Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Gebel > Rezensionen

Beiträge von A. Gebel
Top-Rezensenten Rang: 6.344.852

A. Gebel "coolspace" (Dresden)

Seite: 1 | 2
The Long Tail: Nischenprodukte statt Massenmarkt Das Geschäft der Zukunft
The Long Tail: Nischenprodukte statt Massenmarkt Das Geschäft der Zukunft
von Chris Anderson

1.0 von 5 Sternen Wirres Langchwanz-Wirrwarr, 6. Juni 2014
Wir wurden beauftragt von Profis, mit lang angelegten Statistiken die von größerer Beteiligung optimiert wurden um unseren Wünschen zu folgen. Hut ab, tolles Buch, unbedingt kaufen.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock
Wird angeboten von Filmwelt

1.0 von 5 Sternen Ausser dummes Gestöhne ist nichts zu sehen oder zu hören, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Habe die 3D Scheibe in meinen 3D-fähigen-Player eingelegt. Habe schon genug andere 3D-Scheiben in 3D sehen können. Dieser Film bildet eine echte Ausnahme. Aaaahr, mmmmmhhhh, Im sexy to you, in Endlosschleife. Nichts gegen Sandy-b. Ist eine geile Sau. Aber wenn man nur den Trailer sehen darf obwohl man rechtmäßig die 3d-Blueray über Amazon erworben hat, dann wirkt das Gestöhne schon sehr ernüchternd.

Der große Gatsby [Blu-ray]
Der große Gatsby [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

1.0 von 5 Sternen Spiderman lächelt sich durch, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby [Blu-ray] (Blu-ray)
Was in den Marvel-Spiderman-Comics durchaus noch gut kam, wirkt in diesem Film ein wenig deplaziert. Auf dem Cover steht Leonardo de Caprio. Geboten wird nur wenig Gutes. Der Hughes hat wohl auch mal ein Flugboot gestartet, welches nie wirklich in Größenordnungen abhob. Mit dem U-Boot-Hebeschiff lief es auch nicht viel besser. Offensichtlich wird hier die Einordnung in den amerikanischen Traum versucht. Amerika duldet halt keine Versager. Insofern kann Howard Hughes als einer der größten Versager der amerikanischen Geschichte gelten. Zum Glück mußte er diesen Film nicht mehr sehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 12:39 PM CET

Revenge - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Revenge - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Madeleine Stowe

3.0 von 5 Sternen Eine Nachricht für Delcan Porter, 21. Dezember 2013
Da hat die Rechtschreibprüfung von T9 mal wieder einen Aussetzer. Aber trotzdem bleibt der Jackpot unangetastet. Der Pappi von Emily vegetiert im Gulag-next-door vor sich hin. Ex-mami verliebt sich in den Killer von ihrem Mann. Alles immer noch plausibel. Schwiegermutter in spe stirbt bei Flugzeugabsturz. Ein Traum für jeden Schwiegersohn. Als Zombie steht Schwiegermutter wieder auf. Und das nur einer kleinen "Walfischkamera" geschuldet. Sonst hätte niemand die Auferstehung bemerkt. Diese Hexe gehört in den Ofen. Hexenmann hatte einen Herzfehler für den er nichts konnte. Deshalb hat er nach dem Golfen ins Hotel eingecheckt. Die Suppe war eindeutig vergiftet. Ok?

+Mal schaun was die dritte Staffel so bringt.

