Profil für Eine Familie > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Ravensburger 26805 - Smartplay - Starterset King Arthur
Ravensburger 26805 - Smartplay - Starterset King Arthur
Wird angeboten von Der Spielzeugladen

5.0 von 5 Sternen Flugzeugmodus und viel Licht sind Voraussetzung, 20. April 2015
Weil hier so viel Negatives über die App stand, hätten wir das Spiel fast nicht gekauft. Ein Glück haben wir uns dann aber doch dafür entschieden! :-D

Wir haben bisher ca. 10 Mal mit 6-11jährigen Jungen und Mädchen gespielt und es war immer ein totaler Hit! Ein anderer Rezensent erzählt auch ganz viel übers Spiel, insofern gehe ich mal nicht auf den Inhalt ein, sondern auf die Umgebungsvoraussetzungen für das Spiel:

Wir haben draußen und drinnen, bei uns und bei verschiedenen Freunden gespielt, meistens mit einem Android basierten Samsung Galaxy, die anderen Male mit iPhones. Es zeigte sich dabei, dass man

a) den Hinweis der Ravensburger App, den Flugzeugmodus des Smartphones anzuschalten, besser befolgt, so hält das aufgeladene Handy nämlich auch während der gesamten Spielzeit über und
b) wirklich einen gut ausgeleuchteten Platz zum Spielen braucht. Draußen in voller Sonne geht es, nachmittags im Halbschatten reicht das Tageslicht dagegen schon nicht mehr zur Spielfigurenerkennung aus. Am Esszimmertisch unter 4 (Halogen-) Leuchten klappt die Erkennung zu 100%, bei Freunden im Wohnzimmer bei eher schummriger Beleuchtung (die mir persönlich generell zu dunkel war) klappte die Erkennung dagegen nur schlecht.

Deswegen: Wer den Flugzeugmodus während des Spiels anschaltet und für eine gute Beleuchtung direkt über dem Spielbrett sorgt, der erlebt mit Kindern ganz unterschiedlichen Alters eine Menge Spielspaß! :)

Pontes 1 - Vokabel-Lernbox zum Schulbuch: Latein passend zum Lehrwerk üben
Pontes 1 - Vokabel-Lernbox zum Schulbuch: Latein passend zum Lehrwerk üben

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität ohne Mehrwert gegenüber eigenen Karteikarten, 9. März 2015
Wir sind sowohl vom Pontes Buch, vom Grammatik Beiheft als auch von den Übungsmaterialien für zu Hause/für Klassenarbeiten begeistert.

Von der Vokabel-Lernbox sind wir mehr als enttäuscht und sogar verärgert: Der Pappkarton ist so instabil, dass er schon durch den Amazon Transport geknickt bei uns ankam. Die einzelnen Vokabel-Karte sind auf so dünnem Papier gedruckt, wie ich es zuletzt bei Luftpost-Papier in der Hand hielt; vielleicht ist die Grammatur sogar noch geringer. Beim Lernen hält man die Karten in der Hand, das heißt, in der Qualität, wie sie hier vorliegt, reißen sie äußerst schnell. Außerdem hat die Haptik auch Einfluss auf das Lernen - lernt es sich von schlechtem, dünnem Papier so wie von einer robusten Kartei-Karte?!

Ich hatte mir von der Druckausgabe durch den Verlag versprochen, dass ein Grammatikteil bereits bei jeder Vokabel enthalten sei (Casus, Genus, Numerus). Aber es stehen nur das lateinische Wort auf der einen und das deutsche Wort auf der anderen Seite. Nutzt man seinen eigenen Stift für die notwendigen Grammatik-Infos, dann drückt der aufgrund des sehr dünnen Papiers einfach durch (Füller und Fine-Liner gehen z.B. gar nicht).
Wir sind sehr enttäuscht.

