Profil für Sebastian S. > Rezensionen

Beiträge von Sebastian S.

Sebastian S. "sephiroth289"

Seite: 1 | 2
PS3 12GB + 500 GB Festplatte inkl. Montagehalterung
PS3 12GB + 500 GB Festplatte inkl. Montagehalterung
Wird angeboten von KONSOLENPOWER

4.0 von 5 Sternen Günstige Neuauflage einer bewährten Konsole, 16. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Bis vor kurzem habe ich knapp 4 Jahre lang eine "Fat-Version" der PS3 mit 40GB nutzen dürfen - bis Sie ihren Dienst quittierte.
Da ich noch reichlich Spiele und Zubehör für die PS3 hatte und das alles mit der PS4 nicht funktioniert habe ich mich dazu entschlossen beim
Amazon Cyber-Monday zuzuschlagen. Im Endeffekt kostete die Konsole knapp 180€. 2 Tage nach dem Kauf erhielt ich von Amazon eine Email, dass ein
weiterer Preisvorteil gerne an mich als Kunden weitergegeben werden würde - nehme ich natürlich gerne an. Weitere 2 Tage später kam dann auch noch ein
Spiele-Gutschein für ausgewählte (garnicht mal so schlechte) Spiele. Das nenne ich vorbildlich Amazon!

Zur PS3 ansich möchte ich nicht viel schreiben - davon steht genug in den anderen Rezensionen oder im Internet.
Dafür möchte ein paar Dinge hervorheben, die mir nach der Nutzung mit der alten und der neuen Konsole aufgefallen sind da ich denke, dass bei so einem Preis
der eine oder andere gerne seine alte Kiste eintütet und sich etwas neues zulegt.

Positives:

- deutlich geringerer Stromverbrauch (knapp 110W gemessen bei durchschnittlicher Belastung; die "alte" PS3 hat sich gerne auch 200W und mehr genehmigt)
- trotz kleinerer Chips und anderem Lüfterlayout keine Performance einbußen. Alles läuft wie es soll.
- WLAN erscheint mir stabiler als bei dem 40GB-Modell

Neutral:
- Optisch natürlich kein Knaller: Keine Klavierlackoptik, keine Sensortasten, eher niedrig-wertiges Plastikgehäuse
- Das Laufwerk hat keinen Einschub mehr, sondern öffnet sich nach oben durch eine seitlich verschiebbare Klappe. Erinnert stark an die Anfänge der PS1. Hat aber durchaus auch Vorteile - wer seine Disc aufgrund eines YLOD abschreiben musste, weil die Disc nicht mehr ausgeworfen wird, weiß wovon ich rede.

Negativ:
- Bedingt durch die eher offene Laufwerkbauweise sind Lesevorgänge von der Disk schon deutlich lauter wahrnehmbar als bei der älteren PS3-Version.
Gerade in ruhigen Filmszenen stört das extrem.
- Die Lüftungsöffnungen liegen nun nur noch an der Unterseite des Gerätes. Da ich ein gebrandtes Kind bin, was überhitzung der PS3 angeht, und mir ein senkrechter Stand zu wackelig erscheint (und unpraktisch wegen dem Laufwerk) habe ich die Konsole auf Füße gestellt, um ihr etwas mehr Luft zu verschaffen.

Der Festplatteneinbau bei diesem Modell war Kinderleicht:
Festplatte auf den Rahmen schrauben, Klappe an der Seite der Konsole aufschieben (an dieser Stelle griff ich zum Handbuch :D), Rahmen einschieben, verschrauben, Konsole schließen.
Bei dem ersten Start wird abgefragt, ob man die Festplatte nutzen möchte, die Daten werden darauf kopiert und startet dann neu. Alles in allem vielleicht 5min. Arbeitsaufwand.

