Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Eine Familie > Rezensionen

Beiträge von Eine Familie

Eine Familie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220 5400 Seiten
Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220 5400 Seiten
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Qualität UND Service, 14. April 2016
Für uns stimmt die Qualität der Patrone, und der Service des Verkäufers Printer-Express ist überdurchschnittlich gut: Man bekommt eine Anleitung dazu geliefert, welche Codes man in den Drucker eingeben muss, wenn der Drucker behauptet, die Patrone sei leer.....
Alles gut verpackt und auf Fragen reagiert der Verkäufer sofort (habe ich früher bei Marken Customer Supports leider häufig anders erlebt).
Für uns gibt es keinen Grund, die Marke zu wählen, und das, obwohl ich sonst sehr marken-orientiert bin. ;-)
Klare Kaufempfehlung!

Einführung in die germanistische Linguistik
Einführung in die germanistische Linguistik
von Jörg Meibauer

3.0 von 5 Sternen Lösungen zu Übungen nur online, 6. Februar 2016
Ich finde den Inhalt des Buches gut!

Was mich an diesem Buch allerdings richtig stört, ist der Aufbau rund um die Übungen. Da es sich um eine Einführung in die Linguistik handelt, richtet sich der Titel wohl an Studierende, und Studierende werden sich Prüfungen unterziehen. Als Vorbereitung auf die Prüfungen bietet dieses Buch auch Aufgaben, allerdings gibt es die Lösungen dieser Aufgaben nicht etwa im Anhang, wie sonst üblich, sondern nur online. Die eine Quelle, die im Buch als Lösungsquelle genannt ist (Seite des Metzler-Verlages) findet sich auf der Verlagsseite dann leider doch nicht, und die andere Quelle (Egli-Online.de) bereitet die Lösungen sehr schlecht auf. Man kann sie sich nicht einmal einfach herunterladen.

Das heißt, dass das Lesen/ Üben unterwegs mit einem mobilen Internetzugang zu einer Herausforderung wird.
Ich würde mich heute daher eher für ein Buch entscheiden, das die Lösungen für Aufgaben gleich (im Anhang) mitliefert.

Noch eine Info, die sich an Studierende der FU Berlin richtet: In diesem Buch werden nicht die gleichen Termini verwendet, die in den Linguistik Seminaren der FU Berlin verwendet werden. Das macht die Arbeit mit diesem Buch leider zusätzlich umständlich.

Guitar Hero Live - [Xbox 360]
Guitar Hero Live - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen In jedem Mann steckt ein kleines bisschen Rockstar!, 1. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero Live - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe das Spiel meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Er spielt nur sehr selten auf der Konsole, aber mit diesem Spiel kommt er davon gerade gar nicht mehr weg! :-)
Auch mein Sohn spielt mit und überlegt jetzt schon, ob er statt Klavier nicht lieber E-Gitarre spielen sollte ....

Das Spiel ist so gut animiert, dass es nicht nur total viel Spaß macht, die Songs zu spielen (und es gibt echt eine SEHR große Auswahl), sondern dass man sogar richtig aufregt ist, wenn es heißt: "raus auf die Bühne!"
Wenn die Menge dann jubelt, fühlt man sich einfach nur glücklich!!

Ich glaube, letzten Endes steckt in jedem Mann ein kleines bisschen Rockstar, und genau dafür ist dieses Spiel gemacht! :-D

Cabela's Adventure Camp (Kinect) - [Xbox 360]
Cabela's Adventure Camp (Kinect) - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 3. Oktober 2015
Viele kleine kurzweilige Spiele mit neuen Ideen! Alles ist jederzeit abzubrechen, die einzelnen Spiele laden schnell und die Graphik ist sehr gut. Großer Spaß für zwischendurch. :)

Wetterfeste Garten - Tischdecke aus Antirutsch - Kunststoff 140x220cm, grau
Wetterfeste Garten - Tischdecke aus Antirutsch - Kunststoff 140x220cm, grau