Pontes 1 - Das Trainingsbuch zum Schulbuch: 1. Lernjahr
Pontes 1 - Das Trainingsbuch zum Schulbuch: 1. Lernjahr

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, kurzweilige Übungen, 2. März 2015
Wir haben das Buch erst zum Ende des ersten Halbjahres entdeckt. Da begann unser Sohn, den Überblick zu verlieren, und dieses Pontes Trainingsbuch half ihm innerhalb von wenigen Wochen, wieder ganz bei der Sache zu sein.
Die Übersetzungen sind schon recht anspruchsvoll, so dass sie wirklich auf Tests/Klassenarbeiten vorbereiten und die anderen Übungen sind jeweils sehr kurz, effektiv und machen so viel Spaß, wie Latein Übungen eben Spaß machen können. ;-)

Sonntagmorgen Kaffee - Adventskalender
Sonntagmorgen Kaffee - Adventskalender

1.0 von 5 Sternen Schön aufgemacht, aber ganz schlecht im Geschmack, 10. Dezember 2014
Länge:: 0:51 Minuten

Nach fast der Hälfte der geöffneten Türchen argwöhnen wir, dass wir mit diesem Kaffee Adventskalender in Bezug auf den Kaffee an der Nase herumgeführt wurden. Am ersten Tag dachten wir noch, "Pech gehabt mit dieser Probe, morgen wird's bestimmt toll!", am zweiten Tag hofften wir, dass es nicht so schlecht weitergehen würde und nach dem dritten ungenießbaren Kaffeetütchen fingen wir dann an, Nummer vier, fünf usw. an andere zu verteilen, um zu sehen, ob es denen schmeckt und unseren Geschmack vielleicht einfach nicht getroffen hat.

Das Ergebnis: Jedes einzelne Päckchen war bisher für unterschiedliche Personen ungenießbar. Wir brühen unseren Kaffee mit Leitungswasser in einer French Press (Bodum) auf. Unsere Nachbarin benutzt einen altmodischen Filter aus Keramik, den sie auf ihre Kanne setzt, meine Eltern haben diesen Kaffee in ihre ganz normale Kaffeemaschine getan und meine Kollegin hat auch eine French Press benutzt. Egal, wie die Kaffeesorten aus diesem Kalender zubereitet wurden - sie schmecken widerlich. Sehr, sehr sauer und so, wie langstehender Kaffee aus Thermoskannen bei stark aufs Budget achtenden Veranstaltungen.

Das Kaffeepulver ist auch viel heller als ich es von guten Kaffeesorten gewöhnt bin. Ich habe das Video gedreht, damit man die wirklich nett aufgemachten Tütchen mal sieht, weiß wie viel Pulver in einer Tüte drin ist (es sind 2 gehäufte Löffel von der Größe des im Video gezeigten Kaffeelöffels) und hoffentlich auch die sehr helle Farbe des Kaffeepulvers erkennt - gerade im Vergleich mit anderen Kaffeesorten.

Ich bin jemand, der Kaffee gerne mag, dafür auch mal zu einem Kaffeeladen gehe, um Sorten aus Südamerika und Afrika auszuprobieren, und ich glaube wirklich, dass sich kein hochwertiger Kaffee in den Tütchen befindet, sondern billigste Verschnittsorten. Ich fühle mich als Verbraucher irgendwie getäuscht. - Dass die anderen Rezensionen so gut waren, liegt vielleicht daran, dass sie sich nicht auf die Adventszeit Ende 2014 bezogen (in der ich den Kalender kaufte), sondern auf vorherige Jahre. Vielleicht war der Kalender da ja gut. Außerdem beziehen sich die guten Rezensionen inhaltlich eher auf die Idee und die Aufmachung, die beide ja auch wirklich gut sind. Nur ein anderer Rezensent, der hier vor ein paar Tagen geschrieben hat, findet den Kaffee an sich auch sehr schlecht. Ich kann dem nur zustimmen und selber die Empfehlung geben, diesen Kalender bloß nicht an wirkliche Kaffee-Fans zu verschenken oder selbst zu kaufen, wenn man Wert auf einen guten Kaffee legt. Sehr, sehr schade!