Alles in allem denke ich macht man mit diesem Modell nichts verkehrt. Der Preis ist angemessen, wenn man die Abstriche mit der Lautstärke in Kauf nehmen kann - 4 Sterne und Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 4:13 PM CET

mumbi SuperSET Samsung i9000 Galaxy S / i9001 Galaxy S PLUS: KFZ Lüfterhalterung Autohalterung mit Schale + KFZ Ladekabel ausziehbar retractable

3.0 von 5 Sternen Sehr wackelig, Ladekabel von Anfang an defekt, 1. Oktober 2013
Der Halter scheint nur bei bestimmten Fahrzeugen mit schmalen Lüftungsschlitzen wirklich fest zu befestigen sein.
Weder in einem Seat Arosa, noch in einem VW Sharan war der Halter vernünftig zu befestigen. Selbst wenn der Halter befestigt war, ist er mit Handy schlicht zu schwer, als dass der Lüfter oben bleibt - ergo zeigt das Handy Richtung Fahrzeugboden. Dem konnte nur Abhilfe geschafft werden, indem man eine Münze dazwischen klemmt - und direkt das Plastik zerkratzt.

Das mitgelieferte Ladekabel funktionierte von Anfang an nicht.

Also ein kompletter Reinfall, in der Form nicht nutzbar und aufgrund des geringen Preises auch noch eigene Rücksendungskosten - das Teil liegt also im Müll und ich gebe einen Stern aufgrund des für mich nicht vorhandenen Nutzens.

EDiT: Kurz nach einstellen der Rezension meldete sich Handynow bei mir und bietet Ersatz in Form eines anderen Halters an.
Zumindest der Kundenservice ist also vorbildlich. Ich bin gespannt, ob der neue besser ist und erhöhe Aufgrund des Services auf 3 Sterne.

REV Ritter 0512380555 Steckdosenleiste 6 fach mit Schalter KS 1.4 m, schwarz
REV Ritter 0512380555 Steckdosenleiste 6 fach mit Schalter KS 1.4 m, schwarz

3.0 von 5 Sternen Billige Steckdosenleiste, 1. Oktober 2013
Leider ist die Leiste sehr schlecht verarbeitet. Wie öfters hier beschrieben verabschiedet sich der Schalter relativ schnell, sodass man sie entweder nur mit einem mulmigen Gefühl, oder halt garnicht mehr nutzen kann.

Aufgrund des günstigen Preises (was kosten 6-Fach Steckdosen im Baumarkt? ;) ) und der Tatsache, dass Sie ja durchaus (zumindest eine Zeit lang) funktioniert noch solide 3 Sterne.

Akasa AK-HC-05BKV2 interne Kartenlesergerät (13,3 cm (5,25 Zoll), 6-Port, 2x USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kartenleser!, 1. Oktober 2013
Auf der Suche nach einem vernünftigen Kartenleser bin ich letzlich glücklich beim Akasa gelandet.
Während andere Hersteller vollmundig USB 3.0 und anderes Versprechen war der Akasa der einzige der das auch halten konnte.

Die Details:

- vollwertiger USB 3.0 Anschluss (2x direkt auf dem Board)
- sehr guter Durchsatz von ALLEN Anschlüssen
- SDHC/X werden anstandslos erkannt und sehr schnell angesprochen
- hochwertiges und passgenaues Gehäuse (passt mit dem Alu-Finish wunderbar zum Antec One und anderen)
- sehr gut verarbeitet

Für mich war der Akasa es wert etwas mehr zu bezahlen - dafür stimmt einfach alles.

Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

3.0 von 5 Sternen Solides Gerät, leider nicht lange..., 1. Oktober 2013
Da mein treues Keyboard nach jahrelanger Nutzung endlich seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat (beschleunigt durch ein halbes Glas Cola) war ich auf der Suche nach etwas neuem.
Da ich schon seit der ersten Kabelmaus Logitech Favorisiere sollte es auch diesmal etwas aus dem Hause sein - und da die alte so lange durchgehalten hat auch gerne etwas teureres.

Gamer-Tastaturen sind für mich nicht sehr reizvoll, aber die zusätzlichen Multimedia-Tasten und vorallem die Handballen Auflage waren entscheidende Argumente für meinen Kauf.

