ARRAY(0xafcd6d2c)

Seite: 1 | 2
Der Kosmos Tier- und Pflanzenführer: 1000 Arten, 4000 Abbildungen
Der Kosmos Tier- und Pflanzenführer: 1000 Arten, 4000 Abbildungen
von Volker Dierschke

5.0 von 5 Sternen Vollständige Übersicht - toll zum schnell mal nachschlagen!, 28. Juni 2013
Ich besitze diesen Tiere- und Pflanzenführer nun schon seit 3 Jahren, und ich muss sagen, dass ich bisher immer fündig wurde in dem Buch. Besonders der Tiere-Teil ist bei uns sehr gefragt. Wenn wir im Garten ein unbekanntes Insekt, eine Schnecke oder einen Vogel o.ä. beobachtem, zücken die Kinder und ich sofort dieses Buch, und wir wissen, um was es sich handelt. Das macht wirklich Spaß, und man lernt noch viel dazu.
Jedes Tier / jede Pflanze ist farblich bebildert (Foto), und es stehen noch Infos zu Herkunft, Vorkommen, Größe, ggf Fressverhalten usw. dazu.
Die Sortierung geht nach Tier- bzw. Pflanzengruppen und innerhalb der Gruppe nach Tier- bzw. Blütenfarbe. Außerdem kann man im Inhaltsverzeichnis natürlich auch nach allem direkt suchen.
Klare Kaufempfehlung!

Voelkel Bio Cocktail "Caipiriñha", alkoholfrei (330 ml)
Voelkel Bio Cocktail "Caipiriñha", alkoholfrei (330 ml)
Wird angeboten von Natur.com

5.0 von 5 Sternen Super Alternative!, 28. November 2011
Ich kann meinem Vorredner leider gar nicht zustimmen. Ich trinke sehr gerne ab und zu einen leckeren Caipi, und diese alkoholfreie Version von Voelkel ist für mich die erste ernstzunehmende Alternative in der Schwangerschaft :-) Er schmeckt wirklich lecker, und ich war erstaunt darüber, wie nah dran man an den echten Caipi-Geschmack kommen kann, so ganz ohne Alkohol! Das einzige, was man vermisst, ist natürlich der zwischen den Zähnen knirschende braune Zucker. Aber auf den Geschmack kommt es ja an. Uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby
Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby
von Katharina Mahrenholtz

3.0 von 5 Sternen Nicht ernst zu nehmen, 25. Januar 2011
Das Buch ist eine ganz witzige Lektüre. Aber eher für Frauen, die bereits entbunden haben und hinterher über manches schmunzeln können. Wirklichen Rat gibt dieses Buch nicht. Es ist sehr kurz gehalten, zumeist sehr "lustig" geschrieben. Für mich war es nichts, da ich der Meinung bin, dass die Schwangerschaft und die Geburt etwas einzigartig großartiges, wundervolles sind. Und kein schlechter Witz ohne Ende. Daher eingeschränkte Kaufempfehlung. Höchstens als Zusatz-Lektüre zum Schmunzeln zu gebrauchen.

Haba 2334 - Bausteine Ene, mene, Zoo!
Haba 2334 - Bausteine Ene, mene, Zoo!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!!!, 14. November 2010
Wir haben die Zoo-Bausteine unserer Tochter zu ihrem 1. Weihnachten geschenkt. Da war sie 7 Monate alt. Vom ersten Augenblick an waren die Bausteine DER Renner! Der runde Baustein hat anfangs besonders viel Freude gebracht, weil er zum Baby hin- und hergerollt werden kann. Später baute ich Türme, um unsere Tochter zum Robben zu motivieren - und es klappte! Sie liebte es, vergnügt quietschend meine Bausteintürme umzuschmeißen. Mit 9 Monaten baute sie dann erste eigene kleine Türme, und nun mit 1,5 Jahren ist da natürlich kein Halten mehr! Wir haben die Bausteine immer mit, wenn wir bei Verwandten oder Freunden zu Besuch sind, und sogar im Urlaub dürfen die Bausteine nicht fehlen! Es kommt nie Langeweile auf! Die Anzahl und Auswahl der Bausteine gibt der Kreativität freien Lauf, und die Qualität ist einfach unkaputtbar! 100%ige Kaufempfehlung! Neben dem Haba Stoffbuch "Blätterhäuschen" die allerschönste Anschaffung an Spielzeug!