Zum Verkäufer Sonntagmorgen an sich noch die Info, dass die Lieferzeit des Kalenders mehrere Tagen über der angegebenen maximalen Lieferzeit lag. Der Kontakt des Verkäufers verlief dann aber nett und ich bekam den Kalender auch schließlich noch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 7:50 PM MEST

GEPA Bolivien Bio Cafe Yungas, 1er Pack (1 x 250 g Packung)
GEPA Bolivien Bio Cafe Yungas, 1er Pack (1 x 250 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Schokoladiger Kaffee für French Press, 16. November 2014
Ein ganz toller Kaffee! Ich empfinde ihn als vollmundig, aber trotzdem mild - eine herbe Säure, wie sie vor allem bei Kaffeesorten großer Anbieter in unterschiedlicher Stärke vorhanden ist, schmecke ich hier trotz des vollen Aromas nicht. Dafür schmecke ich aber gaaaanz viel Schokolade! Wunderbar!

Wir verwenden eine French Press (Bodum), und mit dem Hinunterdrücken klappt alles bestens. Ich nehme ehrlich gesagt auch nur Wasser aus dem Hahn (der sich in Berlin befindet, wo das Wasser ziemlich hart ist) und trotzdem schmeckt dieser Kaffee einfach ganz hervorragend!

Kleiner Nachtrag ein paar Wochen später: Der Kaffee ist soooo gut, aber leider auch soooo teuer. ;-) Deswegen habe ich zum Vergleich den günstigeren GEPA Bio Guatemala PUR probiert, dessen Etikett auch eine Kakao Note verspricht, worauf es mir persönlich eben ankommt. Doch leider ist der andere Kaffee eben nicht so gut wie dieser hier, obwohl er aus gleichem Hause ist. Meine Empfehlung geht daher ganz dahin, lieber etwas mehr Geld auszugeben, dafür mit diesem Kaffee hier einen richtig, richtig guten zu bekommen. :)

Pontes / Schülerbuch
Pontes / Schülerbuch
von Marie-Luise Bothe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoller und guter Einstieg, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pontes / Schülerbuch (Broschiert)
Als Eltern kannten wir aus unserer Schulzeit Roma und später lernten wir auch noch Felix kennen. Uns gefällt Pontes von den dreien am besten. Es ist längst nicht so kindlich gestaltet wie Felix, unserer Meinung nach ist es auch anspruchsvoller, z.B. erfolgt die Einführung der a-, e-, i-Konjugation gleich zusammen und nicht seriell, was aber unserer Auffassung nach auch sinnvoller ist: Als Schüler muss man mit Pontes am Anfang mehr Aufwand betreiben als mit Felix, hat es dann aber vermutlich nach hinten raus einfacher. Die geschichtlichen Einstreuungen aus dem Leben im alten Rom sind sehr interessant und dann auch wieder durchaus kindgerecht gemacht. Wir finden es toll. (Kleiner Tipp: Aus dieser Reihe haben wir noch das Begleitheft "Fit für Tests und Klassenarbeiten" gefunden, das die Grammatik bündelt und Beispiel-Arbeiten parat hält, mit denen sich unsere Kinder vorbereiten.)

WISO Mein Büro 2014 [Download]
WISO Mein Büro 2014 [Download]

3.0 von 5 Sternen PC Emulation auf Mac, sowie Funktionalität der Module Vorlagen-Designer und Banking, 13. Oktober 2014
Ich schließe mich den anderen Rezensenten an: Es ist mehr als ärgerlich, dass Bestandskunden bei Vertragsverlängerung doppelt so viel für das Programm zahlen müssen wie Neukunden. Buhl Data legt offenbar ganz klar mehr Wert auf Kundenakquise als auf Kundenbindung.

Und diese Geschäftseinstellung zieht sich leider auch programmatisch durch die Module/Zusatzprogramme: Beim Banking Modul wird es einem leicht gemacht, den Kauf zu tätigen, hat man es dann aber, versagt der Support. Wer mit WISO Mein Büro die Umsatzsteuer selbst melden möchte und auch sonst steuerlich ohne Steuerberater/Lohnbüro arbeiten möchte, der kommt leider schnell an die Grenzen des Moduls. Der telefonische Support von Buhl Data konnte nicht weiter helfen und erst im WISO Forum konnte ich lesen, dass andere das gleiche Probleme hatten und dort auch einen Lösungsweg anboten (es handelt sich um einen Buhl Data seit Jahren bekannten Bug).

