Profil für misscrocodile > Rezensionen

misscrocodile

Gebrauchsanweisung für Neuseeland
Gebrauchsanweisung für Neuseeland

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch das Fernweh erzeugt, 25. Mai 2013
Also die Gebrauchsanweisung für Neuseeland hat mich so dermaßen auf die andere Seite der Welt geschickt, dass ich schon nach dem dritten Kapitel unbedingt nachschauen musste, was derzeit ein Flugticket nach Neuseeland kostet.

Ein Buch das riesigen Lese-Spaß macht und ziemliches Fernweh erzeugt. Auf nach Neuseeland, wo es Nasenküsse und Augenbrauengrüße gibt, Barfußlaufen und Bescheidenheit zum Lebensgefühl gehören und wo man an Häusern aus gutem Grund selten Hausnummern und Türklingeln findet.

Rundherum zu empfehlen. Schön geschrieben mit vielen guten „eingewebten“ Informationen. Mit netten Sachen zum Schmunzeln (Eine coole Neuseeländerin öffnet ihr Bier lässig mit einem Stöckelschuh…Neun Monate nach einem gewonnenen Rugby-Länderspiel steigt die Geburtenrate.) und Staunenswertem (Internet heißt in der Sprache der Maori: Epurangi - Kommunikation durch den Himmel), wunderbar satten Stimmungsbildern („Mein Blick vermag kaum durch dieses chaotische feuchtgrüne Gewickel und Gewirre zu dringen, bleibt immer an einer der Schlingpflanzen hängen oder an einer wie vom Sturm in die Luft gepeitschten Girlande.“)

Achtung an alle, die ihren Urlaub schon geplant haben: Dieses Buch könnte Eure Reiseplanung ändern. Fünf Sterne mit Ausrufezeichen!