Profil für S. D. > Rezensionen

S. D. "Dicke Zwiebel"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rock Or Bust
Rock Or Bust

5.0 von 5 Sternen „Fürstengunst, Aprilenwetter, Frauenlieb und Rosenblätter,......., 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
Würfelspiel und Kartenglück wechseln jeden Augenblick!“

Aber AC/DC bleibt was es war und was es ist: Eine beständige Rock'n'Roll-Band!

Beständig ist die Musik auf diesem Album: In AC/DC-typischer Manier wurden hier elf neue Songs mit stampfend-präzisem Rhythmus und einprägsamen Gitarrenriffs abgeliefert.
Man bekommt mit „Rock or Bust“ das was man von AC/DC erwartet: Ein handwerklich sehr gut gemachtes Album mit feinstem Rock'n'Roll. Wie immer ist „Blinker links und Vollgas“ die Devise und das wird in jedem Song umgesetzt.

Denn trotz aller Beständigkeit ist das Ausscheiden von Malcolm Young sicherlich ein harter Schlag für die Band dazu noch das Theater um Phil Rudd; damit hat sich das Besetzungskarussell, was bei AC/DC auch beständig war, dieses Jahr gewaltig gedreht.

Beständig auch, das AC/DC keinerlei Anstalten machen Balladen zu spielen. Von Streichersätzen und Tasteninstrumenten mal ganz zu schweigen. Wer also auf musikalische Experimente hofft, der ist hier immer noch falsch!

„Rock or Bust“ reiht sich in die musikalische Beständigkeit von AC/DC ein. Seit nunmehr 40 Jahren wurde das so gemacht und es gibt keinen Grund das zu ändern.

Ausgefeilte Texte mit sozialkritischem Hintergrund und intellektuell hochwertige Musik mit „Hurz“-Faktor war noch nie das Ziel der Band und wird es auch nie werden. Dafür gibt’s was „auf die Ohren“, nämlich Abgeh-Rock mit Headbang-Faktor!

DAS ist die Musik, die man nur laut hören kann. Trotz der nahenden 60 im Alter werden die Jungs mental und musikalisch nicht erwachsen und lassen es krachen wie in den 1980ern! UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!

Solange es solche Alben mit solchen Songs gibt, wird man wohl immer in die Zeit zurückgebeamt in der man als 14-jähriger das erste Mal „Highway to Hell“ hörte!

In einer unbeständigen Welt hat die Beständigkeit Ihren Wert.....und dafür, und für das Album, gibt es die volle Punktzahl!

Einziger Nachteil: nur 35 Minuten Laufzeit...aber auch hier wieder beständig: Kurz und Knackig!!!

UPDATE:
So - nun muß ich mich doch nochmal zu Wort melden: Mittlerweile sind es einige Rezensonen geworden und was liest man immer wieder: Klingt alles gleich! - Hat man schonal gehört!!
Ja aber genau DAS IST ES DOCH!! Das macht AC/DC aus - das ist doch das war man will - oder nicht? Kann sich jemand hier vorstellen, das Angus gemütlich auf der Gitarre zupfend da sitzt während Brian Johnson schmachtet sowas singt, wie: "Ich liebe dich für alle Ewigkeit bitte halte doch meine Hand"? NEIN - GEHT GAR NICHT - das wäre dann musikalisch gesehen wie "vom Stahlwerk in die Walorf-Schule". Eigentlich wollen wir doch die schmutzigen Andeutungen wie: "Ich behalte mein Ständer und ich schieße aus der Hüfte" - "Stiff upper lip and i shot from the Hip" Das ist doch Rock'n'Roll! Das ist doch AC/DC - das ist doch das was man erwartet!
Wenn man etwas anderes erwartet, darf man sich nicht AC/DC kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 9:28 AM CET

Anti Spinnen-Spray 500ml
Anti Spinnen-Spray 500ml
Wird angeboten von bootszubehoer-online

5.0 von 5 Sternen Hat geholfen....., 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Anti Spinnen-Spray 500ml (Misc.)
ich habs nicht geglaubt, war aber die Spinnenplage auf dem Boot wirklich leid. Eigentlich will man diese kleinen und auch großen nützlichen Tiere nicht töten, aber dieses Jahr war es einfach zu viel des Guten. Jedes Wochenende neue Mitbewohner in der Kajüte, auf der Plicht und in den üblichen Ecken.
Das Spray hat tatsächlich geholfen. Sonntags alles eingesprüht und nach einer Woche gründlich gelüftet und seither verirren sich nur noch selten diese kleinen Krabbeltierchen an Bord.

Werde ich kommendes Jahr wohl nochmal machen, bevor das Boot ins Wasser kommt!