Wolverine: Weg des Kriegers (inkl. Extended Cut) [3D Blu-ray]
Wolverine: Weg des Kriegers (inkl. Extended Cut) [3D Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Diesen Film einfach in 3D geniessen, 1. Dezember 2013
Meinen ersten Film in 3D habe ich im Kino gesehen (Es war ein Kinderfilm). Wir waren zu dritt. Meine damalige Freundin, ihre kleine Tochter und ich selbst. Die 3D-Brillen gab es am Eingang. Einfach dieses Nasenfahrrad aufgesetzt und schon war man mit einer neuen schönen 3D-Welt verbunden. Wir setzten uns hin, die Werbung war auch bald vorbei und schon ging das 3D-Erlebnis los. Ich dachte Schön, das Kind ist beschäftigt und es gibt ein neues Kinoabenteuer mit Mutti. Ein wenig 3D, ein wenig Kino, ein wenig an Mutti rumfummeln. So weit der Plan. Das 3D-Event hatte kaum begonnen gab es Geschrei von der Kinderbank. Ich mitten am Fummeln gab der Kleinen erst mal zwei bis drei Ellbogenknuffer bis sie wieder Ruhe gab.
Gott sei Dank Ruhe. Ich konnte weiterfummeln... "Meine Cola ist alle und übrigens sehe ich nichts!." sagte das kleine Miststück. Und ich darauf wie aus der Pistole geschossen: Das ist ein 3D-Iiiiiivänt!!!! Da mußt du anders hinsehen. Sie erwiderte: Ich sehe nichts! Meine Lust am Fummeln neigte sich schlagartig dem Ende. "Gib mir deine Brille!! Hier hast du meine!! Und höre auf zu quengeln!!!" Ich gab ihr meine Brille sie gab mir ihre Brille und die Quengelei war war wie durch ein Wunder schlagartig vorbei.

Warum war die Quengelei so plötzlich zu Ende und was konnte ich daraus lernen?

Wenn du einen 3D-Film sehen willst, setze nie eine Brille auf deren Akku oder Batterie am Ende ist.

Ich also aufgestanden zum Kinopersonal gegangen und mir wurde freundlichst meine Brille durch eine frisch geladene ausgetauscht und ich konnte mich wieder völlig bedient hinsetzen. Hatte natürlich vorher noch vorsorglich eine Cola vom Stand ganz draussen geholt.

Was hat diese Geschichte mit diesem Film zu tun?

Nach diesem Erlebnis bin ich aus dem Kino gegangen und 3D-Film oder 3D-Kino oder wie auch immer, war für mich gestorben.

Nicht durch das Kind, den Film oder weil ich erst später an Mutti rumfummeln konnte. Nee, nur wegen des neuen technischen Hickhacks der mit 3D verbunden ist!!

Heute habe ich einen 3D-Fernseher, bekomme auch keine Kopfschmerzen mehr durch die 3D-Brille, habe mir Reserve-Batterien gekauft, und genieße Hugh Jackmann und Satoshi Takeda der auch schon in "Revenge" geglänzt hat und hier meine Meinung nach sein Meisterstück gibt. Gute Story, gute Action, gute Darsteller.

Nicht jammern, sonder in 3D glotzen ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 3:26 PM MEST

Dredd  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Dredd (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Karl Urban

2.0 von 5 Sternen Ansatzweise 3D zu erkennen, 26. November 2013
habe schon wesentlich mehr Glasscherben vor meinem Fernseher weggeräumt (Resident Evil Retribution/Afterlife). Dieser Film reicht nicht mal in Ansatz ran. Hatte mir aber auch mehr von Karl Urban versprochen, In den Chronicles of Riddick hat er den kongenialen Gegenpart von Vin Diesel abgegeben. In diesem Film sieht man Karl Urban fasst nur mit einem Helm über dem Kopf. Robocop lässt grüssen. Peter Weller hat eindeutig das markantere Kinn. Ich bin mir sicher, ohne (Vollzeit)-Helm und mit echten 3D-Effekten hätte der Film besser gepasst.

