Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rorschach > Rezensionen

Beiträge von Rorschach
Top-Rezensenten Rang: 1.547.123

Rorschach "The end is nigh" (Munich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
It Doesn't Make Sense
It Doesn't Make Sense
Wird angeboten von CD-Blitzversand

4.0 von 5 Sternen Guter deutscher Gitarrenpop, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: It Doesn't Make Sense (Audio CD)
Viele deutsche Bands versuchen sich ja an Gitarrenpop britischer Prägung; bei den meisten kommt dann mal eine gute Single heraus, aber gute Alben zu produzieren schaffen dann doch nur wenige. Readymade haben es geschafft und das Album ist auch heute noch gut hörbar: melodiöser und abwechslungsreicher Gitarrenpop mit ein paar Ecken und Kanten. Die besten Songs sind das nach Hit klingende "All these things", das independent klingende "Stromgitarre" und das verspielte, witzig-melancholische "When I grow up".

We Shall Overcome (CD+Dvd)
We Shall Overcome (CD+Dvd)
Wird angeboten von Schallplattensammlung-kauft

5.0 von 5 Sternen Der Boss kann's noch, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: We Shall Overcome (CD+Dvd) (Audio CD)
Ich bin alteingesessener Springsteen-Fan und muss zugeben, dass er mich seit vielen, vielen Jahren etwas gelangweilt hat: Alben wie The Rising, The Ghost of Tom Joad etc. waren ja nicht schlecht, aber irgendwie nur eine Neuauflage von Dingen, die er früher schon besser gemacht hatte. Jetzt ein Album mit lauter alten Country/Folk-Songs, da war ich zunächst auch mal skeptisch. Aber: das ist das beste Springsteen-Album seit 20 Jahren. Instrumentalisch reduzierte Musik voller jugendlicher Energie mit der einzgartigen Gesangsnote Springsteens; der Boss hat hier die wunderbare Melodien hervorragend arrangiert, so dass sie ihren alten Charakter nicht verlieren, aber doch ganz frisch und modern klingen. Prima.

Motion Sickness-Live Recordings
Motion Sickness-Live Recordings

3.0 von 5 Sternen Recht überflüssig, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Motion Sickness-Live Recordings (Audio CD)
Conor Oberst alias bright Eyes ist ein großer Künstler, der viel kann, das haben die beiden Wahnsinnswerke I'M WIDE AWAKE... und DIGITAL ASH... unter Beweis gestellt. Jetzt auch noch eine Livealbum vorzulegen, auf dem die DIGITAL ASH-Songs komplett fehlen und die vielen WIDE AWAKE-Songs ähnlich klingen wie auf dem Studioalbum, erscheint mir doch primär Geldmacherei zu sein. Schade.

All This Time
All This Time

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: All This Time (Audio CD)
Erstaunlich ist nicht nur die hohe Qualität dieses Albums: etwas schräger (positiv gemeint), holpernder Alternativ-Folkrock mit leicht androgynem Gesang und wunderbaren Melodien, der etwas an Desaparecidos erinnert, nur nicht ganz so wuchtig. Erstaunlich ist vor allem, dass diese Band und dieses Album hierzulande noch so unbekannt sind (liegt hoffentlich nicht an dem etwas albernen Bandnamen, der nichts über den ernsthaft-erwachsenen Charakter der Musik aussagt). Einfach mal den tollen Song "All this time" anhören, das ist nämlich der beste unter lauter guten.

Waiter: "You Vultures!"
Waiter: "You Vultures!"

5.0 von 5 Sternen Die besseren Mars Volta, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Waiter: "You Vultures!" (Audio CD)
Wer auf vertrackte, progressive, hypnotische, alternative Rockmusik steht wie man sie nicht jeden Tag hört, und wem Mars Volta, die ähnliche Musik machen, zu schräg, selbstverliebt und abgespact sind, sollte dieses Album besitzen. Denn was Portugal. The Man im Gegensatz zu Mars Volta nicht vergessen haben, ist, dass auch im Zentrum komplexer Musik immer die Melodie stehen sollte - und geile Melodien findet man auf diesem Album in jedem Song. Echt faszinierende Musik.