4.0 von 5 Sternen Sie erfüllt ihren Zweck mit kleinen Abstrichen, 20. Juli 2015
Wir gehen gerade in die 2. Sommersaison mit dieser Tischdecke. Sie ist für ein paar Stunden jedes Sommertages einer Süd-West-Sonne ausgesetzt. Und unsere Kinder essen an diesem Tisch alle paar Tage, d.h. die Tischdecke wurde schon mit vielen Saucen, Marmeladen und Getränken befleckt.
Unser Fazit: Sie hat noch ihre Ursprungsfarbe, sie ist gut abzuwischen und trotz gegenteiliger Verkäufer-Empfehlung waschen wir sie auch (da sie kleine Noppen mit Mini-Abständen dazwischen hat, aus denen eben nicht die gesamte Marmelade, Sauce etc. gut rauszuwischen geht).
Ich habe die Tischdecke bisher etwa 6-7 Mal bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen, Ariel, Persil oder Miele Waschmittel dafür benutzt und sowohl die Farbe als auch die Form der Tischdecke sehen aus wie am Anfang. In den Trockner gebe ich sie nicht.

Es gibt 2 Dinge, die ich nicht gut finde: Erstens klebt sie an dem Plastik-Gartentisch, auf dem sie liegt, so dass beim Hochheben einzelnen kleine Noppen am Tisch haften bleiben. Zweitens hatte sie anfänglich einen extremen Plastik-Geruch und wir musste sie mehrere Tage draußen ausdünsten lassen. Diesen Geruch kenne ich auch von anderen Garten-Decken aus Kunststoff, insofern wüsste ich jetzt bei der Wahl einer Kunststoff-Decke leider keine Alternative.

Alles in allem eine Decke mit unauffälliger Farbe, die für uns ihren Zweck erfüllt.

Ravensburger 26805 - Smartplay - Starterset King Arthur
Ravensburger 26805 - Smartplay - Starterset King Arthur

5.0 von 5 Sternen Flugzeugmodus und viel Licht sind Voraussetzung, 20. April 2015
Weil hier so viel Negatives über die App stand, hätten wir das Spiel fast nicht gekauft. Ein Glück haben wir uns dann aber doch dafür entschieden! :-D

Wir haben bisher ca. 10 Mal mit 6-11jährigen Jungen und Mädchen gespielt und es war immer ein totaler Hit! Ein anderer Rezensent erzählt auch ganz viel übers Spiel, insofern gehe ich mal nicht auf den Inhalt ein, sondern auf die Umgebungsvoraussetzungen für das Spiel:

Wir haben draußen und drinnen, bei uns und bei verschiedenen Freunden gespielt, meistens mit einem Android basierten Samsung Galaxy, die anderen Male mit iPhones. Es zeigte sich dabei, dass man

a) den Hinweis der Ravensburger App, den Flugzeugmodus des Smartphones anzuschalten, besser befolgt, so hält das aufgeladene Handy nämlich auch während der gesamten Spielzeit über und
b) wirklich einen gut ausgeleuchteten Platz zum Spielen braucht. Draußen in voller Sonne geht es, nachmittags im Halbschatten reicht das Tageslicht dagegen schon nicht mehr zur Spielfigurenerkennung aus. Am Esszimmertisch unter 4 (Halogen-) Leuchten klappt die Erkennung zu 100%, bei Freunden im Wohnzimmer bei eher schummriger Beleuchtung (die mir persönlich generell zu dunkel war) klappte die Erkennung dagegen nur schlecht.

Deswegen: Wer den Flugzeugmodus während des Spiels anschaltet und für eine gute Beleuchtung direkt über dem Spielbrett sorgt, der erlebt mit Kindern ganz unterschiedlichen Alters eine Menge Spielspaß! :)

Pontes 1 - Vokabel-Lernbox zum Schulbuch: Latein passend zum Lehrwerk üben
Pontes 1 - Vokabel-Lernbox zum Schulbuch: Latein passend zum Lehrwerk üben

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität ohne Mehrwert gegenüber eigenen Karteikarten, 9. März 2015
Wir sind sowohl vom Pontes Buch, vom Grammatik Beiheft als auch von den Übungsmaterialien für zu Hause/für Klassenarbeiten begeistert.