Der Abschluss des Moduls Vorlagen-Designer ist auch schnell von Nöten, wünscht man sich ein eigenes Design der Kundenbriefe, Rechnungen und Angebote. Aber auch da gibt es Bugs, die das Programm zum Absturz bringen, von denen Buhl Data laut Hotline auch weiß, aber für die es im Moment keine Lösung gibt. Zudem gibt es das über 100 seitige Anleitungsformular für dieses Modul lediglich auf Englisch und auch nur per E-Mail von einem Mitarbeiter der Buhl Data.

Die PC Emulation auf einem Mac unter Verwendung des Programms Parallels ist ein ziemliches Kunststück. Und auch da konnte uns der Buhl Data Support leider nicht im Geringsten weiterhelfen.

Insgesamt haben wir im Büro den Eindruck, dass hier einfach schlichtweg die Konkurrenz eines alternativen Produkts fehlt und damit nicht genug Ansporn besteht, bestehende Kunden besser zu unterstützen. Sehr schade!

Toshiba Satellite L50t-B-11V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4500U, 1,8GHz, 16GB RAM, 1TB HDD, Intel HD 4000, Touchscreen, DVD, Win 8.1) weiß

1.0 von 5 Sternen Leider hat nicht mal das Hochfahren funktioniert, 13. Oktober 2014
Unser System-Administrator wollte das Notebook einrichten. Bereits wenige Sekunden nach dem allerersten Start stürzte das Notebook ab. Das Abstürzen wiederholte sich mehrmals, so dass wir von einem defekten Gerät ausgehen mussten. Das Rücksenden war leider mit Aufwand verbunden, die Erstattung funktionierte aber schnell und reibungslos. - Hoffentlich war der Laptop, den wir erhalten hatten, nur ein Montags-Gerät, doch diese Erfahrung hat uns von Toshiba abgeschreckt.

Julius Meinl - Genuss Frühstück Kaffee - gemahlen - 6 x 500 g Frischeware
Julius Meinl - Genuss Frühstück Kaffee - gemahlen - 6 x 500 g Frischeware

3.0 von 5 Sternen Kaffee im Sparpack mit Glücksfaktor, 1. August 2014
Im Sommer 2014 schrieb ich diese Rezension: Dieser Kaffee schmeckt ganz hervorragend - für uns besser als z.B. Mövenpick oder Eiles. Außerdem eignet er sich so wie er ist bestens für French Press (Bodum) Kaffeemaschinen. Alles bestens! (5 Sterne)

Weil es beim ersten Mal so gut lief, bestellte ich im Oktober noch mal das gleiche Paket, und da war es dann leider nicht mehr so toll: Die 6 Kaffeepakete waren jeweils nur noch 10 Wochen haltbar und der Kaffee schmeckte deutlich saurer als der Kaffee der ersten Lieferung. Die 2. Lieferung kann ich nicht mehr wirklich empfehlen, sie war nur noch okay (2 Sterne).

PEARL Komfort-Luftmatratze für ideale Liegebedingungen auf dem Wasser
PEARL Komfort-Luftmatratze für ideale Liegebedingungen auf dem Wasser
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Beim ersten Mal kaputt, 1. August 2014
Wir haben 2 Matratzen für unsere beiden Kinder bestellt. Aus dem Badespaß wurde leider nichts. Gleich beim ersten Mal ins Wasser gehen sind BEIDE (!) Luftmatratzen kaputt gegangen. Die erste nach 10 Minuten, die zweite dann ein paar Minuten später. (Wir sind normal begabte Menschen, die auch schon mal Luftmatratzen zuvor im Leben hatten, und haben die Luftmatratzen ganz normal mit dem Mund aufgeblasen, sie nicht über den Sand gezogen und unsere Kinder haben auch ganz normal damit gespielt - sie wiegen beide unter 35kg).
Falls es weiterhilft: Wir haben die Matratzen Ende Juli 2014 gekauft, da waren sie gerade um 60% reduziert. Vielleicht war es eine fehlerhafte Charge und deswegen der Supersparpreis .... Echt schade! :(

Seite: 1 | 2 | 3