Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für granatapfel > Rezensionen

Beiträge von granatapfel

granatapfel

Seite: 1 | 2
amiibo Figur Smash PAC-MAN
amiibo Figur Smash PAC-MAN

1.0 von 5 Sternen Traurige Verknappungssituation und gierige Reseller, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: amiibo Figuren (Zubehör)
Auf Pacman hatte ich mich schon seit der Ankündigung der neuen Welle besonders gefreut. Voller Vorfreude ging ich Mittwochabend , zwei Tage vor Release (!), in meinen lokalen Elektromarkt, nur um zu erfahren, dass die Figuren bereits seit Montag ausverkauft wären. Es hieß, u.a. von Pacman wurden nur 2-4 Exemplare geliefert. Auf Nachfrage in allen möglichen Elektroketten im Umkreis von 50 km das gleiche Trauerspiel: entweder ausverkauft oder der Markt wurde gar nicht beliefert.
Ein kurzer Blick auf die elektronische Bucht zeigt, dass die Reseller wieder besonders eifrig waren: hier werden die raren Figuren der neuen Welle bereits für 40-50 € versteigert. Oftmals mit frech gelogenen Beschreibungstexten wie "ausversehen doppelt gekauft für meine Tochter." Klar...
Auch hier auf dem amazon Marktplatz tummelt sich diese Spezies.
Schade, dass es nicht möglich ist zu moderaten Preisen bzw. der UVP an einige der Figuren zu gelangen.
Nintendo scheint das egal zu sein. Dass sie mit der Produktion der amiibo Figuren nicht nachkommen halte ich für einen Vorwand.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2015 6:24 PM MEST

Wii U GamePad High-Capacity Battery (2550mAh)
Wii U GamePad High-Capacity Battery (2550mAh)
Wird angeboten von Ace Goods Co. Ltd

4.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör - Fragwürdiger Preis, 4. Oktober 2013
Viele WiiU Nutzer kennen das Problem: Das Gamepad hält mickrige 3-4 Stunden durch und muss dann zum Laden verkabelt werden. Der neue "High-Capacity"-Akku schafft hier Abhilfe für längere "Zocksessions" und hält zwischen 5-8 Stunden durch.
Der neue Akku lässt sich problemlos und schnell in das WiiU-Gamepad einbauen. Der Einbau hat bei mir etwa 2 Minuten in Anspruch genommen. Ein Mini-Schraubenzieher zum Öffnen und Wiederverschließen der Plastikabdeckung auf der Rückseite wird mitgeliefert.
Erwähnenswert ist auch, dass der neue Akku etwa doppelt so groß proportioniert ist wie der ursprünglich verbaute Akku. Allerdings wiegt er dadurch auch mehr und das Gamepad wird spürbar schwerer. Es hält sich aber in einem annehmbaren Rahmen.
Die verlangten 30 Euro sind natürlich unangemessen, wenn man einen Vergleich mit hochwertigen Akkus wie beispielsweise Sanyos eneloop heranzieht. Diese sind für unter 10 Euro zu haben und verrichten wunderbar ihren Dienst in meinen Xbox360-Controllern.
Grundsätzlich hätte Nintendo diesen Akku von vornherein verbauen müssen, aber dann hätte man ja nicht zusätzlich abkassieren können.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 6:58 PM CET

Aliens: Colonial Marines Limited Edition
Aliens: Colonial Marines Limited Edition
Wird angeboten von games.empire

1.0 von 5 Sternen Ein Bauernfänger..., 14. Februar 2013
Selten verfasse ich eine Rezension. Aber vor so einem Produkt von minderer Qualität muss ich warnen, damit der Kunde eventuell nicht auch den selben Fehler wie ich begeht.
Eins hat mich Aliens: Colonial Marines gelehrt. Ich werde in Zukunft wenige bis gar keine Spiele mehr vorbestellen! Dass ich hier um mein Geld betrogen wurde, habe ich bereits nach etwa 20 Minuten Spielzeit bemerkt.

Die Grafik ist erbärmlich. Da hat so manches Spiel zur Veröffentlichung der Xbox 360 im Jahre 2005 besser ausgesehen. Auffällig ist hier auf der Xbox 360 vor allem das Tearing.
Die Spielmechanik ist altbacken und erreicht etwa das Niveau eines Shooters um die Jahrtausendwende herum. Die Lokalisierung für den deutschen Markt entstand anscheinend unter der Führung des Hausmeisters/ Putzfrau oder irgendeinem anderen Leihen bei gearbox (oder wo das Spiel letztendlich auch entstand) der gerade nicht beschäftigt gewesen sein muss. Die Spielzeit beträgt um die 5 Stunden und ist damit unterdurchschnittlich kurz. Die Alien-KI ist ebenfalls dämlich. So kommt leider keine Stimmung auf!