Nach dem auspacken und nun knapp 3 Monate Nutzungsdauer möchte ich ein Fazit ziehen:

Was erstmal positiv an der Keyboard+Maus Kombi ist:
- Der Empfänger (ein kleiner für beide Geräte) ist Weltklasse. Die Reichweite ist enorm (gut und gerne 8m) und es ist kein umständliches Tastendrücken oder Anlernen nötig - einstecken und läuft.
- Die Haptik der Tastatur und der Maus sind ok, Ergonomisches Arbeiten ist durchaus möglich
- Die Zusatztasten können leicht angelernt und Konfiguriert werden (mit einem knapp 120MB großen Treiber!)
- Sowohl die Tastatur, als auch die Maus werden an bisher jedem PC oder Laptop erkannt - egal ob Windows oder Linux
- Die Handballenauflage ist sinnvoll und gut stützend

Nun die schlechten Aspekte:
- Die angegebene Batterielebensdauer habe ich nicht annähernd erreichen können (geht ja auch nicht nach 3 Monaten gegen 3 angegebene JAHRE!). Und Ja...ich habe Markenbatterien benutzt und musste trotzdem schon wechseln.
- bereits nach kurzer Zeit machte sich die nicht so gute Verarbeitung bemerkbar - die Tastatur fängt an zu knarzen bei normalem Tastendruck
- mittlerweile macht das Mausrad Probleme - was scheinbar mittlerweile leider normal ist bei Logitech Produkten: Scrollen geht nur manchmal, drücken kann man es nicht mehr
- Die Handballenauflage wirkt schon etwas angegriffen - mal sehen wie lange sie noch hält. Es ist halt Leder (was auch Lobenswert ist, da Schweißabsorbierend und Hautfreundlich) aber man hätte das Leder auch bearbeiten können, damit es nicht so schnell abwetzt
- Zu guter letzt haben 2 Tasten auf der Tastatur aufgegeben

Im großen und ganzen bin ich Zwiegespalten. Auf der einen Seite ist das Produkt durchaus solide, auf der anderen leistet es sich Aussetzer in Bereichen, die in dieser Preislage meiner Meinung nach nicht passieren dürfen.
Wenigstens ist der Logitech Support zu gebrauchen und hat mir schnell Ersatz geschickt - an der Verarbeitung dürfen Sie aber gerne noch arbeiten.

Insgesamt von mir nur durchwachsene 3 Punkte.

Sharkoon Rapid Case USB 2.0 Gehäuse für 2,5 Zoll (6,4 cm) IDE Festplatte schwarz

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Case mit schwächen, 1. Oktober 2013
Das Rapidcase von Sharkoon ist eines der wenigen, welche noch einen IDE-Anschluss für ältere Notebook-Festplatten bereit stellen.
Für den Preis ist das Gehäuse solide verarbeitet. Es wirkt nicht billig, aber auch nicht sonderlich edel - eben so wie man es für den Preis erwartet.
Die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme und mehrere getestete Festplatten wurden einwandfrei erkannt.
Die Übertragungsraten sind mit ca. 25MB/s noch akzeptabel, wohl aber der alten Platte und dem IDE-Kanal zu schulden.

Eine leichte Abwertung muss ich aufgrund der nach 2-3 maligem öffnen schon rund gedrehten Schräubchen vornehmen. Sowas ist unschön und ärgerlich, weil wieder an einem Centartikel gespart wurde.
Daher gute 4 Sterne für das RapidCase.

The Rock (Ungeschnittene Fassung) [Blu-ray]
The Rock (Ungeschnittene Fassung) [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Endlich Uncut auf Bluray!, 1. Oktober 2013
Ich denke zum Inhalt brauche ich nicht mehr viele Worte verlieren.