Nikon Coolpix S6600 Digitalkamera (16 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Kamera für den Preis, 20. November 2014
Das ist jetzt meine zweite Nikon-Kompaktkamera und auch mit diesem Modell bin ich zufrieden. Ein Megapluspunkt ist das schwenk-und drehbare Display. Damit kann man endlich auch mal vernünftige "Selfies" machen, oder einfach nur eine kontrollierte Selbstauslöseraufnahme. Die hier erwähnte schlechte Bildqualität kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich muß jedem bewußt sein, das Optik nur durch bessere Optik ersetzt werden kann. Ich kann und darf diese Kamera nicht mit meiner Nikon D3100 vergleichen.
Wenn man sich mit dieser Kamera und deren Einstellmöglichkeiten befasst kann man wirklich sehr gute Fotos machen. Auch gute Schnappschüsse sind damit problemlos möglich. Natürlich darf man von dem eingebauten Blitz keine Wunder erwarten, aber im Nahbereich erfüllt dieser seine Aufgabe.

Kurz und gut: Ich würde diese Kamera wieder kaufen.

Ermpftschnuggn trødå - Hinterm Staunen kauert die Frappanz
Ermpftschnuggn trødå - Hinterm Staunen kauert die Frappanz

5.0 von 5 Sternen Malmsheimer ist Malmsheimer.., 20. November 2014
und da braucht man gar nicht mehr viel zu schreiben. Wortakrobatik pur, Humor in Überdosis und das schönste: Manchmal muß man denken vor dem Lachen. Das ist gut so, denn ich finde Prol-Humor, sogenannte Comedy, gibt's mehr als genug.
Jochen Malmsheimer hingegen serviert sein Programm in großen Brocken, die zerebral erstmal gut durchgekaut und dann verdaut werden müssen. Das alleine unterscheidet diesen Mann schon von den massenkompatiblen Halbkünstlern die Ihre vermeintlichen Gags mittlerweile im Stadion präsentieren müssen um im Gespräch zu bleiben.
Jochen Malmsheimer hingegen kann still und heimlich eine CD auf den Markt schmeissen und jeder, der seine Art der Kunst genießt, weiß, das sich Qualität statt Quantität darauf befindet.

Lieblingsfarben und Tiere
Lieblingsfarben und Tiere

5.0 von 5 Sternen Eigenartig, aber gut, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsfarben und Tiere (MP3-Download)
Das ist mein erstes Album von EoC. Ich habe den Titelsong gehört und fand diesen "eigenartig", aber "eigenartig gut". Damit war die Neugier auf den Rest geweckt.
Es ist nicht nur die Musik, sondern auch die Texte, die das Album hörenswert machen. Es macht durchaus Sinn sich mit den Inhalten zu beschäftigen, auch wenn dieser manchmal etwas abstrus formuliert ist. Aber genau DAS macht es aus. Endlich mal was interessantes hörbares was weit weg vom radiotauglichen Einheitsbrei ist und trotzdem anspricht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 4:03 PM CET

Hama Internetradio/Digitalradio DIR3100 (WLAN / LAN / DAB+ / FM, mit Fernbedienung, USB-Buchse, (2,8 Zoll) Farbdisplay, Streamingfunktion, gratis Smart Radio App)

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 19. November 2014
Lange habe ich nach einem passenden Radio für die Küche gesucht und nun gefunden. Besonders die Option des Internetradios hat es in sich. Kein Rauschen oder andere Nebengeräusche - einfach nur guter Empfang. Einmal konfiguriert und mit dem Netzwerk verbunden spielt es vor sich hin bis man es ausschaltet.
Die Leistung von 2 x 10 Watt ist voll und ganz ausreichend und der Klang ist auch gut. Was nicht gefällt kann durch den Equalizer ausgeglichen werden.
Die Qualität stimmt und die Möglichkeiten habe ich noch gar nicht alle ausgeschöpft.
Die Fernbedienung ist eigentlich gar nicht nötig, da die App viel mehr Möglichkeiten bietet!

Lone Arranger Deluxe ltd. Edt. (2CD)
Lone Arranger Deluxe ltd. Edt. (2CD)

3.0 von 5 Sternen Eine schwierige Bewertung....., 19. November 2014
eigentlich mag ich Manfred Mann mit seiner Earthband! Aber: Wo Manfred Mann draufsteht ist noch lange nicht die Earthband drin!
Diesem Umstand bin ich mir immer bewusst, da dies nicht mein erstes "reines Manfred Mann" - Album ist.
Im Gegensatz zu "Plain Music" oder "2006" ist dieses Album mir persönlich zu Jazzlastig. Jeder Song hat was, keine Frage. Die komplette Neuarrangierung der Songs ist durch und durch gelungen. Experimentell und Innovativ klingen diese ungewöhnlichen Coverversionen. Der Höhepunkt ist die Coverei eines gecoverten Manfed Manns Coversongs von Bruce Springsteen - "For You" oder hier: "I came for you" - den die Earthband 1980 gecovert hat, welcher dann irgendwann um 2006 von den Disco Boys gecovert wurde um nun als Coverversion auf "Lone Arranger" zu landen. Das muß Ihm erstmal jemand nachmachen. Das spricht auch für die Qualitätssteigerung, die ein, von Manfred Mann bearbeiteter Song, erzielen kann.