Oje, ich wachse! Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können
von Hetty van de Rijt

2.0 von 5 Sternen Erziehungstipps für die Supernanny-Generation, 7. April 2007
Vorweg: Das mit den zeitlich eingrenzbaren 8 "Sprüngen" bzw. "schwierigen Phasen" Ihres Babys ist natürlich Quatsch - ganz so strukturiert läuft das nicht ab mit dem Aufwachsen eines Kindes. Trotzdem sind durchaus ein paar gute Tipps in dem Buch, v.a. was die anschauliche Darstellung von Spielen und Lernhilfen in verschiedenen Altersstufen des Babys betrifft. Richtig furchtbar und widerlich sind allerdings die Elternkomentare, die fast die Hälfte des Buches ausmachen und auf primtivem Niveau gehalten sind und in keinster Weise hilfreich sind, sondern meiner Ansicht nach negative Auswirkungen haben können, wenn man sie sich zum Vorbild nimmt (deshalb der Supernanny-Vergleich, denn bei dieser Show geht es mir ganz ähnlich). Beispiele: "Wenn ich im Bus sitze und er fängt an zu schreien, dann denke ich: Verdammt, halt doch die Schnauze."; "In dieser Woche kreischte sie noch mehr als in den anderen. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass Kinder an solchen Krampftagen misshandelt werden." (davon gibt es noch viel mehr). Wie kann man so etwas sagen. Ja, ein Kind zu erziehen kann manchmal auch anstrengend sein, aber es ist vor allem wunderschön und wenn ich so etwas denken würde, würde ich mich zu Tode schämen. Deshalb lieber Bücher wie "Babyjahre" von Remo Largo oder "Die ersten Jahre deines Kindes" von Penelope Leach kaufen: da sind auch nicht nur absolute Wahrheiten drin, weil es die einfach nicht gibt, denn Babys sind dafür viel zu unterschiedlich und komplex, aber hier werden doch mit wesentlich mehr Verstand z.T. hilfreiche Tipps gegeben.

I See a Darkness
I See a Darkness

5.0 von 5 Sternen Große Gefühle, 6. April 2007
Rezension bezieht sich auf: I See a Darkness (Audio CD)
Das ist (vielleicht) das beste, traurigste, hoffnungsvollste, zerbrechlichste, rauhste, melodiöseste, einfach wunderschönste Singer-Songwriter-Altfolk-Alben aller Zeiten - auf einer Stufe mit Springsteens wegweisendem Album NEBRASKA. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Und wer bisher nur Johnny Cashs Interpretation von "I see a darkness" kennt (und die ist ja wahrlich schon hervorragend), muss einfach mal das Original hören: es geht nämlich tatsächlich noch besser!

Seinfeld - Season 1 & 2 [4 DVDs]
Seinfeld - Season 1 & 2 [4 DVDs]
DVD ~ Julia Louis-Dreyfus
Wird angeboten von Feebay Karlsruhe

5.0 von 5 Sternen Die Anfänge des Kults, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Seinfeld - Season 1 & 2 [4 DVDs] (DVD)
Seinfeld, George, Elaine und Kramer sind das beste Sitcom-Ensemble aller Zeiten, was sie von Anfang an unter Beweis stellten. Jede Folge ist ein Genuss: selbst wenn es ab und zu mal übertrieben albern wird, ist man nach jeder gesehenen Folge ein wenig glücklicher. Dass das die deutschen Zuschauer nie so richtig erkannt haben, ist schade, mag aber auch an der doch äußerst mäßigen Synchronisation liegen. Deshalb: die DVD-Box kaufen und die Folgen im Original angucken. Wirklich super sind auch die DVD-Extras: tolle, sehr witzige Audiokommentare und hochinteressante, liebevoll inszenierte Blicke hinter die Kulissen

Never Let Me Go.
Never Let Me Go.
von Kazuo Ishiguro

5.0 von 5 Sternen Wer sind wir?, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Never Let Me Go. (Taschenbuch)
Ein Buch über das Leben (im wahrsten Sinne des Wortes) und den Wert desgleichen: unglaublich bewegend und erschütternd, selten fühlt man mit Protagonisten in Romanen so mit wie in diesem Fall (Klone, erschaffen um ihre Organe zu spenden, wachsen heran wie normale Jugendliche - allerdings abgeschottet von ihrer Umwelt - und haben ähnliche Probleme, sind aber doch ganz anders, ergeben sich ihrem Schicksal ohne es wirklich zu hinterfragen, weil sie es nicht besser wissen). Auf jeden Fall ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

Saeglopur (EP und DVD / exklusiv bei Amazon.de)
Saeglopur (EP und DVD / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft, 5. April 2007
Über die wunderschöne, einmalige Musik von Sigur Ros muss man ja nicht mehr viel sagen: wer Sigur Ros nicht kennt, weiß nicht was Musik bewirken kann. Also: bitte mal Sigur Ros anhören und sich der Fassungslosigkeit hingeben. Wer sich für den Kauf dieser EP entscheidet, wird - und das ist das Besondere hier - neben der grandiosen Musik zusätzlich mit 3 sagenhaft brillianten Videos belohnt: hypnotisch, episch, verträumt, melancholisch, wild, rauh und warmherzig zugleich. Vor allem das Video zu Glosoli ist für mich eine perfekte Symbiose von Musik und Bild, wie es nur ganz selten von Videos geboten wird. Man kann nur DANKE sagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11