Ich besitze bereits die Uncut-DVD (Deluxe Edition) und habe mir trotzdem die Bluray gekauft, aus folgenden Gründen:

- komplett Uncut trotz FSK16 Aufdruck (Der Film wurde neu geprüft und in der Langfassung neu eingestuft)
- deutlich besseres Bild und vorallem Ton
- Das Menü ist hübscher (wer das Menü von der Deluxe Edition kennt, weiß wovon ich rede ;) )

Für den Preis ein großartiger Film, mit dem man nichts falsch macht, wenn man auf Action steht.
Deutliche 5 Sterne.

Stammbuch der Familie - Stammbuch Glamour grau - Standard
Stammbuch der Familie - Stammbuch Glamour grau - Standard

4.0 von 5 Sternen Schönes Stammbuch!, 1. Oktober 2013
Das Stammbuch ist zumindest äußerlich sehr ansprechend, das Motiv ist sehr schön und wirkt edel.
Im Stammbuch selber ist ein 2-Seitiger Stammbaum und einige Leerhüllen - was auch mein Kritikpunkt wäre:

Wenn jemand unwissendes (wie ich :D) sich so ein Buch bereits beim Standesamt angesehen hat und es nun im Internet aufgrund des niedrigeren Preises kauft, erwartet man nicht, dass sämtliche Vordrucke für Heirats-, Tauf- oder Geburtsurkunde fehlen. Es wäre schön, wenn man es expliziter hinschreiben könnte, dass man diese noch für teures Geld erwerben muss und somit mehr bezahlt als für das komplette Buch beim Standesamt.

Dies ist aber kein Makel am Produkt ansich, sondern eher an den Verkäufer gerichtet - daher 4 Sterne für das Stammbuch.

Flexfit® High Performance Cap, 2 Größen, viele Farben L/XL,Schwarz
Flexfit® High Performance Cap, 2 Größen, viele Farben L/XL,Schwarz
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 1. Oktober 2013
Ich hatte mir sonst aus der Stadt aus einem Kramladen immer die Standard-Flexfit Caps mitgenommen.
Leider verfärbten diese sich schon nach kurzer Zeit durch Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit, sodass Sie schnell sehr unansehnlich wurden.

Durch Zufall habe ich gesehen, dass die Caps nicht nur bei Amazon angeboten werden, sondern dass diese auch einen "High-Performance Stoff" bieten, welcher Feuchtigkeit besser abtransportieren soll.

Nach längerer Tragezeit kann ich nun sagen, dass die Cap wirklich robuster und nicht so Staubempfindlich ist, sich nicht mehr wie ein "Helm" anfühlt (der Kopf kann atmen) und Sie deutlich formstabiler ist, als die Flexfit-Caps mit dem herkömmlichen Stoff.

Ich bin von der Cap durchweg begeistert und gebe volle 5 Sterne.

PS: Die Größe L/XL passt einem normal großem Erwachsenen-Kopf sehr gut, eher schon fast zu knapp - dehnt sich aber durch das Flexfitband.

Esprit Damen-Charmsarmband 925 Silber 4371801
Esprit Damen-Charmsarmband 925 Silber 4371801

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes, dezezentes Armband, 2. September 2013
Dieses Armband war ein Geschenk für meine Frau und sie hat sich sehr darüber gefreut.
Meine Kaufentscheidung fiel für das Armband, da es filigraner und hochwertiger erscheint, als die Armbänder anderer Hersteller.

Die Verarbeitung des Armbandes ist sehr gut. Anhänger lassen sich sehr gut einhängen und auch Problemlos entfernen.
Leider entfernten sich die Anhänger nach kurzer Zeit (3 Wochen Tragedauer) von selbst, weil die Ösen zwischen Karabiner und Anhänger selbst viel zu dünn dimensioniert sind und sich bei kleinsten belastungen selbst aufbiegen. Sowas erwarte ich von Schmuck einer renommierten Marke absolut nicht.

Da ich hier nur das Armband bewerte, bekommt es von mir 4 Sterne, da es ansich echt schön und hochwertig ist. Wenn man es nur so alleine tragen möchte ist es ideal. Sollte man auf die Idee kommen die Charms daran zu hängen, sollte man sich vielleicht ein anderes Armband aussuchen.

Seite: 1 | 2