Fazit: Manfred Mann hat sich viel einfallen lassen und hat die Songs genial umgesetzt - so wie man es immer gewohnt war. Für mich persönlich ist der einzige große Wermutstropfen, das das Album für meinen Geschmack viel zu viel jazzige Elemente enthält. Deswegen auch nur 3 Sterne anstatt der eigentlich verdienten 5 - aber das ist eben meine persönliche Meinung!

Head Job
Head Job

5.0 von 5 Sternen Lass uns mal ne Stunde vergessen....., 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Head Job (Audio CD)
....das Phil Rudd der Drummer von AC/DC ist. Denn dann erkennt man kleine Rock-Perlen, die man nie mit dem Rock-Schlachtschiff AC/DC in Verbindung bringen würde.

Wenn mich jemand fragt, wie man sich das Album vorstellen soll, dann wäre die Antwort: Wie eine Jam-Session zwischen ZZ-Top, Motörhead mit einem Touch "80'ger Rock ala Rick Springfield ohne Keyboards" und einem kleinen Schuss INXS, Springsteen und Bob Seger! Ups kling seltsam - ist es aber gar nicht.

Hier wurde alles gegeben um ein abwechslungsreiches Album zu produzieren - und das ist es dann auch geworden. Jeder Song ist etwas anders und hat seinen eigenen aber präzisen Groove. Der Sänger macht seine Sache gut und erinnert mich stimmlich an Lemmy, wenn dieser mal Stimmbandakrobatik gelernt hätte.
Ansonsten: Keine Ballade, aber mit "Crazy" einen Song mit leichten New-Country-Touch!!! Auch Tasteninstrumente sucht man hier vergebens, oder diese wurden einfach gut weggemischt.
Eigentlich ein schnörkelloses Album mit straightem Bluesrock durchtrieben von einigen kleinen musikalischen Experimenten. Hätte man Phil Rudd in der Form gar nicht zugetraut.

Theoretisch kommt die Scheibe 30 Jahre zu spät auf dem Markt, praktisch haut sie alte Säcke wie mich in die Vergangenheit zurück - jedenfalls akustisch bzw. OHRal - um dem Albumtitel seine Zweideutigkeit nicht zu nehmen. Trotzdem ist jeder Song ein Treffer. Ich persönlich finde das Album schweinegeil.

Bleibt zum Schluß nur zu hoffen, das Phil Rudd noch öfter die Zeit findet, solche Hammeralben zu veröffentlichen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 2:29 PM CET

Recollections: a Tribute to British Prog
Recollections: a Tribute to British Prog

1.0 von 5 Sternen ....ein bisschen Etikettenschwindel....., 4. Mai 2014
Wenn ich den Namen ASIA auf einer CD-Hülle oä lese, dann gehe ich von J. Wetton, G Downes, C Palmer und einem Gitarristen, bestenfalls S Howe aus.
Das Asia in den Jahren zwischen 1986 bis 2006 reichlich Mitglieder hatte ist wohl bekannt, anscheinend darf man sich dann "Asia feat. Müller-Meier-Schmidt" nennen, aber dennoch erwartet der Hörer auch eine gewisse Qualität.
Nun Ja: Daran fehlt es hier meiner Meinung nach. Die Songs sind Perlen des Prog-Rocks, hören sich aber an, als würde man eine Metalband auf unbelannte, progressive Wege schicken. Das sind alles Songs, die ich in- und auswendig kenne und in verschiedenen Versionen gehört habe. Aber dieses "Tribute. Album" gehört für meinen Geschmack in die Kategorie: "Braucht-man-nicht", obwohl die Songs wirkliche Diamanten sind, die hier aber total verschliffen wurden.

Schade eigentlich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2014 10:41 AM MEST

Just One Night
Just One Night

5.0 von 5 Sternen M i l e s t o n e - besser geht nicht, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just One Night (MP3-Download)
Was soll man noch zu einem Meisterwerk schreiben. "Just One NIght" reiht sich in die Meilensteine aller Live.Alben ein. Vergleichbar mit Supertramps "Paris" - Genesis "Seconds Out" - Peter Gabriels "Plays Live" oder Manfred Manns "Budapest" ist auch "Just one Night" ein Must-Have für den Rock und Blues Fan!

5 Sterne für Songs, Sound und hörbarer Spielfreude

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6