Eine Frechheit seitens Randy Pitchford (CEO von gearbox) ist auch ein Interview kurz vor Veröffentlichung des Spiels, in welchem er in die Kamera grinst und wahrhaftig davon schwärmt wie toll es wäre ein Alien-Spiel als waschechter Fan der Filme entwickeln zu dürfen und wie toll das Ganze doch wäre...
Ähnlich hatte er das auch beim Duke Nukem Forever Release abgezogen. Damals hieß es, er erwarte 9er Wertungen von der Fachpresse.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 1:35 PM CET

Belkin F8Z844CWC04 Essential Case (geeignet für Apple iPhone 4/4S) klar
Belkin F8Z844CWC04 Essential Case (geeignet für Apple iPhone 4/4S) klar

3.0 von 5 Sternen Belkin "Gilb" Vue, 27. Dezember 2011
Die Hülle liegt passgenau am iphone 4s an. Die Tasten am Handy lassen sich bei mir alle problemlos betätigen. Insofern ist das Teil funktionsfähig und erfüllt seinen Zweck. Leider musste ich direkt nach dem Auspacken einen unschönen gelbstich bei meiner Schutzhülle feststellen. Sieht aus als, hätte die Hülle zu lange in einer Raucherkneipe gelegen. Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir schon ein so teures Smartphone gönne, möchte ich es nicht in einer schmuddelig aussehenden Hülle aufbewahren, die die Optik zerstört. Deshalb wird die Belkin Hülle wohl zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2012 11:54 AM MEST

Samsung R540 Mellborn 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 350M, 2,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 545V, DVD, Win 7 HP) braun

2.0 von 5 Sternen Für zu Hause gut - unterwegs mangelhaft, 9. Dezember 2010
Für die Heimnutzung ist dieses Notebook durchaus geeignet und es lässt sich gut damit arbeiten. Die Leistung stimmt, das Gerät ist in kurzer Zeit hochgefahren. Windows 7 ist sehr schnell aufgespielt. Display und Verarbeitung sind auch von guter Qualität. Optisch ist das Teil Geschmacksache. Es sieht zwar recht edel aus, aber sobald man Hand anlegt, verschmiert die Oberschale. Was soll dieser Quatsch mit lackierten Oberflächen eigentlich??? Nur Klavierlackschwarz ist schlimmer...
Ursprünglich habe ich mir das Samsung geholt um damit in der Uni zu arbeiten, aber dafür ist es zu sperrig und zu schwer. Okay, dafür kann das Notebook nix. 15 Zöller nehmen halt doch mehr Platz weg als ich dachte. Aber was gar nicht geht ist die Akkulaufzeit. Der Akku hält nämlich keine 2 Stunden. Mobilität ist was anderes... Also wer das Teil unterwegs nutzen möchte, sollte sich immer in Steckdosennähe aufhalten.
Für Notebooksuchende, empfehle ich mal einen Blick auf das Samsung Q330 zu werfen. Das ist ein leichtes 13 Zöller Subnotebook (mit Laufwerk!) mit ähnlicher Leistung, längerer Akkulaufzeit und leider auch etwas teurer ;-)

PS3 - Play & Charge Kit
PS3 - Play & Charge Kit

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach 5 Ladungen..., 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Play & Charge Kit (Videospiel)
Ich hatte mir diesen Ladeadapter geholt um meinen PS3 Controller an einer Steckdose laden zu können, ohne die PS3 oder den PC in Betrieb haben zu müssen. Diesen Zweck hat das Gerät leider nur 5 mal erfüllt.
Das Netzteil schien defekt zu sein, da sich der Controller mit dem mitgelieferten Kabel problemlos an der PS3 laden ließ, das Verbinden mit dem Netzteil jedoch den Dienst verweigerte. Nach ca. 5-10 weiteren Ladungen hat nun auch das mitgelieferte Kabel den Geist aufgegeben, welches ich weiterhin verwendete.

