunsichert die Eltern nur noch mehr und veranlasst sie als !Kinderarzt! zu einem verantwortungslosen Verhalten (nämlich seine Kinder nicht impfen zu lassen). Dazu beugt und interpretiert er alle wissenschaftlichen (und unwissenschaftlichen) Ergebnisse so, wie es ihm gerade in den Kram passt. Von wissenschaftlicher Arbeit scheint er jedenfalls wenig zu verstehen. Der Rest ist einfach nur leere Rethorik.

War jedenfalls mal ganz Amüsant etwas vom "anderen Ufer" zu lesen.
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 1:08 AM CET

Florena sensitive After Shave Balsam, 100 ml
Florena sensitive After Shave Balsam, 100 ml
Wird angeboten von Neli's Drogerie

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes After Shave, aber ungünstige Verpackung, 15. September 2012
Das After Shave ist wirklich sehr angenehm, zieht schnell ein, pflegt die Haut und duftet sehr dezent und angenehm. Der Duft ist bald verflogen, man kann getrost jedes Parfum oder Rasierwasser dazu verwenden.
Der große Kritikpunkt: Florena gehört ebenso zu Beiersdorf, wie die Marke Nivea. Ist also nicht verwunderlich, dass auch die Verpackung ähnlich ist. Muss es ausgerechnet eine Keramikpulle sein? Scherben im Bad machen sich nicht gut und mit nassen Händen (man hat sich gerade nass rasiert!) soll es schnell zu Fall gehen. Noch dazu ist die Öffnung derart groß, dass man den Balsam kaum vernünftig dosieren kann. Ein weiteres Problem ist die Entnahme, wenn sich der Balsam dem Ende neigt. Man kann die Pulle nicht auf den Kopf stellen. Es gibt zwar noch extra Spender dafür zu kaufen, aber ich bin doch nicht blöd.

Spec Ops: The Line (uncut)
Spec Ops: The Line (uncut)
Wird angeboten von Cheapgames

3.0 von 5 Sternen Meiner Meinung Durchschnitt, 31. August 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Spec Ops: The Line (uncut) (Computerspiel)
Was soll ich großartig sagen? Meiner Meinung ist das Spiel höchstens ein durchschnittlich guter 3-Person-Shooter.
Die Grafik ist meiner Meinung eher im Mittemaß anzusiedeln und nicht unbedingt Stand der Technik. Die Vertonung ist durchweg sehr gut.
Das ist es aber gar nicht mal, was mich so geärgert hat. Mir wurde ein überdurchschnittlich guter Militärshotter versprochen, der mir die Schrecken des Krieges und des Terrors vor Augen führt. Stattdessen auch hier nur Terroristenklischees und ein Special-Force-Team, dass sich nach Rambo-Manier durch Horden von strunzdummen Terroristen ballert und im Hintergrund läuft durch ein herumstehendes Radio Militärmusik der 90'er. Es tut mir Leid, aber kein Moment dieses Spiels konnte mich ernsthaft emotional packen. Und bleiben tut eben ein gewöhnlicher 3-Person-Shooter, mit einer kleineren Auswahl an Waffen, einem gewöhnlichen Deckungssystem und die Möglichkeit seinen Teamkameraden Befehle zu erteilen. Die Level an sich sind total linear, aber halbwegs abwechslungsreich.
Nichts desto trotz: Ich bin ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht. Das habe ich nicht erwartet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2012 8:38 PM MEST

Nivea Men After Shave Balsam Sensitive, 100ml
Nivea Men After Shave Balsam Sensitive, 100ml

4.0 von 5 Sternen Gutes After-Shave, ungünstige Verpackung, 31. August 2012
Das After-Shave fühlt sich nach der Rasur wirklich unglaublich gut an auf der Haut und spendet sofort Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Jedoch sollte man sich nicht wundern, wenn man trotzdem einen Rasurbrand bekommt, da bakterizide Substanzen einfach in viel zu niedriger Konzentration enthalten sind. Man sollte also dennoch unter allen Umständen vorher ein alkoholhaltiges After-Shave benutzen. Danach ist das aber die perfekte Feuchtigkeitspflege. Nur die Verpackung ist nicht ganz gelungen. Es ist ausgerechnet eine Glasflasche mit relativ großer Öffnung. Wenn man also nicht aufpasst, hat man plötzlich die halbe Packung auf der Hand.

Seite: 1 | 2 | 3