Von der Vokabel-Lernbox sind wir mehr als enttäuscht und sogar verärgert: Der Pappkarton ist so instabil, dass er schon durch den Amazon Transport geknickt bei uns ankam. Die einzelnen Vokabel-Karte sind auf so dünnem Papier gedruckt, wie ich es zuletzt bei Luftpost-Papier in der Hand hielt; vielleicht ist die Grammatur sogar noch geringer. Beim Lernen hält man die Karten in der Hand, das heißt, in der Qualität, wie sie hier vorliegt, reißen sie äußerst schnell. Außerdem hat die Haptik auch Einfluss auf das Lernen - lernt es sich von schlechtem, dünnem Papier so wie von einer robusten Kartei-Karte?!

Ich hatte mir von der Druckausgabe durch den Verlag versprochen, dass ein Grammatikteil bereits bei jeder Vokabel enthalten sei (Casus, Genus, Numerus). Aber es stehen nur das lateinische Wort auf der einen und das deutsche Wort auf der anderen Seite. Nutzt man seinen eigenen Stift für die notwendigen Grammatik-Infos, dann drückt der aufgrund des sehr dünnen Papiers einfach durch (Füller und Fine-Liner gehen z.B. gar nicht).
Wir sind sehr enttäuscht.

Pontes 1 - Das Trainingsbuch zum Schulbuch: 1. Lernjahr
Pontes 1 - Das Trainingsbuch zum Schulbuch: 1. Lernjahr

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, kurzweilige Übungen, 2. März 2015
Wir haben das Buch erst zum Ende des ersten Halbjahres entdeckt. Da begann unser Sohn, den Überblick zu verlieren, und dieses Pontes Trainingsbuch half ihm innerhalb von wenigen Wochen, wieder ganz bei der Sache zu sein.
Die Übersetzungen sind schon recht anspruchsvoll, so dass sie wirklich auf Tests/Klassenarbeiten vorbereiten und die anderen Übungen sind jeweils sehr kurz, effektiv und machen so viel Spaß, wie Latein Übungen eben Spaß machen können. ;-)

Sonntagmorgen Kaffee - Adventskalender (gemahlener Kaffee) - der Adventskalender für Erwachsene

1.0 von 5 Sternen Nett aufgemacht, aber ganz schlecht im Geschmack, 10. Dezember 2014
Länge:: 0:51 Minuten

Nach unseren Erfahrungen weiß ich nicht, ob man allen guten Rezensionen hier trauen darf. Ich habe mich von den anderen guten Rezensionen in meiner Entscheidung jedenfalls leiten lassen. Viele von denen sind ja auch durch Amazon verifiziert. Klickt man allerdings auf mehrere andere 5-Sterne-Rezensenten, sieht man auf einen Klick, dass diese nur den Adventskalender gut bewertet haben und sonst gar nichts anderes. Außerdem wurden die Rezensionen im Sommer verfasst - wer bewertet da Adventskalender?

Nach fast der Hälfte der geöffneten Türchen argwöhnen wir, dass wir mit diesem Kaffee Adventskalender in Bezug auf den Kaffee an der Nase herumgeführt wurden. Am ersten Tag dachten wir noch, "Pech gehabt mit dieser Probe, morgen wird's bestimmt toll!", am zweiten Tag hofften wir, dass es nicht so schlecht weitergehen würde und nach dem dritten ungenießbaren Kaffeetütchen fingen wir dann an, Nummer vier, fünf usw. an andere zu verteilen, um zu sehen, ob es denen schmeckt und unseren Geschmack vielleicht einfach nicht getroffen hat.