James Bond 007 - Skyfall
James Bond 007 - Skyfall
DVD ~ Daniel Craig

1.0 von 5 Sternen Skyfall - der Gipfel der Graig-Trilogie?, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
Das hiermit der Gipfel erreicht ist hoffe ich wenigstens. Klingelnde Kassen sind ja ganz schön, aber dafür einen Daniel Graig ansehen, der es nicht mal in seinem drittem Auftritt schafft, sich der Rolle des James Bond auch nur anzunähern ist schon hart. Selbst so eine plakative Figur wie James Bond lebt durch Zwischentöne und der Persönlichkeit des Hauptdarstellers. Daniel Graig schafft es immer wieder wie ein ungehobelter Holzklotz zu wirken. Seine starken Momente kommen, wenn der Regisseur "Action!" ins Megaphone brüllt. Dann hackt er los und macht und rennt und schlägt und tut und macht. Einen Moment später steht wieder der Holzklotz da. Von distinguierter Distanz eines Roger Moores der Nonchalance eines Pierce Brosnan oder der Präsenz eines Sean Connerys ist nicht das Geringste zu spüren. Action von der Stange für ein breites Massenpublikum. Die Dialoge wirken abgestanden, M hat einen übertriebenen Mutterkomplex, selbst die Schurken sind nur zweite Liga. Ein wenig Stress und gleich weinen sie Blut (Casino Royale). Na hoppla, das ist wirklich hartgesotten. Einer wie Gerd Fröbe hätte sich in so einer Situation nicht mal gekratzt.

Jedenfalls habe ich mir schon mal vorsichtshalber die Jubiläums-Box gekauft um mit den guten alten Bondfilmen diese Dürreperiode durchzustehen. Ich kann nur hoffen, das eine Rückbesinnung auf die eigentlichen Qualitäten der Bond-Filme erfolgt, ansonsten wäre James Bond 0-8-15 für die Zukunft der bessere Titel.

Wird auch nach dem dritten Ansehen nicht besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 7:03 PM MEST

Nokia 808 PureView Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 41 MP Kamera, Symbian Belle OS) schwarz
Wird angeboten von Hellophone

5.0 von 5 Sternen Schönes Fotohandy, 14. November 2012
Schönes Handy. Allerdings ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig und man braucht auch eine extra SIM Karte dazu. Hoffe mal gute Fotos damit zu machen.

Technische Indikatoren - simplified
Technische Indikatoren - simplified
von Oliver Paesler

5.0 von 5 Sternen Lockere und leicht verständliche Erklärung von technischen Indikatoren, 14. August 2009
Der Autor bietet einen guten Überblick über die gängigsten technischen Indikatoren und ihren Einsatz in der Praxis ohne das der Leser tiefere mathematische Kenntnisse besitzen muss. Er weist darauf hin, das diese Indikatoren kein Allheilmittel sind aber richtig eingesetzt, eine gute zusätzliche Entscheidungshilfe darstellen können. Ich schaue mir seitdem zumindest 2-3 Indikatoren etwas genauer an bevor ich meine Entscheidungen treffe. Kurz, gut und bündig. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Adobe Flash CS3. Animation, Interaktion, Webdesign. Das Video-Training auf DVD
Adobe Flash CS3. Animation, Interaktion, Webdesign. Das Video-Training auf DVD
Wird angeboten von FACHBUCH-VERSAND

1.0 von 5 Sternen Nur für absolute Beginner die keine Lust zum Handbuch lesen haben, 18. Februar 2009
Ich habe mir diese DVD zur Auffrischung meiner Flashkenntnisse, nachdem ich ca. 5 Jahre nicht mehr im Flash gearbeitet hatte, gekauft. Leider handelt es sich bei dieser DVD nur um eine Einführung in die absoluten Basics, die man sich selbst ohne jegliche Vorkenntnisse mit einem bisschen Handbuch lesen und Rumprobieren sehr schnell selbst aneignen kann. Das Ganze ist auch sehr lahm und immer wieder werden ganz einfache Grundfunktionen wiederholt. Was meiner Meinung nach nur für vollständig begriffsstutzige User notwendig wäre. Von einem Profi erwarte ich einfach mehr, als das was im Handbuch auf den ersten 20 Seiten steht per Video zu wiederholen.

Seite: 1 | 2