God of War Trilogy Boxset (God of War 1-3)
God of War Trilogy Boxset (God of War 1-3)
Wird angeboten von maximus2014

2.0 von 5 Sternen Typisch Sony. Bloß nicht zu viel Fanservice..., 24. Mai 2010
Zuerst möchte ich klarstellen: Die God of War Spiele sind fantastisch! Wunderbares Artdesign, tolle Grafik und actiongeladenes Gameplay. Alle drei Teile erhalten die vollen 5/5 Sterne von mir.
Enttäuschend ist die Aufmachung in der die Spiele daher kommen. Die Spiele sind in ihrer jeweiligen Bluray Hülle mit dem Cover der Einzelausgaben enthalten. Die Umverpackung ist aus dünner Pappe. Die Spiele lassen sich nicht seitlich, wie bei einem schönen Schuber entnehmen, sondern müssen aus dem Verschluss der Verpackungsoberseite, der mit einer Lasche gesichert ist, entnommen werden. Diese Lasche franzt nach mehrmaligem öffnen aus. Die Trilogy ist auch nicht, wie üblich bei neuen Spielen, verschweisst sondern wurden Ober- und Unterseite mit Thesafilm versiegelt. Einzig das gezeichnete Cover gefällt mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2010 3:55 AM MEST

PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, black
PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, black

1.0 von 5 Sternen Wenn Controller zum Luxusgut werden..., 14. Juli 2008
Das ist der Controller auf den alle gewartet haben. Vor allem die Europäer haben gewartet, gewartet und gewartet. und was ist der Lohn für das lange warten? Der Europäer zahlt eine ganze Stange mehr Geld dafür als der Rest der Welt. Ich denke, für diese Marketingstrategie gehört Sony bestraft. Ich greife solange zur Konkurrenz, bis der Preis für dieses vibrierende Stück Plastik angemessen ist.
In technischer Hinsicht finde ich es fragwürdig, warum Sony nicht einen jederzeit herausnehmbaren Akku konstruiert hat.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2009 12:39 PM CET

New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros.
Wird angeboten von Junglefever

5.0 von 5 Sternen GEILO!!!, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
New Mario Bros. ist wohl das beste Jump n' Run, welches man für den Nintendo DS finden kann. Es vereint einfach gekonnt alte bekannte Dinge aus dem Mario-Universum mit neuen tollen Ideen.
Die Mischung aus 2D/3D Grafik sieht super aus, die Musik ist toll und die Levels sind sehr abwechslungsreich. Man fühlt sich einfach an die "alten Zeiten" zurückerinnert.Die jeweiligen Bossgegner, die eine Welt abschliessen sind zwar recht einfach zu besiegen, sehen aber ziemlich genial aus. Leider ist das Hauptspiel relativ schnell durchgespielt (ca. 7-10 Stunden).
Als Zugabe zu dem wirklich tollen Abenteuer von Mario gibt es einen Zweispielermodus, in dem man seinem Mitspieler auf den Kopf springen muss und sich dadurch Sterne klauen kann. Ist sehr schnell erlernt und macht sehr grossen Spass!
Ausserdem befinden sich auch einige mehr oder weniger gelungene Minispiele auf der Flashcard.

New Super Mario Bros. ist mehr als zu empfehlen! Jeder der dem Klempner was abgewinnen kann, sollte dieses Spiel nicht verpassen!

The Darkness
The Darkness
Wird angeboten von Cheapgames

3.0 von 5 Sternen Kann man ein Spiel noch kürzer machen???, 7. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: The Darkness (Videospiel)
Also bisher habe ich immer gedacht Max Payne 2 wäre an Spieldauer nicht zu unterbieten. Dieses habe ich damals in maximal 8 Stunden durchgespielt und war schon enttäuscht wie kurz dieser Ausflug war, doch The Darkness setzt dem ganzen die Krone auf. 7 Stunden!!! Gestern habe ich es durchgespielt und war überrascht wie unspektakülär doch das Finale ist. Eigentlich erwartet man, dass noch etwas spannendes kommt, aber nix is. Kein genialer Bossfight am Ende, kein befriedigender Abspann... Ich bin übrigens nicht einfach durchgerannt, sondern habe mich auch um einige Sidequests gekümmert und einige Extras gesammelt. Trotzdem ist die Spieldauer absolut enttäuschend.
Die Grafik ist natürlich richtig schön und stimmungsvoll, allerdings ruckelt das Spiel extrem, vor allem, wenn mehrere Gegner auf dem Bildschirm erscheinen und dies ist bei so ziemlich allen Feuergefechten der Fall. Hätte auch besser gemacht werden können...
Von der Atmosphäre und den liebevollen Details ist das Spiel echt ein kleines Meisterwerk, vom spielerischen her ist einiges verbesserungswürdig.

Für mich ist The Darkness also eher enttäuschend.

Seite: 1 | 2