Das Ergebnis: Jedes einzelne Päckchen war bisher für unterschiedliche Personen ungenießbar. Wir brühen unseren Kaffee mit Leitungswasser in einer French Press (Bodum) auf. Unsere Nachbarin benutzt einen altmodischen Filter aus Keramik, den sie auf ihre Kanne setzt, meine Eltern haben diesen Kaffee in ihre ganz normale Kaffeemaschine getan und meine Kollegin hat auch eine French Press benutzt. Egal, wie die Kaffeesorten aus diesem Kalender zubereitet wurden - sie schmecken widerlich. Sehr, sehr sauer und so, wie langstehender Kaffee aus Thermoskannen bei stark aufs Budget achtenden Veranstaltungen.

Das Kaffeepulver ist auch viel heller als ich es von guten Kaffeesorten gewöhnt bin. Ich habe das Video gedreht, damit man die wirklich nett aufgemachten Tütchen mal sieht, weiß wie viel Pulver in einer Tüte drin ist (es sind 2 gehäufte Löffel von der Größe des im Video gezeigten Kaffeelöffels) und hoffentlich auch die sehr helle Farbe des Kaffeepulvers erkennt - gerade im Vergleich mit anderen Kaffeesorten.

Ich bin jemand, der Kaffee gerne mag, dafür auch mal zu einem Kaffeeladen gehe, um Sorten aus Südamerika und Afrika auszuprobieren, und ich glaube wirklich, dass sich kein hochwertiger Kaffee in den Tütchen befindet, sondern billigste Verschnittsorten. Ich fühle mich als Verbraucher irgendwie getäuscht.

Dass die anderen Rezensionen so gut waren, liegt vielleicht auch daran, dass sie sich nicht auf die Adventszeit Ende 2014 bezogen (in der ich den Kalender kaufte), sondern auf vorherige Jahre. Vielleicht war der Kalender da ja gut. Außerdem beziehen sich die guten Rezensionen inhaltlich eher auf die Idee und die Aufmachung, die beide ja auch wirklich gut sind. Nur ein anderer Rezensent, der hier vor ein paar Tagen geschrieben hat, findet den Kaffee an sich auch sehr schlecht. Ich kann dem nur zustimmen und selber die Empfehlung geben, diesen Kalender bloß nicht an wirkliche Kaffee-Fans zu verschenken oder selbst zu kaufen, wenn man Wert auf einen guten Kaffee legt. Sehr, sehr schade!

Zum Verkäufer Sonntagmorgen an sich noch die Info, dass die Lieferzeit des Kalenders mehrere Tage über der angegebenen maximalen Lieferzeit lag.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 7:50 PM MEST

GEPA Bolivien Bio Cafe Yungas, 1er Pack (1 x 250 g Packung)
GEPA Bolivien Bio Cafe Yungas, 1er Pack (1 x 250 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Schokoladiger Kaffee für French Press, 16. November 2014
Ein ganz toller Kaffee! Ich empfinde ihn als vollmundig, aber trotzdem mild - eine herbe Säure, wie sie vor allem bei Kaffeesorten großer Anbieter in unterschiedlicher Stärke vorhanden ist, schmecke ich hier trotz des vollen Aromas nicht. Dafür schmecke ich aber gaaaanz viel Schokolade! Wunderbar!

Wir verwenden eine French Press (Bodum), und mit dem Hinunterdrücken klappt alles bestens. Ich nehme ehrlich gesagt auch nur Wasser aus dem Hahn (der sich in Berlin befindet, wo das Wasser ziemlich hart ist) und trotzdem schmeckt dieser Kaffee einfach ganz hervorragend!

Kleiner Nachtrag ein paar Wochen später: Der Kaffee ist soooo gut, aber leider auch soooo teuer. ;-) Deswegen habe ich zum Vergleich den günstigeren GEPA Bio Guatemala PUR probiert, dessen Etikett auch eine Kakao Note verspricht, worauf es mir persönlich eben ankommt. Doch leider ist der andere Kaffee eben nicht so gut wie dieser hier, obwohl er aus gleichem Hause ist. Meine Empfehlung geht daher ganz dahin, lieber etwas mehr Geld auszugeben, dafür mit diesem Kaffee hier einen richtig, richtig guten zu bekommen. :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4