Grundlagen der Kunsttherapie
Grundlagen der Kunsttherapie
von Karl-Heinz Menzen

3.0 von 5 Sternen Wirklich nichts für Einsteiger, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Kunsttherapie (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch bestellt, um einen Einblick in das Berufsfeld des Kunsttherapeuten zu gewinnen. Leider habe ich nach einigen quälenden Seiten aufgegeben. Ich habe noch niemals ein Buch in der Hand gehabt, in dem in einem einzigen Satz 12 Fremdwörter/ Fachbegriffe standen. Man braucht noch ein fachbezogenes Lexikon neben diesem Buch, um es zu verstehen. Trotz Abitur mit Kunst-Leistungskurs und gestalterisch-kreativer Ausbildung + 6 Jahren Berufserfahrung.
Für Fachkundige ein gutes und sicherlich umfassendes, wenn nicht sogar komplettes Nachschlagewerk - für Einsteiger absolut nicht empfehlenswert.
Ich habe es zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2012 11:57 AM MEST

30263 - Die Spiegelburg - Die Lieben Sieben: Trolley
30263 - Die Spiegelburg - Die Lieben Sieben: Trolley

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 29. Oktober 2010
Der Koffer ist supersüß, wirklich toll verarbeitet, und unsere Tochter ist "stolz wie Oskar", nun ihren eigenen Koffer mit auf Reisen nehmen zu können. Er ist sehr leicht, die Griffhöhe reicht aber selbst für mich (1,69m) aus, ihn hinter mir her zu ziehen. Mein Mann (1,87m) muss sich allerdings schon bücken ;-) Aber es ist ja auch ein Kinderkoffer. Auch ohne zu Verreisen ist der Koffer ein großer Spaß für unsere Kleine! Empfehlenswert! Und gutes Pres-Leistungs-Verhältnis!

sigikid 48760 - Softdoll rosa-grün, Größe: 26 cm
sigikid 48760 - Softdoll rosa-grün, Größe: 26 cm
Wird angeboten von Babys-und-kids

2.0 von 5 Sternen Die schaut aber böse..., 29. Oktober 2010
Auf den Abbildungen sieht die Puppe wirklich immer süß aus, aber als sie ankam, dachte ich nur "ui, guckt die aber böse...". Hat mich in der Tat an irgendeinen Horror-Grusel-Film erinnert, in denen die süßen Puppen immer so böse gucken. Die Augen sind wirklich ungünstig genäht. Habe die Puppe wieder zurückgeschickt, ohne meiner Tochter vorher damit Angst zu machen ;-)

Sigikid 49419 - 1Plus, Stapelturm Bauernhof
Sigikid 49419 - 1Plus, Stapelturm Bauernhof

3.0 von 5 Sternen Süße Idee, leider mangelhafte Qualität, 29. Oktober 2010
Die Idee des Tiere-Stapelturms ist wirklich süß, in seinen Ausmaßen ist er aber in der Tat etwas sehr groß für kleine Kinderhände, und der Stab ist so wackelig angenäht, dass er immer schief wird, sobald man ein Tier "gestapelt" hat... Wir haben den Stapelturm wieder zurückgeschickt. Da hat unsere Tochter mehr von einem Holzstapelturm.

BIG 56452 - BIG Schubstange
BIG 56452 - BIG Schubstange
Wird angeboten von D-Edition e.K. (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Juli 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BIG 56452 - BIG Schubstange (Spielzeug)
Tolle Qualität und super einfache Montage und De-Montage. Perfekt für die kleineren Bobby-Car-RennerInnen, wenn es mit dem selber anschieben und lenken noch nicht immer so recht funktionieren will. Sehr Rückenschonend für Mama :-) Für Papa ein bisschen zu tief (mein Mann ist 1,87m groß und muss sich beim Schieben leicht bücken). Trotzdem 100%ige Weiterempfehlung!

Ravensburger ministeps 04380 - Mäuschen Karussell
Ravensburger ministeps 04380 - Mäuschen Karussell
Wird angeboten von Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung, nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen)

5.0 von 5 Sternen Hoher Beschäftigungsfaktor :-), 20. November 2009
Meine Tochter (5 Monate) liebt dieses Spielzeug! Sie kann sich eine halbe Stunde lang alleine damit beschäftigen - und das fast jeden Tag. In dem Alter entdecken die Kinder ja jeden Tag etwas Neues an eigentlich "altbekanntema" Spielzeug. Und in ihrem Alter ist es noch eine echte Herausforderung, das Mäuschen auf die verschiedenen Ebenen zu drehen. Wenn es nicht klappt, helfe ich nach, und dann wird das Mäuschen in der neuen Ebene aufs Neue inspiziert und erkundet. Absolute Kaufempfehlung. Gerade für den Preis! Gute Verarbeitung! Und es muss ja nicht immer alles "klimpern", rasseln und läuten - so hat man als Eltern morgens noch ein paar ruhige Minuten, wenn das Baby sich im Bettchen damit beschäftigt.

Seite: 1 | 2