MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Hartmut Spengler > Rezensionen

Beiträge von Hartmut Spengler
Top-Rezensenten Rang: 5.908.533

Hartmut Spengler

The Universe in a Single Atom: The Convergence of Science and Spirituality
The Universe in a Single Atom: The Convergence of Science and Spirituality

5.0 von 5 Sternen Wirklich lesenswert!, 16. Januar 2016
Dem Dalai Lama gelingt es, Wissenschaft und Die Frage nach dem Bewusstsein in den Kontext von Spiritualitaet zu setzen. Dabei ist er stets auf dem Boden der Dinge, findet anschauliche Bilder und berührt den Leser. Wir sind alle eins, Danke fuer das gute Buch! Hat mir viel Freude bereitet.

High Heels an die Macht: Feminismus, aber sexy
High Heels an die Macht: Feminismus, aber sexy
von Mareike Daum
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Esprit mit Charme und Köpfchen, 13. März 2015
Nachdem ich das Buch in nur einem Zuge gelesen habe, und das als Mann, kann ich nur sagen - Chapeau!
Es ist echt unterhaltsam, zuweilen habe ich auch schallend lachen müssen, und habe mich königlich amüsiert.
Da kann ich die Kritik anderer Rezensenten nicht verstehen, entweder besitzt der Mensch keinen Humor - oder er hat einen merkwürdigen Begriff davon. Ich fand das Buch in jeder Hinsicht sehr gelungen.
Zudem trifft die Aussage des Buches voll ins Schwarze (Frau Schwarzer 2.0) : eine Frau darf weiblich sein, ja Bitte! - in jedem Beruf und auch generell. Zugleich müssen Frauen nicht männliche Spielregeln adaptieren, um erfolgreich im Beruf zu sein, das ist ein überholtes Gesellschaftsbild.
Ich kann gut nachempfinden, dass gleiche Arbeit auch gleichen Lohn erbringen soll - und zudem sind die Argumente und gesellschaftlichen Hintergründe auch gut nachvollziehbar dargestellt. Vermutlich braucht es mehr Bücher dieser Art, damit in angestaubten Männerdomänen, auch selbstbewusste junge Frauen als Bereicherung Einzug halten dürfen - ich könnte dem als Mann durchaus etwas abgewinnen.

Mein Weltbild
Mein Weltbild
von Carl Seelig

5.0 von 5 Sternen Erstklassig fuer Fans des Genies, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Weltbild (Taschenbuch)
Ich hatte eine Riesen Freude - jedem Leser des Genres zu empfehlen!
Kurzweilig, authentisch, philosophisch, gelungen.
Vielen herzlichen Dank !

Lisa in Paris: Der harte Weg in den Model-Olymp
Lisa in Paris: Der harte Weg in den Model-Olymp
von Katerina Gottesleben
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Très bien, Madame!, 30. Dezember 2014
Am besten sollte man sich für diesen Roman einen schönen Café au Lait bereitstellen und dann geht es direkt in die Stadt der Liebe: Paris. Zumindest in Gedanken. Das Debüt von Katerina Gottesleben hat mich von Seite 1 an gefesselt. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen und habe das Buch in 2 Tagen verschlungen! "Lisa in Paris" zeigt alle Facetten der aufregenden Modelwelt - nicht nur den Glanz und Glamour. Und es ist der Beweis, dass hübsche Frauen durchaus mehr zu bieten haben, als gut auszusehen. In diesem Sinne: Très bien, Madame Gottesleben!

Das Nautilus Projekt
Das Nautilus Projekt
von Michael Steinbauer

5.0 von 5 Sternen Hochgenuss - nicht nur für Physiker!, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Nautilus Projekt (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte die Ehre den Autor auf der Buchmesse in Frankfurt persönlich kennenzulernen, und muss sagen, ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, was ich sonst selbst als "Viel - Leser" selten mache.
In jeder Hinsicht voll gelungenes Debüt, spannend, wirklich plastische Charaktere,
gut recherchiert zum Thema und vor allem - es macht Spass es zu lesen! Die Story greift ein Thema aus der Wissenschaft auf, der Nautilus erzeugt ein Kraftfeld, mit dem Potential die Welt zu revolutionieren. Allerdings weckt das Begehrlichkeiten, auch von der falschen Seite der "Macht"... Ich kann es jedem empfehlen, nicht nur Wissenschaftlern wie mir, es liest sich fesselnd und man lässt sich gerne von der Vision inspirieren....was wäre, wenn eine solche Technologie tatsächlich bald real wird? - die Möglichkeit
ist aus dem Blickwinkel der Quanten Physik nicht nur absolut gegeben, sondern quasi der "heilige Gral" der Gravitations Forschung.
Nautilus & Herr Steinbauer - dickes like von mir!

How to Create a Mind: The Secret of Human Thought Revealed
How to Create a Mind: The Secret of Human Thought Revealed

5.0 von 5 Sternen Great Book from a Genius of our time, 2. Dezember 2013
Ray is not afraid, to point out every detail about why it is gonna be us, to be The next step in evolution. Technology is not taking over, we will just embrace it more, when it comes to meet us in smarter ways.
Highly recommended read!
Ps: did you know, Ray is now hired by google, as head of their AI lab...