Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für DreamTheater > Rezensionen

Beiträge von DreamTheater

DreamTheater

Seite: 1 | 2
Quid Pro Quo + Greatest Hits Live (Limited Edition)
Quid Pro Quo + Greatest Hits Live (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Junge, Junge ..., 22. November 2014
... die Herren geben Gas wie in "alten" Zeiten. Der eher am Hardrock orientierte Stil der CD spült so unsägliche Alben wie "Bula ..." hinweg. Boogie-Rock'n Roll wie wir ihn mögen!

Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics of All Time
Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics of All Time
Wird angeboten von right now!

5.0 von 5 Sternen Also mir gefällt's!, 22. November 2014
Also mir gefällt's! Keine Neudeutungen, aber auch nicht nur einfach nachgespielt. Großartige Songs (darüber herrscht zumindest Einigkeit) im typischen Santana Sound. Dazu ein Carlos dem es hörbar große Freude macht. Seine Spiellaune ist überbordend und fesselnd. Ich finde die CD prima und höre sie immer wieder gerne. Denn Jammerern ins Stammbuch geschrieben: Ein Musiker hat viele Seiten, nicht jede muß gefallen.

Live At The Olympia '96
Live At The Olympia '96

5.0 von 5 Sternen Unantastbar gut!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Live At The Olympia '96 (Audio CD)
Made in Japan = 5 Individualisten einigen sich auf einen Song und spielen ihn. Dabei wird so viel soliert wie (noch) erträglich. Hat was Geniales und passt in die Zeit der frühen 70er.

At the Olympia = eine Band hat Freude am gemeinsamen Spielen von Songs und zeigt das auch. Handwerklich unantastbar gut und als Sahnehäubchen darf ein Blechsatz ran, der, dezent eingesetzt, einigen Songs so richtig Drive gibt. Ein Genuß!

P.S.: Die "ach so schreckliche" Klangqualität ist völlig in Ordnung. Die Spielfreude und der rauere (NICHT schlechte) Ton machen den Konzertmittschnitt richtig authentisch. Eine klare Kaufempfehlung!

P.P.S.: Wenn ich zwischen "Made in Japan" und "At the Olympia" entscheiden müsste, hätte "Made..." keine Chance.

Solo Collection
Solo Collection

4.0 von 5 Sternen Bitte 1x Kaufhaus und mehr, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Solo Collection (Audio CD)
Glenn Frey ist so gut, dass man ihn leider (!) im Kaufhaus spielt. Exzellente Songs, wunderbar instrumentiert und ebenso einwandfrei aufgenommen. Dazu Hooklines ohne Ende. Damit ein Garant dort gespielt zu werden, wo er nicht hingehört: im Kaufhaus.
Dafür kann Herr Frey natürlich nichts, bringt aber auch schön Geld ;-)
Wer also auf perfekte Popsong mit Melodie mag sollte sich diese Solo Collection nicht entgehen lassen!

Original Album Classics
Original Album Classics

5.0 von 5 Sternen Patti Smith, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Wer hat sich nicht in seiner Jugend gehört. Und wer hört sie nicht im ... besten Alter :-)
Patti Smith mit - zumindest - immer guten Songs, ebensolchen Texten und feiner Band.
Sie gehört zum Leben wie das Lachen, das Weinen, die Freude, der Schmerz, die Geburt und der Tod.

Würtz Plays Romantic Piano Mus
Würtz Plays Romantic Piano Mus

4.0 von 5 Sternen Viel Spielfreude ..., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Würtz Plays Romantic Piano Mus (Audio CD)
... und noch größeres Hörvergnügen. Klara Würtz wie immer in Bestform mit einem wenig renommierten Orchester. Rachmaninoff, Schumann, Liszt, Schubert, Chopin und Debussy werden dargeboten. Ein kurzweiliges Crossover technisch überzeugend gespielt ohne Referenzanspruch und sehr passabel aufgenommen. Wer mehr von Klara Würtz hören möchte, dem seien die Pianosonaten von Mozart empfohlen. Viva Klara!

Charles Bronson - Ultimate Editon [2 DVDs]
Charles Bronson - Ultimate Editon [2 DVDs]
DVD ~ Charles Bronson

2.0 von 5 Sternen Viele Filme ..., 23. September 2013
... für wenig Geld in bescheidener Qualität und keiner Sprachauswahl (nur deutsch).
Für Bronson-alles-Sammler. Der Rest kann getrost die Finger davon lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 2:42 PM CET

Love Me Again
Love Me Again

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Me Again (MP3-Download)
Ein Song, wie auch dem Kochbuch guter, großer Popsongs. Hier stimmt einfach alles. Ob John Newman jemals wieder einen so guten Titel hinbekommt muss er erst beweisen. Bin gespannt auf das Album. Ich hoffe für ihn, dass er kein One-Hit-Wonder wird.

Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung (2-Disc Special Edition)
Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung (2-Disc Special Edition)
DVD ~ Tomer Sisley
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen SO kann und MUSS europäisches Actionkino sein!, 7. August 2013
Scheiterte der erste Teil von Largo Winch noch an der Story, die verquer und deren Umsetzung mit langen und vielen Rückblenden Tempo und Spannung getötet hat, geht Teil 2 endlich so ab, wie es ein Actionfilm soll: mit Tempo, Tempo, Tempo. Teil 2 macht fast alles richtig. Nein, Teil 2 macht alles richtig. Der Titelheld kann zeigen was er als Schauspieler zwischen hart und weich können muss. Sharon Stone macht durch ihre Performance aus dem französischen/belgischen/deutschen Film einen wirklich internationalen. Largos Freunde und Feinde dürfen genregerecht aufspielen. Die Drehorte sind interessant und wirken nicht - wie im ersten Teil - als reine Kulisse. Die Action hat jetzt wirklich Hollywoodniveau erreicht (z.B. die Autoverfolgungsjagd, die Zerstörung des Militärcamps und der Fallschirmflug sind absolut klasse). Das wichtigste aber: Die Story wird spannend erzählt. Von der ersten Minute an steht Largo unter Zugzwang und ... behält die Nerven. Ein toller Film, der mich super unterhalten hat und den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Noch ein Hinweis zur Special Edition: Die zweite Disk enthält (wie auch schon bei Teil 1) die Extras. Zwar ist das Making Of diesmal etwas aufwendiger gestaltet, aber immer noch hat man des Gefühl hier nur einen ungeliebten Anhang vorgesetzt zu bekommen, der gemacht werden muss, weil Filmfans so etwas erwarten. Alles wirkt wenig ambitioniert und lieblos heruntergespult. Für eine Produktion dieser Größenordnung eigentlich ein schlechter Witz. Wer sich also primär für den Film interessiert dem reicht die Single-DVD. Meine Bewertung: der Film bekommt 5 Sterne und die Extras 2 Sterne.

Piano World Hits
Piano World Hits

4.0 von 5 Sternen Ich mag`s!, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Piano World Hits (Audio CD)
Die Auswahl der Stücke ist gelungen und die Aufnahmequalität sehr gut. Bei der Interpretation der Stücke kann man natürlich geteilter Meinung sein. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht. So bleiben die Stücke in jeder Sekunde wiedererkennbar - was kein Nachteil sein muss. Fazit: Wenn man gerne bekannte Popsongs am Klavier (also nur Instrumental) hört, die nebenbei unterhält, wird man bestens bedient. Mir gefällt`s und ich würde die Doppel-CD sofort wieder kaufen.

Seite: 1 | 2